Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alles falsch gemacht

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sonata Arctica, 8 Juli 2006.

  1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich hab diesen monat schonmal ne Pille vergessen und nun war ich auch noch so klug sämtliche pillen in meiner neuen wohnung zu lagern und zu vergessen.da komm ich erst sonntag wieder hin: heißt ich hab freitag keine genommen und werd auch samstag keine nehmen. wäre freitag nummer 12 gewesen...

    so was nun? wann fang ich neu an ,wenn ich sie zwei tage nicht genommen habe und wann bin ich wieder geschützt?
     
    #1
    Sonata Arctica, 8 Juli 2006
  2. *PennyLane*
    0
    Einfach die vergessenen Pillen auslassen und mit der von Sonntag weitermachen.
    Geschuetzt bist du dann allerdings erst wieder, wenn du mit dem naechsten Streifen anfaengst.
    Es gibt auch Leute die sagen, dass es eine "7-Tage-Regel" gibt, nach der du dann 7 Tage nach der Einnahme der Pille von Sonntag - also am uebernaechsten Sonntag, wieder geschuetzt waerst. Ich selber wuerde da aber nicht drauf vertrauen.
     
    #2
    *PennyLane*, 8 Juli 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Jep, ich würds auch so machen.. einfach sonntag weiternehmen.. allerdings bist du dann halt auch erst wieder ab dem nächsten Streifen geschützt! du könntest halt auch 16 Pillen nehmen und die Pause dann vorziehen, dann dauerts nimmer so lange :zwinker:
     
    #3
    User 37284, 8 Juli 2006
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    hmmm. najutt,...mein freund hatte die bekloppte idee da jetzt noch hinzufahren °°...

    bin ja mal gespannt ob wir das noch tun.

    bitte um weitere meinungen ,falls jemand das anders sieht.
     
    #4
    Sonata Arctica, 8 Juli 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hinfahren wäre natürlich noch besser! Ansonsten gibts wohl nur die zwei oben genannten möglichkeiten: Alle Pille nehmen und normal Pause machen oder eben 16 Pillen nehmen und die Pause vorziehen :zwinker:

    Wie weit issn die wohnung weg?
     
    #5
    User 37284, 8 Juli 2006
  6. *PennyLane*
    0
    Naja wenn du eh schon eine vergessen hast diesen Monat und gestern auch keine genommen hast dann macht die Pille von morgen es jetzt auch nicht mehr aus. Es sei denn du nimmst sie immer abends?

    Oder so:smile:
     
    #6
    *PennyLane*, 8 Juli 2006
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    pause vorziehn is ja nich,wäre ja nach 14 tagen gewesen was ich vorhatte,bin aber nur bis 11 gekommen und wenn ich dann quasi von 14 drei nich genommen hab,zählt das wohl nich :zwinker:oder? ach is doch schon wieder scheiße hier alles!

    ächtz °~°

    hab ja eh nur noch pillen bis nächsten sonntag.....die zwei wochen würden wir auch so mal rumkriegen!oder auch nich?nochmal 50km dahingurken...äääähhhhh...
     
    #7
    Sonata Arctica, 8 Juli 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    da kann man doch normal weiterzählen? die 2 Pillen, die du nicht genommen hast, die ziehst du dann halt ab... am besten warteste bis f.matu kommt, die kennt sich da immer gut aus :grin: :grin:

    Aber ich glaub, ich würde dann auch lieber hinfahren!!
     
    #8
    User 37284, 8 Juli 2006
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    mein freund hat angst dass ich nachträglich jetzt schwanger werde :grin: von gestern abend °~°.....der is doch bescheuert...

    könntich jetzt also theoretisch doch bei 14 aufhören?das wär ja blöderweise sonntG? oder kannich dann nochn paar nehmen und trotzdem bissl eher pause machen? ich raffs nich :frown:
     
    #9
    Sonata Arctica, 8 Juli 2006
  10. Fortuna21
    Fortuna21 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit dem nachträglich schwanger werden kann natürlich passieren. Die Spermien überleben ja einen gewissen Zeitpunkt ...deswegen existiert diese Möglichkeit. Ich würde lieber 50km fahren und meine Pille holen...aber muss jeder selbst wissen...
     
    #10
    Fortuna21, 8 Juli 2006
  11. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    die 7-tage-regel gilt bei mikropillen und ist eigentlich auch sicher. allerdings geht die davon aus, dass man nur eine pille vergessen hat. bei zweien funktioniert das nicht mehr.
     
    #11
    pappydee, 8 Juli 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu!

    mh, kommt drauf an...wann haste denn die letzte Pille vergessen? wenns in diesen Streifen war, wie viele Pillen lagen denn zwischen den beiden vergessenen?
    sollten mind. 7 sein, wenns weniger waren kann da durchaus auch "rückwirkend" was passieren.

    also, du ahst 2 Möglichkeiten.

