Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alleine in Urlaub? Ja oder Nein? (Habe ein Ticket gewonnen, allerdings nur eins...)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Xorah, 1 Dezember 2007.

1. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    Hallöchen allerseits :smile:,

hab beim letzten Discobesuch spontan bei nem Karaokewettbewerb mitgemacht und tatsächlich gewonnen (fragt mich nicht wie hehehe). Der Preis ist ein Flugticket nach Sydney (Australien) während eines festen Zeitraums von Januar-Februar. (ja ja, der Discobesitzer hat da wohl so ein blödes Schnäppchen gemacht, deshalb die ungünstige Zeitbegrenzung)

Hat mich natürlich super gefreut. Habe ein paar Freunde gefragt, ob sie mitkommen wollen. Aber der Zeitraum ist ja schon recht ungünstig (keine Semesterferien). Ich werde trotzdem "schwänzen" und fliegen, weil so ein Ticket bekommt man ja nicht alle Tage geschenkt :smile2:.

Aber irgendwie habe ich da schon so meine Bedenken alleine in Urlaub zu fliegen. Deshalb meine Fragen:

Was haltet ihr davon alleine in Urlaub zu fliegen?

Habt ihr es schon? Wie sind so eure Erfahrungen?

Xorah, 1 Dezember 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Glückwunsch zum Gewinn! Beneidenswert :jaa:

Ja klar würd ich da allein fahren, wann bekommt man die Chance schon mal :smile:
    Kennen lernen tut man da bestimmt auch schnell nette Leute, warum also nicht!

Numina, 1 Dezember 2007
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Du wirst doch nicht das Ticket verfallen lassen, nur weil du alleine fahren müßtest?! :eek_alt:

Ich war schon alleine im Urlaub... letztes Jahr im Dezember in Lappland, und dieses Jahr im September in Dublin, Newcastle, Edinburgh und London. In Newcastle und Edinburgh hab ich Leute besucht, aber auf meinen vier Flügen und in Dublin und London war ich komplett alleine und hab auch alles ganz alleine organisiert.

Fazit: Halb so schlimm und gar nicht schwer. Alles, was man tun muß, ist, eine Jugendherberge/ein Hotel zu buchen, sich überlegen, wie man vom Flughafen dorthin kommt und sich vielleicht vorher informieren, was man machen und sehen will, alles kein Hexenwerk.

Sternschnuppe_x, 1 Dezember 2007
  4. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Ich find das toll.....nutze es auf jeden Fall aus. So eine Chance kommt vielleicht nie wieder.
    Ich hatte damals eine ähnliche Situation:
    Ich habe ein Jobangebot bekommen in England, habe zugesagt, musste mir über TElefon ein WG-Zimmer suchen und kam an, ohne jemanden zu kennen.Es hat sich herausgestellt, dass diese Zeit, die beste meines bisherigen Lebens war.
    Also, nutze die Chance, du weißt nicht, was alles tolles auf dich zu kommt.
    ßerdem lernt man schnell Leute kennen, wenn man nicht zu schüchtern ist.

User 76941, 1 Dezember 2007
  5. User 74294
    User 74294 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    18
    vergeben und glücklich
    oooh.. also falls du das ticket nicht willst, ich würds nehmen, meine beste freundin is grad fürn jahr in australien :frown:
    sie is auch allein hin aber immernoch völlig begeistert.. also.. machs :smile:

User 74294, 1 Dezember 2007
  6. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    So ungünstig ist der Zeitraum ja nun auch nicht, in Australien ist dann Hochsommer :smile:.

Gebe Sternschnuppe recht, such Dir eine Bleibe in einer Jugendherberge o.ä., sicher kann man dort schnell mal Kontakt knüpfen. Vielleicht findest Du ja auch über das StudiVZ ein paar Kontakte vor Ort, die Dir weiterhelfen könnten.

Viel Spaß!

Fördefeger, 1 Dezember 2007
  7. Viper
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    removed

Viper, 1 Dezember 2007
  8. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe dieses Jahr auch alleine Urlaub in den USA gemacht. Generell würde ich schon sagen, dass Urlaub zu zweit oder in der Gruppe mehr Spaß macht. Zumal ich große Strecken gefahren bin, dass macht alleine nicht soviel Spaß. Und größere Wanderungen mache ich nicht allein, das ist mir zu riskant.
    Aber verfallen lassen würde ich so einen Flug sicherlich nicht, zumal es ja auch davon abhängt, welche Vorlieben du im Urlaub hast. Könnte zu Beispiel sein, dass Du dich in Australien irgendwelchen organisierten Touren & Excursionen anschließt. Langweilig wird dir da sicher nicht werden. Und Sommer hast Du auch noch, ist doch prima.

