Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alleinzuzweitunterhalter?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Henk2004, 28 April 2005.

  1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gibt es hier noch mehr von der Sorte wie mich, die irgendwie nur unter 4 Augen geistreiche Unterhaltungen führen können? Oder bin ich nur ein Sonderfall?

    Bei mir ist das so, dass ich sobald mehrere Leute zusammen sind, meinen Redeanteil irgendwie immer drastisch einschränke (keinen Plan, warum das so ist) und eher zuhöre, was andere zu sagen haben.

    Andererseits kann ich, wenn ich denn mal nen passenden Gesprächspartner gefunden habe, auch in einer Tour 2 Std. lang durchlabern, leider finde ich solche Leute nur sehr selten....

    Nehme meistens 2 Kommilitoninnen mit zur FH, wenn ich beide mitnehme, dann red ich so gut wie gar nichts, wenn allerdings nur die eine dabei ist, da komm ich bestens mit klar, wenn nur mit der anderen, das geht irgendwie gar nicht, bzw. nur auf die notwendigen Worte beschränkt.

    Liegt vllt. daran, dass die eine 23 ist und ziemlich cool drauf und die andere 20 und nen bisschen weiß nicht, kindisch oder so, ihr fehlt es ein bisschen am Horizont. Da kann man nur oberflächlich mit reden.

    Vllt. denk ich auch einfach zuviel nach....

    EDIT: Kann vllt. mal einer bitte ein n da oben einfügen, das sieht ja grauenhaft aus....
     
    #1
    Henk2004, 28 April 2005
  2. Ken Guru
    Gast
    0
    Tja... über mich kann ich das gar nicht so genau sagen... aber ich glaube, ich
    gehöre auch zu den "verstummern", wenn mehr als einer am Tisch ist.... :bier:
     
    #2
    Ken Guru, 28 April 2005
  3. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    ich rede immer... glaub sogar zu viel... aber hey...mir ists egal :>
     
    #3
    2Play, 29 April 2005
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, is doch irgendwie logisch, dass man mit zwei leuten mehr zu wort kommt, als mit 5 leuten in einem gespräch.

    grad intimes, vertrauliches ist zu zweit natürlich besser.

    aber zu dritt und viert und fünft geht unterhalten auch noch ganz gut.

    danach wirds zu viel, entstehen lauter einzelunterhaltungen.
     
    #4
    JuliaB, 29 April 2005
  5. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    :jaa: komisch aber wahr
     
    #5
    starshine85, 29 April 2005
  6. Ken Guru
    Gast
    0

    Du kennst mich? :ratlos: Und gerade lese ich Deine Bio..... *ARGH*
    Du kennst mich! Aber woher? Warum? Wieso? :eek:

    Es ging nicht um die Gelegenheiten zu Wort zu kommen, sondern daraum, aus
    der Rolle des Sprechers in die des Zuhörers zu wechseln, überspitzt gesagt:
    Nicht reden _können_.
     
    #6
    Ken Guru, 29 April 2005
  7. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kommt drauf an was es für leute sind. wenn ich mit meiner clique irgendwo bin red ich so viel wie immer ^^ bin ich aber mit mehreren leuten da die ich nur oberflächlich kenn red ich etwas weniger, außer es bietet sich ein thema von dem ich ne menge ahnung hab
     
    #7
    Nakoruru, 29 April 2005
  8. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich konnt mich schon als Kind am besten nur auf eine Person konzentrieren. Bei allem anderen gab's Zoff :grin: .
     
    #8
    Angel4eva, 29 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten