Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alles aufgeben für die große Liebe

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ogelique, 27 November 2005.

1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hi!

Hier gibt es bestimmt ein paar User, die "Die weiße Massai" kennen.

Kurze Zusammenfassung:
    Eine weiße Frau macht Urlaub in Kenia, lernt dort einen einheimischen Krieger kennen. Er ist sehr schön, aber sie kann kein Wort mit ihm sprechen. Es läuft auch nichts zwischend en beiden, aber sie verliebt sich Hals über Kopf, verläßt ihren langjährigen Freund, verkauft ihr Geschäft und zieht zu ihm in den Busch.

Könntet ihr euch vorstellen, so etwas zu tun?
    Wie findet ihr das Verhalten der Frau?

Bin mal sehr gespannt - ich war ganz schön schockiert...

Liebe Grüße
    ogi

ogelique, 27 November 2005
  2. cat85
    Gast
    0
    ich kann mir schon vorstellen bestimmte Dinge aufzugeben oder zu verändern, aber mich bzw. meine Existenz total umzukrempeln - dann wär ich ja nicht mehr ich. :tongue:

cat85, 27 November 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich finde es erstaunlich und bewundernswert das sie es so gemacht hat. Für mich wäre es aber nichts.

Ich möchte mich in meinem Leben nicht einschränken und eigentlich auch nichts aufgeben. Für die Liebe meines Lebens wäre aber schon bereit mögliches möglich zu machen.
    Beziehe das aber eher nur auf Umziehen und der gleichen. Das Leben umkrempeln und komplett umstellen verstehe ich darunter nicht.

Doc Magoos, 27 November 2005
  4. büschel
    Gast
    0
    was ist ein leben in sicherheit, rentenversicherung und artztpauschale wert ohne liebe und leidenschaft?

büschel, 27 November 2005
  5. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    Könnte ich nicht machen. Ich geb doch nicht alles für irgendjemanden auf, obwohl ich nichtmal weiß, ob da überhaupt was laufen kann... Aber naja, wenn man dann mal vor so einer Entscheidung steht, sieht das Ganze warscheinlich wieder anders aus.

*wonderwall*, 27 November 2005
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Naja, ich bin zum Teil der Liebe wegen in England geblieben. Allerdings ist es auch für meine Karriere besser, deshalb zählt es nicht ganz.

User 29290, 27 November 2005
  7. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Und was ist, wenn sie den Typen gar nicht kennt? Sie weiß nur wie er aussieht und wie er heißt - sie hat nichts mit ihm gemeinsam, kann nicht mit ihm reden und weiß nicht, was er für sie empfindet.

Anfang von dem Buch habe ich mir die ganze Zeit nur gedacht, dass ich sie ziemlich pubertierend finde...

Allerdings hat sie sich getraut, sich einen Traum zu erfüllen.

8. büschel
    Gast
    0
    du kennst wohl diese komische form der langeweile nicht, die dich nach und nach immer bereiter macht immer mehr wegzuschmeissen zu zerstören oder zumindest zu verfluchen..

warum glaubst du nehmen andere drogen oder machen extremsport? da kann man sich doch auch die knochen brechen :smile:

also ich bin da zwar überhaupt nicht extrem, aber da nagt etwas und wer weiss was noch kommt; drogen hatte ich schon in der jugend, bildung hab ich die schnauze voll..

und sie hatte wohl was wichtigeres zu tun als sich maschinieren zu lassen
    und hat nach laune gelebt

9. ogelique
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @büschel: Von diesem Blickwinkel aus habe ich das noch nie betrachtet... Könnte aber eine sehr gute Erklärung sein

10. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Sofern ich nicht so denke wie von büschel beschrieben könnte ich mir sowas überhaupt nicht vorstellen, und auch nicht logisch nachvollziehen/verstehen wie man sowas machen kann.

Ike, 27 November 2005
  11. glashaus
    Gast
    0
    Für eine wirklich große Liebe würde ich sehr viel tun. Aber nicht alles und sicher nicht alles Hals über Kopf.

glashaus, 27 November 2005
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Nein.

Weil ich bisher noch keine große Liebe habe halten können. Und würde ich momentan alles aufgeben, hätte ich nichts. Keine Ausbildung, keinen gescheiten Abschluss..