Trogdor, 1 Dezember 2007
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich wuerde auf jeden Fall fliegen, auch wenn keiner mitkommen kann. Waere doch bloed, sich so eine Chance entgehen zu lassen.

User 29290, 1 Dezember 2007
  10. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn sich niemand findet, der mitfliegt, würde ich eben alleine fliegen. So einen Flug bekommt man nicht immer geschenkt!

happy&sad, 2 Dezember 2007
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Mir würde nicht mal ne halbe Sekunde der Gedanke kommen, das Ticket verfallen zu lassen. Selbstverständlich würde ich fliegen, dahin und fast überall sonst hin. Ich habe zwei oder dreimal allein Urlaub gemacht und fand das toll, zumal ich Urlaube mit anderen sowieso meist eher anstrengend finde.

Samaire, 2 Dezember 2007
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    dann bin ich wohl die einzige, die nicht alleine fliegen würde :zwinker: Ich hätte wohl keinen Spaß daran alleine in urlaub zu gehen, sondern würde auf jeden Fall versuchen jemanden zu finden, der mitgeht...

und wenn nicht, dann wüsste ich jetzt so direkt auch nicht, wie ich handeln würde, wahrscheinlich das Ticket verschenken.

User 37284, 2 Dezember 2007
  13. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Fahr, lass dir so eine Chance doch nicht entgehen!! Also wenn du nicht fliegen magst, dann melde dich bei mir, ich würde das Ticket gerne haben ;-)

User 50283, 2 Dezember 2007
  14. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du wirst, wenn du etwas offen bist, so viele neue Leute kennenlernen und das ganz ohne "Belastung durch alte Freunde". Das ist doch toll :smile:
    Außerdem ist das eine ganz besondere Erfahrung und du kannst zudem auch endlich mal machen, was du willst, ohne dass du dich mit irgendwem absprechen musst.

Also ich würde auf jeden Fall fliegen :herz:

Die_Kleene, 2 Dezember 2007
  15. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.377
    Verheiratet
    Städtetouren alleine sind das Beste was dir passieren kann. Sicher, es macht Spaß im Urlaub mit Freunden wegzugehen und so weiter, aber wenns drum geht in relativ kurzer Zeit eine neue Stadt, eine neue kleine Welt kennenzulernen dann tut man sich leichter alleine. Du musst dich mit niemandem absprechen was ihr zuerst sehen wollt und was nicht, wieviel das ganze kosten soll, was es zu essen gibt, blablabla..

Ich war dieses Jahr auch 5 Tage in New York City allein unterwegs, hab in nem Hostel super nette Leute kennengelernt, also allein war ich abends nie. Und tagsüber hatte ich meinen Spaß und konnte machen was ich wollte.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! :smile:

User 39498, 3 Dezember 2007
  16. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

Nee, da bist du nich die einzige :grin:

Wenn ich niemanden finden würde, der mit mir fliegt würd ichs verfallen lassen :schuechte

Alleine in Urlaub würd ich nie wollen.

Browneyedsoul, 3 Dezember 2007
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich würd zwar auch schauen, ob nicht wer mitfliegen will, aber wenn nicht, dann würd ich alleine fliegen :jaa:
    Ist doch super....

User 48246, 3 Dezember 2007
  18. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    ihr habt ja recht! danke für die antworten.

ich werde auf jeden fall fliegen. ich schaue im moment nach preisen für tickets (falls jemand es schafft noch spontan mitzufliegen), aber es sieht eher schlecht aus. so knapp davor sind die tickets ja doch wucherer :geknickt:

ich denke, die idee mit dem hostel und ner tour klingt gut. ist halt sehr ungewohnt für mich, da ich sonst nie etwas alleine mache.

Xorah, 3 Dezember 2007
  19. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.377
    Verheiratet
    Umso mehr Grund!!! Ich finde es ganz wichtig auch Dinge alleine zu tun. Man lernt sich dabei selbst besser kennen und echt, es ist so wichtig auch alleine sich als komplette Person zu fühlen und glücklich zu sein. Irgendwie macht es auch Spaß ab und an mal was alleine zu unternehmen :smile: Ein Freund von mir ist alleine durch die syrische Wüste, nach Beirut, usw usw, nach Spitzbergen,.. das erfordert schon verdammt viel Mut! Und Selbstvertrauen, denn du hast ausnahmsweise mal niemanden der für dich Entscheidungen trifft!

Und DAS ist wirklich einer der positivsten Effekte von einem Urlaub alleine :smile:

User 39498, 3 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...