Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Coconut
    Coconut (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Oktober 2006
    #1

    Allergisch auf den Vib?

    Ich habe mir letzte Woche spontan einen Vibrator bei der Fun Factory bestellt.
    Genauer gesagt den Dolly Dolphin 2. Ich habe ihn etwa 3 mal getestet.

    Am Wochende begann meine Scheide plötzlich zu jucken und rötete sich extrem. Gebessert hats sich noch nicht.

    Was kann das sein?
    Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

    Gruss
    Coconut
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Vibrator?
    2. vibrator
    3. Vibrator
    4. Vibrator
    5. Vibrationseier
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    17 Oktober 2006
    #2
    Weiß nicht, ob es irgendwelche Reaktionen auf das Material gibt. Du solltest den kompletten Vib nach jeder Benutzung gründlich reinigen, am besten wäre wohl desinfizieren.
     
  • 17 Oktober 2006
    #3
    ich denk schon das es das geben, du hast vermutlich eine silikon allergie, wobei ich nicht weiss ob es sowas gibt, aber eigentlich sollte sowas schon geben.

    das ist zumindest das naheliegenste, nutzt du gleitcreme, das könnte auch die unverträglichkeit auslösen.
     
  • Coconut
    Coconut (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Oktober 2006
    #4
    Gleitcreme habe ich nicht benutzt. Da ich erst mit ausprobieren begonnen habe als ich genügend feucht war.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass ich auf dieses Material allergisch bin. Sonst hätte ich möglicherweise nicht so schnell darauf reagiert.
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    17 Oktober 2006
    #5
    wenn so schnell ne reaktion kam....kanns schon sein....

    wie wärs, wenn du ihn jetzt ne weile nicht verwendest.....und wenn alles wieder ok ist, nochmal versuchst.....

    wenns dann wieder ist, dann ist es der vib.
     
  • tomcat86
    tomcat86 (31)
    Benutzer gesperrt
    395
    0
    0
    Single
    17 Oktober 2006
    #6
    Hautreizung

    Die Dinger sind oft mit irgendeinem parfümierten Zeug eingelassen! Würde da vlt. ein Kondom drüber machen!:zwinker:
     
  • Coconut
    Coconut (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Oktober 2006
    #7
    Ja ich werde jetzt sicher eine Weile aussetzen.
    Wenn es wieder besser ist, werde ich die Tipps Gleitmittel oder Kondom ausprobieren.

    Gibt es irgendwelche Tipps wie man so eine Entzündung wegbringt?
     
  • 17 Oktober 2006
    #8
    ich weiss ned ob gleitmittel da hilft, wenn du auf silikon allergisch bist.

    ich denke salben sollten da helfen, aber ka, ich kenn mich da nicht so aus :zwinker:
     
  • Coconut
    Coconut (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Oktober 2006
    #9
    Wenn ich trotz Gleitmittel wieder eine Entzündung kriege weiss ich jedenfalls, dass der Vib daran Schuld ist.

    Auf jedenfall will ich nicht zum Arzt :schuechte
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    17 Oktober 2006
    #10
    geh zum FA ^^ ich denke der weiß, was man am besten drauftun kann.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2006
    #11
    Bitte nicht irgendwelche Salben draufschmieren, das könnte das Ganze noch schlimmer machen.

    Falls es nach 1-2 Tagen nicht besser wird, am besten zum Arzt gehen und abklären lassen, ob es wirklich eine allergische Reaktion ist, oder vielleicht doch eine Infektion (zufällig gerade jetzt oder, weil der Vib nicht ganz sauber war).

    Wenn es eine Allergie war, hilft wohl nur, den Vib zukünftig nur mit Kondom zu verwenden.
     
  • Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.696
    0
    2
    Single
    17 Oktober 2006
    #12
    Eine allergische Reaktion auf Silikon, würde ich als "unwahrscheinlich" bezeichnen... Denn eine Silikonallergie scheint eher selten zu sein... Ich würde auch sagen, dass eine gründliche Reinigung wichtig ist, und sorge dafür das du feucht genug bist.
     
  • Coconut
    Coconut (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Oktober 2006
    #13
    Ich nehme nur eine gewöhnliche Nivea Feuchtigkeitssalbe. Lindert das Jucken und Brennen ein bisschen.

    Ich habe den Vib immer mit warmem Wasser gründlich gereinigt.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2006
    #14
    Lass das Zeug da unten weg!
    Normale Hautcreme ist nicht für Schleimhäute gedacht. Wenn du Pech hast, setzt sich da noch eine andere Infektion drauf.

    Wie gesagt, alles in Ruhe lassen und nach 1-2 Tagen ggf. zum FA gehen.
     
  • Coconut
    Coconut (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Oktober 2006
    #15
    Okay, dann lass ich die auch weg. Abwarten und Tee trinken..
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2006
    #16
    Gut :smile:
    Aber warte nicht zu lange ab, könnte halt auch gut was anderes als eine Allergie hinterstecken (bakterielle Infektion, Pilzinfektion,...)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste