Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alles durcheinander! Dringend hilfe!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von knuddelmaus86, 3 März 2007.

  1. knuddelmaus86
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallihallo!

    Ich hab volgendes Prob:
    Ich musste aufgrund von einer entzündung im mund anfang des monats (februar) antibiotika nehmen. Ich hab währenddessen die Pille normal weitergenommen. Vor einer Woche wurden mir dann 4 weisheitszähne unter vollnarkose rausgenommen (hab aber ansonsten kein antibiotika oder ähnliches verschrieben bekommen). Jetzt hab ich am do die letzte Pille genommen und die Pause angefangen und dann heut plötzlich schon die Periode bekommen (normalerweise krieg ich sie erst montags).
    Jetzt weiß ich nicht, was ich mit der Pille muss. Nehm ich die normal am nächsten Freitag wieder oder war der zyklus gestört und muss ich heut abend , also am tag wo die periode angefangen hat die neue einnahme beginnen?????

    Bitte schnell helfen!

    Schonmal vielen Dank!
     
    #1
    knuddelmaus86, 3 März 2007
  2. Rhea
    Gast
    0
    Wenn du keine antibiotika verschrieben bekommen hast würd ich sagen dass du einfach ganz normal am 8. Tag mit dem neuen Blister anfängst:smile:
     
    #2
    Rhea, 3 März 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Was anderes bleibt ihr auch nicht übrig. Denn sie hätte, wenn sie AB genommen hätte, gar nicht in die Pause gehen dürfen. Diese hat sie allerdings am Freitag schon begonnen... Deine Aussage ist also unkorrekt.

    @TS
    Ja, du machst ganz normal deine 7tägige Pause und nimmst am Freitag wieder deine Pille. Es kann schon sein, dass dein Zyklus durcheinander gekommen ist, lass dich davon bitte nicht irritieren, das hat nichts damit zutun, dass du die Pille jetzt anders nehmen solltest. Einfach wie gehabt.

    Hast du denn während der Einnahme vom AB Sex gehabt? Das war doch zu Beginn deines Blisters, oder? Und 7 Tage zuvor Sex gehabt (vo der 1. AB-Einnahme)?

    Eine Vollnarkose senkt auch die Wirkung der Pille!!!! Das darfst du nicht vergessen!!! Grundsätzlich, unter diesen Aspekt hättest du gar keine Pause machen dürfen. :frown:

    LG
     
    #3
    Lysanne, 3 März 2007
  4. Rhea
    Gast
    0
    oha... dann sorry.aber danke für den hinweis:smile:
     
    #4
    Rhea, 3 März 2007
  5. knuddelmaus86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    danke für die antwort!

    Und ab wann ist der schutz dann wieder gegeben?? Nach der einnahme von 7 pillen von der nächsten packung??

    Lg, die knuddelmaus
     
    #5
    knuddelmaus86, 6 März 2007
  6. Schneeflocke84
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

    Man ist ab der ersten Einnahme von der Pille wieder vollstädig geschützt.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen?!?!
     
    #6
    Schneeflocke84, 6 März 2007
  7. knuddelmaus86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    ich dachte man ist nur ab dem ersten tag geschützt wenn man die erste pille am ersten Tag der periode nimmt?!?
    Ich weiß es ja nicht, aber ich gehe ja mal davon aus dass die pille im letzten monat nicht gewirkt hat...
     
    #7
    knuddelmaus86, 6 März 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie kommst du denn darauf?`:ratlos:

    Würde ich in dem Fall nicht so sagen. Durch die AB-Einnahme und durch die Vollnarkose ist bei der TS ja einiges durcheinander gekommen. Und sie hat eine Pause gemacht, obwohl sie es nicht hätte sollen. Kann sie jetzt nicht mehr ändern, aber zusätzlich verhüten würde ich sicherheitshalber den ganzen nächsten Streifen noch.

    @TS: Oder hab ich das jetzt falsch verstanden und du hast die Pille ganz abgesetzt? Dann würde ich aber das gleiche raten, nämlich zusätzliche Verhütung während des ganzen ersten Streifens.
     
    #8
    krava, 6 März 2007
  9. Schneeflocke84
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, das hat damit nichts zu tun.

    Dann müsste man ja jedes Mal, wenn man Medikamente nimmt, wo die Pillen Wirkung beeinträchtigt ist, eine Pause machen und wieder mit der neuen Pille beginnen, wenn die Blutung anfängt.
    Und das wäre doch schwachsinn.

    Oder liege ich da falsch???
    Dann klärt mich auf! :smile:
     
    #9
    Schneeflocke84, 6 März 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Mit dem ersten Blutungstag hat das in der Tat nichts zu tun.
    Aber einfach so ist der Schutz bei der TS trotzdem nicht wieder da, eben wegen der AB-Einnahme, der Vollnarkose und der Nachwirkzeit.
    Deswegen war dein Post, dass der Schutz bei der ersten Pilleneinnahme nach der Pause bereits wieder da ist, nicht ganz richtig.
     
    #10
    krava, 6 März 2007
  11. knuddelmaus86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    nee hab sie nich ganz abgesetzt, hab halt nur die pause normal angefangen. Das liegt aber daran, dass ich bis dahin nicht wusste dass die narkose die pille auch beeinflusst, wurde mir nämlich nichts von gesagt...naja hab ich jetzt halt pech gehabt...wusste halt nicht was ich jetzt machen muss, weil in der packungsbeilage auch nicht wirklich was steht. Also fang ich jetzt am Freitag ganz normal den neuen Streifen an und hoffe dass ich irgendwann nochmal durch die pille geschützt bin :zwinker:

    Danke für die antworten und liebe Grüße!
     
    #11
    knuddelmaus86, 6 März 2007
  12. Schneeflocke84
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Verhüten würde ich auch den ganzen ersten Streifen zusätzlich! Ich würde da auch kein Risiko eingehen.

    Aber ich meine, wenn sie wieder ganz normal mit der Pille anfängt, ist sie auch vom ersten Tag der Einnahme, auch vollständig geschützt. Ist bei meiner Pille auf jeden Fall der Fall. Vielleicht ist es aber auch von Pille zu Pille verschieden, das weiß ich jetzt jedoch nicht!
     
    #12
    Schneeflocke84, 6 März 2007
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Man muss zwar nicht am ersten Blutungstag wieder anfangen, sondern sollte schon normal mit Pause und Einnahme weitermachen, aber trotzdem ist man nicht automatisch nach Einnahme der ersten Pille des neuen Streifens geschützt.
    Nimmt man AB ein, sollte man während der AB-Einnahme und 7 weitere Tage zusätzlich verhüten. In den 7 Tagen wird der Schutz wieder aufgebaut. Macht man aber dazwischen eine Pause, werden dem Körper keine Hormone zugeführt und der Schutz kann sich nicht aufbauen. In dem Fall muss man mit den 7 Tagen nach der Pause quasi von vorn anfangen, also noch min. 7 Tage nach der Pause zusätzlich verhüten.
     
    #13
    User 52655, 6 März 2007
  14. Schneeflocke84
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, sorry.

    Aber dankeschön fürs Aufklären :smile:

    Dankeschön fürs Aufklären :smile:
     
    #14
    Schneeflocke84, 6 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alles durcheinander Dringend
Kaktusfeige89
Aufklärung & Verhütung Forum
10 September 2013
3 Antworten
babee123
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Juni 2013
4 Antworten
anonymx
Aufklärung & Verhütung Forum
15 März 2013
5 Antworten