Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alles auf die Goldwage legen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ArcInTheSky, 10 Januar 2006.

1. ArcInTheSky
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    Single
    Hallo,

diese Frage richtet sich an alle, die in einer Partnerschaft sind. Findet ihr es schlimm, wenn euer Partner, bei jeder Kleinigkeit, die ihm missfällt, ein Gespräch anfängt, oder es auf sich bezieht?

Wie würdet ihr darauf reagieren, wenn dies immer wieder vorkommt?

LG,
    ArcInTheSky

ArcInTheSky, 10 Januar 2006
  2. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Ihn fragen, warum ihn das alles so aufregt und wieso er mir immer kleine Fehler vor die Nase halten muss. Und ihm sagen, dass er sich ein bisschen in Toleranz üben soll, wenn es echt nur Kleinigkeiten sind - man kann sich ja auch echt über alles aufregen. Falls dieses Verhalten kein Ende findet, würde ich mir echt überlegen, ob ich das auf Dauer aushalten will...es nervt und belastet nämlich echt.

*himbeere*, 10 Januar 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Kann ich genau so unterschreiben.

Doc Magoos, 10 Januar 2006
  4. Kleeneflocke
    0
    Dem stimme ich auch mal zu :smile:

Kleeneflocke, 10 Januar 2006
  5. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    Bei meiner ehemaligen Partnerschaft hab ich auch aus Kleinigkeiten immer ein richtiges Gesprächsthema gemacht. Aber mir ist aufgefallen, dass ich das immer öfter gemacht hab, je mehr ich dabei auf Ablehnung gestoßen bin. Wäre ich nicht so sehr auf diese Ablehnung gestoßen, das heißt, hätte mein Ex-Partner mit mir darüber normal geredet, wäre das alles nicht so schlimm gewesen und ich hätte mir insgesamt weniger Gedanken über alle Kleinigkeiten gemacht.

Also meine Meinung dazu: Das wäre völlig ok, wenn mein Partner über Dinge reden will, die ihn belasten, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Weil wie gesagt, eine der wichtigsten Dinge in einer Partnerschaft ist, miteinander zu reden. Und das gilt für beide Partien.

KleeneMaus, 10 Januar 2006
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    reden ist gut, aber nicht über alles.
    kleinigkeiten kann man auch für sich behalten.
    dann ist man aufmerksamer, wenn mal richtig stress herscht.

xoxo, 10 Januar 2006
  7. misty-dawn
    Gast
    0
    Um Gottes Willen!! Mein Exfreund war da völlig übertrieben! JEDES Wort und jeden Blick hat er immer interpretiert und das zu 90% falsch! Deswegen ging unsere Beziehung auseinander.

Man muss doch echt nicht alles so furchtbar ernst nehmen, sowas kann ich gar nicht ab. Ich hab doch keinen Bock, bevor ich was sage, noch 1000 Mal zu überlegen, wie ich es nun formulieren soll, damit er nicht wieder was Falsches denkt. :kotz:

misty-dawn, 10 Januar 2006
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Ist okay, solange er es gut begründet

Dreamerin, 11 Januar 2006
  9. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wenn es jede Kleinigkeit und jeder Blick ist, und er immer falsch interpretiert und es nicht begründet würde es nerven.

Hab mich schon mal gefragt, ob ich nicht viel zu wenig auf die Goldwaage lege.

Chocolate, 11 Januar 2006
  10. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Auf Dauer wäre mir das zu anstrengend, aber im Prinzip kann ich ganz gut damit leben, von Zeit zu Zeit als gefühlloser Egoist zu gelten weil ich mich mal wieder "daneben" benommen habe .... :tongue:
    Ich weiß selbst am besten, wie nett ich werden kann wenn´s ´drauf ankommt. Wenn ich merke, daß jemand sehr schnell verunsichert ist, würd ich versuchen ihr mehr Sicherheit zu geben damit es gar nicht erst soweit kommt, daß sie bei jedem kleinen Vorfall direkt eine schwere Krise wittert.

Grinsekater1968, 11 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...