Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alleine

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von NCISFan, 16 April 2007.

  1. NCISFan
    Benutzer gesperrt
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo Ihr lieben,

    ich weiss gar nicht wie es schreiben soll? Aber im Moment hab das Gefühl das ich niemandem mehr etwas bedeute! Im Moment verliere ich alle Freunde und niemandem mit dem ich mal reden kann.

    In denn letzten Tagen hab ich auch damit angefangen mich zu ritzen.

    Ich fühl mich einfach so alleine.
     
    #1
    NCISFan, 16 April 2007
  2. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm, du bist 27 Jahren alt, so langsam würde ich behaupten wird es Zeit erwachsen zu werden und sich nicht mehr Gedanken darüber zu machen wer dich mag und wer nicht!
    Das hat ja nichts mit Selbstständigkeit zu tun wenn du ALLEINE auf dieser Erde nicht klar kommst.
    Freunde sind in der heutigen Gesellschaft sehr wichtig das kann ich auch nachvollziehen, aber bitte sei so erwachsen und lass deine innere wut und enttäuschung nicht an dir selber aus. Das bringt dir garnichts und wenn nur das gegenteil. Ich möchte keine Freundin die mit ihrem Leben nicht klarkommt und sich ritzt!

    Nach dem Regen kommt auch immer wieder die Sonne!
     
    #2
    Jamie1987, 16 April 2007
  3. NCISFan
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich weiss das dass mit dem ritzen auch keine Lösung sein kann aber im Moment tut es mir gut.

    In der letzten Zeit wurde ich immer und immer wieder enttäscht.

    Immer hieß es Michael kannst du mir mal helfen oder Micha ich hab Probleme mit meinem Freund hast du Zeit für mich?

    Aber als ich jetzt mal Hilfe brauchte, das war nicht einer für mich da.
     
    #3
    NCISFan, 16 April 2007
  4. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ach micha,

    ich glaube kaum das es so ist wie du es sagst du fasst es nur anders auf... Die können ja auch nicht riechen das du hilfe brauchst. Geh doch mal auf sie zu!

    Allein ist hier keiner auf der Welt
     
    #4
    Jamie1987, 16 April 2007
  5. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.390
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Hallo Micha!

    Ich hab grad in Deinem Profil gelesen "meine Freunde meinen, ich sei zu lieb für diese Welt".
    Woher kommt das? Du bist immer für andere da? Du fragst nicht nach, wenn Du selbst was hast?

    Jetzt bist DU mal dran. Geh los und schlepp einen Deiner Freunde in die Kneipe oder auf einen langen Spaziergang und dann raus mit der Sprache. Deine Freunde haben lang genug etwas von Dir gehabt. Jetzt bist DU an der Reihe.
    Man kann doch nicht immer nur geben. Jetzt ist Deine Zeit zum Nehmen gekommen!

    Und hör das Ritzen auf - das ist doch (sorry...) pubertär.
    Renn ne Runde um den Block oder schwing Dich aufs Rad. Das baut auch aufgestaute Aggressionen ab.
     
    #5
    User 34612, 16 April 2007
  6. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben

    genau meine meinung! für sich selber im stillen kämemrlien jammern und keine signale an die menschen in seiner umgebung senden kann ja auch nichts bringen..beanspruche doch mal die hilfe bzw das offene ohr deiner freunde direkt! erst dann merkst du ob sie sich wirklich nicht für dich intressiern...
     
    #6
    Decadence, 16 April 2007
  7. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    melde du dich doch einfach nicht mehr bei Ihnen und irgendwann werden sie sich dann auch Gedanken um dich machen und dann kannst du sagen: Ja hört mal, was soll ich denn machen, hat es euch den interessiert wie es mir geht, was bei mir momentan alles los ist.
    Ich soll euch immer helfen, und wenn ich nun einmal hilfe brauch dann ist keiner da.

    Das ist es wahrscheinlich oder nimm den direkten und ehrlichen weg, der ist immer der beste
     
    #7
    Jamie1987, 16 April 2007
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Manche Menschen sind nun mal bessere Zuhörer als andere.

    Bitte sei nicht traurig, Du solltest eher stolz darauf sein,
    dass sie Dich fragen und nicht jemanden anderes.
    Versuch, dem das Beste abzugewinnen.

    Sicher ist es doof und deprimierend, wenn niemand für einen da ist.
    Aber irgendwer wird bestimmt doch da sein.
    Du musst Dich nur trauen, ihn / sie zu fragen!
    Das kostet Überwindung, aber es ist machbar!

    :engel_alt:

    P.S. bzw.
    Off-Topic:
    wann kommen denn die neuen Folgen? Oder ist tatsächlich Schluss, nachdem Gibbs seinen Rücktritt eingereicht hatte? :schuechte
     
    #8
    User 35148, 16 April 2007
  9. NCISFan
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja das ist es ja eben ich dachte das noch eine Person da ist. Sie war über Ostern bei Ihren Eltern in Berlin und wollte sich melden.

    Ich hab Ihr dann frohe Ostern vie SMS gewünscht aber bist heute noch keine Antwort gekommen. Sonnst war auch ich immer der, der anruft. Nur ich frage mich jetzt auch warum soll ich immer als erster mich melden.

    Wenn Sie Probleme hat dann konnte Sie sich ja auch melden.

    Ihr habt ja auch alle Recht wenn Ihr sagt ich soll Sie lassen. Aber gerade da fählt mir ja so schwer.

    Ich vermisse einfach im Moment jemand der mich mal in den Arm nehmen kann!!!

    ___________________________
    P.S.: die neuen Folgen von NavyCIS laufen schon auf Sat1 und Gibbs ist auch wieder dabei.:smile: Am 24.04 kommt die 3. Staffel auf DVD raus.
     
    #9
    NCISFan, 16 April 2007
  10. Eramus
    Eramus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Arbeitest du denn oder machst was schulisches?
    wenn ja, dann rede doch mal mit Leuten die dort beschäftigt sind. Mit dennen du Kontakt hast und denne du vertraust.

    Schau mal man wird sein leben lang enttäuscht. mal mehr und mal weniger. Sie kommen und gehen. Aber Narben auf der Haut, bleiben für immer.

    Pass auf dich auf und las das mit dem Ritzen. ausserdem kommen narben auf dem Arm nicht gut bei mädchen an :zwinker:

    alles herzliche

    Denis
     
    #10
    Eramus, 16 April 2007
  11. NCISFan
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Das was mir besonders weh getan hat war eine "Freundin" von mir.
    Ich dachte immer das Sie es auch ehrlich mit der Freundschaft meint. Wir kannten uns 2 Jahre und ich hab Ihr auch ein paar mal Geld geliehn.
    Als ich Sie dann mal gefragt habe wann Sie es mir wieder geben möchte. Da wollte Sie davon nichts mehr wissen.

    Und als ich Ihr dann gefragt haben warum Sie das machen würde? Das sagte Sie:

    "Weil so Menschen wie du dafür da sind das man Sie ausnutzen kann!!!"

    Das ist auch mit ein Grund warum ich mich ritze und Angst hab auf andere Leute zu zu gehen. Ich weiss das nicht alles Frauen so sind. Aber ich hab bis jetzt nur Pech mit Frauen gehabt.
     
    #11
    NCISFan, 17 April 2007
  12. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    DA musst du nicht dir die Schuld geben. Diese " Freundin" war ne dumme Kuh und fertig.
    Ritzen ist nicht gut. Überhaupt nicht. Die Narben bleiben dein Leben lang. Und andere Menschen mögen da Mitleid mit dir haben, aber mehr nicht.
    Du müsstest dich mit anderen gut unterhalten können. Oft kommt auch die Täuschung vor, dass man nur durch Talent oder Leistung zu Liebe oder Freundschaft gelangt.
     
    #12
    Luc, 17 April 2007
  13. NCISFan
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Jetzt weiß ich ja auch das Sie eine "dumme Kuh" war aber es tut einfach so weh. Weil mir Ihre Freundschaft wirklich viel bedeutet hat. Im letzen Jahr haben wir fast jeden Tag zusammen verbracht, jede freie Minute die wir hatten.

    Das mit den Narben ist echt blöd aber im Moment wenn es mir schlecht geht, da hilft mir das mit dem ritzen.
     
    #13
    NCISFan, 17 April 2007
  14. Schaetzle
    Schaetzle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    so gut dann sag ich auch mal was dazu eigentlich bin ich ja der meinung man sollte solche themen net unbedingt im netz bereden nur da du wohl echt ein ersthaftes problem in deinen augen zu haben scheinst sag ich doch was dazu

    des rizen ist voll kommener käse des kannst gleich mal lassen erstmal ist des für deine zukunft net gut sowohl beruflich als auch in der liebe und zweitens mal hilft es dir mit deinem problem auch net weiter du fühlst dich vielleicht für den moment etwas besser aber im endeffekt hilft des gar nix - also lass es lieber sowas macht man net


    so und nun zu deinem eigentlich problem ich glaub einfach die meisten menschen sind so sehr mit sich selbst beschäftigt das sie es gar net merken wenn es jemanden schlecht geht
    ich denk du musst einfach auf die leute zu gehen und ihnen im ruhigen sagen was sache ist denn wenn du dich selbst fertig machst bringt dir des rein gar nix geh auf die leute drauf zu und sprich klartext alles andere wird dich net weiter bringen
    woher soll man denn auch wissen das es dir schlecht geht wenn du es keinem sagst ... ich glaub wir leben heutzutage in einer gesellschaft in der jeder offenen sagen kann wie es einem geht und dann wird einem mit sciherheit auch geholfen

    naja ich hoffe des klang jetzt net zu hart was ich geschrieben habe und ichhoffe du weißt was ichdamit sagen will
    ansonsten liest man sich ja
     
