Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aller Anfang ist schwer...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Test01, 16 Juni 2003.

  1. Test01
    Gast
    0
    Hi Leute!
    Ich hab' mich seit längerem in ein Mädchen aus meiner Klasse
    verguckt und bräucht jetzt ein paar Tipps und Ideen, welches Gespräch hilfreich wäre, wenn man
    1. sau schüchtern, aber dennoch entschlossen ist
    2. nicht mit der Tür ins Haus fallen möchte, also eine langsame
    Annäherung (mit viel Gefühl)
    Normalerweise reden wir beide nicht gerade viel miteinander...:frown:
    Aber das soll sich ja ändern. Danke im Voraus!

    Anmerkung: Ich möchte erst mal mit Gesprächen austesten,
    ob ich überhaupt Chancen Habe.
     
    #1
    Test01, 16 Juni 2003
  2. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    also das mit der chance,....
    das weißt du wohl erst wenn du´s versucht hast.
    naja wenn du so gaaanz langsam an sie rankommen willst, kannst du mehreres versuchen.
    1)versuch ma ungezwungen mit paar ihrer freunde zu reden, und dich mit denen anzufreunden, dann hast du ja schonma nen grund auch was mit ihr zu machen
    2)könnt ja sein, dass du bei der nächsten sitzplanänderung "zufällig" neben oder in ihrer nähe sitzt. :grin:
    3)versuch doch einfach ma sie anzulächeln wenn sie dich anschaut, machs aber auch bei anderen, sonst is es zu auffällig, und dann kannst sie ja immer grüßen, wenn du soweit bist, kannst du ja von kurzen gesprächen über schule, oder wenn dir was besseres einfällt , darüber, hin zu etwas "tieferen" geprächen kommen, wenn du auch nen paar ihrer freunde kennst kannst du dich ja auch ma hier und da auf ne party schmuggeln, das is dann auch nen gutes thema,....

    naja versuch halt alles was dir einfällt, und ich hab die erfahrung gemacht das allgemein nett sein (zu allen) auch der Beziehung zu "diesem" mädchen guttut, da sich so sachen irgendwie gerade innerhalb einer klasse schnell rumsprechen...

    gl ery~
     
    #2
    Ery, 16 Juni 2003
  3. thrill19
    Gast
    0
    anlächeln ist immer gut, aber dies dann auch offensichtlich auch bei anderen zu tun ist falsch.

    du willst ihr ja zeigen das du sie magst bzw. sie für dich eventuell was besonderes ist und das machst du mit sicherheit nicht indem du kurz nach ihr andere leute ebenso "begeistert" anlächelst.


    find ich ehrlich gesagt dumm und viel zu umständlich. von der dauer und erfolgsträchtigkeit solcher "aktionen" ganz zu schweigen. die mit ABSTAND beste methode ist ein offenes gespräch in welchen du einfach nur ehrlich bist. natürlich nicht zu direkt sein oder gar dumme sprüche bringen, aber mal zu fragen ob du sie vielleicht mal zu etwas einladen koenntest ist sicher nicht falsch und auch nicht zu aufdringlich. idealerweise sollte man bei solchen fragen immer schon eine antwort mitgeben. soll heissen du fragst zB einfach "darf ich dich mal zu etwas einladen (such dir was aus oder lass sie sie entscheiden, wenn sie will) um dich ein wenig besser kennenzulernen, oder hast du die nächsten tage schon was vor/keine zeit?". wenn sie nun nicht will wird sie dir sagen sie haette schon was vor bzw. halt keine zeit. das würde heissen bei einer eventuellen "ablehnung" spart ihr euch einen dummen moment voller schweigen, wo sie überlegt was sie sagen soll. und wenn sie halt nicht will ist sie es nicht wert mit dir wegzugehen.

    was jeder nun sagen würde wäre, dass du nur gewinnen kannst...und das stimmt auch. selbst wenn sie nein sagt hast du eine riesengrossen schritt gegen deine schuechternheit gemacht und wirst merken das es sehr sehr sehr viel verdammt einfacher sein wird bei eventuell kommenden nächsten situationen.


    PS: du sagtest du willst es mit gefühl machen, dann mach es mit ehrlichkeit, denn diese fühlt man und diese weckt vertrauenswürdigkeit.
     
    #3
    thrill19, 17 Juni 2003
  4. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ich schließe mich jetzt mal der Ausführung von thrill19 an. Ehrlich währt am längsten. Also sage ich nicht viel, sondern wünsche dir viel Glück und viel Erfolg.

    Es wird schon klappen. :zwinker:
     
    #4
    ToreadorDaniel, 17 Juni 2003
  5. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Wenn ihr in der selben Klasse seid, dann kannst du ja ruhig mal mit einem Gespräch über Schule anfangen und wenn ihr mal ne Hohlstunde habt oder Mittagspause, dann kann es ja mal sein, dass ihr zusammen essen geht oder so?
     
    #5
    ogelique, 17 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aller Anfang schwer
powerracer125
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2012
6 Antworten
Der Poet
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Januar 2007
4 Antworten
Pate
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2006
14 Antworten