Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alleine am Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Famous*, 17 August 2009.

  1. Famous*
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    103
    1
    nicht angegeben
    hey leute :frown:
    also ich hab in den nächsten tagen Geburtstag
    und irgendwie hat keiner so wirklich Lust mit mir was zu unternehmen..
    naja meine Eltern werden sich ganz sicher nichts liebes ausdenken
    weil ich sie einfach kenne..eine meiner Schwestern ist an meinem
    Geburtstag im Urlaub also hat auch keine Zeit.. die andere hat kinder
    und hat auch schwer zeit mit mir was zu machen..
    Nun is da noch mein Freund.. ja.. hmm er kommt zwar vorbei aber was wir machen... war. nichts.. vor zwei Monaten hieß es wir gehen mit einem Freund von uns in einen Freizeitpark aber als ich nachgefragt habe hat er gemeint dass
    er davon nichts wüsste... also das läuft den bach runter..
    seit letzter Woche frag ich ihn ob wir denn an meinem Geburtstag an nen See fahren könnten oder sowas..aber sogar da sagt er "mal sehen" gestern hab ich ihn nun nochmal drauf angeredet und er meinte er fragt seine Eltern ob die nen schönen See kennen.. naja er wollte gestern fragen als ich ihn heute gefragt hab was sie gesagt haben meinte er "ich hab nicht gefragt und werde es irgendwann machen.. wenn ich mal bock hab"... is das denn so schwer?:frown: ich hab am Donnerstag Geburtstag und er weiß einfach nicht ob er überhaupt was unternehmen will.. außer vorbei zu kommen ich will meinen GB ned zuhause verbringen weil.. ich sowieso weiß dass es keinen interessiert ob ich nun da bin.. :frown:
    hmm..naja.. :frown:
     
    #1
    Famous*, 17 August 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Hey das tut mir Leid für dich :frown: Dein Freund verhällt sich dir gegenüber hoffentlich nicht immer wie so ein Vollidiot. Sorry das ich das so sage aber so kommt er mir grade vor.

    Ich musste meinen 16. auch alleine feiern weil meine Lieben es einfach mal vergessen haben. Tisch gedeckt ,cih habe für mich einen Kuchen gebacken und gewartet und gewartet. Gekommen ist niemand :confused:

    Ich hab dann einfach an dem Tag das gemacht was ich mir schon immer gönnen wollte und das solltest du auch machen :knuddel:
     
    #2
    Pink Bunny, 17 August 2009
  3. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    sag mal, ist das denn grundsätzlich die art deines freundes?

    bei manchen ist das ja auch so eine masche, wenn sie sich eigentlich eine überraschung ausgedacht haben...
     
    #3
    wellenreiten, 17 August 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn ich Geburtstag habe und ich die Lust verspüre, etwas Besonderes zu unternehmen, dann mache ich das. Egal ob alleine oder mit Freunden. Früher habe ich ein wenig Schule geschwänzt, bin mal nicht zur Uni gegangen und habe mir jobmäßig freigenommen. Manchmal nur wenige Stunden, manchmal mehrere Tage. Ich bin wandern gewesen, habe auf einem Berg ein gutes Buch gelesen, die Sonne genossen, ich war alleine im Kino oder in einem Stripclub, ich bin Achterbahnen gefahren, habe Städteausflüge und Kurztrips inklusive Flug gemacht. Wenn man will, dann lernt man doch überall Menschen kennen.

    Wenn du unbedingt an einen See willst, dann such dir einen See in der Nähe. Lade deinen Freund ein und wenn er nicht will, dann mach dir ein Sandwich, schnapp dir ne Flasche Wasser, MP3-Player, ein gutes Buch und eine Decke und fahr alleine hin. Niemand hält dich davon ab, deinen eigenen Geburtstag zu genießen.
     
    #4
    xoxo, 17 August 2009
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist, weil Deiner Familie und Deinem Freund Dein Geburtstag anscheinend nicht so wichtig ist und sich keiner was Schönes überlegt.
    Aber damit Du nicht den kommenden Donnerstag trübsinnig und traurig zuhause sitzt, nähme ich an Deiner Stelle die Sache selbst in die Hand. Gestalte Dir den Tag so, dass Du etwas davon hast. Gönn Dir etwas Schönes. xoxo hat ja Vorschläge gemacht bzw. erzählt, was sie so angestellt hat, wenn keiner Zeit hatte.

    Sieh es so: Es ist Dein Tag.

    Und was Deinen Freund angeht: Wenn der öfter so "stoffelig" ist und desinteressiert, dann fragte ich mich an Deiner Stelle, ob Du mit dieser Eigenschaft auf Dauer klarkommst. Hast Du ihm gesagt, was Dich daran so enttäuscht? Ist er sonst auch so wenig fürsorglich bzw. wenig engagiert?
     
    #5
    User 20976, 17 August 2009
  6. sternchen1986
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    ich kann mich nur anschließen. DU hast geburtstag. genieße den tag. ob es dann allein ist, ist ja egal. mach einfach das, wozu du lust hast.
    ich kenne dieses rumgedruckse eigentlich auch nur bei geplanten überraschungen: also hoffe ich für dich, dass dein freund nicht immer so mit dir umgeht, sondern was liebes plant...wenn nicht: so what! mach was DU willst ;-)
     
    #7
    sternchen1986, 17 August 2009
  7. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich verbringe grad meinen Geburtstag alleine und es ist grausam... Meine Zwillingsschwester ist schön mit ihren Freunen essen gegangen, da wollte ich nicht "stören", ist für mich ne doofe Situation weil ich mit ihren Freunden nicht wirklich was zu tun habe. Tja, mein Freund hat was besseres zu tun und ist grad schön mit meinem Auto zu sich nach Hause gefahren und kommt heute nicht wieder...
     
    #8
    User 66223, 17 August 2009
  8. Famous*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    103
    1
    nicht angegeben
    danke für eure lieben antworten :smile:
    an Blauäugige21 oh ne.. das is ja mal echt scheisse:frown: ich hasse sowas wenn man am GB alleine is.. ich war auch immer alleine!!:frown:

    hmm..ich werde am DO 18 und nein ich weiß zu 100% das keine Überraschungsparty kommt. -.-
     
    #9
    Famous*, 17 August 2009
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Herzlichen Glückwunsch, Blauäugige, alles Gute zum Geburtstag! Ist ja nicht so schön, dass Du alleine bist. Verstehst Du Dicht mit Deiner Schwester nicht so gut? Hat sie Dich nicht gefragt, ob Du mitkommen willst? Und Dein Freund hat auch nichts Schönes mit Dir unternommen? Dann auch an Dich mein Rat: Mach Dir dann eben so einen möglichst schönen Abend. Wenn bei Dir das Wetter so schön ist wie bei mir, nimm das Rad, fahr an einen See oder sonst eine schöne Stelle und mach Dir einen netten Abend mit Sternegucken und vielleicht etwas Musik.


    Famous, Du wirst also volljährig am Donnerstag :smile:. Wie wärs, wenn Du beschließt, diesen ersten Geburtstag als gesetzlich Erwachsene ordentlich zu würdigen und so richtig nach Deinen Wünschen zu gestalten? Was möchtest Du denn gern machen? Du warst immer allein an Deinem Geburtstag? Ist das in Deiner Familie einfach so üblich, aus religiösen oder anderen Gründen? Werden Geburtstage in Deiner Familie generell nicht gefeiert?

    Ist Dein Verhältnis zu Deiner Familie denn sonst auch eher "nüchtern"? Und wie ist Dein Freund sonst so? Nicht jeder Mensch sieht den Geburtstag als besonderen Tag an. Du schon. Also mach Du was draus.

