Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Allergische Reaktion auf Gleitgel?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Smilla, 13 Juni 2006.

  1. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem, ich und mein Freund nehmen meistens etwas Gleitgel beim Sex weil ich nicht immer sooo arg feucht werde. Hatte immer das Durex Play Gleitgel. War auch zufrieden damit, nur ist die Flasche wo es drin ist so doof. Da das nun leer ist (bzw. fast leer) hab ich ein neues geholt. Ist glaub das Gleit- und Massagegel von Ritex. In so einer kleinen Tube.
    Dann hatten wir am Samstag nachmittag Sex, mit etwas Gleitgel. Danach hatte ich fürchterliches brennen in der Scheide. Wurde dann über nacht immer schlimmer, Wasserlassen war die Qual, sitzen und laufen war schrecklich, in die scheide eindringen oder berühren war auch nicht möglich, alles war auch knallrot.
    Das ging dann bis gestern nacht so, wollte heut früh zum FA und gucken lassen was da los ist. Aber heut morgen war es weg! Keine schmerzen mehr, gar nix. auch gestern abend war es schon besser.
    Gehe also jetzt mal net zum FA wenn es so bleibt und net wieder schlimmer wird.

    So jetzt hab ich ewig viel erzählt und gar net meine eigentliche Frage gestellt.
    Kann das vom Gleitgel kommen?
    Was für ein Gleitgel könnte ich stattdessen verwenden? Will das Durex nur im Notfall, mag die Flasche net so... ich will aber auch nicht ständig solche gewaltigen Reizungen haben vom ausprobieren verschiedener Gleitmittel...
    Man muss dazu sagen das ich sehr empfindliche Haut habe, am ganzen Körper, reagiere schnell allergisch bei Sachen auf der haut...
     
    #1
    Smilla, 13 Juni 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    klar kann das eine allergische reaktion gewesen sein. vergleich doch mal die inhaltsstoffe des ritex gleitgels mit denen deines alten.
    grundsätzlich ist alles empfehlenswert, was keine farb- und geschmacksstoffe enthält, zb bioglide.
     
    #2
    Miss_Marple, 13 Juni 2006
  3. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    hatten auch mal ein Gleitgel, dass mir gebrannt hat. aber nicht so doll wie bei dir, nur beim auftragen und ein paar minuten noch. das war von durex aus soner spenderflasche. da kannst du nur andere durchprobieren. gibt auch von billy boy welches. da kann man nur hoffen, dass das gleitgel besser ist als die kondome. aber das is in ner tube.
     
    #3
    kessy88, 13 Juni 2006
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    könnt schon daher kommen...

    ich nutze ein Gleitgel, das mit sehr sehr wenigen inhaltsstoffen auskommt: probe silky light (bzw. probe thick rich) von den davryan laboratories, erhältlich über die "erotische buchhandlung" lustwandel in berlin (haben auch einen onlineshop).

    ich zitiere:

    ich finds sehr gut, hält lange...
    momentan scheints die größeren flaschen nur von der dickflüssigeren sorte (thick rich) zu geben. silky light fand ich sehr angenehm, das andere kenn ich noch nicht.

    außerdem kann man sich gleitmittel auch selbst machen:

    "100 ml Wasser abmessen, in eine Schüssel geben, eine gute Messerspitze (2 Gramm) XANTHAN mit rein und mit dem Mixer durchschlagen. Wenn´s zu dünn ist, mehr XANTHAN, wenn´s zu dick ist, mehr Wasser. Idealer Abfüller ist ein Seifenspender. XANTHAN gibt es in Spinnrad-Läden und manchen Apotheken. Kostet dort je 30 Gramm 3,50 Euro und reicht somit für ca. 15 Liter.

    Xanthan ist ein Dickungsmittel/ Stabilisator, das von Mikroorganismen (Xanthomonas campestis) produziert wird. Es eignet sich durch seine stärkeähnlichen Eigenschaften sowohl zur Lebensmittelherstellung als auch für die Kosmetikverarbeitung."
     
    #4
    User 20976, 13 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Allergische Reaktion Gleitgel
Amalia
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Juni 2009
4 Antworten
Ashley1989
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2008
3 Antworten
Scientist
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Mai 2008
3 Antworten