Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

allein mit kind

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von flobig, 15 Februar 2008.

  1. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    Hallo,

    wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, bin ich im 2 Monat Schwanger. Ich freu mich auch sehr darüber. Nur hab ich folgendes Problem.
    Mein Freund (ex) hat mich schon öfter geschlagen etc so dass ich jetzt schluss gemacht habe. Heute hab ich eine Sms von ihm bekommen dass er weggeht für immer. Ich weiss nicht, ob ich mich freuen soll oder weinen soll. Im Moment bin ich eher am weinen.
    Ich weiss im Moment nicht weiter. Ich hoffe auf irgendwelche Kommentare von Euch

    Liebe Grüsse
     
    #1
    flobig, 15 Februar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Erstmal kann er ja viel schreiben. Ob er es dann auch macht, ist die zweite Frage und ob es für immer ist, auch.
    Eine Unterstützung für dich wäre er ja sowieso nicht mehr gewesen. Ich nehme mal an, dein Kind ist ungeplant entstanden. Wie steht er denn dazu? Er weiß es ja, nehm ich mal an.
    Zumindest dafür zahlen müsste er ja, auch wenn er weg geht.

    Belaste dich nicht mehr mit ihm. Du hast mit dir und deinem Kind genug zu tun. So wie es zuletzt zwischen euch war, wär er dir keine Hilfe. Da bist du ohne ihn besser dran.
     
    #2
    krava, 15 Februar 2008
  3. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    811
    101
    0
    Single
    Da hast Du Recht.
    Er freute sich auf das Kind
     
    #3
    flobig, 15 Februar 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Und jetzt freut er sich nicht mehr oder warum geht er weg?
     
    #4
    krava, 15 Februar 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    DU hättest ihn längst verlassen sollen... so wie dir das in vergangenen Threads auch schon immer wieder gesagt wurde.

    Also sei froh, dass er jetzt diesen Schritt macht... auch wenn es dir im Moment deswegen schlecht geht!

    Du bist ohne ihn deutlich besser dran!!


    Er hat dich gar nicht verdient!

    Und du kommst bestimmt allein mit dem Kind besser klar, als mit diesem Kerl!

    Ich hoffe sehr für dich, dass das diesmal mit der Trennung klappt!
     
    #5
    User 48246, 15 Februar 2008
  6. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    811
    101
    0
    Single
    er ist gegangen weil er mich dienstag richtig verhaun hat und ich schluss gemacht hab.
     
    #6
    flobig, 15 Februar 2008
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wie kann er sich über das Kind freuen, wenn er sein Leben gefährdet hat? Du hättest es verlieren können. :kopfschue
    Freu dich dass er weg ist, dir zuliebe, aber auch deinem Kind zuliebe.
    Allein für das Kind solltest du stark bleiben, selbst wenn sich herausstellt, dass er doch nicht verschwunden ist.
    Du bist deinem Ungeborenen da zu etwas verpflichtet, wenn du dich für sein Leben entschieden hast.

    Ich meine er hat dich geschlagen, was schon schlimm genug ist, aber ein Kind einem frauenschlagenden Mann auszusetzen ist doch sowieso keine Lösung, ob er nun für immer weg ist oder nicht. Ich hätte ständig Angst.
    Und an Kindern geht so eine Beziehung auch nicht spurlos vorbei.

    Kopf hoch, es geht vorbei.
     
    #7
    Numina, 15 Februar 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Da fehlen mir eigentlich die Worte!!:kopfschue

    Sei froh, wenn du ihn nie wieder siehst. Für dich ist es besser so und für dein Kind auch.
     
    #8
    krava, 16 Februar 2008
  9. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Sehe das genauso wie die Anderen.
    Es ist eine ziemlich heftige Beziehung gewesen, die du leider erfahren hast...
    Hol dir Hilfe von Freunden/Verwandten oder vielleicht von Veranstaltungen für Alleinerziehende?
    Hier gibt es auch extra ein Forum für Alleinerziehende
    und hier

    Freu dich auf dein Baby und versuch dir ein neues Leben aufzubauen.
    Ich wünsche dir viel erfolg und Kraft:knuddel:
     
    #9
    SunJoyce, 16 Februar 2008
  10. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Sei froh, dass du dich von diesem Mann getrennt hast. Da kannst du dein Kind besser allein großziehen, als dass du immer wieder und dann vllt. auch das Kind "eins auf die Fresse kriegst". :kopfschue Und in der heutigen Zeit gibt es soviele Alleinerziehende. Wahrscheinlich ist es nicht so einfach wie mit Partner, aber es ist keine auswegslose Situation.