    1. entweder du hörst jetzt auf, machst Pause und verhütest während der Pause und mind. die ersten 7 Pillen des neuen Streifens zusätzlich.
    am besten du beginnst dann am 1. Tag der Blutung (falls sie eintritt, aber müsste eigentlich) mit dem neuen Streifen.

    oder

    2. je nachdem, ob zw. den vergessenen Pillen weniger oder mind. 7 korrekt eingenommene Pillen lagen:

    a) weniger als 7 Pillen zw. den vergessenen:
    14 Pillen nehmen und dann Pause. verhüten am besten während der 14 Pillen. ab der Pause bist du dann aber geschützt (wenn die 14 Pillen korrekt eingenommen wurden).

    b) mind. 7 Pillen liegen zw. den beiden vergessenen:
    hier kann die 7-Tage-Regel wieder angewendet werden, also du nimmst noch 7 Pillen und machst dann Pause. theoretisch bist du nach diesen 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt.am besten jedoch vorsichtshalber noch in der Pause zusätzlich verhüten.


    ich weiß ja nicht, ob ihr noch die Pillen geholt habt. wenn ja, dann nimm Variante 2.
    wenn nicht, nimm Variante 1.


    hoffe das war halbwegs verständlich geschrieben :ratlos: wenn nicht, sorry, dann erklär ichs nochmal :smile:
     
    #12
    f.MaTu, 8 Juli 2006
  13. Larissa333
    Gast
    0
    ich muss nun leider deinem freund zustimmen, die möglichkeit, dass du "nachträglich" schwanger wirst ist gegeben, wenn auch nur gering.

    bei mir war auch ne situation so, dass ich sex hatte und danach die pille vergessen hab. hab meinen fa angerufen und er meinte soffort, ich brauch die Pille danach, weil spermien ja bis zu 3 tagen im körper bleiben können.

    ich an deiner stelle würd ins krankenhaus fahren (deinen fa wirste ja jetzt nicht erreichen) und nachfragen!
     
    #13
    Larissa333, 8 Juli 2006
  14. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    was ich mich vor allem zum thema mögliches schwangerwerden frage: Du hast doch gesagt, dass du in dem Zyklus schon mal ne pille vergessen hattest, oder? Habt ihr dann gestern (oder vorgestern?) nicht zusätzlich verhütet? Korrigier mich wenn ich da was falsch verstanden habe :zwinker:

    bzw wann hast du denn die andere vergessen? Oder war damit die am Freitag gemeint?
     
    #14
    Immortality, 8 Juli 2006
  15. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    oh ja, stimmt, hab ich garnicht dran gedacht...mh...also da wäre die Pille danach ehrlich gesagt ne Überlegung wert!
     
    #15
    f.MaTu, 8 Juli 2006
  16. Larissa333
    Gast
    0
    das erste mal pille vergessen wird in woche eins gewesen sein. dann gilt:
    Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen. Sie können dann die Tabletteneinnahme wie gewohnt fortsetzen, müssen jedoch in den nächsten 7 Tagen zusätzliche empfängnisverhütende Schutzmaßnahmen (z.B. ein Kondom) anwenden. Wenn Sie in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme Geschlechtsverkehr hatten, besteht das Risiko einer Schwangerschaft.
    [von der homepage von valette kopiert, gilt ja für alle mikropillen]

    da sie jetzt nochmal die pille vergessen hat, ist sie auch nachträglich ungeschützt.

    also, sonata artica, du solltest sofort die pille danach holen! dein freund hat recht, dass er sich sorgen macht.
     
    #16
    Larissa333, 8 Juli 2006
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ja die 7 tage regel ham wir benutzt deshalb hatten wir vorgewstern ohne gummi sex,weshalb er jetzt nachdem ich wieder eine vergessen hab meint ich könnt nachträglich schwanger werden,halt ich aber erhlich gesagt für käse....

    ja hab nummr 3 und nummer 11 vergessen :zwinker:

    also hatte nummer 3 vergessen, 7 tage richtig genommen und die 8te wieder vergessen....dann mach ich also jetzt pause und soabl meine tage anfangen nehmich die pille wieder und nach der 7ten kanns wieder losgehn?

    7 tage dings!

    watt wieso? wenn die 7 tage regel beim ersten mal gestimmt hat und ich nach dem sex und dem vergessen die pause vorverlege und wieder zusätzlich verhüte is doch wurschti oder nich?....

    für die pd is es eh zu spät der letze sex war am donnerstag vormittag...danach habich die pille ja noch genommen....
     
    #17
    Sonata Arctica, 8 Juli 2006
  18. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn 7 Tage dazwischen waren, dann sollte eine "nachträgliche" Schwangerschaft sehr sehr unwahrscheinlich sein :smile:
    haste super abgepasst *g*


    also wenn ihr die Packung nicht geholt habt, du also heute und morgen (?) sowieso keine Pille nehmen kannst, mach das so.
    wenn du deine Blutung bekommst, beginne mit dem neuen Streifen und dann die ersten 7 Pillen zusätzlich verhüten, dann bist du wieder geschützt :smile:
     
    #18
    f.MaTu, 8 Juli 2006
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    gut gut gut!

    ja also ich hab gestern und heute keine möglichkeit die zu nehmen, also mach ich wohl gleich pause!
     
    #19
    Sonata Arctica, 8 Juli 2006
  20. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, du sag mal...hattet ihr (kurz) vor dem Vergessen der 3. Pille Sex?
     
    #20
    f.MaTu, 8 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alles falsch gemacht
beautytroll:*
Aufklärung & Verhütung Forum
10 April 2015
17 Antworten
milaritter
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Oktober 2014
27 Antworten
northlane
Aufklärung & Verhütung Forum
17 August 2014
6 Antworten
Test