Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alleine Weggehen?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 4-Real, 30 Dezember 2006.

  1. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    Hoffe das Thema gibt es so noch nicht, hab aber in der SuFu nichts gefunden.
    Das geht eigentlich auch mehr an die Leute die Vergeben sind.
    Aber natürlich auch die jetzt Solo sind etc..

    Also wie steht ihr dazu wenn eure Freundin abends mal mit anderen In die Disco geht und ihr müsst zu hause bleiben bzw bleibt zuhause weil die Freundin mal alleine was amchen will oder weil das Auto voll ist o.ä?

    Ich hasse es wie die Pest wenn meine Freundin abends alleine in die Disco geht..
    Natürlich kann ich sie nicht zwingen zuhause zu bleiben, aber ich kann das sowas von nicht ab wenn sie dann abends in der Disco ist und bin dann auch dementsprechend nicht grade gut gelaunt..
    Klar gehört auch ein bisschen Vertrauen und auch der Abstand von sich mal dazu, aber mir is einfach irgendwie immer so "komisch" und Mulmig dabei und denke immer irgendwie gleich was, was aber eh eigentlich nicht passieren wird etc..
    Mit anderen Leuten kann ich mich dann nicht grossartig irgendwie ablenken weil ich dann schon keine lust mehr habe irgendwas noch zu unternehmen..
    Ich vertraue meiner Freundin ja und wie gesagt verbieten will ich ihr nichts und werde ich natürlich auch nicht!
    Dazu is noch zu sagen das wenn ich auch mal abends in die Disco o.ä. gehe dann ist es meistens genau die gleiche Situation
    ,also fast das gleiche verhalten wie bei mir..

    Habt ihr das auch immer wenn eure Freundin abends alleine weggeht, in die Disco und wisst ihr was man dagegen vielleicht machen kann das man nicht so reagiert?

    Ich weiss, ich bin zwar 20 und der Text liest sich als wäre er von einem 12 jährigen geschrieben, aber weiss nicht, das is einfach so ein komisches gefühl bei mir..

    P.S. Soll nen Meinungs und Tipp Thread werden..
     
    #1
    4-Real, 30 Dezember 2006
  2. *lolly*
    Gast
    0
    Ich hasse es sowas von wen mein Freund alleine weggeht...lass mir das aber meistens nicht anmerken und geh dann den nächsten Tag auch mal alleine mit Freundinnen weg.
    Aber ich glaube wir sind halt sehr eifersüchtige Menschen:zwinker:
    Aber warum soll er auch alleine weggehn..aus welchem Grund, wenn ich auch Lust hätte...hmm...ich bin halt misstrauisch:grin:
     
    #2
    *lolly*, 30 Dezember 2006
  3. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich würde einfach reden. das hilft meistens, man sollte sich auf einen kompromiss einigen. Abere eifersucht gehört immer dazu, da gegen ist noch kein kraut gewachsen.
     
    #3
    Die_Kleene, 30 Dezember 2006
  4. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    Single
    naja bei mir ist es ja nicht misstrauisch..aber das is halt so ein gefühl was ich einfach nicht beschreiben kann..
     
    #4
    4-Real, 30 Dezember 2006
  5. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn eine Frau alleine weggeht oder mit ihrer besten Freundin.
    Und wenn sie auch noch einigermaßen normal aussieht...
    dann wird sie zu 100 % Wahrscheinlichkeit angebaggert werden.

    Und dann kann man den Jungs noch nicht mal einen Vorwurf machen, weil sie ja aussieht, als wär sie single.

    Wenn der Typ besser als der Durchschnitt aussieht und auch noch nett ist (was ja beim baggern sowieso der Fall ist)....tja dann...

    :zwinker:
     
    #5
    sad_clown, 30 Dezember 2006
  6. aufmunternde worte ;|

    kann dich, den ts, in jeder hinsicht verstehen und empfinde es auch so. wir reden auch ständig drüber und ich schätze ihr geht es da ähnlich (merkt man an gewissen sprüchen wenn sie mir "viel spaß wünscht aber das ich mich doch bitte nciht anmachen lassen soll" :tongue: ), aber so wirklich bringt das gerede darüber auch nciht. liegt nunmal so in der natur...also versuch damit klarzukommen, ich tu es auch (trotz gewisser dinge in ihrer vergangenheit).

    ist hart, aber das leben ist nunmal kein ponyhof!
     
