Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Allererste Pille 1 Tag zu spät...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sven86, 28 August 2006.

  1. Sven86
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    wollte mal fragen wie es sich auswirkt, dass meine Freundin ihre erste jemals verschriebene Pille einen Tag zu spät (am 2. der Periode) eingenommen hat...
    Ab wann (oder überhaupt) sind wir dann sicher geschützt?

    Und noch eine Frage:
    Sie hat die Pille gegen Abend das erste mal eingenommen. Kann sie nun theoretisch auch schon Nachmittags (1-2 Stunden vorher) eine nehmen oder müssen es 24 Stunden Abstand sein?

    THX!
     
    #1
    Sven86, 28 August 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    nein, der schutz ist so nicht mehr sicher gegeben. ihr solltet mindestens 7 tage, wenn ihr auf nummer sicher gehen wollt besser den ganzen ersten zyklus, zusätzlich verhüten.

    es müssen nicht immer genau 24 stunden zwischen zwei pillen liegen - nur halt nicht mehr als 36 :smile:
     
    #2
    Miss_Marple, 28 August 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ganz genau. Die ersten 7 Tage ist jetzt kein schutz da. Danach dann schon.
    Einnahme sollte zwar ungefähr zur selben Zeit sein, aber wann genau ist egal sollangs nicht mehr als 36 std sind! Vorausgesetzt sie nimmt eine Mikropille. Bei Minipillen ists anders :smile:
    Was nimmt sie denn für eine? also wie heißt die?
     
    #3
    User 48246, 28 August 2006
  4. Sven86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sie nimmt Yasmin...

    Danke für die Antworten!
     
    #4
    Sven86, 28 August 2006
  5. lilcherry
    lilcherry (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    1
    Single
    :smile: ich hatte die letzten Tage ein ähnliches Problem.. werd deshalb auch Morgen bei meiner FA anrufen und dann am besten mal posten was ihre Meinung ist.
    Bin pers grad soweit dass ich noch den ganzen Zyklus verhüte, wenn sie nichts anderes sagt.
     
    #5
    lilcherry, 28 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Allererste Pille Tag
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test