Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

allergisch gegen den samen des freundes??!!

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Sunshine007, 21 Mai 2004.

1. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    hab hier schon ein paar mal gelesen, dass manche von euch allergisch gegen den samen eures freundes seid, ich glaube das ist bei mir genau so, weil wenn wir ohne gummi miteinander schlafen, dann brennt es jedesmal danach ziemlich arg, aber wenn wir mit gummi miteinander schlafen, dann brennt es überhaupt nicht, könnte das bei mir auch am samen liegen?

und was kann man dagegen tun??

danke schonmal für eure hilfe

falls ihr noch fragen dazu habt, einfach fragen *g*

für antworten wäre ich sehr dankbar, also lest nicht nur meinen beitrag, sondern schreibt bitte auch was dazu...

Sunshine007, 21 Mai 2004
  2. eta21
    eta21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Theoretisch könnte ich mir das schon vorstellen. Man kann ja so gut wie auf alles allergisch reagieren. Bei meiner Freundin ists das Gleitmittel an manchen Kondomen.

A propos Gleitmittel: Kann es vielleicht auch daran liegen, dass durch die Mittel auf Kondomen die Reibung geringer ist, sprich Du evtl. nicht feucht genug wirst und es ohne Kondome deshalb nachher brennt?

eta21, 21 Mai 2004
  3. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    nee glaub ich nich, weil wir gleitmittel nehmen, und gegen das bin ich nich allergisch !!!

Sunshine007, 21 Mai 2004
  4. eta21
    eta21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Neee, die Frage war nicht, ob Du evtl. gegen Gleitmittel allergisch bist. Aber meine eigentlich Frage hat sich auch erledigt, wenn Du sagst, dass ihr ein Gleitmittel benutzt.

Dann würde ich doch mal auf die Spermaallergie tippen. Gibts denn sowas nachgewiesenermaßen?

eta21, 21 Mai 2004
  5. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Genau das war auch so mein Gedanke...

Brennt's denn, wenn ihr grade am machen seid, oder erst,
    wenn er gekommen ist?

Auricularia, 21 Mai 2004
  6. Sunshine007
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    hab deine frage schon verstanden, hab nur gemeint dass es nich daher kommen kann weil ich nich feucht genug bin, da wir ja Gleitgel verwenden !!

es brennt erst wenn er gekommen ist, deshalb denk ich ja das es von seinem sperma kommt.

was kann man denn dagegen machen außer ein Kondom zu nehmen oder ihn vorher rauszuziehen bevor er komt? da gibts wohl keine medikamente oder sowas... oder doch??

Sunshine007, 21 Mai 2004
  7. eta21
    eta21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry, dann habe ich Dich missverstanden.

Nimm ein bißchen Sperma von Deinem Freund und geh damit zum Heilpraktiker, der desensibilisiert Dich dann. :zwinker:
    Ne, mal ernsthaft, ich weiß es nicht. Hab keine Erfahrungen mit sowas. Frag doch mal Deine Frauenärztin, wenn Du das nächste mal da bist, ob sie Rat weiß.

eta21, 21 Mai 2004
  8. Sunshine007
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    *lol* *g*

naja ich denke mal außer vorher rausziehen, gummi nehmen oder einfach die schmerzen auszuhalten wird es wohl leider nix anderes geben *schnief*

Sunshine007, 21 Mai 2004
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    In der Samenflüssigkeit ist ein Fremdeiweiß enthalten, dementsprechend kann es da auch zu allergischen Reaktionen kommen..

Du kannst eine Allergie testen lassen und -falls es sich wirklich als eine herausstellt- eventuell medikamentös (Antihistaminika) dagegenwirken.

Schau mal hier

User 505, 21 Mai 2004
  10. eta21
    eta21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Na siehst Du, es gibt doch Hilfe! :smile:

Mir ist gerade noch was eingefallen, hab ich vergessen zu fragen:
    Brennt es denn auch, wenn ihr es ohne Kondom und ohne Gleitmittel macht?

eta21, 21 Mai 2004
  11. Sunshine007
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    es brennt wenn wir es ohne Kondom machen ohne Gleitgel und wenn wir es ohne kondom aber mit gleitgel machen, dann brennt es auch !!

is schon vom sperma das weiß ich !! kann nur daran liegen, weil es brennt ja erst wenn mein schatzi gekommen ist !!

