Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Allererstes Date

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fenrir123, 10 Mai 2008.

1. Fenrir123
    Fenrir123 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    hallo
    steh kurz vor meinem ersten date(wirklich allererstes)
    haben uns über ne singlebörse kennengelernt, auch das erste mal für uns beide, nunja jetzt haben wir entschieden, dass wir uns doch, mal treffen könnten -bzw sie hat gefragt, dass ich doch mal be iihr vorbeischauen könnte
    sie wohnt etwas weiter weg und ich fahr mitm zug zu ihr- bahnhof is treffen und nunja sie schrieb dann halt, dass ich ihr doch sagen sollte, was ich machen möchte - nunja fand ich ein bisschen ungewöhnlich, da ich ihre stadt ja gar nicht kenne, weiterhin erwähnte sie mag sightseeing nich
    na gut- was kann man da denn dann machen? disko wird zu laut sein, kino is auch blöd
    vl ein bistro mit musik wo man sich utnerhalten kann ? habt ihr da einfälle? sie ist gleichen alters wie ich und studiert chemie

da es ne zeit dauert mitm zug - so ca 3 std und es schlecht wird mit heimfahrt hat sie mir angeboten, dass ich doch bei ihr auf ner matraze übernachte... ok das hat mich jetzt ein bisschen verwirrt.. wir haben zwar schon so 20 mails getauscht aber richtig kennen is ja was anderes.. und vor allem wie ist das dann gemeint?
    also ich find das hört sich eher freundschaftlich an...

lg

Fenrir123, 10 Mai 2008
  2. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    Hört sich doch erstmal nicht schlecht an. Was genau hat dich verwirrt? Das du bei ihr übernachten darfst oder das du "nur" auf die Matratze kommst?

xabuu, 10 Mai 2008
  3. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Also ich fänds etwas blöd in eine mir fremde Stadt zu kommen und dort den Tag zu planen. Das kann sie doch machen, immerhin wohnt sie dort und kennt sich aus.

Ansonsten verstehe ich die Verwiirung auch nicht ganz, soll sie gleich vorschlagen, dass du mit ihr im gleichen Bett schlafen kannst? Du hast es doch selbst gesagt, ihr kennt euch noch garnicht.

japanicww2, 10 Mai 2008
  4. Fenrir123
    Fenrir123 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    ne ganz im gegenteil.. dass ich überhaupt bei ihr übernachten darf
    obwohl wir uns noch nie gesehen haben bzw über telefon noch nie
    also wenn ich ne frau wär, hätt ich dasn icht gemacht.. ok vl liegt das daran, dass sie mir vertraut... das wär natürlich toll, wenns daran läge

wenn man sich das erste mal trifft... ist es dann zu kitschtig oder zu verbindlich wenn man ihr nen strauß rosen/blumen schenkt oder stehen frauen heutzutage noch auf sowas? oder fühltt man sich dann unter Zwang gesetzt.. ?

und wie isses mitm essen? lädt man da als mann noch ein ?

ich könnte auch nen zug am abend oder bei ner freundin übernachten die ne stadt weiter wohnt... soll ich das angebot mti bei ihr übernachten annehmen und wenn nicht stoß ich sie dann vor den Kopf?

ach ja und was machen? also ich komm wahrscheinlich schon etwas früher, so 16 uhr... dann erstmal innen kaffee was essen und später vl inne cocktailbar ?

Fenrir123, 10 Mai 2008
  5. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm ich denke das ist ein Zeichen des Vertrauens. Find ich sehr nett von ihr. Ich glaube das würde nicht jede machen. Vorallem da man sich nur vom schreiben kennt.

Fürs erste Finde ich ein Straus Blumen doch etwas überladen. Vielleicht irgendeine andere "kleinigkeit" (und damit meine ich kleinigkeit). Sie könnte sich doch dadurch sehr unter druck gefühlt setzten.

Hm das mit dem Essen... man kann einladen aber da ihr beide euch ja noch so gar nicht kennt und du sowieso von weit her kommst müsste das nicht sein. vielleicht später mal... wenn es denn dann ein nächstes mal gibt.

hmmm schwierige sache das mit dem übernachten. wenn ihr euch wirklich gut versteht würde ich sagen warum nicht. aber wenn dann doch nicht und im laufe des tages würde sich rausstellen da ist doch so gar nix bei euch wäre das sehr komisch für sie. aber ich tendiere zum annehmen. wenn sie das doch schon angeboten hat.

zum thema was machen... hmmm jemand anders bitte :zwinker:

xabuu, 10 Mai 2008
  6. Fenrir123
    Fenrir123 (30)
    8
    86
    0
    Single
    ok - was für eine is die frage :zwinker:
    pralinenschachtel Oo
    eine einzge blume?

sie mag rock ganz gerne... da dacht ich mir wir könnten vl in ein rock cafe ?die frage is nur wie lang wollen wir da bleiben.. die ganze Zeit is doch langweilig... was köntne man also danach/davor tun ?

wenn ich bei ihr übernachten sollte.. wie und wann verabschiede ich mich dann am nächsten tag wieder? also irgendwie mag ich das nicht so sehr.. vor allem da sie inner wg lebt

Fenrir123, 10 Mai 2008
  7. Fenrir123
    Fenrir123 (30)
    8
    86
    0
    Single
    bump

date ist übermorgen.. irgendwer Tipps?

Fenrir123, 11 Mai 2008
  8. WhiteShadow
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Verstell dich nicht, sondern sei du selbst.

Hört sich doch ganz gut an und wenns langweilig wird kann sie doch später mal was vorschlagen.

WhiteShadow, 11 Mai 2008
  9. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Du machst dir viel zu viele Gedanken, glaube ich :zwinker: Lass es doch erst mal auf dich zukommen. Man muss ein Date doch nicht schon vorher genau durchplanen.
    Bei mir hing das alles immer davon ab, wie sympatisch man sich letztenendes dann war. Da kann man durchaus auch mal 4 Stunden in nem Café sitzen, ohne zu merken wie die Zeit vergeht :smile:
    Ich würde ihr vielleicht irgendne Kleinigkeit mitbringen, die z.B. typisch für deine Heimatstadt (weiß ja nicht welche) ist, oder irgendwas anderes, was sie in die Tasche tun kann. Blumen gestalten sich da doch eher als lästig, wenn man sie den ganzen Tag noch rumschleppen muss.
    Und ansonsten...wenn es sich ergibt, dass du dort übernachtest, dann tu es doch...Nach dem Frühstück am nächsten Tag verabschiedest du dich dann, es sei denn, sie will noch was mit dir machen :smile: Wenns blöd wird, kannst du doch auch norfalls bei der anderen Freundin übernachten.

Wird schon :zwinker:

LiLaLotta, 11 Mai 2008
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ohjee..

das erste Date.

Bist bestimmt nervös und aufgeregt, oder?
    Willst auch sicherlich keine Fehler machen und malst dir gerade das perfekte Date aus, oder?

Also, wenn der Kellner dir den Gesamtpreis der Rechnung sagt, du aber keine Lust hast, für sie zu bezahlen, dann sag ihm auch ganz klar, "Ne, getrennt!".

Habe jetzt öfters drauf geachtet, ob die Kellner nachfragen, ob getrennt oder zusammen, ODER ob sie einfach nur zum Kerl gehen und ihm die Rechnung komplett geben.
    Bisher haben alle dem Kerl die Rechnung gegeben.

Verblüffent.

Achsoo.. und Blumen? Warum? Welchen Zweck soll das haben?

Mach dich nicht kirre, mit den Fragen und den Gedanken, die du im Kopf hast.
    Alles, was Disney erzählt und zeigt muss nicht immer stimmen.

Naja.. ich such mal meine Mutter. ;D

Gruß,

LiebesPessimist, 11 Mai 2008
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn du um 16 Uhr ankommst, würde ich zuerst in's Kino gehen, danach gemütlich Abendessen, dann könnt ihr zuerst über den Film reden und dann über Gott und die Welt. Danach vllt. noch einen Spaziergang machen - möglicherweise Eis zum Nachtisch ?!

xoxo, 12 Mai 2008
  12. Fenrir123
    Fenrir123 (30)
    8
    86
    0
    Single
    kino is doch voll pubertär

Fenrir123, 12 Mai 2008
  13. Kitana
    Benutzer gesperrt
    33
    0
    0
    nicht angegeben
    Kino finde ich zwar nicht pubertär, aber irgendwie trotzdem doof für ein erstes Date, da kann man sich gar nicht unterhalten.

Ich würde mich ja nachmittags erstmal irgendwo draußen hinsetzen, mit der Decke in einen Park/Garten. Als Alternative oder für danach vielleicht in irgendeine Cocktailbar/Biergarten, wo man bei dem Wetter schön draußen sitzen kann.

Kitana, 12 Mai 2008
  14. Fenrir123
    Fenrir123 (30)
    8
    86
    0
    Single
    update
    also das date findet morgen statt

hat sich ein bisschen verschoben
    ihr angebot besteht immernoch.. ich könnt bei ihr übernachten müsste aber bettzeug mitbringen

ich krieg jetzt aber langsam muffensausen.. ich mein es ist doch komisch, dass jemand den man nur über emails kennt einem mann anbietet bei sich (sei es im studentenwohnheim) zu übernachten

ich weiß jetzt nicht ob sie etwas sexuelles im sinn hat- ich hoffe und glaube es nicht, ich beurteile sie jetzt nicht als den typ, der auf nen ons aus is, vor allem als Frau- hallo?!

aber trotzdem.. vl spielt sie nur was vor oder mag mich abziehen, alles is ja übers i-net mgölich... bin ziemlich besorgt

Fenrir123, 14 Mai 2008
  15. DarkDragon
    DarkDragon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    Geh hin, check deine Chancen und v.a. sie aus.

Das mit dem Übernachten hat sie halt einfach nett gemeint, nicht immer alles heruminterpretieren ;-)
    Damit hält sie sich die Option offen ob freundschaftlich oder durchaus mehr werden kann.

Geh hin und sei wie du bist und dann wird alles gut und schön.

Wie Apu Nahasapemapetilon sagt: Look into your heart and you will find the answer ;-)

DarkDragon, 14 Mai 2008
  16. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bezweifle das sie dich gleich vernaschen will... hey ihr kennt euch noch überhaupt nicht... sie wird das nur einfach aus nettigkeit angeboten haben.

Grüße :zwinker:

xabuu, 14 Mai 2008
  17. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Würde sie ihn vernaschen wollen, dann müsste er kein Bettzeug mitbringen :grin:

japanicww2, 14 Mai 2008
  18. Fenrir123
    Fenrir123 (30)
    8
    86
    0
    Single
    ja das is doch komisch

sieht mir ein wenig zu freundschatlich aus

gerade eim ersten treffen...

Fenrir123, 15 Mai 2008
  19. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Dann bring dir zur Vorsicht lieber ne Penntüte mit.

Auch wenns draußen warm ist, glaub ich, dass es Abends im Auto kalt wird.

Naja...

Erzähl dann blos, wie es gelaufen ist.

LiebesPessimist, 15 Mai 2008
  20. Fenrir123
    Fenrir123 (30)
    8
    86
    0
    Single
    meint ihr ich soll im schlafanzug schlafen ? oder lieber in shorts :S

wie begrüß ich sie denn am anfang... umarmen oder nicht ... küsschen auf wange?!!
    und was mach ich in der früh, wenn ich aufwach.. frühstücken mit ihr ?!

hlört sich jetzt dumm an aber ich mach mir sorgen

bitte um baldige antwort !"!
    lg

Fenrir123, 15 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...