Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alles Doof!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von BieneJ, 23 Mai 2007.

1. BieneJ
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hallo ihr lieben,
    ich bins mal wieder...leider wieder wegen einem negativen punkt :geknickt:
    also folgendes:
    Ich hattw vor 1-2 monaten (weiß nicht mehr genau) einen thread über meine mutter geschrieben (Mutter geht vater fremd).
    naja seitdem ist die situation nicht grade besser geworden, aber damit hab ich mich mittlerweile schon abgefunden.
    Ich halt es im Moment einfach nicht mehr zu hause aus.
    vor 20 tagen hat sich mein freund von mir getrennt (hab ich auch schon ein thread drüber geschrieben).
    Ich hab mein leben eigentlich ganz gut im griff- hab mich vom Aussehen verändert,war shoppen,mache viel mit freundinnen, hab ein neues hobby usw...so jetzt kommt mein problem:

Meine Eltern mal wieder!!!
    die sind sowas von launisch-aber nur in letzter zeit, frag mich nicht was die geritten hat.
    Ich geb euch mal ein paar beispiele:
    Gestern habe ich meine mutter gefragt ob sie heute morgen mich mit in die stadt nehmen würde(sie musste in die stadt), weil ich mich bei einer praxis erkundigen wollte ob die einen praktikanten nehmen.gestern war alles ok sie meinte ,, ja süße ist überhaupt kein problem''.10 min bevor wir fahren wollten und ich mich grade fertig gemacht habe kommt sie in mein zimmer und schnauzt mich an warum ich mich fertig machen würde, ich müsste sowieso zu hause bleiben weil meine kleine schwester gleich kommen würde und ich ihr bei den hausaufgaben helfen müsste.
    Ich war stinke sauer...hätte sie das lieb zu miur gesagt wäre das was anderes gewesen-aber sie hat mich angeschrien..

Dann vorgestern-ich war krank (mir gings richtig übel) und ich hatte kaum hunger auf etwas außer milchreis, da sie einkaufen gefahren ist habe ich sie gebeten mir eine packung mitzubringen.Was war sie hats vergessen-ich hatte sie 3mal dran erinnert.hört sich jetzt nicht dramatisch an aber wenn du 5 tage hintereinander dich nur von zwiback ernährst und nichts anderes essen darfst außer worauf du hunger hast (und ich hatte auf nichts appetit-ich hatte nur hunger),
    dann wird das echt zm problem.an dem tag hatte ich heißhunger auf milchreis und sie vergisst es ---echt klasse...(sie hat sich noch nichtmal entschuldigt!!!)

dann auch grade wieder-mir gings grade wieder nicht so klasse.hab mich also ein wenig vor dem TV hingelegt und gedöst, obwohl ich noch was zu tun habe -(wäsche bügeln,meinen meerschweinchenkäfig sauber mahcen,ps2 anschließen, zimmer aufräumen).
    ich habe gesagt das ich das in 10 min machen würde.nach 10 min kam ich in die küche wo meine eltern saßen und wollte denen was erzählen da faucht mein vater mich an und meint ich solle jetzt das tun was ich noch zu tun hätte, ich wäre faul, unerträglich und wenn ich so weiter machen würde dann würde ich mit 16 noch was auf die löffel bekommen würde.dann fing meine mum an mich anzuschreien sie würde wegen mir noch ein herzinfakt bekommen
    ich fing an zu weinen weil ich voll nicht wusset was die aufeinmal haben...

----------------------------------------------------------------
    meine mutter meint immer zu mir,, du bist die beste'' ,,bist sooo toll''
    ,,bist einer meimner freundinnen''...dann erzählt sie mir jeden tag wie mein dad und sie es wieder getrieben haben ( was ich auch meistens nachts höre).
    ich blocke ab und sage das mich das nicht interessiert wie mein dad diese nacht wieder drauf gewesen ist.
    ich galueb da smacht sie damit ich denke das zwischen denen alles ok ist (mutter geht vater fremd).

Ich bin total durcheinander mal ist sie so zu mir und mal so...mein dad genau so....ich kann das so nicht mehr....grade in dieser zeit sollten sie mich eigentlich unterstützen wegen meinem ex ( da leide ich zusätzlich noch drunter-verdränge das mit ihm und das er ne neue hat).

bin voll fertig...jetzt hab ich auch noch die kotzeritis seit grade ebend :flennen:
    bitte helft mir i-wie =(((

BieneJ, 23 Mai 2007
  2. User 69356
    User 69356 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    88
    3
    Single
    Es ist natürlich überhaupt nicht in Ordnung, wie dich deine Eltern behandeln(das mit dem Milchreis war jetzt vllt. nicht so schlimm meiner Meinung nach, dafür hingegen dass dich deine Mutter so fies angeschrieen hat und dass dir dein Vater solche Sachen an den Kopf geworfen hat, umso mehr!).
    Ich könnte mir vorstellen, dass die 2 zurzeit selbst ein Problem haben, das auf ihnen lastet und deshalb so unfair zu dir sind(Könnte ja auch was mit dem Fremdgehen zutun haben)...

Mein Tipp: Schreib einen Brief!Klingt für den ein oder anderen im ersten Moment dämlich, ist es aber nicht, da:

1. ...du dir in Ruhe überlegen kannst, was du ihnen sagen möchtest
    2. ...du ihnen nicht direkt gegenüberstehst, es kann also zu keiner Konfliktsituation kommen, während du ihnen schilderst, warum du so unglücklich bist und wie sehr sie dir wehtun
    3. ...sie sich ihre Gedanken über dein Geschriebenes machen können
    => und so hoffentlich einsehen, wie sehr es dich belastet(Vllt. schreiben sie ja auch zurück?:zwinker:)

Hat bei mir jedenfalls immer wunderbar funktioniert!:smile:

Wenn dir das doch zu blöd ist, dann sprich am besten mal eine Person aus deinem Bekannten/Verwandtenkreis an, die dann mal mit deinen Eltern reden könnte.
    Ein Gespräch sollte früher oder später sowieso stattfinden.

Und das mit deinem Ex tut mir natürlich sehr Leid für dich, aber lass den Kopf nicht hängen, nach einem Tief kommt bekanntlich wieder ein Hoch. :knuddel:

User 69356, 23 Mai 2007
  3. BieneJ
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    naja das problem ist das meine eltern nicht sehr viel von briefen halten...:flennen:
    hatte es schonmal wegen einer anderen sache ausprobiert, aber da gabs noch mehr ärger =(

ich hab schonmal verwandte angesprochen, die verstehen auch nicht was im moment bei uns los ist....
    bin total verwirrt =(((

danke für deine lieben Tipps :herz:

BieneJ, 24 Mai 2007
  4. neptun1988
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    103
    1
    nicht angegeben
    War die Situation denn schon immer so? also, dass sie dich angeschnauzt haben, bzw so launisch waren?
    die Idee mit dem Brief find ich im Prinzip nicht schlecht, aber wenn du es schonmal probiert hast... Ich kann ja verstehen, dass deine Eltern im Moment genug mit sich selbst zutun haben aber das rechtfertigt es nicht, so mit dir umzugehen. Was ist mit deiner kleinen Schwester? Ist es bei der genauso oder anders.?!
    Und deine Verwandten können nicht mal mit deinen Eltern sprechen?!
    ich beneide dich nicht gerade um deine Situation. Streß Daheim ist immer sau doof

neptun1988, 25 Mai 2007
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Anscheinend lassen Deine Eltern ihren Frust und was immer an Dir aus,
    das ist gar nicht ok :kopfschue

Sie denken im Moment nur an sich selber,
    Du bist ihnen leider sowas von egal...

Hast Du keine Freundin, die Dich etwas unterstützt und wieder aufbaut?

:engel_alt:

User 35148, 26 Mai 2007
  6. BieneJ
    81
    91
    0
    Single
    Nein die Situation war vorher noch nie so...das ist alles seitdem meine mum in diesen Schei* (tut mir leid) Chatroom angemeldet ist...sie hat sich um 180 grad gedreht.

bei meiner kleinen Schwetser hält sich es grade noch in Grenzen, aber es wir d auch immer schlimmer

Ich hab heute mit meinem vater über meine Mutter geredet, er fing an zu weinen (er tut das sonst nie).Bin total verzweifelt ich glaub ihre ehe geht den bach runter..
    ich aknn auch nicht mehr länger meinen Mund halten irgentwann platz ich!!
    Meine Muterr geht meinem Vater wahrscheinlich wirklich fremd, dazu wollte er mir nichts sagen er meinte nur das ich ja nicht auf den Kopf gefallen wäre und mir meinen teil denken könnte...damit war alles klar...
    Meine Mutter ist das hauptproblem in der familie...sie macht alles kaputt!!!

Momentan ist es sogar so das sie unseren besuch wegschickt nur damit sie endlich wieder in den chat kann...
    einer ihrer besten freundinnen war letztens für 2 wochen im krankenhaus und sie hat sie nicht einmal besucht...ich habe sie gefragt warum und sie meinte sie hätte besseres zu tun, sie müsste uns ja immer überall hinkutschieren (das stimmt überhaupt nicht, nur einmal in der woche)

ich kann langsam echt nicht mehr..ich weiß nicht woran ich bei ihr bin...den einen tag will sie uns das heile familien bild vorspeilen und dan anderen tag sind wir ihr scheißegal!!!!

:flennen:

BieneJ, 28 Mai 2007
  7. BieneJ
    81
    91
    0
    Single
    anscheinend ist das problem selbst für euch zu hart =( :flennen:

BieneJ, 30 Mai 2007
  8. <Sunny>
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hast du deiner mutter erzählt was du weist?:geknickt:

<Sunny>, 30 Mai 2007
  9. BieneJ
    81
    91
    0
    Single
    nein dann würde es doch zur eskaltion kommen :cry:

BieneJ, 30 Mai 2007
  10. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    in solchen Situationen hilft immer nur reden.......ruhig zusammen setzen und ein klärendes Gespräch halten. Hat ich auch gerade mit meinen Eltern, zwar wegen nem andren Thema aber ich hab damit viel erreicht. Und wenn sie dich anschrein dann sag ihnen das du es auch so hörst, sie brauchen dich nicht anzuschrein du bist nicht taub! Schrein ist eh das allerletze mach ihnen das klar und dräng darauf zu reden nur so lassen sich probleme lösen............

*knuddel* silbermond

Silbermond-Girl, 30 Mai 2007
  11. BieneJ
    81
    91
    0
    Single
    Vielleicht hilft das ja bei deinen eltern, aber der grundkonflikt liegt ja in der Beziehung meiner eltern!hast du meinen vohrigen beitrag gelesen? (mutter geht vater fremd)
    wenn ich ihr das alles sagen würde dann....ojr du kennst meine mutter nicht.Ich habe mit meinen dad ja schon darüber geredet und er meinte unter tränen das er das machen würde, aber ich kann momentan noch kein erfolg sehen :flennen: irgentwann platzt ich auch.....aber das darf ich nicht sonst mach ich alles noch viel schlimmer.meine mutter lässt sich nichts verbieten (hängt mit ihrer vergangenheit zusammen)...

Jetzt ist schon wieder ein neues problem aufgetreten und zwar:
    Meine Tante und meine Mutter haben vor ca 3 jahren richtig defitgen streit gehabt und seitdem kein wort mehr miteiander gewechselt.ich habe darunter sehr gelitten/leide.weil sie wirklich fast jeden tag bei uns waren und ich mit ihnen aufgewachsen bin.
    Die tochter meiner tante (also meine cousine) hat ihre ausbildung bei mienm papa im büro gemacht.
    naja jetzt zum problem:
    Meine Cousine heiratet und hat und auch eingeladen, bis gestern hieß es immer das wir dahin gehen.ich habe mir am freitag auch schon ein sehr teures und seeehr schönes kleid dafür gekauft.
    Heute kam meine mum wieder zu mir rein das ich mir das kleid umsonst gekauft hätte weil wir doch nicht auf die hochzeit gehen würden...ich war geschockt und fragte warum, meine mutter meinte ja das sie uns nur die einladung aus höflichkeit geschickt hätte, weil sie die ausbildung bei meinem da gemacht hätte.ihre anderen tanetn und onkels hätte sie nicht auch nicht eingeladen, mit denen der streit gar nichts zu tun hat.
    aber ich vermisse alle so sehr und will da trotzdem hin...ich bin mit mir am kämpfen...soll ich da wirklich alleine hin?ich meine es ist meine familie und ich liebe sie alles sehr...vermissen tu ich sie auch noch......aber soll ich meine engere familie im stich lassen?ich mein eiegtnlich müssen wir alle zusammen halten- wenn der eine nicht eingeladen wird dann alle nicht....will das famlien bild nicht ,,zerstören''

heul momentan kommt alles aufeinander :flennen:

BieneJ, 30 Mai 2007
  12. BieneJ
    81
    91
    0
    Single
    bitte helft mir mein leben besteht nur noch aus heulen...

hab heute wieder mit meinem dad geredet...er meint er kann ihr nichts verbieten und wenn er das machen würde ,würde meine mutter weg sein...
    ich kannn so nicht weiter leben....mein dad ist auch am ende

meine mutter ist so scheiße zu mir...sie merkt noch nichtmal das es mir schlecht geht...bin fast den ganzen tag am heulen und sie meint ich solle aufhören zu flennen sei könnt e die scheiße nicht mehr mit ansehen...
    sie kann nicht mehr ohne diesen chat....
    sie trifft sich jeden freitag mit ihren lover oder ach keine ahung was...und sie erzählt uns immer das sie mit alten schulfreunden weg ist...das stimmt aber nicht...niemand kennt diese freunde...mein papa weiß das sie ihm fremdgeht...alles geht den bach runter...

BieneJ, 31 Mai 2007
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Du solltest auf die Hochzeit gehen. Wenn deine Mutter keinen Bock drauf hat dann hat sie eben Pech gehabt. Du solltest dorthin dann hast du auch dort jemanden zum reden dem du alles erzählen kannst wie es dir grade geht usw.
    Ich denke es ist besser wenn sich deine Eltern endlich scheiden lassen als die ewige Streiterei das hält ja keiner aus.

capricorn84, 31 Mai 2007
  14. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Warum gehst du nicht alleine auf die Hochzeit? Bzw mit deinem dad und deiner Schwester? Wenn deine Mutter nicht mag, soll sie doch daheim bleiben oder auch zu ihrem F... äh Lover gehen.:angryfire

Zu dem Problem mit deiner Mutter und ihrer neuen Beziehung.... Es tut mir leid für dich, aber da kannst du leider nichts machen. Es sollen deine Eletrn untereinander klären, und zwar sollten sie sich am besten scheiden lassen.

Dass deine Eltern so böse zu dir sind, find ich unter aller Sau. Auch die Sache mitm Milchreis - deine Mutter hätt sich wenigstens entschuldigen können:ratlos: Einerseits kann man es ja nachvollziehen dass es keine leichte Zeit für die ist (v.a. wahrscheinlich für deinen Vater) aber die miese Laune an den Kindern auszulassen finde ich das allerletzte!!!

Aber mach dich bitte nicht so kaputt! Ich kann verstehen, wie schwer es für dich ist. Aber versuch dich abzulenken. Geh raus bei dem schönen Wetter, triff dich mit Freundinnen, geh abends mal aus und lach dir nen neuen Kerl an :zwinker:

Ich wünsche dir viel Glück und fühl dich :knuddel:

tierchen, 31 Mai 2007
  15. BieneJ
    81
    91
    0
    Single
    meine eltern sind nicht auseinander....meine mum geht nur fremd oder sagen wir es so ,,sie trifft sich mit anderen männer''

mein papa toleriert das jetzt noch...ich warte ab wie lange noch...

ich versuch ja wirklich alles um mich abzulenken...mache ja alles um rauszukommen aber wenn ich dann wieder zu hause bin hab ich direkt wieder den stress....
    ich hab auch schon zu meinem dad gesagt das ich das langsam nicht mehr aushalte zu hause....mein vater tut mir nur so leid....

mein dad will auch nicht auf die hochzeit weil er meinte das sähe nicht gut aus wenn wir nur mama zuhauselassen würden

BieneJ, 31 Mai 2007
  16. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

Schau, grundsätzlich stimm ich dem Tipp mit dem klärenden Gespräch 100%ig zu. Das funktioniert jedoch nur, wenn sämtliche Parteien an diesem Tisch kooperieren und mithelfen, konstruktive Lösungen zu finden. Das ist bei euch nicht der Fall.

Ich hab so eine Situation mal bei einer Ex miterlebt. Ihre Mutter konnt mich überhaupt nicht ausstehen, wohl einfach, weil sie neidisch auf ihre Tochter war. (Eigenlob stinkt, ich weiss - soll nich so rüberkommen :tongue: ) .. die hat mich ja manchmal angeranzt, dass ich ihr im Innersten ein "Happy unter den Zug kommen" gewünscht hätte. Ich dachte, hey, du bist dessen Tochter's Freund - du darfst da nichts sagen. Ähnlich wie du im Verhältnis mit deiner Mutter.

Mir platzte damals der Kragen, ich nahm mein Herz in die Hand und grub das Kriegsbeil aus. Ich hab die angeschrien, wie ich nur konnte - alles rausgelassen, was sich angestaut hatte. Und schliesslich hab ich noch nen saubilligen Teller auf der Kombination verhauen, mehr oder weniger wegem Effekt. .. sie stand da wien Ölgötz und hat zu heulen angefangen. DANN konnte man erst mit ihr sprechen, wo ihr Schuh eigentlich drückt. Sie hat mich NIE wieder angemieselt.

Moral von der Geschicht : Manchmal musst du den Leuten beweisen, dass du selber nicht aus Pappe bist. Hau mal richtig auf die Kacke! ... vielleicht hilft dir der Vater dabei sogar. Es ist doch so : Was machts für nen Sinn, sich an etwas festzuhalten, was sowieso schon lange mehr Ärger als Freude bringt? Es braucht viel Mut für den ersten Schritt, aber final ist's ne grosse Chance! Also solltet ihr auch was wagen dafür!

PS : Könnt es irgendwie sein, dass sich deine Mutter manchmal heimlich einen säuft? So wie du 's beschreibst hab ich glatt n Déjà-vu !

XhoShamaN, 31 Mai 2007
  17. BieneJ
    81
    91
    0
    Single

ja meine mutter trinkt sehr viel und auch heimlich...

ich hab auch schon zu meinem dad gesagt das ich das nicht mehr känger aushalte udn dann i-wann der knoten auch bei mir platzt...
    weil das macht mich echt kaputt und das lass ich eigentlich nicht mit mir machen.......man muss nur auf den richtigen zeitpunkt warten....
    irgnetwann in nächster zeit werd ich mal auf die kacke hauen...aber dann wird meine mutter mir eine hauen...^^...so wie ich sie kenn....ich glaub ich muss mit meinem dad mal so einen ,,schlachtplan'' aushecken....

PS: ich bin 15 aber fast 16^^

Danke für die Tipps

BieneJ, 1 Juni 2007
  18. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    :knuddel:

Weiss Deine Ma eigentlich was sie da tut!??
    Einmal kannst Du es ja mit Konfrontation versuchen.

Aber Du kannst sie auch mal fragen, ob was nicht in Ordnung ist...
    mal ganz ohne Vorwürfe...

Dass sie so ihren Spass sucht... naja... vielleicht ist es auch nur eine Ablenkung.
    Etwas Neues. Doch sie sieht leider nicht, wie alles andere zerstört wird.
    Nur für einen egoistischen Augenblick...

Halte durch!

:engel_alt:

User 35148, 1 Juni 2007
  19. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Aha, dacht ich's mir fast! Leute, die viel Alkohol trinken haben meistens ne grottenschlechte Laune, wennse aufm Trockenen hocken. Dann nimmt dieses Problem natürlich noch ganz andere Ausmasse an. Vernünftig reden muss man in solchen Fällen leider meistens knicken...

Ja, der richtige Zeitpunkt. Hak ein, wenn sie dich anmieselt - dann hast du gerade ein Beispiel und kannst sie direkt damit konfrontieren, was dich so kaputt macht. Halt den nötigen Abstand, dass sie dich nich hauen kann. Hau jaaa nicht zurück - das unterbindet sämtliche Diplomatie, Trinker sind meistens sehr, sehr nachtragend.

Wichtig ist ebenfalls, dass du dir GENAU überlegst, wie du auf die Kacke hauen willst und was du dabei sagen willst. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die betroffene Person erstmal SOFORT versucht, vom eigentlichen Thema abzulenken. Da darfst du dich nicht drauf einlassen.

Hach ja ... du tust mir irgendwie grad richtig leid, auch wenn dir das nich viel bringt. Ich weiss doch, wie sehr sowas an die Substanz geht!

Ich wünsch dir in diesem Sinne viel Kraft, Ausdauer ... und such manchmal die Ruhe. Sie gibt dir Kraft!

XhoShamaN, 2 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...