Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Allergie gegen Sperma?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mekare, 1 November 2004.

  1. Mekare
    Gast
    0
    Kann das sein? Ich hörte, das es sowas nur in gaaanz, ganz seltenen Fällen gibt...

    Jetzt hab ich aber das Problem, daß ich bei Sperma auf der Haut wie bei einer Allergie reagiere. Wenn Ich zum Beispiel irgendwo am Körper das Sperma meines Freundes habe, und es nicht sofort wegmache, weil der Sex oder sonstiges noch weitergeht, fängt es nach ca. 3 Minuten an zu brennen und zu ziehen. Es tut richtig weh und ist unangenehm. Außerdem bilden sich knallrote Flecken, die sehr heiß sind und weh tun, wenn man sie berührt. Nach ca. 1 Stunde geht das Ganze dann wieder weg.

    Kommt mein Freund in mir, ist es das gleiche. Allerdings fängt es dann eher an zu jucken.

    So... ist das normal? Geht es nur mir so? Woran kann das liegen?
    Und kann in meinem Falle vielleicht Sperma auch die Scheidenflora zerstören, wenn schon meine Haut derart reagiert?

    Danke für Eure Hilfe! (Ich hoffe, es war das richtige Forum...)
     
    #1
    Mekare, 1 November 2004
  2. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Also ich hab mal bei Emergency Room (ja ich weis...es gibt bessere Quellen...aber heh...wenigstens die Theorie klingt gut :tongue: ) gesehen dass jemand eine Allergie gegen eiweiße hatte. Und eins stimmt nunmal: Im sperma ist nunmal viel Eiweiß und dass es Leute gibt die dagegen allergisch sind is auch bekannt. Also ich würde mich jetzt mal so auf die Theorie stützen.
     
    #2
    ChrisK., 1 November 2004
  3. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    hab zu dem thema auch mal nen beitrag geschrieben, aber war bei mir dann zum glück doch nicht so.
    warte ich such ihn mal schnell.
    ah da ist er ja:
    er heißt allergisch gegen den samen des freundes??!!
    geb das einfach bei der suchfunktion ein, dann müsste es eigentlich kommen, wenn nicht dann kannst dich gerne an mich wenden.
    hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
     
    #3
    Sunshine007, 1 November 2004
  4. Thisbe
    Gast
    0
    bin kein Arzt, aber das klingt schon anders, als das was sonst manche als "vielleicht allergisch Sperma" diagnostizieren; jucken oder brennen nach dem Sex kann ja ne Menge Ursachen haben.

    Aber wenn das bei Dir tatsächlich auf der Haut und alleine durch den Kontakt mit Sperma auftritt, würde ich Dir doch raten, das von der FA oder vom Hausarzt mal checken zu lassen.
     
    #4
    Thisbe, 1 November 2004
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ja, man kann allergisch reagieren, allerdings nicht direkt gegen das Sperma, sondern gegen ein im Sperma enthaltenes Protein.

    Quelle

    Siehe dazu auch hier

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 1 November 2004
  6. Mekare
    Gast
    0
    dank euch!
     
    #6
    Mekare, 1 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Allergie gegen Sperma
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten
heartinyourhands
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Januar 2016
8 Antworten
il.chchudeluri
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Januar 2015
4 Antworten
Test