Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aller Anfang ist schwer?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pate, 18 Dezember 2006.

  1. Pate
    Pate (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Hi,
    also ich hab vor 1-2 Wochen bei uns in der Schule ein Mädchen entdeckt was mir so noch nie aufgefallen ist, ich hab dann später auch die Englein singen gehört :herz:

    Mein Problem ist nun das folgende: Ich weiß weder ihren Namen noch wie Alt sie ist. Ich hab sie in den letzen Tagen halt einfach mal ein wenig beobachtet was sie denn in der Pause so macht und hab versucht Blickkontakt aufzubauen was aber scheinbar nicht so gut klappt. Na ja eigentlich wollte ich sie einfach mal ansprechen, aber ich weiß auch nicht, ob sie einen Freund hat ich glaube aber nicht, aber da kann man sich ja auch nicht drauf verlassen. Ich hab zumindestens letzens meine Mitschülerin mit ihr reden sehen oder mit ihrer Freundin, die rennt ja nie alleine durch die Gegend. Ich hab mir gedacht das ich sie vielleicht mal nach ihren Namen fragen kann, aber ich bin einfach ssehr schüchtern hätte es aber heute trotzdem fast gebracht das Mädchen anzusprechen...

    Was aber eigentlich mein größtes Problem ist, ich weiß nicht wie ich anfangen soll mit ihr zu reden? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder so. Ich meine ich sehe auch nicht so gut aus da bin ich ganz ehrlich und ich hab das Gefühl als wenn das inzwischen wichtiger ist als alles andere und das drückt mich eben auch ein wenig runter oder ist das vielleicht doch nicht so?

    Na ja schonmal danke...

    Gruß
     
    #1
    Pate, 18 Dezember 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    rede mit mir über schulthemen, freizeit etc. aber REDE mal ^^
     
    #2
    SpiritFire, 18 Dezember 2006
  3. Pate
    Pate (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Ja gut, aber irgendwie muss man trotzdem anfangen und sie ist nunmal nicht in meiner Klasse...

    Trotzdem Danke :smile:

    Habt ihr für solche Situationen noch irgendwelche Tipps oder Sachen die man wissen sollte? Ich hab leider nicht die Erfahrung.

    Gruß
     
    #3
    Pate, 18 Dezember 2006
  4. gaunernick
    gaunernick (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Verliebt
    geh auf sie zu,.. und fang mit den worten wie.

    " hey.. ich hab dich in letzter zeit immer öfters bemerkt... darf ich vllt wissen wie du heißt?"

    oder sowas in der richtung..

    und dann fragst du sie in welche klasse sie geht,.. und was sie in der nächsten stunde hat(welches fach..) und was sie in den pausen immer so macht.. tjo.. und schon bist du mitten in einem gespräch^^

    aber wenn sie gerade in einer gruppe herumgeht, oder in begleitung ist, dann ist das vllt doch nicht so geschickt

    mfg hoffe dir geholfen zu haben
     
    #4
    gaunernick, 18 Dezember 2006
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    anfangen tut alles bei nem "hallo" und nem netten satz danach....
     
    #5
    SpiritFire, 18 Dezember 2006
  6. Skandinaver
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    Wenn sie zu dir schaut und lächelt, dann lächle einfach zurück und geh hin sprich sie an" ganz easy und nicht verkrampft sein!:tongue:
     
    #6
    Skandinaver, 18 Dezember 2006
  7. Sithien
    Sithien (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    du sagtest das deine Mitschülerin hin und wieder mit ihr redet. Versuchs doch am über sie wenn sie da steht stell dich einfahc dazu und klink dich doch einfach ma ein(du musst dich allerdings mit deiner Mitschülerin verstehen). Dann kalpt das schon fast von ganz alleine.

    Und irgendwann stellst ud dich ohne deine Mitschülerin dazu und fängst ma sleber ein thema an.
     
    #7
    Sithien, 18 Dezember 2006
  8. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Mach es so, als wäre das Ansprechen die normalste Sache der Welt! Bleib natürlich und wirke selbstbewusst!

    Da gibt es doch unglaublich viele Möglichkeiten, nur die Machosprüche würde ich an Deiner Stelle lieber weglassen, kommt nicht immer wirklich gut an!!!
     
    #8
    *Luna*, 18 Dezember 2006
  9. Pate
    Pate (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Hi,
    also ich weiß recht sicher das sie meistens noch mit einem weiteren Mädchen durch die Gegend rennt. Da meine Mitschülerin allerdings nicht so oft mit ihr redet wäre es wohl dumm so lange zu warten, aber ich glaube die "Konkurrenz" ist gar nicht mal so groß.

    Wäre es trotzdem sinnvoll sie anzusprechen auch wenn ihre Freundin dabei steht? Machosprüche oder so kenne ich gar keine :tongue:

    Danke :herz:

    Gruß

    PS: Ich hab übrigens von ihr geträumt (fällt mir jetzt erst wieder ein) in meinem Traum hieß sie Nathalie, aber ich bezweifel das mal stark und sollte mich auf sowas nicht verlassen, denn sie hatte dort auf meine Frage, ob sie einen Freund hat mit "Ja" geantwortet. Ist übrigens auch noch so ein Thema.
     
