Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Allergie gegen Alkohol?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von pca, 27 April 2009.

1. pca
    pca (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,

ich habe ein, mir wirklich fast schon peinliches Problem..
    Am Besten fange ich von vorne an:
    vor ca. 3 Jahren (da war ich 15) habe ich mit Freundinnen einige über den Durst getrunken (Bier, Wein Sekt - herrlich durcheinander:wuerg: )
    naja, die Folge war Übelkeit und Erbrechen die ganze Nacht durch
    & ca 1-2 Wochen später hatte ich dann das Pfeiffersche Drüsenfieber vom allerfeinsten.

Mein Problem ist nun: Seit diesem Zeitpunkt kann ich einfach kein Alk mehr trinken!
    Ein Bier geht, trinke ich jedoch zb ein Cocktail, Wein oder auch nur ein Tequila wird mir sofort fast zum Erbrechen schlecht - warte ich dann so 30 min. gehts auch wieder
    Kann es sein, das es sowas wie eine Alkohol -Alergie gibt oder das sich mein Körper seit dem Pfeifferschen Drüsenfieber i.wie verändert hat? (Leberwerte waren danach damals ok)
    Oder ist das ganze nur ein Hirngespinst meiner Fantasie weil ich unbewusst durch jeden Schluck härteren Alkohol an diese Jugendsünde erinnert werde?
    Hat jemand damit Erfahrungen oder eine Idee? Ich will nicht den Rest meines Lebens noch nicht einmal ein Glas Sekt vertragen können:kopfschue

Lg

pca, 27 April 2009
  2. User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    184
    Single
    Von einer Allergie habe ich noch nie gehört, allerdings gibt es Menschen, denen das nötige Enzym fehlt, um den Alkohol abzubauen. Welche Auswirkungen das hat, weiß ich allerdings nicht.

Vielleicht liegt es ja viel mehr am Geschmack des Alkohols und nicht an seiner Wirkung. Vor etwa 2 Jahren habe ich mich von Sangria sehr stark übergeben müssen (es war die Hölle :schuechte ) => seitdem kann ich kein Sangria/Wein mehr trinken, ohne dass mir sofort übel davon wird.

User 85637, 27 April 2009
  3. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    würde am ehesten darauf tippen. Eine Allergie würde sich anders äußern. Ich kann manche Getränke auch heute absolut nicht mehr trinken oder nur in sehr geringen Mengen, wenn ich davon einmal viel zu viel hatte. Ist denke ich nichts außergewöhnliches.

User 30735, 27 April 2009
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Man kann Hautrötungen als reaktion von alkohol bekommen. Es ist also möglich, darauf zu reagieren.
    Allerdings gaube ich nciht, dass es dir davon plötzlich so übel wird.

Meine Frage ist: warum willst du unbedingt alkohol trinken? Das ist doch nichts, was man unbedingt "hinbekommen" muss. :confused:

User 18780, 27 April 2009
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    die geschichte kenn ich mit dem alkohol und dem drauffolgenden pfeifferschen drüsenfieber. seitdem trink ich nich mehr aus anderer leute flaschen.

bei mir ist es unterschiedlich je nachdem was ich trinke wird mir sofort schlecht oder ich kanns ohne ende reinkippen. denke auch das hat mehr was mit der erinnerung zu tun, mit guten und weniger guten erfahrungen halt. met zb geht garnichtmehr, obwohl der ja eigentlich für alkohol noch lecker schmeckt.

Sonata Arctica, 27 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...