    Off-Topic:
    War euer Kind eigentlich ein Unfall? Weil ich kann nicht nachvollziehen, wie man mit so einem Menschen sonst ein Kind planen könnte. :ratlos:
     
    #10
    sternschnuppe83, 16 Februar 2008
  11. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Das Kind hat jetzt Priorität. Und du solltest dich auch auf das Bündel freuen und ihm immer das Gefühl geben, erwünscht zu sein. Es gibt bestimmt Vereine oder Initiativen, die dir behilflich sind - pro familia z.B..
    Einen Vater braucht das Kind aber auch, daher solltest du, wenn du überhaupt einen Neuen willst, das nächste Mal die Zügel an deinen Partner enger ziehen und nicht erst dann Schluss machen, wenn er dich schon ein paar mal gehauen hat.
     
    #11
    spätzünder, 16 Februar 2008
  12. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Du solltest Dich freuen. Ohne Wenn und Aber.
     
    #12
    User 34625, 16 Februar 2008
  13. Sodele
    Sodele (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    Freuen.

    1.) Weil der Dich künftig nicht mehr schlägt. (Oder solltest Du masochistisch veranlagt sein?)

    2.) Weil er Dein Kind nicht schlagen wird. (Oder woher nimmst Du die Hoffnung, dem wäre anders?)

    3.) Weil gute Laune für die Entwicklung Deines Kindes viel besser ist als schlechte.
     
    #13
    Sodele, 20 Februar 2008
  14. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    811
    101
    0
    Single
    Mein Baby Ist Jetzt 4 Monate Alt

    So hallo,

    mein Kind ist jetzt inzwischen 4 Monate alt. Der kleine ist sowas von hammer süss :smile:
    Und hab ich auch vom Vater getrennt weil er mich Weihnachten wiedermal geschlagen hat.

    Grüssle Flobig
     
    #14
    flobig, 28 Januar 2009
  15. carissimo
    carissimo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    103
    5
    nicht angegeben
    Schön, daß du wieder da bist. Und vor allem: Herzliche Glückwunsche und alles Gute!!
     
    #15
    carissimo, 28 Januar 2009
  16. roli123
    roli123 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    3
    offene Beziehung
    Das ist ja eine schöne Nachricht von Dir!:smile: Für die Zukunft wünsche ich Dir und Deinem Kleinen Schatz alles Gute!!!
     
    #16
    roli123, 28 Januar 2009
  17. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    811
    101
    0
    Single
    danke :zwinker:
     
    #17
    flobig, 28 Januar 2009
  18. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Gratuliere, schön das es auch gut geht :smile:

    ...aber so wie sich das anhört hast du deinem Ex doch noch mal eine Chance gegeben? Du schriebst er hat dich Weihnachten verprügelt...
    Lass dich nie wieder auf ihn ein!! Er hat dich sogar in der Schwangerschaft geschlagen und so ein Mensch wird auch vor einem kleinen Kind nicht halt machen. Männer die Frauen schlagen werden auch ihre Kinder schlagen!!
    Halte dir das immer vor Augen!
    Du willst sicher nur das beste für dein Kind-also bleib dem Kerl fern.
    Kümmert er sich wenigstens um das Baby? Kommt er dich besuchen?
     
    #18
    User 75021, 28 Januar 2009
  19. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    811
    101
    0
    Single
    er hat kontaktsperre zu mir bekommen vom gericht. und er darf den kleinen nur sehn in den raeumen vom kinderschutzbund.
    er hatte sich nie wirklich um ihn gekümmert er hat den kleinen angeschriehn wenn er genörgelt hat. mit dem wortlaut "halt doch einfach mal die fresse" und lauter so dinge
     
    #19
    flobig, 28 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - allein kind
limbua
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2016 um 08:26
24 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
UnerfahrenesGirl
Kummerkasten Forum
13 Dezember 2014
9 Antworten