Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Allein

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Snowie, 7 November 2004.

  1. Snowie
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bau eine Mauer um mein Herz
    sie wird mich beschützen vor neuem Schmerz.
    Ich werde sie bauen Stein für Stein
    und ich bau sie allein.

    Ich hatte Vertrauen zu dir gefunden
    wir verbrachten viele schöne Stunden,
    doch durften wir nur Freunde sein
    denn einer von uns war nicht allein.

    Du magst mich wirklich, so dachte ich
    doch manchmal auch wieder nicht.
    Es ging immer nur so wie du es wolltest
    und ich musste warten bis du mich holtest.

    Und plötzlich gibst du mir zu verstehen,
    es ist dir egal ob wir uns sehen,
    und ich weine und bin verletzt,
    du, mein Freund, hast mich versetzt

    Ich fühl mich ausgenutzt und verletzt
    und deshalb baue ich jetzt
    eine Mauer, Stein für Stein
    und ich bau sie mal wieder
    ganz allein!
     
    #1
    Snowie, 7 November 2004
  2. ronin733
    Gast
    0
    Beschreibt fast perfekt die Situation, in der ich mich mal befunden hab... und wegen der ich Angst hab, mich wieder zu binden....
    Echt gut geschrieben, drückt wahre Gefühle mit Worten aus

    Falls Verbesserungsvorschläge erwünscht sind:
    In der 2. Strophe, 2. Zeile würd sich "wir verbrachten so manch schöne Stund" - oder wegen dem Reim "wir verbrachten so viele schöne Stunden" :grrr:
     
    #2
    ronin733, 7 November 2004
  3. Snowie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    danke ronin733
     
    #3
    Snowie, 8 November 2004
  4. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Hallo Snowie,

    na da hat dir aber jemand wohl sehr wehgetan....es war wohl ein Freund, und kein Liebhaber? So les ich es jedenfalls aus deinen Zeilen....und gerade dann tut es ganz besonders weh, und man kann noch nicht mal wütend auf sie sein, eben weil man ja tiefe Freundschaft empfindet....zieh dich nicht ganz so in ein Schneckenhaus zurück, und ich hoffe mal das du eine wirklich gute Freundin hast, oder jemanden aus der Familie der dich bedingungslos gern hat und der dir Halt gibt.
    Alles Gute und liebe Grüße
    Cora
     
    #4
    Cora, 8 November 2004
  5. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Schön geschrieben...wenn auch ein eher trauriges Thema.

    Ich hoffe, du baust die Mauer nicht zu hoch, damit der Sonnenschein dein Herz noch erreicht...


    :knuddel:
    Bella
     
    #5
    User 20345, 8 November 2004
  6. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Sehr schönes Gedicht, gefällt mir gut. Schreib auch hin und wieder Gedicht (aber nur selten über Liebe), weiß daher das das echt schwer ist. Aber meine Achtung echt gut.

    evil
     
    #6
    User 10015, 10 November 2004
  7. Odin001
    Odin001 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Hi Snowie

    Sehr schönes Gedicht das (glaube ich) jeden ins Herz geht der schonmal in so einer Situation war oder ist.
    Das heisst ich kann mit diesem Gedicht sehr gut mitfühlen.

    Hast du noch mehr solche auf lager?
     
    #7
    Odin001, 12 November 2004
  8. Snowie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Nein, ich schreib keine Gedichte weil es mir Spaß macht, sondern wenn ich sowas schreiben dann aus einem Glücksgefühl oder der Verzweiflung herraus.
    Und auch dann nicht immer, die Worte kommen dann einfach in meinen Kopf und ich schreib sie dann auf. Drauf warten und drüber brüten, geht nicht.
     
    #8
    Snowie, 15 November 2004
  9. LadySmile
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    Traurig, aber gut geschrieben....
     
    #9
    LadySmile, 22 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Allein
Der Letzte Chronist
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
2 März 2014
1 Antworten
MrEvil
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
17 Februar 2007
4 Antworten
KGB44
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
8 Juli 2006
2 Antworten
Test