    #6
    hero in a dream, 30 Dezember 2006
  7. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    Single
    ja is bei mir dann auch so, das sie dann meint ich soll mich nicht so von anderen weibern anmachen lassen ^^ oh man..
    dieses gefühl is einfach irgendwie dumm..kann man gar nicht beschreiben..
     
    #7
    4-Real, 30 Dezember 2006
  8. Zaphira
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wir gehen auch ab und zu mal alleine unterwegs.Was auch sein muss finde ich.Schließlich sollte man sich nicht "einsperren" und seine eigenen Freunde ausklammern.
    Bei uns kommt das auch nicht oft vor, aber ich gönne meinem Süßen einen Abend mit seinem besten Kumpel und freue mich darauf, wenn er nachts wieder zu mir ins Bett krabbelt :link:
    Klar habe ich manchmal schon ein etwas komisches Gefühl, zumal ich weiß, das seine Ex auch oft in derselben Disco ist und immer noch hinter ihm her ist.Aber ich vertrau ihm - was auch sehr wichtig ist in einer Beziehung!
     
    #8
    Zaphira, 30 Dezember 2006
  9. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    Single
    Ja ihr wohnt ja zusammen ;D wir leider nicht.. :smile:

    naja mal gucken..vielleicht schaffe ich es ja bald mal drüber weg zu kommen..
     
    #9
    4-Real, 30 Dezember 2006
  10. Zaphira
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt, wir sehen uns jeden tag und jede Nacht - da hast Du Recht.Das ist nochmal ein bißchen was anderes, wenn man sich eh nicht die ganze Zeit sieht.Trotzdem finde ich, das es einfach ab und zu mal sein muß, das jeder etwas getrennt mit seinen Freunden macht.Es muss ja nicht dauernd sein...
     
    #10
    Zaphira, 30 Dezember 2006
  11. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Mein Freund geht selten alleine weg.. und wenn dann eh nicht in die Disco.. meistens nur was trinken mit nem Freund oder ins Kino... Darum bin ich da dann auch nicht so misstrauisch oder eifersüchtig. Und wenner dahin gehen würde, dann würd ich warscheinlich kurzfristig einfach ne Freundin treffen und auch weggehen... weil dann allein Zuhause sitzen das könnte ich weniger ertragen :grin:
     
    #11
    Spaceflower, 31 Dezember 2006
  12. Christoph
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Ja irgendwie verstehe ich dich in diesem Punkt recht gut.

    Ich bin Single und gehe oft mit Freunden/Bekannten weg und dabei unterhalte ich mich dann in clubs/bars zu 80% mit dem weibl. Geschlecht kA warum^^, man versteht sich halt immer gut und ich mache dies ohne Hintergedanken, jedoch komme ich deswegen mit den Freunden genannter Personen nicht mehr so gut klar.
    Dies kann ich zwar in gewisser Hinsicht verstehen,aber ich habe ihnen schon öfters versichert das es rein freundschaftlich ist und gegen eine Umarmung, ein Küsschen oder ein kleiner Tanz nichts einzuwenden ist.

    Aber da stellt sich dann bei mir auch manchmal die Frage, warum die Mädels lieber mit mir weggehen als mit ihren Freunden, die sie ja schon die Woche weniger sehen als mich in der Schule.

    Naja ich sag dann immer dein Freund ist ganz schön tolerant und so, dass er dich jedes We alleine weggehen lässt und so, da kommt dann meist nix zurück und einige überlegen echt warum sie noch eine solche "Beziehung" führen.
    Kurzes Zitat zu dem Thema aus nem Chat mit ner Freundin

     
    #12
    Christoph, 31 Dezember 2006
  13. CalamityJane
    0
    cool bleiben

    also ich find des voll in ordnung wenn der partner allein weggeht...ich mien als mädel wird man zwar zwangsläufig nagemacht und ich bin dann auch oft mit meinen mädels und den kerlen ncoh woanders einen rinken gegangen aber hallo...ich sag immer klip und klar das ich vergeben bin...man darf ja wohl auhc mim anderen gecshleht spass haben..und mein freund sieht des einerseits zwar auch gelassen aber andereseits isser net so glücklich..,aber da sgefühl kann ich ihm net nehmen...ich sag ja auhc nix wenn er au ne party geht wo seine ex rumsteht uj der erzählt das siesch gut veratehen ...wurmz mcih zwar aberv wenn er mich verlässt wegen sowas was is das dann für nebeziehung...ohne vertrauen und nix
     
