Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alles doof

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jessi-96, 21 März 2010.

  1. Jessi-96
    Benutzer gesperrt
    144
    0
    0
    Verliebt
    mir geht es total scheiße: Heute habe ich mindestens 3 Stunden geweint. Ich esse, rauche und betrinke mich aus frust. Ich habe mir schon hilfe geholt aber das bringt nichts, die Psychologin kann da auch nichts machen. Das gefühl habe ich zumindest. Im moment habe ich totale kopfschmerzen und essen wieder. Weiß nciht weiter. Ich weiß auch dass ihr mir nicht helfen könnt aber ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben!:cry:
     
    #1
    Jessi-96, 21 März 2010
  2. Seeker2010
    Gast
    0
    Hallo Jessi,

    warum kann die Psychologin denn nichts machen? Was habt ihr denn schon alles versucht?

    Grüße vom Seeker
     
    #2
    Seeker2010, 21 März 2010
  3. Jessi-96
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    144
    0
    0
    Verliebt
    kp war erst einmal dorten, aber sie hat gesagt mehr als reden kann sie oder darf sie nicht
     
    #3
    Jessi-96, 21 März 2010
  4. aiks
    Gast
    0
    Was wolltest du denn sonst mit ihr tun, außer reden?
     
    #4
    aiks, 21 März 2010
  5. Jessi-96
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    144
    0
    0
    Verliebt
    weiß nicht
     
    #5
    Jessi-96, 21 März 2010
  6. User 84434
    Sehr bekannt hier
    803
    178
    503
    nicht angegeben
    Gehe ich recht in der Annahme, dass du 14 bist? Und wenn ich mir das mal so ansehe

    dann kann das nicht richtig sein. Mädel, du bist 14, glaub mir, es gibt weitaus bessere Lösungsmöglichkeiten, als sich zu betrinken und zu rauchen. Tu dir einen Gefallen und lass das - Probleme kann man lösen!
     
    #6
    User 84434, 21 März 2010
  7. Seeker2010
    Gast
    0
    Naja - da scheinst du also seit dem 2. März keinen weiteren Termin gehabt zu haben - oder täusche ich mich da? Das lag aber sicher nicht nur an ihr, oder warum waren da keine Folgetermine?

    Psychologen sind natürlich "nur zum reden" da - für alles andere gibt es andere Fachrichtungen - aber das geht dann Hand in Hand. Ich weiß ja nicht welche Wunderdinge du dir von dem ersten Termin erwartet hast, aber nach einem einzigen Termin die Flinte ins Korn werfen?

    Warum gibt es denn keine Folgetermine?

    Grüße vom Seeker
     
    #7
    Seeker2010, 21 März 2010
  8. Jessi-96
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    144
    0
    0
    Verliebt
    es gab welche aber die 2 musste ich absagen weil ich ins krankenhaus musste
     
    #8
    Jessi-96, 21 März 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was ist denn mit deiner Familie?
    Wenn ein 14jähriges Mädchen schon zum Psychologen muss, dann stellt sich mir als erstes Mal die Frage nach den Eltern.
     
    #9
    krava, 21 März 2010
  10. Seeker2010
    Gast
    0
    Na etwas mehr Chancen musst du der Psychologin schon einräumen, - findest du nicht? Gibt es schon einen festen neuen Termin?

    Ich habe das ja schon in früheren Themen von dir betont - diese regelmäßigen Besuche sind im Moment das Wichtigste für dich - also solltest du da wirklich auch hinterher sein, dass die auch stattfinden.

    Alkohol oder andere Ausschweifungen werden dich da kein Stück weiterbringen...

    Grüße vom Seeker
     
    #10
    Seeker2010, 21 März 2010
  11. Jessi-96
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    144
    0
    0
    Verliebt
    ja es gibt einen weiteren termin
     
    #11
    Jessi-96, 22 März 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du schon einen Thread eröffnest und dir hilfreiche Antworten erhoffst, dann wären etwas mehr als 1-2 Sätze in deinen Postings sehr hilfreich. :ratlos:
     
    #12
    krava, 22 März 2010
  13. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Anscheinend will sie keine hilfreichen Antworten haben :ratlos:

    Und eine Psychologin kann nach einem Gespräch (vor allem, wenn du da genauso kurz angebunden bist) wirklich nichts ausrichten. Medikamente verschreiben darf sie leider oder zum Glück nicht.
     
    #13
    LiLaLotta, 22 März 2010
  14. Lady_Conny
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    103
    13
    nicht angegeben
    Du bist 14 und darfst weder saufen noch rauchen.
     
    #14
    Lady_Conny, 22 März 2010
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Der Gesetzestext bezieht sich da aber nur auf die Öffentlichkeit. Was hinter privaten Türen passiert, kann man schlecht kontrollieren.
    Entscheidend ist immer die Frage, ob man mit 14 Alkohol und Zigaretten überhaupt bekommt. Aber da finden sich ja bekanntlich immer irgendwelche Wege... Und dann nützen Gesetzestexte recht wenig.
     
    #15
    krava, 22 März 2010
  16. Seeker2010
    Gast
    0
    Ja - so ist das. Natürlich kann sie hier posten wenn es ihr dreckig geht - aber mit so wenig Input kann man hier schlecht gute Ratschläge geben. Sie muss ihre Termine bei der Psychologin auch wahrnehmen - nicht nur wegen der Träume - da gibt es noch eine ganze Reihe anderer Dinge die doch sehr auffällig sind. Die Psychologin können wir hier nicht ersetzen - und echte Hilfe wird sie nur dort bekommen.

    Das setzt aber regelmäßige Treffen voraus - also auch ihren Willen, ihre Mitarbeit, ihre Konsequenz! Jammern alleine hilft hier nicht - da muss sie schon mit anpacken.

    Ich freue mich aber trotzdem immer mal von ihr zu hören - aber noch schöner wäre es, wenn sie mal von einem Teilerfolg berichten könnte - dass sie z.B. schon mal klarer sieht und die regelmäßigen Termine langsam erste Ergebnisse bringen. Dass sie jetzt mit Unterstützung der Mutter ihren Vater sucht - war ja schon mal was.

    Leider hat das nur für einen kurzen Hype bei ihr gesorgt - und nur kurze Zeit später fällt sie schon ins nächste tiefe Loch. Daraus sollte sie in erster Linie selbst lernen - dass sie für längerfristigen Erfolg wirklich selbst mitarbeiten muss.

    Ich wünsche ihr also alles Gute - und hoffe, dass sie nicht schludert mit den Terminen bei der Psychlogin und ihr eine echte Chance einräumt ihr auch zu helfen...

    Grüße vom Seeker
     
    #16
    Seeker2010, 22 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alles doof
Tinkerbell90
Kummerkasten Forum
23 Februar 2016
15 Antworten
Ben1184
Kummerkasten Forum
7 Juli 2014
17 Antworten
Stefan R
Kummerkasten Forum
10 September 2013
6 Antworten
Test