    #14
    Schaetzle, 18 April 2007
  15. Salvavida
    Gast
    0
    Jeder braucht Freunde!!! Das hat nix mit dem Alter oder Erwachsenwerden zu tun!!!
    Ein Leben ohne Freunde ist kein Leben.
    So wie es sich anhört, hattest du früher mehr Freunde?! Vielleicht solltest du überlegen, woran es liegt, dass alle weg gehen und mal mit deinen Freunden reden. Ruf sie einfach mal an und versuch was mit denen zu machen!
    Erwarte nicht, dass jeder dir immer sagt wie lieb er dich hat, Freundschaft muss man nicht immer beteuern...
     
    #15
    Salvavida, 18 April 2007
  16. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Ich wollt ja erst wieder die Emokeule auspacken, aber ich lass es mal lieber.

    Wenn du echt so krasse Probleme hast, dann nimm einen entsprechenden Arzt in Anspruch, hier im Forum wird dir niemand wirklich helfen können, gutgemeinte Tips schön und gut, aber bringen tut dir das nix.

    Finds irgendwie traurig anzusehen, wie man in dem Alter noch nicht genügend gefestigt sein kann, um solch eine Sache vernünftig durchzustehen. Ich glaube, niemand könnte mich durch sein Verhalten so psychich fertig machen das ich Probleme kriegen würde, bzw. meine guten Freund würden sowas einfach nie tun.
    Mit den Jahren sollte man doch ein wenig in der Lage sein, die Leute einzuschätzen, mit denen man verkehrt und dementsprechende Schlüsse draus zu ziehen.

    Wenn man mit 27 sich noch keinen vernünftigen Freundeskreis aufgebaut hat, liegt das sicher nicht nur an den potentiellen Freunden, da sollte man auch mal über sein eigenes Verhalten nachdenken.

    Also wie schon oben gesagt, ritzen ist schon ne krass kranke Geschichte, ohne psychologische Beratung wirste da vermutlich nicht rauskommen.
     
    #16
    DerKönig, 18 April 2007
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich finde, dass hat nichts mit dem Alter zu tun! Darf man ab 25 nicht mehr traurig sein, wenn sich ein Mensch dem man vertraut hat auf einmal arschig benimmt? :ratlos:

    Es gibt jede Menge sensible Menschen mit dünner Haut, an denen anderer Leute Bösartigkeit nicht so schnell abperlt. Ich finde das nicht schlecht!

    Und zum Thema Freundeskreis: diese von der Wiege bis zur Bahre Denken funktioniert in der heutigen mobilen und schnellebigen Zeit nicht mehr so wie früher, als man sein ganzes Leben im gleichen Job, in den gleichen Lebensumständen und am gleichen Ort verbracht hat. Ich musste zum Beispiel grade 700 Kilometer weit weg ziehen und kann mit 29 grad noch mal von vorne anfangen, mir wieder einen Freundeskreis aufzubauen (was ja nicht heißt dass ich die anderen wegschmeisse, aber ein Fernbeziehungsfreundeskreis alleine nützt einem sehr wenig wenn man mutterseelenallein in einer fremden Stadt hockt).
     
    #17
    Piratin, 19 April 2007
  18. NCISFan
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich hab jetzt länger nicht mehr geschreiben weil ich dachte das es mir etwas besser gehen würde. Aber da mich jetzt auch noch Kerstin alleine läst die mir viel bedeudet bin ich einfach wieder am Ende.

    Es ging mir echt gut. Aber warum muss immer wieder etwas passieren das es einem wieder schlächt geht?!
     
    #18
    NCISFan, 29 April 2007
  19. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Damit Du lernst, auch alleine zurecht zu kommen!
    Lass Dich nicht davon herunterziehen,
    mach was draus, unternimm etwas, was Dir Spass macht!

    :engel_alt:
     
    #19
    User 35148, 29 April 2007
  20. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    hm ich hänge in den letzten tagen viel in diesem forum rum, und ich lese mir jeden thread in dieser rubrik durch, und bemühe mich auch immer hilfreich zu antworten. aber ich glaube das dein problem etwas zu groß für ein forum ist. was du brauchst ist professionelle hilfe oder gute freunde, aber das scheint ja gerade auch ein auslöser für deine situation zu sein. was ist denn mit deiner familie? hast du geschwister oder eltern mit denen du reden kannst? mich würde es ausserdem sehr interessieren in welcher form dich deine freunde im stich lassen. also z.b diese kerstin.

    wünsche dir aber zunächst mal alles gute und gute besserung
     
    #20
    xXx-theUnknown, 29 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alleine
limbua
Kummerkasten Forum
1 Dezember 2016 um 22:31
22 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
vanillagrace
Kummerkasten Forum
29 Juli 2016
16 Antworten
Test