    #9
    Pate, 18 Dezember 2006
  10. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Sie wird es wahrscheinlich eh ihrer davon Freundin erzählen :zwinker:
     
    #10
    *Luna*, 18 Dezember 2006
  11. Pate
    Pate (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Das war heute wieder was... Ich war ihr nur noch einen halben Meter entfernt und wollte sie gerade ansprechen da kommen aufeinaml ganz viele Jungen angerannt und auch noch nen paar andere Mädchen mit denen sie sich dann unterhalten hat, zwar nicht lange aber das hat mir ein wenig den Mut genommen. Als sie dann fertig war hab ich gedacht, na ja versuchst es trotzdem mal da ist die dann aber schnell zum Klo gegangen da konnte ich ja schlecht hinterher. Hab also gewartet aber die kam nicht mehr raus und dann musste ich wieder in die Klasse... :flennen:

    Ich weiß nun nicht, ob ichs morgen nochmal versuchen sollte :flennen: Auf jedenfall ist morgen der letze Schultag danach sind Ferien. Hmm???

    Die Frage, ob sie nun einen Freund hat ist mir damit aber nicht so beantwortet eine Freundin von ihr scheint mehr Interesse an den anderen Jungs die da standen gehabt zu haben, aber ich weiß auch nicht mehr weiter... :kopfschue

    Gruß
     
    #11
    Pate, 19 Dezember 2006
  12. *~AngeL~*
    *~AngeL~* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    versuch es auf jeden fall morgen nochmal...ich würde diese chance nutzen, wenn das der letzte schultag ist...
    hinterher ärgerst du dich sonst vllt...also nimm all deinen mut zusammen, es kann eigtl garnix passieren^^
     
    #12
    *~AngeL~*, 19 Dezember 2006
  13. Pate
    Pate (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Hi,
    ist alles etwas anders verlaufen als wie ichs eigentlich geplant hatte, sie kam z.B. aus einer anderen Richtung als wie sonst...
    Als dann fast die erste Pause vorbei war kam mir mein Freund entgegen der eine Freundin hat, ich hab ihn dann mal ein bisschen meine Lage erzählt und ihm das Mädchen gezeigt. Seine Freundin erzählte mir dann aufeinmal ganz unerwartet den Namen von dem Mädche und dass sie heute Geburtstag hat. Ich war recht überrascht und als die nächste und letzte Pause anfing hab ich mir dann gedacht jetzt oder nie und bin ihr entgegen gegangen und hab sie angesprochen, sie ist einfach weitergegangen ich weiß nicht, ob ich zu leise war( bin recht schüchtern ) oder sie so ihr desinteresse signalisieren wollte. Ich war erstmal enttäuscht da ich von dem schlimmsten ausgegangen bin, die Freundin meines freundes fragte dann aber, ob ich ihre Handy Nummer haben möchte, also von dem Mädchen worum es geht. Ich sagte daraufhin "Ja" und aufeinmal war sie weg ich gleich nen schock gekriegt das die nun zu der hin gegangen ist und danach gefragt hat. Sie sagte zu mir sie hat zu ihr gesagt, dass sie die Handynummer für einen Jungen haben möchte und sie hat ihr die auch gegeben. Ich denke sie weiß auch das ich damit gemeint bin, da sie sicher gesehen hat dass ich dort stand, als sie wieder zurück kam( die Freundin meines Freundes ). Im großen und ganzen war es also mehr oder weniger erfolgreich, aber ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. Ich hab zwar die Handynummer, aber nicht weil ich sie gefragt habe, wobei ich sie natürlich trotzdem versucht habe anzusprechen.

    Na ja in der ersten Pause gab es auch noch einen recht starken Blickkontakt, ich hab sie angesehen und wieder weggeguckt und wieder hingegeguckt und sie schaute immer noch. Als sie dann aber weg ging hat sie sich nicht mehr umgedreht.

    Meint ihr ich sollte ihr jetzt eine SMS schreiben? Schon heute? Sie hat heute ja halt Geburstag... Und sollte ich dann nochmal erwähnen das ich versucht habe sie anzusprechen oder sollte ich mich nicht zu "erkennen" geben, falls sie doch nicht weiß das ich gemeint bin?

    Danke :smile:

    Gruß :herz:
     
    #13
    Pate, 20 Dezember 2006
  14. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ja würd ich machen, sei eben nicht zu aufdringlich (nicht tausend SMS oder so, vor allem, wenn sie nicht antworten sollte ;-) ) aber heute würde es sich schon anbieten, weil sie ja eben Geburtstag hat.
     
    #14
    Immortality, 20 Dezember 2006
  15. Pate
    Pate (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Hab ihr gestern also eine SMS geschrieben. Später hab ich dann gesehen, dass jemand versucht hat anzurufen, aber eine Nummer stand nicht bei( vielleicht war sie es ja vom Festnetzt oder so? ), hab den Anruf aber verpasst. Ich warte jetzt also schon den ganzen Tag das sie zurückschreibt, aber bis jetzt noch nicht passiert.

    Folgende Theorien:
    1. Kein Geld auf dem Handy
    2. Hat keine Lust auf mich
    3. Hat keine Zeit
    4. Ich habe ihre Nummer falsch abgeschrieben

    Was kann ich nun machen? Gibts eine Möglichkeit zu überprüfen, ob die Nummer stimmt oder die SMS angekommen ist?

    Wie lange sollte ich warten um vielleicht nochmal zu schreiben oder sollte ich gar nichts mehr schreiben, will sie ja auch nicht belästigen.

    Kurz um: Ich bin verzweifelt was soll ich tun und warum sollte sie mir nicht antworten. Wie lange würdet ihr warten, wenn ihr so eine SMS empfangt?

    Danke

    Gruß :flennen:
     
    #15
    Pate, 21 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aller Anfang schwer
powerracer125
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2012
6 Antworten
Der Poet
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Januar 2007
4 Antworten
Recardo
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juni 2005
6 Antworten