Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alles Einbildung?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von thingcalledlove, 20 Juli 2006.

  1. Ich würde hier gerne etwas loswerden:
    Es hört sich zwar komisch an aber ich habe öfters Angst zu sterben oder ähnliches...:ratlos:
    Ich meine damit:Wenn ich zb. auf einmal schwer atme dann denk ich das ich jeden Moment ersticken könnte...
    Ich hab es meiner Mutter gesagt aber sie meinte das ich mir das alles einbilde...
    Nun frage ich euch...bilde ich mir das wirklich ein oder ist es Wirklichkeit,hattet ihr auch schon so etwas ähnliches?
    Es fing ungefähr vor einem Jahr an...ich weiß nicht vllt hats ja auch etwas mit der Pubertät zu tun.
    Ich hoffe auf Antworten von euch:smile:

    MfG thingcalledlove:herz:
     
    #1
    thingcalledlove, 20 Juli 2006
  2. Dackel_Arnold1
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hatte sowas nicht in der Pubertät und weiß auch nicht ob das normal ist, höre auf jeden Fall zum ersten mal davon, aber vllt ändert sich das ja noch.

    Würd aber mal zum Arzt gehen und seine Meinung dazu hören.
     
    #2
    Dackel_Arnold1, 20 Juli 2006
  3. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    635
    101
    0
    Verlobt
    Hast du vielleicht irgendwann eine Erfahrung gemacht wo du fast erstickt wärst? (dann wär deine Angst ja erklärbar...)
     
    #3
    koalase, 20 Juli 2006
  4. Nun ja, als ich 7 war kamen essensreste in meine Luftröhre und ohne meiner Schwester wäre ich jetzt wahrscheinlich Tot aber die Symptome traten nich unmittelbar danach auf sonder halt als ich noch 14 war.
     
    #4
    thingcalledlove, 20 Juli 2006
  5. Metric
    Metric (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na, wir könnten jeden Tag sterben, wir sind nur in der Lage es zu verdrängen....
     
    #5
    Metric, 20 Juli 2006
  6. jason!
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    und er nicht oda wie?? :ratlos:
    klingt schrecklich ständig mit dem gedanken leben zu müssen gleich sterben zu können.
    hast du dieses gefühl ständig oda bloß wenn de zb nur schwer luft bekommst ... also unter außnahmesituationen??
     
    #6
    jason!, 20 Juli 2006
  7. Wenn ich draussen bin mit Freunden zb. dann spür ich nix...komischerweise^^
    Eigentlich kommts immer Nachts...:ratlos:
     
    #7
    thingcalledlove, 20 Juli 2006
  8. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Das gibts bestimmt im Buch der Psychologen. Irgendeinen Namen hat das bestimmt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das viele haben. Vielleicht ist es sowas wie Sterbeangst.
    Für mich hört es sich wie eine leichte Angststörung an. Leicht - weil Du mit Ablenkung nicht dran denkst Angst zu haben. Interessant wäre, warum Du denkst, dass Du sterben könntest. Du könntest mal zum Therapeuten gehen und Dich mit dem mal darüber unterhalten. Der kann Dir auch Maßnahmen gegen die Angst nennen.
     
    #8
    Gravity, 21 Juli 2006
  9. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Ich hatte das Nachts auch mal aber ich weiß nicht obs an der schlechten Luft lag.Bin dann ans Fenster und bin dann ein bisschen da sitzen geblieben.Danach konnte ich mich wieder hinlegen und schlafen.Vielleicht hast du einfach nur schlechte Luft Nachts.
     
    #9
    Alex14, 21 Juli 2006
  10. hmm das könnte sein...danke für eure Beiträge^^
     
    #10
    thingcalledlove, 21 Juli 2006
  11. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    Einem Freund gings mal so ähnlich nach einem Festival, bei ihm lags an einem eingeklemmten Nerv.

    In dem Alter hatte ich aber teilweise auch etwas komische Ängste/Gefühle, also es kann auch sein das das alles nur Einbildung ist.
     
    #11
    kiker99, 21 Juli 2006
  12. Und wie ist es jetzt bei dir?
     
    #12
    thingcalledlove, 21 Juli 2006
  13. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Hast du schon überlegt, ob du vllt. auf etwas allergisch bist z.B. Hund, Katze, Milben. Oder, dass du evtl. unter Asthma leidest!! Wäre ja ne Möglichkeit :ratlos:

    Auf alle Fälle würd ich mal zum Arzt gehen!!
     
    #13
    -nubes-, 21 Juli 2006
  14. Also unter Allergien leide ich nicht und unter Asthma auch nicht,ich treibe Sport und kann ziemlich lange und ohne Pause sprinten,danach krieg ich kein Erstickungsgefühl.
     
    #14
    thingcalledlove, 21 Juli 2006
  15. slumpf
    slumpf (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    Das kenne ich zu genau... fast jede 2. nacht wache ich auf und bekomm entweder keine luft, weil ich das gefühl hab, mein brustkorb dehnt sich nicht mehr, ich bin dann so verkrampft, dass ich nur mit mühe am geöffneten fenster atmen kann, oder mein herz pumpt so stark, dass ich glaube, meine rippen explodieren gleich.
    aber ich bekomme nur noch ganz selten panik, weil ich das schon seit ich 6 jahre bin hab, damals hatte ich so eine angst, dass ich meine mutter und meinen hund nicht mehr sehen werde, und deswegen hab ich dann immer meinen hund in den arm genommen, mich von ihm verabschiedet und die ganze nacht geweint.
    langsam hab ich mich damit abgefunden zu sterben und der tod bereitet mir nur noch angst, wenn ich irgendwas noch nicht erledigt oder geklärt habe.

    hast du grundsätzlich angst vor dem tod oder nur in dem moment die panik zu ersticken? ich habe mich nämlich kaum, dass ich lesen konnte sehr lange mit dem thema beschäftigt und ich glaube seit dem hat sich alles entspannt.
    ich denke aber auch, dass die angst bei mir durch einige vorfälle auftrat...
    ich hoffe, dass das bei dir bald wieder verschwindet, also wünsche ich dir am besten sehr erholsame nächte
     
    #15
    slumpf, 21 Juli 2006
  16. Grundsätzlich habe ich keine Angst vor dem sterben ,nur wenn ich schwer atme o.ä. dann krieg ich schon ein wenig Angst.
    Ich danke die für deine Worte und wünsche dir ebenfalls das gleiche:smile:

    mfg thing:zwinker:
     
    #16
    thingcalledlove, 21 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alles Einbildung
Napo
Kummerkasten Forum
22 September 2015
3 Antworten
Tat
Kummerkasten Forum
7 Dezember 2011
4 Antworten
Am See
Kummerkasten Forum
15 April 2011
7 Antworten
Test