Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alleine auf Konzerte gehen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von objekt.f, 31 März 2009.

?

Geht ihr alleine auf Konzerte

1. Ja würde ich machen / hab ich gemacht

24 Stimme(n)
    61,5%
  2. Nein würde ich nicht tun / Habs getan und schlechte Erfahrungen gemacht

13 Stimme(n)
    33,3%
  3. War nie auf einem Konzert, will auch nicht hin und hab keine Ahnung

2 Stimme(n)
    5,1%
  1. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Hey..
    am 13.4. spielen Qntal bei mir in der Gegend, für mich als großen Freund von Deine Lakaien (und natürlich auch Qntal an sich) mehr oder weniger ein muss.
    Leider steh ich da in meinem Freundeskreis komplett alleine da mit diesem Musikgeschmack, weswegen sicher niemand 18€ ausgeben wird um da mit zu gehen.
    Was mich auf eine Frage bringt:
    Geht ihr zur Not auch alleine auf ein Konzert?
    Erzählt mal, wies so war :zwinker:

objekt.f, 31 März 2009
  2. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ja, ic war mal alleine an einem Iron Maiden Konzert. Wenn sie gut sind ist es eindrücklich, mehr aber nicht. Das Ticket für das Konzert habe ich geschenkt bekommen. Ohne Freunde machts einfach etwa 10 mal weniger Spass. :ratlos:

Luc, 31 März 2009
  3. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Auch ich habe einen ausgefallenen Musikgeschmack und muss daher manchmal allein auf Konzerte gehen. Das macht natürlich weniger Spass, wenn man niemanden hat, mit dem man sich unterhalten kann. Aber man trifft dort mitunter auch nette Leute.

ProxySurfer, 31 März 2009
  4. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Hab die Erfahrung bisher 2mal gemacht.

Einmal war's ein Konzert in einem sehr kleinen Club - das fand ich ziemlich geil, man konnt ja auch fast jeden Bescher mit Handschlag begrüßen... :-D "Allein" war man da nicht, keine Chance für Einsamkeit. Hab nette Leute kennenglernt, die Atmo und das Konzi waren super und es einfach nur riesig Spaß gemacht.:smile:

Das zweite war ne "große" Band in ner großen Halle, war zwar ein cooles Konzert aber eben auch wesentlich anonymer. Zu zweit oder in ner Gruppe wär das sicher lustiger gewesen.

Wenn ich meine Konzertgänge plane, suche ich normal immer nach Leuten die mitgehen - ist eben doch meistens witziger. Wenn aber ne Band kommt die ich wirklich sehen will und keiner Zeit oder Lust hat, würd ich auch wieder alleine hingehen.

User 10802, 31 März 2009
  5. Lenny84
    Gast
    0
    Ich gehe oft alleine auf Konzerte, weil ich mir das nicht entgehen lassen möchte, nur weil jemand keine Lust oder Zeit hat. Ist ja oft nicht ganz so einfach seine Freunde, die quer in der Republik verteilt sind, so oft zusammen zu lotsen.

Habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht, man lernt total ungezwungen neue Leute kennen, rockt mit, ist nicht an andere gebunden... Also eigentlich spricht nicht wirklich viel gegen sowas, denn der Spaß an der Musik bleibt.

Lenny84, 31 März 2009
  6. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ich war auch mal alleine auf nem Konzi, weil sich Kumpel das Bein gebrochen hatte und kein anderer mit wollte.

Ich würds immer wieder machen - man lernt, genau wie auf Festivals, total schnell neue Leute kennen - hab mit 2en die ich dort getroffen hab auch immer noch Kontakt.

User 16418, 31 März 2009
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich würde alleine gehen, in erster Linie möchte ich schließlich die Musik geniessen und den ein oder anderen netten Menschen lernt man sicher kennen, der musikalische Geschmack passt ja immerhin schon einmal zu Teilen.

Vielleicht kannst du in einer einschlägigen Community Begleitung suchen? Da kann man sich zuvor bereits ein wenig austauschen.
    Für Qntal empfehle ich da beispielsweise schwarzes-glueck.de

Übrigens: Netter Musikgeschmack :zwinker: Qntal sind zwar nur bedingt mein Fall, Deine Lakaien dafür umso mehr. Dennoch werde ich mir Qntal wohl auf dem Amphi-Festival zu Gemüte führen :smile: Und schon einmal viel Spaß, wünsche ich.