    Vielleicht ist es an der Zeit, neue Kontakte zu knüpfen und neue Freundschaften aufzubauen. Gehst Du noch zur Schule oder machst Du eine Ausbildung? Vielleicht kannst Du den Geburtstag ja als Zäsur ansehen, in Deinem Leben nun neue Wege zu beschreiten und die jetzt gefühlte Einsamkeit hinter Dir zu lassen.
     
    #10
    User 20976, 17 August 2009
  10. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Danke Mosquito! Heute ist nicht mein Tag, ich sitze hier und heule :geknickt:
    Ich versteh mich sehr gut mit meiner Schwester und sie hat mich auch gefragt ob ich mitkommen möchte, aber eher aus Mitleid weil sie weiß dass ich sonst alleine gewesen wäre und außerdem bin ich knapp bei Kasse. Klar, sie hätte für mich bezahlt aber ich wollte das nicht.
    Mein Freund ist ein eigenes Thema, eigentlich bin ich froh dass er nicht da ist. Er ist zwar mit mir Mittags Essen gegangen aber da war meine Schwester, ihr Freund und deren Eltern dabei und am Nachmittag waren wir noch bei meiner Schwester und mein Freund hat es geschafft nicht ein Wort zu sagen, genauso wie gestern als wir 4 Stunden bei meiner Tante waren... Heute ist nicht mein Tag....
     
    #11
    User 66223, 17 August 2009
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ach Mensch, das ist ja echt nicht toll. Schade, dass Du Dich mit den Freunden Deiner Schwester nicht gut verstehst - ich versteh auch, dass Du sowohl wegen des Finanzproblems als auch wegen der Freunde nicht mitwolltest aus Furcht, Dich dann wie das fünfte Rad am Wagen zu fühlen.
    Auch mit Deinem Freund hast Du anscheinend im Moment eine Krise. Vielleicht hilft es Dir ja, bei Gelegenheit einen Thread dazu zu eröffnen? Natürlich nur, wenn Du willst.

    Sei mal virtuell gedrückt. Auf ins neue Lebensjahr!
    Auch wenn dieser Geburtstag nicht schön verlaufen ist - Du wirst noch viele Geburtstage erleben. Und dann hoffentlich in besserer Stimmung sein und Dich nicht so einsam fühlen.
    .
    Ich weiß nicht, wie es bei Dir sonst mit Freundschaften aussieht, eigentlich gelten ggf. meine Worte an Famous* dann auch für Dich, falls Du derzeit eher einsam bist. Denn das lässt sich ändern. Vielleicht nimmst Du diesen Tag als "Startschuss"?
     
    #12
    User 20976, 17 August 2009
  12. Famous*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    103
    1
    nicht angegeben
    hmm...
    mein freund kommt nur nicht mal mehr zu meinem Geburtstag
    weil die Batterie des Autos war. kaputt is..
    toll.. am MOntag haben sie gesagt wir gehen doch noch in so eine Therme und jetzt...
    fällt mein Geburtstag richtig ins WAsser und ich bin nun noch trauriger als ich zuvor e schon war.. :frown:
    nun kommt nicht mal mein Freund an meinem Geburtstag... hallo ich werde 18 :frown:... das kanns
    doch nicht geben... :frown: scheiss tag.. bis heute mittag dachte ich noch das wird ein super Tag ..
    jetzt denk ich mir .. das wird wieder genau so schlimm wie all die jahre zuvor.. :frown:
     
    #13
    Famous*, 19 August 2009
  13. kaninchen
    Gast
    0
    Das tut mir echt leid für dich Famous :frown: Die Aussicht auf nen einsamen Geburtstag ist echt nix schönes... Ist schwierig das positiv zu sehen, aber deine Erwartungen an den Tag sind sooo gering, dass es eigentlich nur besser werden kann. Ist immer noch ganz allein dein Geburtstag, lass dir den nicht von Autobaterien und Muffel-Freunden vermiesen sondern mach das wo du Bock zu hast, Wetter is schön und xoxos Tipps find ich schwer gut... Hab auch schon Geburtstage alleine verbracht und im Nachhinein warn die gar nicht so übel :zwinker:
    Also Kopf hoch und lass dir den Tag nicht von anderen vermiesen :knuddel:
     
    #14
    kaninchen, 19 August 2009
  14. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Ist das die Wahrheit? Oder haben deine Freunde sich zum 18tn eine Überraschung ausgedacht?
     
    #15
    User 11345, 19 August 2009
  15. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.687
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    gewöhn dich dran. das wird dir noch öfter so gehen, dass dein umfeld nicht so mitspielt wie du das gerne hättest.
    klar, es ist nicht schön. aber akzeptier es. ich verbring auch seit jahren meine geburtstage mehr oder weniger alleine, gefeiert hab ich den 9. zuletzt, man wird an diesem tag auch nur einen tag älter.

    du kannst dich jetzt reinsteigern und dir noch selber den tag versauen, oder du kannst es einfach akzeptieren, dich selber dennoch wichtig nehmen und allein was machen - da gabs z.b. von xoxo schon nen paar gute vorschläge. dich jetzt reinzusteigern und rumzuflennen macht jedenfalls nichts besser.
     
    #16
    Nevery, 19 August 2009
  16. Famous*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    103
    1
    nicht angegeben
    @ Clavicular
    das is die Wahrheit.. :frown:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:46 -----------

    meine eltern kommen auch nicht auf die idee mir irgendwie ne freude zu machen ich krieg ned mal einen kuchen. . werde mir wohl vllt selber einen backen..naja und vllt.. fahr ich weg an den see.. oder so..
     
    #17
    Famous*, 19 August 2009
  17. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    das ist bitter :frown:
    Mein 18ter war ähnlich.
    Ich war fast alleine daheim. Später kamen noch zwei Freunde von mir. Jedoch waren diese 7 Jahre älter und sind wieder rasch gegangen.
    So richtig toll oder so war mein 18ter damals leider auch nicht.

    Mittlerweile feier ich meinen Geburtstag schon garnicht mehr so richtig..
     
    #18
    User 11345, 19 August 2009
  18. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Och Mensch, du tust mir so leid. Würdest du bei mir in der Nähe wohnen, würd ich dir jetzt ja noch einen Kuchen backen, damit du wenigstens etwas bekommen würdest. :zwinker:

    Hast du denn nicht irgendwelche Freunde, die mit dir an den See fahren könnten? Und ist dein Freund denn so sehr auf das Auto angewiesen, dass er gar nicht zu dir kommen könnte? Es gibt ja nun wirklich viele öffentliche Verkehrsmittel und zudem wirst du 18 - da kann er sich ja auch zur Not ein Taxi nehmen, einen Freund fragen etc.

    Mach dir ansonsten einfach alleine einen schönen Tag. Genieß ihn, damit du wenigstens ein bisschen was davon hast.
     
    #19
    Guzi, 19 August 2009
  19. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich habe zum Geburtstag auch nichts bekommen, hab mir meinen Kuchen selber gekauft mit meiner Schwester (Zwillinge). War schon etwas traurig dass ich überhaupt nichts bekommen habe...

    Als ich gestern mit meiner Schwester noch ins Schwimmbad ging am Abend, meinte sie noch so geheimnisvoll sie hätte was gefunden für mich. Hab mich schon etwas gewundert was sie damit meint.

    Im Schwimmbad gab sie mir dann ein rotes kleines Päckchen, darin war eine Silberkette mit einem großen weißen Stein als Anhänger. Ich war so perplex dass ich nicht mal wusste was ich jetzt machen soll, sie anspringen, schreien oder sonst was :grin:
     
    #20
    User 66223, 19 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alleine Geburtstag
limbua
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2016 um 08:26
24 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
GefühlsFick.
Kummerkasten Forum
24 März 2016
2 Antworten