    #13
    CalamityJane, 31 Dezember 2006
  14. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also wir sind beide keine "Gerne-Weggeher", und da wir die gleiche Ausbildung machen und ab 1.1. auch zusammen wohnen :cool1: verbringen wir eh viel Zeit miteinander. Da wir uns schon lang kennen, haben wir auch viel gemeinsame Freunde. Insofern machen wir eh viel mitenander. Da isses für mich überhaupt kein Problem, wenn er mal alleine was machen will oder umgekehrt. Wenn es aber jeden Abend oder auch jede Woche der Fall wäre, würd es mich wahrscheinlich auch stören.
     
    #14
    tierchen, 31 Dezember 2006
  15. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich gehe oft alleine weg, er auch. Wir haben da kein Problem mit. Warum auch!
     
    #15
    *Anrina*, 31 Dezember 2006
  16. weramausi
    Gast
    0
    mir gehts genauso. ich hasse es, wenn mein baby allein fortwill, aber was soll man machen ich weiß dass ich zu eifersüchtig bin und mir da auch immer zuviele gedanken mach. ich kann mich da auch nicht ablenken, ich weiß auch nicht warum. allerdings hats einmal geklappt: da war ich mit zwei meiner besten freundinnen auch weg. die haben mich gehörig abgelenkt. versuchs doch mal so... vll hilfts bei dir ja auf dauer.
     
    #16
    weramausi, 31 Dezember 2006
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich geh total oft mit meinen Freundinnen/Freunden weg, und er mit seinen. Ist doch in Ordnung!
     
    #17
    Piratin, 31 Dezember 2006
  18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wir gehen nicht getrennt in die Disco. Mein einziges Anliegen früher beim Weggehen war, dass ich Männer kennenlernen wollte. Das will ich jetzt nicht mehr, also gehe ich nicht weg. Wenn er mal will, was ungefähr einmal im Jahr vorkommt, dann geh' ich eben mit. Der Gedanke, dass seine dumme Ex da rumhängt und sofort mit ihm reden will, der reicht mir schon.

    Und dass wir abends was anderes getrennt machen, kommt auch nicht vor, weil wir den gleichen Freundeskreis haben.

    Mit anderen Partnern war das bei mir anders, weil man verschiedene Leute kannte, aber jetzt gibt es keinen Grund zum getrennten Weggehen.
     
    #18
    User 18889, 31 Dezember 2006
  19. wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mich hat es nie gestört. Soll er doch seinen Spaß haben, wenn ich nicht kann oder will.
    Hä? Was ist denn das für ein Grund bitte??
    Sich anderweitig beschäftigen! Es gibt so viele Dinge die man alleine machen kann! Mach dich doch nicht abhängig davon, ob deine Freundin da ist oder nicht....
    Also sowas kann ich nicht verstehen :ratlos:
    Das solltest du "ablegen"...ich denke nicht, dass es auf Dauer gut läuft mit euch, wenn du ihr jedes Mal eine Szene machst.
     
    #19
    wundergibtes, 31 Dezember 2006
  20. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    Single
    @wundergibtes
    du sagst es so einfach das er bzw sie seinen spass haben soll..aber ich kann das nicht eben von 0 auf 100 sagen gut geh und hab deinen Spass..tut mir leid is einfach so.


    Das solltest du "ablegen"...ich denke nicht, dass es auf Dauer gut läuft mit euch, wenn du ihr jedes Mal eine Szene machst.


    naja es ist ja bei uns beiden dann das gleiche..das ist ja nicht nur bei mir.
    Das heisst irgendwie machen wir beide immer eine Szene wenn der andere weg geht..aber am nächsten tag ist dann wieder alles gut.

    Wegen dem Auto..
    ok war schlecht Erklärt aber lässt sich so erklären: gab keine Andere Möglichkeit dort hinzukommen als mit Auto.Gut, Auto war halt voll und nur noch der Platz für meine Freundin.
    das is die erklärung dazu.

    Ja ist bei mir halt genau das problem, ich weiss auch nicht aber ich denke irgendwie immer was falsches und kann man nicht ablenken und weiss auch nicht wie ich es schaffe mich einmal endlich dann abzulenken..
     
    #20
    4-Real, 31 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test