Sunshine007, 21 Mai 2004
  12. eta21
    eta21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Blöd. Dann bleibt euch wohl doch nichts anderes übrig, als mal zum Arzt zu gehen.

eta21, 21 Mai 2004
  13. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Sehe ich auch so. Geht zum Arzt. Es muss dann eh erst ein Allergietest gemacht werden und danach kannst du dir mit dem Arzt die beste Method aussuchen, oder er tut das für dich, weil er ja mehr Erfahrung hat. Auf jeden Fall gibt es mehrere Methoden zur Desensibilisierung.

User 9364, 21 Mai 2004
  14. Sunshine007
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    hab grad den link von serenty gelesen, da steht das die haut rot wird und so, aber wenn ich das sperme an die hände oder an den bauch oder sonst wo hinbekomme, dann merk ich nix, da werd ich nich rot oder sowas, nur an der muschi !!

da steht aber so wie ich das verstanden hab, dass man da dann überall pusteln bekommt, also wenn man das mit den händen berührt, dann bekommt man an den händen rote dinger und so !!

da kann man sogar von sterben, wegen so nem schock, oha is das übel !
    aber vielleicht is es ja bei mir nich so schlimm die allergie, vielleicht nur ein bissel, weil hab ja nur ein anzeichen davon, nich alle, hab nur eins davon..

Sunshine007, 21 Mai 2004
  15. Sunshine007
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    zu welchem arzt muss man denn da gehen?? zu einem frauenarzt oder wie??

Sunshine007, 21 Mai 2004
  16. Benediktiner
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habt ihr schonmal ohne Kondom miteinander geschlafen, und er ist aus dir raus, bevor er gekommen ist?
    Wenn es dann nicht gebrannt hat, könnte es ja noch eine andere Möglichkeit geben. Weiß nicht welche, aber das wäre eine Möglichkeit, um zu schauen, ob es am Sperma liegt.

Benediktiner, 21 Mai 2004
  17. Susele
    Gast
    0
    Ich würd mal als erstes den Frauenarzt fragen.

Aber ich hätte eine ganz andere Vorstellung. Beim GV kommt es ja zu winzig kleinen Verletzungen der Schleimhaut in der Vagina. Da kann es ja ganz gut passen, daß die alkalische Komponente des Spermas greift und es dadurch etwas brennt. Wäre so meine erste Vorstellung dazu. Aber genau weiß ich es momentan nicht, müßte auch erst nachlesne oder fragen...

Susele, 21 Mai 2004
  18. Sunshine007
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    @ benedeikter : ja er hat ihr schon mal rausgezogen bevor er gekommen ist, aber das ist schon 9 monate her, das weiß ich nimmer genau ob es da auch gebrannt hat, bin mir nich mehr sicher, aber glaube nicht.
    aber das könnten wir mal testen, wenn er ihn vorher rauszieht ob es dann auch brennt, das is ne gute idee.

naja mein freund kommt in 40 minuten zu mir, dann werde ich mal mit ihm reden und werd ihm das mal erzählen, und ihn fragen was er dazu meint mit dem test beim arzt und so ...

Sunshine007, 21 Mai 2004
  19. Benediktiner
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr miteinander schlaft, dann denkt an mich. Lass ihn rausziehen und dich vollspritzen *ggg*
    Meine Freundin kommt auch bald *freu* Das Wochenende gehört uns!

Benediktiner, 21 Mai 2004
  20. Sunshine007
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    also, hab mit meinem freund geredet und hab ihm die internet seite gezeigt wo das steht was man dagegen machen kann und die ursachen und das alles.

er hat gemeint das wir zusammen zum arzt gehen sollen und uns untersuchen lassen sollen, er hat totales verständnis dafür und war total lieb zu mir.

Sunshine007, 22 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...