Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

allein in neuer stadt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von onkelbasti, 10 August 2005.

1. onkelbasti
    onkelbasti (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Moin Moin!

Ich hab n kleines aber immer größer werdendes Problem.

Ich bin vor kurzen nach Nürnberg gezogen...wie die meisten "Umzieher" der Arbeit wegen.
    Ich wohne zwar in einer 5er WG, aber meine Mitbewohner sind alle Studenten und haben jetzt Ferien => keiner da.

Nach der Arbeit - ich kann ja nicht ewig da bleiben :zwinker: - überkommt mich immer mehr das Gefühl der Einsamkeit. Ist zwar nicht soooo schlimm, aber es nervt schon ein wenig.

Habt ihr ne Idee was ich dagegen machen kann. Mich allein in irgendeine Kneipe zu setzen is nicht so mein Fall.
    Das Inet ist bei sowas ja nicht sonderlich hilfreich, es gibt zwar 1000 Partnerbörsen, aber ich bin kein Singel (fahr 2-3 mal im Monat zu meiner Freundin - 400 km entfernt).

Vielleicht ist hier ja sogar jemand im Forum, den genau das gleiche Schiksal ereilt hat :grin:

onkelbasti, 10 August 2005
  2. sonic4life
    sonic4life (29)
    Benutzer gesperrt
    71
    0
    0
    nicht angegeben
    ....heul doch ^^

sonic4life, 10 August 2005
  3. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Warum nicht? Da kannste vielleicht Kontake knüpfen. Oder geh doch ins Fitnessstudio oder in einen Verein.

Ziemlich überflüssiges Posting! :schuettel :kopf-wand

Recon, 10 August 2005
  4. MeisterWichtig
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    is zwar komplett sch..e ausgedrückt, aber im Grunde hat er recht. Du kannst zu Hause rumsitzen und im Forum posten wie dumm die situation für dich ist, aber so wird sie sich nicht ändern. Geh auf Leute zu, auf der Arbeit wird ja jemand mit dir reden. ANsonsten Verein, Fitnesstudio ist auch ne gute Idee. Wenn man will kann man immer Leute kennenlernen.

edit: Ich finds aber völlig ok sich hier einen Rat zu holen, dafür sind wir ja da :bier:

MeisterWichtig, 10 August 2005
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hach ja, so ging es mir anfangs auch.
    verstehst du dich auf arbeit mit niemanden so gut, dass ihr aich freizeitmäßig mal was zusammen unternehmen könntet?! ich hatte das glück und hab 2 total liebe menschen kennengelernt...

ansonsten: nicht zu hause sitzen! wie wär's mit nem verein oder sowas in der art? da lernt man schnell neue leute kennen und kann kontakte knüpfen. so fällt einem das leben als "neuling" auf jeden fall leichter...

wünsch dir alles gute :smile:

~°Lolle°~, 10 August 2005
  6. re_invi
    Gast
    0
    also ich wohne momentan vor den toren nürnbergs (naja, immerhin 50km) und habe das problem auch demnächst, ich ziehe nämlich nach köln bzw düsseldorf. die frage des leute kennenlernens habe ich mir ach schon gestellt, aber im grundegenommen werd ich genau das nötige tun nach einiger überwindung und kurzer eingewöhnungsphase. abends in clubs/kneipen gehen, mit leuten reden, sie kennenlernen und dann entscheiden obs gut ist mit ihnen weiter in kontakt zu bleiben oder nicht. wenn du es gerne etwas lichter hast als in kneipen, dann geh doch tagsüber ins cafe und fang einfach ein gespräch mit jemandem an. aber ich muss dich warnen, die bayern sind etwas vorurteilsbelastet gegenüber fremden. in der stadt merkste das nicht so, aber aufm land isses schlimm (tja, woher weiss ich das bloss ^^).

inv_

re_invi, 10 August 2005
  7. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Respekt, als "arbeitender Mensch" in ne Studenten-WG gezogen, kriegt man da überhaupt seine Ruhe (wenn nicht gerade Ferien sind)? :grin:

Shakker, 11 August 2005
  8. onkelbasti
    onkelbasti (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    ----- off topic ----
    Klar kann man da auch als arbeitender Mensch seine Ruhe haben, aber wer will das schon :zwinker:
    Schlafen und Ruhen kann ich, wenn ich alt bin.
    ----- off topic ----

THX für die Ratschläge. Werd nächsten Donnerstag mal bei einer Sambatrommelgruppe oder so ähnlich vorbeischauen, der Flyer ist jedenfalls ganz interessant.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenede!

onkelbasti, 11 August 2005
  9. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    wie alt bist du denn? ich bin auch vor 4 jahren nach nürnberg gezogen. das war alles total furchtbar für mich hier. man kennt keinen,die gegend ist fremd und so weiter.... das ist wirklich zum heulen. ich weiß gar nicht mehr wi oft ich geheult habe. hätte am liebsten alles hin geschmissen...ich kann so sehr nachvollziehen was du gerade durchmachst...

:knuddel:

Angel312, 11 August 2005
  10. Tobi1979
    Tobi1979 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Hatte das Problem auch! Bin vor drei Jahren nach Würzburg gezogen und dass war "nur 40 km" von meiner alten Heimat entfernt. Habe mich Montag abend schon wieder aufs Wochenende gefreut.

Anfangs bin ich auch oft alleine fortgegangen. Das Problem ist aber umso mehr du versuchst jemanden kennenzulernen, umso weniger wird das was. Entweder wollen die nicht, oder sind so komische Freaks.

Habe auch im Intenet nach Freunden gesucht, ist auch nichts draus geworden. Dann bin ich voll zum Computerzocker geworden, quasi als Ersatz.

Jetzt nach 3 Jahren komme ich damit gut zurecht und habe mich damit abgefunden auch mal alleine was zu unternehmen, und siehe da, aufeinmal sprechen mich die Leute an und man hat einen netten Abend.

Aber "richtige Freunde" habe ich auch noch nicht gefunden.

Zum Glück ist meine Freundin jetzt auch in der Stadt (kenne sie seit 5 Jahren) und wir ziehen jetzt zusammen.
    Hoffe jetzt ist mit Einsamkeit erstmal Schluss.

Tobi1979, 11 August 2005
  11. onkelbasti
    onkelbasti (33)
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    ...das ist glaube ich der Lauf der Zeit. Ich habe viele sehr gute Freunde. ABER wie das heutzutage wohl zu sein hat, wohnen die in ganz Deutschland verstreut. Ist eigentlich schade... und wird bestimmt auch vielen anderen auch so gehen.

Das Alter müsste jetzt zu sehen sein :zwinker:

Gute freunde kann man glaube ich nicht finden. Ist jedenfalls meine Erfahrung, wenn dann wird man gefunden, weil man auf einer Wellenlänge lebt, und auch Probleme miteinander meistert.

Es müssen ja nicht gleich Freunde sein, Bekannte reichen aus.

@Tobi1979: Hast du nicht Angst, dass du dann nur mit deiner Freundin rumhockst, wenn du niemanden kennst?

onkelbasti, 11 August 2005
  12. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    Leeloo, 12 August 2005
  13. playmate
    Gast
    0
    also ich kann deine "probleme" die du im moment hast sehr sehr gut nachvollziehen!bin vor 2 jahren von sachsen nach starnberg (nähe münchen) gezogen.am anfang war ja alles noch super.so weit weg von daheim, keiner da der einem was vorschreiben kann, usw.....aber nach ner zeit kam halt die einsamkeit.ich hab ganz oft in meiner wohnung gehockt und geheult.am liebsten hätte ich echt alles hingeschmissen aber dann hab ich mich auch gefragt was das für nen sinn hat.damit hab ich ja auch nichts gekonnt!
    auf jeden fall hat sichs halt mit der zeit ergeben das sich mit einigen meiner kollegen und kolleginen eine freundschaft eintwickelt hat und man sich auch mal privat getroffen hat und von da an gings mir dann auch besser.

das wichtigste is das du auf gar keinen fall allein daheim hockst!geh einfach raus in bars, kneipen, cafe´s,.... halt wonach dir grad is.

ich hoffe das es dir bald "besser" geht.
    viel glück

lg playmate

ps:das die bayern mit vourteilen gegen fremde beahftet sind is echt so.aber mit ein bisschen geschick und feingefühl kann man sie auch überzeugen das es auch in anderen teilen deutschlands nette menschen gibt!

playmate, 12 August 2005
  14. Tobi1979
    Tobi1979 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    @ onkelbasti

In der Tat hoffe ich nicht "nur" mit ihr rumzuhocken.

Aber 1. ist meine "alte Heimat Schweinfurt" nur 40 km entfernt,
    und zweitens hat sie auch einen "kleinen Bekanntenkreis"
    Hoffe mal den kann ich mit "übernehmen".

Und hin und wieder kriege ich ja auch mal Besuch von ein paar Freunden. Ist zwar eher selten, aber es kommt vor. *G*

Tobi1979, 12 August 2005
  15. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie sieht's denn mit den Kollegen aus, niemand dabei, der interessant wäre?

cooky, 12 August 2005
  16. onkelbasti
    onkelbasti (33)
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi!

Erstmal THX für die Ratschläge.

Ich hab mir diese Woche erstmal meine Freundin "mitgenommen" zu zweit zieht sichs ja doch besser durch die Gegend. Das dürfte dann zwar mit Leute kennenlernen nicht so werden, aber zum Kneipen austesten ist das denke ich mal schon nicht schlecht. :eckig:

Mit "den" Bayern habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht... naja Nürnberg ist glaube ich so eine Insel in Bayern...ein wenig zumindest.

Mit meinen Kollegen versteh ich mich super, aber wenn ich schon 8-10 Stunden auf Arbeit verbringe, brauche ich auch ein wenig Abwechslung.... nix überstürzen, ich bin erst 1,5 Monate hier, und davon gerade mal 2 Wochen "alleine" in der WG.

Danke euch allen für die Ratschläge und fürs Aufmuntern.

Onkelbasti

@Tobi1979: sozusagen eine "Freundliche"- Übernahme :zwinker:

onkelbasti, 14 August 2005
  17. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    erst mal hi nachbar :smile: bin aus Fürth :smile:

naja und wie wärs mit leuten aus der arbeit ? mit denen was machen ? ich bin froh wenn ich mal ein bissi im inet rumhängen kann :smile: MSN und ICQ sind super um menschen kennen zu lernen

Unicorn1984, 17 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...