Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alles hinter sich lassen und vergessen...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Jay-J, 28 Februar 2006.

1. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    würdet ihr, wenn ihr könntet alles hinter euch lassen und es eventuell sogar vergessen?
    mir geht es in letzter zeit so, dass ich gerne würde, wenn ich könnte... ein anderes land, total andere umgebung, neue/andere freunde, keine familie etc...
    ich glaube, ich würde total andere dinge tun, bzw neue dinge tun, wie zb einfach mal durch die stadt spazieren gehn, sich frei und unabhängig fühlen etc... andere verpflichtungen haben etc... keiner kennt deine vergangenheit etc...

Jay-J, 28 Februar 2006
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ohja und net nur einma,,,

vana

[sAtAnIc]vana, 28 Februar 2006
  3. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    nein, würde ich nicht. Mir ist mein Leben, meine Umgebung doch zu wichtig. Auch die schlechten Erfahrungen

User 24257, 28 Februar 2006
  4. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Hört sich echt verlockend an manchmal...würd auch gern. Aber dann kommt ich doch wieder zur Besinnung :zwinker:

Scheich Assis, 28 Februar 2006
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wäre doch schade um die vielen schönen Erinnerungen! :kopfschue

Honeybee, 28 Februar 2006
  6. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    welche schönen erinnerungen?:geknickt:

User 12216, 28 Februar 2006
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ist klar dass man bei deiner Einstellung das Schöne in der Welt nicht mal mehr sehen würde, wenn es unmittelbar vor einem wäre.

Honeybee, 28 Februar 2006
  8. AreU
    AreU (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    edit

AreU, 28 Februar 2006
  9. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ich mir auch schon oft überlegt. Wenn ich genug Geld auf dem Konto hätte würde ich das mit Sicherheit machen: komplett alle Zelte abbauen und umsiedeln am besten in ein gaaanz anderes Land (-> England z.b.) und gaaanz neu anfangen. Oder eigentlich ist das sozusagen mein Lebensziel, sollte das mit Famile, Hund und Haus nicht klappen.

electrolite, 1 März 2006
  10. VelvetBird
    Gast
    0
    Habe ich mir früher öfter überlegt. Aber ich habe einfach auch zu viele schöne Erinnerungen, die ich einfach nicht vergessen möchte. Und dann gibt es noch Menschen, die ich brauche und die mich brauchen.

Außerdem haben auch die schlechten Erfahrungen den Menschen aus mir gemacht, der ich heute bin. Und ich möchte nicht einfach vergessen, warum ich so bin, wie ich bin.

VelvetBird, 1 März 2006
  11. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ja, gewissermaßen schon. Aber jetzt nicht weg gehen, im Sinne von ins Ausland verschwinden. Alles hinter sich zu lassen kann man auch direkt vor seiner Haustüre.
    Das Problem nur dabei, der Mensch ist sich selbst meist sein größtes Hinterniss, und tappt sich ständig auf die Füsse, viele können nicht los lassen, alle sind gefangen von ihrer Routine, das macht das ganze schwer, einfach mal was anderes zu machen - aber es geht! Man muß nur seine Ziele ins Auge fassen, oder auch mal was altes aufhören, was neues beginnen.

Selbst wenn du irgendwo in ein fremdes Land gehen würdest, neue Leute kennen lernen würdest, irgendwann würde dich auch dort das ganz Normale einholen....

Witwe, 1 März 2006
  12. ~magic~
    Gast
    0
    Wenn ich das richtig verstanden habe, darf mann seine Erinnerungen ja behalten (die guten wie die schlechten), es geht ja darum sozusagen einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen!

Das habe ich mir auch schon ein paar mal überlegt, wäre bestimmt mal interessant und ein Versuch wert...

~magic~, 1 März 2006
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    nein, meine erinnerungen gehören zu mir.
    mein leben neu erfinden und was anderes machen kann ich auch hier (na gut, ich hab den vorteil, dass berlin einem viele freiheiten lässt). sich komplett neu erfinden, naja....

ich bin ich. mit macken, fehlern, talenten. und ich kann "loslassen", vergangenes schlechtes abhaken. aber vergessen? nee, geht nicht. gehört halt zu meinem leben.

mal ein ausbruch aus dem eigenen leben wagen geht auch, ohne dass man sein leben komplett umschmeißt...

zur zeit bin ich nicht mit allem glücklich, aber insgesamt ists okay.

und ab und an vom auswandern träumen hat was. ob ich es je in die tat umsetze? mal schaun.

User 20976, 1 März 2006
  14. Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    908
    0
    0
    Verheiratet

es fehlt einem halt das "neue kennen lernen"
    wenn ich loslassen würde, ginge ich trotzdem in den gleichen supermarkt

Jay-J, 1 März 2006
  15. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Der Reiz liegt eben genau an dieser komplett neuen Situation. Das ist quasi als ob das allererste ganz leere weiße Blatt Papier zur freien Gestaltung vor dir liegt, ein Buch was du neu schreiben kannst. Also ich mag die Vorstellung.

electrolite, 1 März 2006
  16. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Alles vergessen würde ich niemals wollen.
    Meine "Flucht" ist jedoch geplant sobald ich mein Studium beendet und ein bisschen Geld zusammengespart habe.
    Und ich werde das auch auf jeden Fall durchziehen.

Morry, 1 März 2006
  17. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 1 März 2006
  18. Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    908
    0
    0
    Verheiratet

*****... die frage ist ja oder nein?

Jay-J, 1 März 2006
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Manchmal hatte ich schon den Wunsch, einfach alles hinter mir zu lassen. Aber ich glaub ich hätts total bereut. Meine Familie, meine Freunde... ohne die will ich ja gar nicht.

Dreamerin, 1 März 2006
  20. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Du kannst jeden Tag neu anfangen. Du entscheidest Dich ja auch jeden Tag neu, ob Du so weitermachen möchtest wie am Tag zuvor. Aber wenn Du meinst, dass sich wirklich etwas ändern würde, nur weil Du am Tag X auf einmal in einem fremden Land oder in einer fremden Stadt bist, mit einem anderen Job, mit neuen Bekannten - dann wird das eine sehr kurze Flucht. Egal wo Du hingehst, Du nimmt Dich selbst überall hin mit, und damit auch Deine Probleme und alle Seiten an Dir, die Dir nicht gefallen.

Grinsekater1968, 1 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...