Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alleine ins Fitnesstudio?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von mrsomething, 13 Januar 2007.

  1. mrsomething
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich spiele schon lange mit dem Gedanken ins Fitnesstudio zu gehen.
    Leider war bis vor kurzem immer das Geld das Problem, meine Eltern wollten es nicht bezahlen (verstehe ich) und ich hatte nicht das Geld.
    Nun habe ich aber einen Nebenjob und es wäre kein Problem mehr.
    Ausserdem hat eine fitnessstudiokette in unserer Stadt eröffnet, die sehr günstig ist.

    Also bin ich wirklich kurz davor ins Fitnessstudio zu gehen. :smile:
    Allerdings ist es so, dass ich wohl alleine gehen müsste.
    Meine Freunde haben entweder auch kein Geld, keine Lust oder gehen bereits in ein anderes Fitnessstudio.
    Heute habe ich auch noch erfahren, dass das Mädchen, in welches ich zur Zeit unglücklich verliebt bin seit kurzem genau das selbe Studio besucht.
    Sie hat es mir selbst gesagt. Was meint ihr, wirkt es nicht komisch, wenn ich plötzlich auch gehe? Zu ihr habe ich nie zuvor erwähnt, das ich gehen wollte...
    Ich weiß nicht, wie seht ihr das, im Fitnessstudio sollte man zwar eigentlich hauptsächlich wegen der Fitness hingehen, aber so ganz ohne Gesellschaft, ist es da noch empfehelnswert?
    Oder ist es vielleicht egarde so ein guter Ort, um neue Leute kennenzulernen?

    Ich hätte gern mal eure Meinungen zu dem Thema gehört. :smile:
     
    #1
    mrsomething, 13 Januar 2007
  2. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    alleine ins fitness studio ist doch gar kein problem.

    was willst du denn mit freunden da? sollen die um die geräte rumstehen und dich anfeuern?

    nimm dir musik mit und mach da dein programm :smile: alleine kann man dabei doch viel besser abschalten :smile:
     
    #2
    User 16687, 13 Januar 2007
  3. GreenEyedSoul
    0
    Ich glaube nicht, dass es ein guter Ort ist, um neue Leute kennen zu lernen, da die Leute dort, denke ich mal, eher zum Trainieren als zum Quatschen hingehen.

    Wieso traust du dich nicht alleine ins Fitnessstudio zu gehen?
    Okay, anfangs kommt man sich bestimmt doof vor, aber ich kam mir beim ersten Mal Fitnessstudio auch mit Begleitung fehl am Platz vor.
    Das verschwindet aber nach kurzer Zeit.
    Erst dachte ich, dass man von allen Leuten beobachtet wird und sie einen mustern, sehen wo man seine Problemzonen hat. Aber so ist das gar nicht, kein Mensch stört sich daran.

    Dass das Mädchen im selben Fitnessstudio ist, würde mich auch nicht weiter stören.
    Und wer weiß, vielleicht kommt ihr, wenn ihr nebeneinander auf dem Laufband seid, ja doch noch ins Gespräch?! :zwinker:
     
    #3
    GreenEyedSoul, 13 Januar 2007
  4. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    ich finde alleine ins fitnessstudio gehen immer besser, da man dort leute kennenlernen kann...
    darüber denke ich anders: gerade in unserer heutigen single-gesellschaft gehen bestimmt auch leute hin, die gerne neue leute kennenlernen möchten... denn zwischen dem trainieren kann man ja pausieren und mit leuten ins gespräch kommen, Tipps austauschen und sich einfach mal nett unterhalten!!

    ob du jetzt allerdings wegen des einen mädchen nicht gehen solltest, kann ich dir auch nicht sagen. aber ich würde mich dabei komisch fühlen, naja... musst du halt für dich abwägen, ob du damit klarkommst wenn sie sich für jemand anderen entscheidet oder du sie aus anderen gründen nicht bekommst... ich glaube, ich wäre da sehr vorsichtig...!! kannst sie ja auch einfach mal drauf ansprechen und sie fragen, wie sie es finden würde, wenn du da auch hingehst. du kannst ihr ja sagen, dass du die preise dort lockend findest und/oder sie nach dem service dort fragen... und dann etwas von hinten dich heranpirschen ob sie´s okay finden würde wenn du da auch bist! :zwinker:
     
    #4
    User 67018, 13 Januar 2007
  5. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Also ich finde, dass das ja völliger Quatsch ist. Ich würde einfach ins dieses Fitnessstudio gehen, da es ja anscheinend sehr günstig für ihn ist, und dort einfach mein Ding durchziehen und mich an den anderen oder diesem Mädchen gar nicht stören, vllt kommt ihr dort ins Gespräch, vllt auch nicht, was solls, einfach hingehen und sein Ding durchziehen und das nicht an den Leuten festmachen die dorthin gehen und sich überlegen, was alles sein könnte, da dieses Mädchen auch dort ist.
     
