Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alles übertrieben?!

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Pail-san, 18 September 2006.

  1. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war heute bei der Frauenärztin...und sie meinte...der kleine solle sich mal Langsam drehen. Zurzeit liegt er nämlich mit ne Po in richtung geburtsbecken. Auch, meine letzten beschwerden, die ich hinten im Becken wahrgenommen hatte...erklärte sie mir, mit einer wahrscheinlichen Wehe (Muttermund ist noch geschlossen :tongue: ).
    Auch meinte sie nun zu mir, ich solle ab der 28. SSW meine Tasche schon mal langsam packen... weil es ab den 7 monat losgehen könnte.
    Ist das nicht ein wenig übertrieben, und ist das nicht frech...es mir einfach...so kaltlos ins gesicht zu sagen...dass der kleine mal hinne machen solle usw.
    Vorallem, soll ich das alles meinen Freund sagen...? :cry:
     
    #1
    Pail-san, 18 September 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich kenn mich da jetzt nicht so aus....aber was ist denn an dem, was sie gesagt hat, so schlimm?
    So unvernünftig finde ich das nicht, die Tasche zu packen. Es kann doch immermal sein, dass es los geht...
     
    #2
    glashaus, 18 September 2006
  3. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    So ein Schwachsinn.. in der 25. Woche musst du dir wirklich null Gedanken machen. Wenn du über die 32. hinaus bist und dein Baby sich nicht gedreht hat, kannst du mal zu einer Hebi gehen und sanfte Drehversuche starten lassen. Selbst wenn das nicht klappt, besteht immer noch Hoffnung, manche Babys drehen sich sogar erst kurz vor der Geburt. Weiss echt nicht, was sich deine FA denkt..
     
    #3
    Britt, 18 September 2006
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also die tasche kannst du ruhig schon packen. einfach nur für den fall, dass was passiert, damit man alles gleich zur hand hat

    aber drehen hat noch zeit.. wie britt sagte, 32. woche oder auch später reicht völlig
     
    #4
    Beastie, 18 September 2006
  5. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Naja, also bei mir war ab der 25. Woche der Kleine beim US immer mit dem Kopf nach unten. Aber der hat sich, wenn keine Fototermine :zwinker: angesetzt waren, noch munter um und um gedreht. Also kann gut sein, dass dein Kleiner auch schon öfter in der richtigen Lage war. So etwa ab der 32. Woche ist dann für Akrobatik nicht mehr so viel Platz, da sollte das Kind dann langsam mit dem Kopf nach unten sein. Aber theoretisch reicht es, wenn das Kind sich kurz bevor es richtig losgeht, richtig rum dreht. Das ist nur etwas nervenaufreibend und evtl. schmerzhaft für die Mutter... :engel:

    Und ich habe die Tasche gepackt, als ich gemerkt habe, dass es los ging. Allerdings hatte ich mir durchaus schon ne Checkliste gemacht und die Tasche war in Nullkommanix fertig. Also zurechtlegen sollte reichen. :zwinker:
     
    #5
    CassieBurns, 18 September 2006
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    *lol* also ich hab die TAsche 2 Wochen vor Termin gepackt.

    Ich denke frühstens in der 33-35 Woche kann man das machen, auch gerade wenn man vorzeitige Wehen immer mal hat.

    Und zum Drehen hat der Kleine noch alle Zeit der Welt.
    Unsere lag ab der 28-29 richtig rum.

    Gut ne Checklist kannst du dir vielleicht schonmal machen, aber packen würde ich jetze noch net

    Kat
     
    #6
    Sylphinja, 19 September 2006
  7. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    Du könntest natürlich, für den Fall, dass irgendwelche Komplikationen auftreten ne kleine Tasche packen, also quasi nicht für Geburt, sondern wenn du aus anderen Gründen ins Krankenhaus musst. Ist ja als schwangere etwas wahrscheinlicher als für nen "normalen" :tongue: Menschen.

    Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Hast noch etwas Zeit. Ich selbst bin zwar extrem früh geboren, war also noch nicht voll entwickelt, keine Finger- und Fußnägel, Atmung ging noch nicht so richtig, aber meine Mutter hatte trotzdem zur Geburt alles wichtige dabei...

    Nur mein Vater war völlig verplant :zwinker:
     
    #7
    fractured, 19 September 2006
  8. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    ich hab überhaupt keine tasche gepackt!
    meine ma und der papa von meinem sohn haben mir/uns immer alles mit gepracht was wir brauchten
     
    #8
    Ceraphine, 19 September 2006
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    oh nee, das hätt ich ja nich haben gekonnt...

    ich hätt mit sicherheit nur sachen bekommen, die ich nich wollte/brauchte :grin:

    gepackt hab ich meine tasche auch erst so in der 35./36. ssw
    aber ich hatte vorher schon alles im kizi aufs bett gelegt... und halt immer noch mal was dazu gelegt :tongue:
     
    #9
    Beastie, 19 September 2006
  10. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    ich hab ja immer gesagt was ich haben mag und ich muss sagen das war top so.
    hab ich ne superklasse ma die immer und überall alles super macht und immer da ist.
    im KH waren kaum sachen von mir. mocht da fast nix haben.
     
    #10
    Ceraphine, 19 September 2006
  11. plüschi
    plüschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Verheiratet
    Also das mit dem Drehen find ich schon auch übertrieben, das muss jetzt noch überhaupt nicht sein, jetzt sind die Kinder doch sowieso noch sehr am turnen, unser Kleines hat sich da ständig gedreht (mal Kopf oben, mal Kopf unten, mal schräg) und so ab der 34. Woche liegt es jetzt brav richtig und bereit :zwinker: . Meine Hebi meinte auch, dass man sich da so früh wirklich noch keine Gedanken machen muss weil sich die Kinder schon noch richtig hindrehen.

    Meinen Koffer hab ich aber auch schon im 7. Monat gepackt, eben für den Fall dass zwischenzeitlich mal was ist und ich ins KKH muss, aber ich denke Checkliste reicht auch, kann ja jeder so machen wies ihm lieber ist.
     
    #11
    plüschi, 21 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten