Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • jody
    jody (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2007
    #1

    Allergie!!!!

    Hey,

    ich hab seit 3 tagen einen ganz schlimmen schnupfen, aber ich glaube das is eher eine allergie weil die kommt immer an denn gleichen stellen und geht wieder an anderen stellen wieder weg. Also zumbeispiel im zimmer eines freundes bekomme ich es ganz schlimm(nase, starkes niesen und wässrige augen), geh ich raus geht es wieder weg. Also es kommt nur an bestimmten stellen. Ich weiss auch nicht was ich dagegen machen soll, es is schon ganz schlimm!!!

    Bitte helft mir

    (ich geh morgen oder übermorgen zum arzt)
     
  • Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    1
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2007
    #2
    Kann gut möglich sein, dass du irgendwas in dem Zimmer deines Freundes nicht verträgst. Kann aber so gut wie alle sein^^ also am besten bis du beim Arzt warst die Orte wo es schlimm ist meiden und beim Arzt einen Allergietest machen lassen. Aber am besten sowohl Pricktest als auch Bluttest, da der Pricktest alleine nicht aussagekrätig genug ist hat mein Arzt einmal gesagt.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    28 Oktober 2007
    #3
    also auf staub kanns ja fast nicht sein. jede wohnung hat staub :zwinker:

    wo bist du denn im zimmer deines freundes? im bett? evt hat er da was spetzielles im bett, bez. im kissen.

    evt bist du auf daunen allergisch. was hast du für ein kissen? hat er haustiere?

    oder was hat er für einen job?
    weil ich trage von der arbeit jeden tag ungewollt mehl mir nach hause (auf was ich auch allergisch bin) und das spüre ich dann in meinem zimmer wo ich mich umziehe sehr gut!. etc.

    achte dich mal was anderst ist, was du nicht hast. wolle? stoffe? federn, tierhaare etc. kann alles sein. achte dich WO genau du es kriegst.

    ich bin"allergie spezialistin" :tongue: :engel: :geknickt:
     
  • User 49570
    User 49570 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    103
    10
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2007
    #4
    ja...mit diesem pricktest hab ich auch schlechte erfahrungen gemacht.ich war dann plötzlich auf alles allergisch, inklusive kochsalz! *g* ergo: nesselsucht.
    also kann man sich darauf nich 100%ig verlassen
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.336
    898
    9.197
    Single
    29 Oktober 2007
    #5
    Mach einen Allergietest bzw. geh zum HNO-Arzt und lass dir ggf. ein abschwellendes Nasenspray verschreiben (kein Schnupfenspray, weil das darf man nicht auf Dauer benutzen).
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    29 Oktober 2007
    #6
    Naja, ich würde auf Hausstaub-Allergie tippen. Diese Allergie hab ich selbst und ich muss auch in bestimmten Räumen bei bestimmen Leuten vermehrt viel niesen.
    Abklärung kann aber nur ein Allergietest geben. Am besten gehst Du gleich zu einem HNO-Arzt. Der macht einen Allergietest und kann Dir auch gleich etwas für Deine Nase verschreiben ....
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    29 Oktober 2007
    #7

    aber dann hätte sie dies ja auch zuhause? staub ist ja überall, auch wenn man gut puzt.
    deshalb find ichs einwenig komisch, nur im zimmer ihres freundes. ausser der hat teppich, vorhänge, stofftiere und sonstige "staubfänger" im zimmer, evt die bettdecke lang drauf etc.
     
  • C++
    C++
    Gast
    0
    29 Oktober 2007
    #8
    Löschung des Acc. nicht möglich...
     
  • *keksi*
    *keksi* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    738
    113
    73
    Verlobt
    29 Oktober 2007
    #9
    könntest auch was gegen schimmel haben, wenn er pflanzen im zimmer hat

    ich hab ne menge allergien^^ abe rnur nahrungsmittel..

    warst du shcon beim arzt?
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    29 Oktober 2007
    #10

    genau. das mit dem schimmel pilz wollt ich auch noch sagen!
    das kann nämlich sehr gut sein! es kann echt alles sein.

    leider schreib sie nicht mehr.. möchte noch weitere infos :smile: hehe

    ich bin fast auf alles allergisch. ob nun nahrungsmittel, oder staub, pollen, haare... echt scheisse. aber ich mache sie ja weg :smile:
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    30 Oktober 2007
    #11
    Wie gesagt, ich hab selbst eine Stauballergie und niese nicht in jedem Raum. Da spielen viele Faktoren mit.
     
  • C++
    C++
    Gast
    0
    30 Oktober 2007
    #12
    Löschung des Acc. nicht möglich...
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    30 Oktober 2007
    #13

    ich habe auch staub allergie und kann einfach aus meiner erfahrung berichten. ich habe es hauptsächlich in schlafzimmern. egal bei wem zuhause. :smile:

    die TS sollte sich einfach mal testen lassen. wird schon sowas sein.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste