Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Allein

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von martini89, 6 Juni 2008.

  1. martini89
    martini89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Hallo,

    Wo soll ich nur beginnen...
    Ich bin jetzt nun fertig mit meinem Abitur, beginne eventuel bald eine Lehre aber so richtig freuen kann ich mich irgendwie nicht.
    Meine beste Freundin wird für ein Jahr nach Australien gehen, und ich habe Angst das sie sich dann so verändert, soch so weit von mir entfernt, das wir keinen Nenner mehr finden. Ich fühle mich jetzt schon so Alleine, obwohl wir uns Jeden Tag sehen, zusammen in Schwimmbad gehen oder so.
    Ich weis das es ihr großer Wunsch ist, doch so näher der Tag rückt desto depremierter werde ich.
    Doch das ist nicht mein einzgiges Problem:-(
    Ich bin Single, schon mein ganzes Leben. Wie es ist eine Beziehung zu haben weis ich nicht. Wie es ist sich zu verlieben, oder geliebt zu werden. Ich habe meinen Realschulabschlussball alleine erlebt, schon damals den glücklichen Pärchen beim schmusen aufgepasst nun 3 Jahre später, bei meinem Abiball werde ich wohl die selbe Situation wieder erleben. Ihr , keiner kann sich vorstellen was das für ein Gefühl ist. Ich habe Angst, dass ich mein ganzes Leben alleine verbringen muss. Dabei bin ich nicht mal allzu schüchtern, eher Kontaktfreudig und offen, schlecht aussehen tue ich auch nicht. Doch es soll whol nicht sein. Ich vermisse es so sehr ( auch wenn ich es noch nie erlben durfte) Händchenhaltend über die Straße zu laufen, oder gewärmt zu werden.
    Es zereißt mich, jedes mal, sehe ich Pärchen oder Filme.
    und wenn jetzt noch meine Freundin geht...
    fühl ich mich noch mehr Alleine.
     
    #1
    martini89, 6 Juni 2008
  2. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    Hey.



    erstmal ruhig blut - du wirst es überleben :smile:

    stimmt nicht! hier im forum gibts einige deiner sorte...

    ich habe zB auch nie ne richtige Beziehung gehabt - immer nur kurze geschichten... ;-)


    bevor jetzt hier die "mitleids-tröste-nummer" läuft sollten wir liebe versuchen die ursachen rauszufinden :smile:

    woran liegt es denn deiner meinung nach das du nie nen freund hattest?
    bist du denn aktiv?
    machst du sonst mit keinen andren mädels was?
     
    #2
    Beelion, 6 Juni 2008
  3. martini89
    martini89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    Ja, klar mache ich etwas mit anderen Mädels.
    Aber sie ist meine erste Bezugsperson und ich bin sehr wählerisch wen ich was von mir erzähle...

    An was es liegen könnte, weis ich wirklich nicht. ich gehe fort, sitze nicht zu hause rum, hab viel humor und versteh mich auch mit allen gut. Doch ich weis es nicht, irgendwas muss Mann an mit abschreckend finden.
    Wenn sich einer für mich interesiert... dann ist das meist ein absoluter spacko mit dem ich nicht mal reden würde. Oder sie sind einfach soo nervtötend immerzu schreiben.. und ahhh gibt es keine normalen Männer :-(
     
    #3
    martini89, 6 Juni 2008
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Du klingst als hättest du Torschlusspanik :tongue:

    Mal im Ernst, du hast einfach noch nicht den richtigen gefunden. Wahrscheinlich gehst du inzwischen auch schon mit der Einstellung weg: "Heute treffe ich vielleicht meinen Traummann", dann wird das, in den meisten Fällen, sowieso nichts.

    Genieße dein Singleleben noch, glaub mir, dein zukünftiger Freund kommt schneller als du denkst!
     
    #4
    User 66223, 6 Juni 2008
  5. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    hmm du redest also nie mal mit nem netten kerl?

    wo wohnst du denn... das kann ja nicht sein ;-)
     
    #5
    Beelion, 6 Juni 2008
  6. martini89
    martini89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    nein, das denke ich überhaupt nicht. Ich denke gar nichts wenn ich iwo hin gehe weil ich an all das was mit liebe zu tun habe nicht mehr glaube. Und nein, es kommt eher sehr selten vor das ich mich mit jemanden unterhalte.
     
    #6
    martini89, 6 Juni 2008
  7. Lady-2005
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Und wie ist das mit Leuten aus deiner Klasse? Unternimmst du denn nicht manchmal auch mit denen etwas??
    Vll hat deine beste Freundin auch noch andere Freunde, mit denen ihr zusammen weggehn könntet, um neue Leute kennen zu lernen?!
     
    #7
    Lady-2005, 6 Juni 2008
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Zuerstmal dazu, dass deine beste Freundin ins Ausland geht:
    Natürlich kann das etwas in der Freundschaft verändern... in diesem einen Jahr werdet ihr sicherlich weniger Kontakt haben, als bisher. Aber was danach kommt, kann niemand sagen!
    Ich habe z.B. eine sehr gute Schulfreundin, die vor vielen Jahren weggezogen ist, wieder getroffen (weil sie nun wieder in meiner Gegend wohnt) und wir verstehen uns besser als je zuvor.

    Und zum Thema "Ich hatte noch nie einen Freund":
    Es gibt Leute, die sich das ziemlich gut vorstellen können, wie du dich fühlst... Ich gehöre da wohl leider auch dazu :schuechte.
    Ich hatte noch nie eine Freundin und bin irgendwie zu blöd, eine tolle Frau anzusprechen...
    Ich kann wirklich mit fast allen Leuten über normale Sachen reden (auch mit den tollen Frauen), aber so bald es darum geht, sie um ein Date zu fragen, o.ä., traue ich mich einfach nicht...

    Aber Kopf hoch! - Nach dem Abi beginnt auch für dich ein neuer Lebensabschnitt!
    Egal, was du machst (Studium, Ausbildung oder wasweisich was), überall werden die Leute neu zusammengewürfelt, so dass sich viele neue Bekanntschaften und evtl. auch Freundschaften ergeben.
    Fast Jeder verliert zumindest einen Teil seines bisherigen Umfeldes und ist dabei, sich ein neues Umfeld aufzubauen... das ist die beste Chance, neue Freunde und evtl. auch einen Freund zu finden!
     
    #8
    User 44981, 7 Juni 2008
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hi!

    Doch, ich weiß wie du dich fühlst - ging mir nämlich genauso.

    Hör auf dich zu "bemitleiden" - und fang an, etwas zu ändern. Willst du studieren? Prima :smile:
    Genau da kannst du neu anfangen. Flirte, schau dich um nach den Männern - dann ergibt sich schon was, keine ANgst :smile:

    lg
     
    #9
    f.MaTu, 7 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Allein
Maria.J
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2016
10 Antworten
zipfelmuetze
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2015
16 Antworten
Martin130497
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2015
55 Antworten
Test