MooonLight, 27 November 2005
  13. büschel
    Gast
    0
    @Ike:

echt cooles bild :smile:

@ogelique:

:smile:

14. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Könntet ihr euch vorstellen, so etwas zu tun?
    Nein, ganz schwer. Es kommt mir so falsch vor, soviel aufzugeben nur für ein bißchen Liebe. Aber Liebe funktioniert nicht nach logischen Gesetzen - ich kann´s nicht sagen. Wenn es mich total erwischt würd ich das möglicherweise sogar nicht ausschliessen - aber so wie es jetzt ist, sag ich : NEVER EVER !

Wie findet ihr das Verhalten der Frau?
    Voll durchgeknallt, so auf den ersten Blick - und völlig unrealistisch. Wenn es schon völlig unzumutbar ist für eine Frau, ihren langjährigen Job in der Stadt X aufzugeben um ohne Aussicht auf einen neuen Job zu ihrem Schatz 60 km weiter westlich in die Stadt Y zu ziehen, was ja oft genug vor kommt, wie soll man da ernsthaft der Leinwand abkaufen, daß so eine Frau bei einem Wilden im Busch bleibt ?

Grinsekater1968, 27 November 2005
  15. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ich würde sehr vieles tun für eine Beziehung, ich würde auch umziehen. Aber ich würde mich nie vollkommen aufgeben und damit quasi alles von der Existenz und der Liebe dieser Person abhängig machen. Denn ich bin davon überzeugt, dass die besten Beziehungen jene sind, wo sich zwei starke, eigentständige Partner auf gleicher Augenhöhe begegnen. Vielleicht sind die etwas aufwändiger, wie wenn sich ein Partner dem anderen vollkommen unterordnet.

q:, 27 November 2005
  16. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich denke, Menschen die das tun, die haben möglicherweise ihren Lebenssinn entdeckt. Ein Bruno Manser, der sich gänzlich für den Schutz des Regenwaldes einsetzt und Jahre lang mitten im Dschungel lebt, bis man kein Lebenszeichen mehr von ihm hört. Oder die Frau, die wegen einer sehr tiefen Freundschaft alles verkauft, um ihrem (ich sag jetzt mal) Geliebten nah sein zu können. Oder die Aussteiger, die sich im Gebirge von Peru durchschlagen. Leute, die sich in einem Buddhisten-Kloster niederlassen ... sie alle setzen ALLES auf eine Karte.

Ich finde das alles auch sehr bewundernswert, ja, teilweise weckt das sogar etwas Neid in mir. Wie spannend das doch sein muss, seine Mission zu haben und man sich dessen sogar bewusst ist! ... und trotzdem holt einen die Realität immer wieder ein. Wenn man länger im Ausland war und zurückkommt und merkt, wie privilegiert wir hier eigentlich sind ... Das Essen kann einfach so gekauft werden, es ist alles da was man braucht und sogar noch viel mehr. *seufz*

Ich glaube, wenn man hier zu Lande aufwächst, sind 99,98% ganz einfach zu gleichgültig oder zu verwöhnt, um ihre ganze (mühsam aufgebaute!) Existenz einfach so aufzugeben. Ich in meinem Alter würds auch nicht tun :schuechte

XhoShamaN, 27 November 2005
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    naja, jetzt einen mann aus dem busch in afrika kann ich mir nicht vorstellen.

aber alles für meine große liebe aufzugeben, dass schon.

xoxo, 27 November 2005
  18. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich glaube, ich wär bereit mein Leben für meine große Liebe umzustellen, aber nicht aufzugeben.

SexySellerie, 27 November 2005
  19. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Also ganz so extrem wie in dem Film würd ich ganz sicher nicht machen.
    Wenn ich schon mein altes Leben für einen Mann aufgebe, dann aber auch nur, wenn ich ganz sicher weiß, dass ich dafür ein neues, wahrscheinlich besseres, mit ihm anfangen kann. Also nur, wenn er mich auch liebt und wir eine gemeinsame Zukunft zusammen haben.
    Dafür müssten man sich aber auch schon besser kennen.

Ach ja, wie ist denn der Film ausgegangen? Ist sie mit ihm zusammen und ist sie glücklich dort?

Schätzchen84, 27 November 2005
  20. ogelique
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich lese bloss das Buch - udn bin noch nicht fertig damit. Ist ja eine wahre Geschichte.

Aber soweit ich weiß, trennt sie sich dann doch irgendwann von ihm

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...