Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alles dreht sich ums Ritzen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Franka, 23 Juli 2007.

  1. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Vor gut einem Jahr hab ich aufgehört mich zu ritzen. Dann vor einiger Zeit kam es wieder über mich und ich hab mich nach so langer Zeit wieder selbst verletzt. Kurz darauf war wieder eine Extremsituation, aber diesmal hab ich dem Drang widerstanden.

    Doch das Gefühl ist geblieben und ich hab ständig den Drang, mich zu ritzen! Es ist so ein Kribbeln in der Hauptschlagader und ich spür einfach immer meine Arme, besonders den Rechten.
    :ratlos: Und seit gestern wird der Arm auch taub. Heute hat meine Hauptschlagader voll gepocht, so dass man es auch gesehen hat und mein arm war voll pelzig. Kann das wirklich davon kommen? Weil als ich heute Sport gemacht hab, hab ich das Gefühl vergessen und das Pochen war auch weg!
    Joa und jetzt ist es wieder da -.-

    Weiß jemand was dazu zu sagen? :cry:
     
    #1
    Franka, 23 Juli 2007
  2. ohnegleichen
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ab zum arzt.. die haben doch verständnis und verurteilen dich nich direkt als emo :ratlos:
     
    #2
    ohnegleichen, 23 Juli 2007
  3. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Nee du, ein Emo bin ich net!!! -.- ^^ Wie kommst du überhaupt drauf? :ratlos:

    Aber kann diese Taubheit im Arm und diese Pochende SChlagader davon kommen?? :ratlos:
     
    #3
    Franka, 23 Juli 2007
  4. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    kann vlt. sein dass sich dein körper dran gewöhnt hatte, dass wenn du probleme hast dich zu ritzen und dass das quasi entspannt. ähnlich wie bei zigaretten. aber ich muss dazu sagen das ich mir das so denke und dir keine garantie geben kann dass das auch stimmt ich vermute es eben nur. und mal zu einem arzt (kein psycho doc) zu gehen kann glaubich auch nicht schaden. vlt liegt das ja gar nicht am ritzen und irgentetwas iss mit deinem kreislauf nicht so in ordnung oder so.

    lg
    Basti

    ganz einfach: oft iss das ja so das wenn jemand das sieht dann wirst du direkt als emo abgestempelt (wegen den schnittwunden/narben) und ein arzt tut das im normalfall nicht
     
    #4
    Basti1990, 23 Juli 2007
  5. Alvaro
    Alvaro (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    ab zum psycho doc.
     
    #5
    Alvaro, 23 Juli 2007
  6. Jade14
    Jade14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich hab mich auch lange geritzt, dann aufgehört, aber doch wieder angefangen.

    Ich kann dir aber leider nicht helfen wegen diesem Pochen....

    geh wirklich mal lieber zum Arzt..

    Gute Besserung.

    Jade
     
    #6
    Jade14, 24 Juli 2007
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das kenn ich in einer anderen Variante. Ich hatte vor einiger Zeit einen Kloss im Hals (war nervös wegen irgend einer Sache), aber weil ich ja wusste, dass es rein psychisch bedingt war, hatte ich das Gefühl einfach ignoriert - und siehe da, prompt war es weg und auch nicht wieder aufgetreten!
    In Deinem Fall war der Sport die mentale Ablenkung, also wird's auch bei Dir psychisch bedingt sein.
    Aber trotzdem, alleine schon wegen des Ritzens und der auftretenden Phänomene würd ich Dir raten, baldmöglichst den Arzt aufzusuchen.
     
    #7
    User 48403, 24 Juli 2007
  8. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Hmm gestern Abend war glaub ich mein Tiefpunkt - aber ich hab dem Drang widerstanden. Jetzt wird es wieder besser... aber ich denke, ich geh trotzdem zum Arzt, weil mir gehts allgemein irgenwdie überhaupt nicht gut...
     
    #8
    Franka, 24 Juli 2007
  9. Paradella
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Warum ist man gleich Emo, nur weil man sich ritzt.? Sind Menschen die gerne schwarz tragen auch gleich Emo:rolleyes: ? Emo: Musikrichtung! Ritzen: Krankheit!

    Ja, genauso sehe ich das auch. Es ist eine Art und Weise sich zu entspannen, so krank das auch ist:kopfschue . Bei mir hilft eigentlich immer nur Ablenkung. Auch wenn das seeeeeeeeeeeeeehr schwer fällt. Das Pochen bildest du dir wahrscheinlich einfach ein, weil dich der Stress so sehr vereinahmt. Da wird man manchmal schon ein wenig paranoid. Geh lieber trotzdem mal zum Arzt. Wobei der dich sicher zum Psychologen schicken wird...

    Und dem ist das auch piep-egal, ob du Emo hörst. Warum machen da alle so ein Gebimmel drum? Is doch nur ne Musikrichtung, aber keine Lebenseinstellung:ratlos:
     
    #9
    Paradella, 24 Juli 2007
  10. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Kenne ich, einfach ignorieren. Ich glaube das ist es, was man als "Ritzdruck" bezeichnet. Vermutlich wird der Arzt keine körperliche Ursache finden, lenk dich ab, das verschwindet von selbst.
    Als ablenkende Handlung könntest du dir bspw. den Arm eincremen, Sport machen, raus gehen und dich mit jemandem treffen - irgendwas tun, damit du keine Gelegenheit hast an die Klingen zu kommen.
     
    #10
    User 50283, 24 Juli 2007
  11. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das finde ich gut, du bleibst stark. Mach weiter so!
     
    #11
    einTil, 24 Juli 2007
  12. nestea
    nestea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    Verheiratet
    warum denn bitte?? :ratlos: sie is doch nicht krank?

    @ts:
    einfach mal komplett den ganzen tag ablenken - das dann eine zeit lang so machen und passt. hat zumindest bei mir geholfen.
    was natürlich auch noch hilft, ist wenn andere sich dann so um dich sorgen (wenn sies dann gesehen haben), dass dir das alles am arsch geht und du eh nur mehr aufhören kannst - so war das dann eigentlich bei mir.
     
    #12
    nestea, 24 Juli 2007
  13. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Mmmh nein, das Pochen ist keine Einbildung. Man sieht das sogar :ratlos:

    Aber heute hatt ich es zum Glück noch nicht. Hm, vll ist es ja weg... war vielleicht nur der Druck gestern...
     
    #13
    Franka, 24 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alles dreht ums
fabi213
Kummerkasten Forum
22 Februar 2014
15 Antworten
eorah
Kummerkasten Forum
18 Mai 2012
9 Antworten
japonez
Kummerkasten Forum
28 Februar 2012
65 Antworten
Test