User 12616, 1 April 2009
  8. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Ich gehe so gut wie immer alleine, denn ich kenne sonst keinen, der Fan von Katie Melua ist und so weit reisen wuerde, um zu einem Konzert zu gehen. :grin: Nur einmal war ein Freund dabei, der in einer anderen Stadt wohnt so dass wir uns meist nur ueber Mail und Telefon unterhalten koennen-und der kam eher damit wir uns mal wieder treffen koennen als wegen des Konzerts. Ansonsten lernt man natuerlich auch mal andere Fans kennen, denen man dann immer wieder begegnet und einmal bin ich auch mit einem zusammen angereist, weil wir etwa denselben Weg hatten-aber sonst halt alleine. Was sollte denn auch dagegen sprechen? :zwinker:

Dirac, 1 April 2009
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich war einmal in meinem Leben allein auf einem Konzert, bei PUR. Ich war so ungefähr 15 oder 16, ist also lange her. :grin:
    Das Konzert an sich war zwar toll, aber alleine wars schon ziemlich doof. :geknickt:
    Ich bin kein Typ, der soooo besonders leicht auf Andere zugehen kann und wahnsinnig schnell Anschluss findet.

krava, 1 April 2009
  10. GreenEyedSoul
    0
    Nein, würde ich nicht machen, weil ich mir dabei total dämlich vorkäme.
    Wahrscheinlich unbegründet, aber naja... ;-)

GreenEyedSoul, 1 April 2009
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hab ich noch nie gemacht und würde ich auch nicht machen. ;-) Ist langweilig alleine und würd emir keinen Spaß machen.

capricorn84, 1 April 2009
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    ich geh auch alleine auf konzerte. lang bleibt man ja eh nicht allein :smile:

Sonata Arctica, 1 April 2009
  13. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    da würd ich lieber die 18 euro für ne freundin zahlen und ihr die karte schenken...

bunnylein, 1 April 2009
  14. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich war schon öfter alleine auf einem Konzert, weil meinen Musikgeschmack kaum jemand in meiner Umgebung teilt. Mir macht es nichts aus. Im Konzert unterhält man sich eh nicht, sondern genießt die Musik und vorher kommt man doch eh fast immer mit den Leuten die um einen rum stehen/ sitzen ins Gespräch.

Schmusekatze05, 1 April 2009
  15. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    103
    4
    Single
    Von so nem online dating kram halt ich absolut gar nichts.
    Leute übers Internet kennen zu lernen kommt mir irgendwie sehr..naja...vor :zwinker:
    Off-Topic:
    Ein Lakaien Konzert wäre natürlich die Krönung, da würde ich gar nicht lange überlegen ob ich allein hin geh oder nicht, da wär ich sofort unterwegs :grin:
    Leider spielen die, wies aussieht dieses jahr nur in griechenland und nochirgendwasdasnochweiterwegist. Hab ernstlich überlegt nach Griechenland dafür zu fahren, aber vermutlich reicht das Geld nicht =/

objekt.f, 1 April 2009
  16. MsThreepwood
    2.424
    Ich war vermutlich genauso oft allein bei Shows, wie ich mit Begleitung bei welchen war.

Man findet doch immer jemanden zum Quatschen, wenn man unbedingt will. :smile:

MsThreepwood, 1 April 2009
  17. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Oh, ich rede auch nicht von Online-Dating. Aber dagegen, sich nach Möglichkeit eine angenehme Konzertbegleitung zu suchen, statt dort dann alleine zu stehen, finde ich recht sinnvoll. Ohne Absichten, verstünde sich.
    Aber jeder, wie er mag :zwinker:, nur ein Tipp. Kommt natürlich auch darauf an, wie kommunikativ man ist, dann genügt es völlig, sympathische Menschen auf dem Konzert anzuquatschen :smile:

Hehe, ich hoffe auch schon darauf, dass man sie in Deutschland 2009 noch zu Gesicht bekommt. Rechnen kann man damit allerdings vermutlich nicht mehr so recht. Leider.

User 12616, 1 April 2009
  18. Musikmädchen
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich geh nich alleine zu Konzerten...
    Die sind meistens nich unbedingt in meiner Nähe, ich will dann nich 'ne Stunde alleine dahinfahren und naja. Ich mag jemanden dabeihaben, mit dem ich mich davor drauf freuen kann und danach drüber unterhalten und schwärmen. :grin: Mit Freunden zu 'nem Konzert gehn macht einfach mehr Spaß...

Musikmädchen, 1 April 2009
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Am vergangenen Sonntag war ich allein bei einem Konzert. Das war kein riesiges Rockkonzert, sondern in einem kleinen Club. Dass ich allein dort war, hat mich nicht weiter gestört, ich weiß ja, dass ich nicht sozial isoliert bin Ich hab mich auch mit ein paar Menschen dort kurz unterhalten, wobei ich auch gut damit leben kann, mal einige Stunden zu schweigen, zu beobachten und zuzuhören.

User 20976, 1 April 2009
  20. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Nein das ist nichts für mich. Bin nicht gern so allein an einer Vernastaltung wo ich wirklich niemanden kenne. Eine Party oder so ist dann wiederum was anderes als ein Konzert

User 49007, 1 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...