    #5
    matze8474, 13 Januar 2007
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Geh doch einfach hin oder hast Angst dass dich jemand beisst wenn du da alleine aufkreuzt? :tongue:

    Ausserdem ist SIE ja auch da also....
     
    #6
    capricorn84, 13 Januar 2007
  7. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das kann ich nicht bestätigen. Ich gehe auch ins Fitnessstudio, teilweise mit meiner Freundin, teilweise alleine. Das Angenehme am Allein-Trainieren ist, dass man nicht abgelenkt wird und sich vollkommen auf das Trainingsprogramm konzentrieren kann. Bei uns begrüßt man sich nur, sobald jemand in die Trainingsräume kommt, und dann macht jeder sein Ding. Ein Fitnessstudio ist meiner Meinung nach kein Single-Treff...

    Und geh auf keinen Fall zu ihr hin und frag sie, wie sie es fände, wenn du dort auch hingehst! Denn DAS macht dich verdächtig. Wenn ihr euch dann mal im Studio begegnet, kannst du ja immer noch sagen, dass dich die Preise angezogen haben. Sie hat keinen Grund, daran zu zweifeln. Aber wenn du dich bereits vorher versuchst zu rechtfertigen, hast du dich schon verraten...
     
    #7
    Kuri, 13 Januar 2007
  8. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Bruder geht seit 3 Jahren alleine ins Fitness-Studio.

    Mein Freund geht da auch alleine hin.

    Es stimmt vielleicht, daß es mit Freunden mehr Spaß macht, aber dort kann man ja auch mit Leuten ins Gespräch kommen, zudem man ja auch gleich das selbe Interesse (also Fitness) hat. So kommtes doch auch zu Gesprächsthemen.

    Und immernoch besser, als es deswegen seinzulassen. Es geht doch um DEINE Interesse!
     
    #8
    Viktoria, 13 Januar 2007
  9. Fighter
    Fighter (29)
    Benutzer gesperrt
    110
    0
    0
    Single

    Warum gehst du ins Fitnessstudio? Um ernsthaft zu trainieren oder um "Kafeeklatsch" zu halten? Diese Frage musst du dir erst mal beantworten! Und noch etwas zu dem Thema Gesellschaft: Mache dir klar, in wie weit dich die Gesellschaft weiterbring? Richtig, nämlich gar nicht. Deshalb würde ich auf die Gesellschaft während des Trainings scheissen. Wenn man ein Ziel hat(Wie ich), dann hat man keine Zeit mit irgendwem zu sprechen(Während der Trainingszeit).

    Beispiel: In der Kampfkunstschule(Kwoon) wo ich trainiere, laber ich auch mit niemandem, ausser mit meinem Sifu(Lehrer), nicht vor dem Training und auch nicht nach dem Training, da ich noch mit meinem besten Kollegen weitertrainiere, wo die anderen schon weg sind.
    Und wenn mich doch mal jemand zu einem Gespräch verleiten möchte, was öfters mal vorkommt, dann muss ich ihm halt sagen wie es ist:"Ich bin hier zum trainieren und nicht zum reden! Also bitte lass mich weitertrainieren."

    Deshalb sollte es dir egal sein, ob du jetzt alleine dort hingehst oder nicht. Ebenfalls würde ich nicht einen Gedanken daran verschwenden, ob jetzt deine Geliebte dort hingeht, in die du, nach eigenen Angaben ja eh "ünglücklich verliebt" seist.

    Und du siehst, dich hält nichts auf ins Fitnessstudio zu gehen!
     
    #9
    Fighter, 13 Januar 2007
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich würde nie alleine ins Fitnessstudio gehen. Ich brauche jemanden zum Reden. Auf dem Fahrrad fände ich es alleine z.B. total öde. So gehe ich meistens mit meiner besten Freundin und manchmal mit meinem Vater. Außerdem passt das immer gut, weil man ja bei 3x20 zwischendurch je eine Min. Pause machen soll und in der Zeit geht dann der andere aufs Gerät.
     
    #10
    User 18889, 13 Januar 2007
  11. Cena Idei
    Cena Idei (27)
    Benutzer gesperrt
    6
    0
    0
    Single
    bei mir in do hat direkt or der tür eine mukkibude aufgemacht 3500qm!!!
    ich geh immer nachts hin 22 uhr weil da nie jemand ist
    es ist kein problem alline zu gehen man ist besser konzentriert.
     
    #11
    Cena Idei, 13 Januar 2007
  12. PinkButterfly
    0
    Hi,

    ich kann dich verstehen. Bevor ich mich im Fitnessstudio angemeldet hab, hatte ich auch irgendwie Bammel. Z.B., dass einen alle doof angucken oder so. Aber ich sag dir aus Erfahrung, dass etwa 90 % der Leute dort allein trainieren und die sind immer auf ihr eigenes Training fixiert und interessieren sich nicht die Bohne fuer dich :zwinker: (oder mich...oder sonstwen). Nur wenn man jemanden kennt, kann es mal zum kurzen Plausch kommen. Ansonsten rate ich dir eh einen Mp3Player mitzunehmen. Nichts spornt so sehr an wie geile Musik beim Sporteln :smile:

    Nur Mut und viel Spass!!

    LG PinkButterfly
     
    #12
    PinkButterfly, 14 Januar 2007
  13. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich gehe auch alleine, da ich meist Vormittags gehe da ich mir das von der Arbeit her so einteilen kann... Ist überhaupt kein Problem, du kannst dich aufs Training konzetrieren, und natürlich kommt man auch hin und wieder mal ins Gespräch! Übrigens sind die meisten alleine da...:smile:
     
    #13
    User 56700, 14 Januar 2007
  14. Sit|it|ojo
    Gast
    0

    Mein Bruder hat seine Freundin im Fitnesstudio kennengelernt, soviel zu deiner Aussage.

    Geh hin mach dein Programm und schalt ab. Sie wird mit sicherheit nicht verwundert sein und wenn es ist sehr billig das is schon ein sehr guter Grund.

    mfg
     
    #14
    Sit|it|ojo, 14 Januar 2007
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    also: zwar sind in meiner fitnessstudio-filiale auch meine schwester und weitere gemeinsame freunde, aber ich bin zum ersten termin und auch zu weiteren terminen alleine hingegangen, um mich einweisen zu lassen in die geräte. da hätt mir eine begleitung nichts genützt, denk ich, ich wollte ja vom trainer was wissen und dessen ungeteilte aufmerksamkeit :zwinker:.

    wenn ich frühmorgens hingehe (6.30), ist es eher leer im fitnessstudio; nur samstags gehe ich auch mal abends. ich kann da in aller ruhe trainieren, ich kann, wenn ich will, aber auch kontakte knüpfen. bislang war ich nur zweimal mit begleitung da - und allein ist es mir lieber.

    wenn du lust hast zu trainieren, dann geh hin und probier es aus (am besten nicht beim ersten termin gleich einen vertrag schließen, erstmal wenn möglich ein paar wochen testen, obs was für einen ist).

    fänds nicht schlimm, dem mädel ggf. mal zu sagen, dass sie dich auf dieses neue studio aufmerksam gemacht hat. aber eigentlich muss man das ganze nicht unbedingt kommentieren, schon gar nicht "vorwarnen", dass du auch bald dort sein wirst.

    ich seh meistens übrigens eher alleintrainierer; im lauf der zeit merk ich schon, dass da immer wieder zur selben zeit dieselben leute sind, man sagt hallo, aber ansonsten achte ich da groß nicht auf andere. ob andere auf mich achten, ist mir egal. die meisten sind eh vor allem mit sich selbst beschäftigt :zwinker:.
     
    #15
    User 20976, 14 Januar 2007
  16. cuppycake
    cuppycake (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    Single
    Ich sehe auch kein problem darin alleine ins fitness zu gehen. Ich gehe auch immer alleine, vor allem weil meist alle stepper besetzt sind und meine mädels und ich dann sowieso getrennt trainieren müssten wenn EINER frei wird :zwinker:
     
    #16
    cuppycake, 14 Januar 2007
  17. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    das ist eben deine meinung, aber bitte behaupte dann nicht, dass meine meinung völlig dämlich ist und deine goldwert - so bringst du es gerade rüber und das akzeptiere ich nicht!! :angryfire
     
    #17
    User 67018, 14 Januar 2007
  18. thelonesome
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin immer alleine ins Fitnesstudio gegangen. 2x war ein Kollege mit dabei. Aber das hat eher vom Training abgelenkt und gestört.
    Dafür gabs ein schickes Handtuch vom Fitnesscenter. Als Geschenk weil ich ihn geworben hatte. Immerhin :grin:
     
    #18
    thelonesome, 14 Januar 2007
  19. The Man
    Gast
    0
    Als ob man viel zeit zum Reden hätte im Studio. Egal ob man sich abwechselt, oder gleichzeitig was macht, wenn man labert, kann der andere seine Wiederholungen nicht zählen, und nervt dann. Alleine gehts besser.
     
    #19
    The Man, 14 Januar 2007
  20. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich habe mich auch am Anfang etwas komisch gefühlt alleine ins Studio zu gehen. Manchmal ist dann eine Freundin mitgekommen, abe rich habe gemerkt, dass ichmich gar nicht konzentrieren konnte, wenn sie dabei war. Klar ist es nicht schlecht, wenn man d amit jmd reden kann, aber in meinem Studio gibts einen Fernseher und da gucke ich halt immer während ich trainiere und da geht die Zeit auch rum!

    Also, gib dir nen Ruck! Für mein Selbstbewußtsein war es auf jeden Fall gut da alleine hin zu gehen.
     
    #20
    klatschmohn, 14 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alleine ins Fitnesstudio
Blueberry
Lifestyle & Sport Forum
7 März 2016
6 Antworten
daniela17
Lifestyle & Sport Forum
13 November 2015
16 Antworten
Der_Jens
Lifestyle & Sport Forum
3 Mai 2015
1 Antworten
Test