Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alles is zum K*****!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lita, 22 Januar 2002.

  1. Lita
    Gast
    0
    Hi allezusammen!

    Nach langer Zeit, langer Zeit muß ich mal wieder hier mein Herz ausschütten.

    Also, vor knapp 4 Monaten hab ich zum letzen Mal den Boy gesehn in den ich total verliebt war, als er noch in meiner Klasse war, wir verstanden uns da auch voll gut. Doch bei diesem letzten Mal hatten wir sozusagen eine kleine Auseinandersetzung. D.h. ich wollte mit ihm reden, warum er sich nie auf meine sms gemeldet hat und er wollte nix mehr mit mir zu tun haben und deswegen auch nicht mit mir reden.

    Das mit'm smsen hab ich dann auch aufgegeben. Obwohl ich ihm dann doch so nach dem Motto: "der letzte Versuch", einen Brief geschrieben hatte, das war vor knapp 2 Monaten, meldete er sich auch daraufhin nicht.

    Ich mach mir nix vor, und ich denke schon das er eine Freundin hat, da ich ihn deswegen ja auch in Ruhe lassen sollte. Aber da er vorher schonmal mir was gesagt hat, was nicht stimmte, glaubte ich ihm nicht.

    Jedenfalls bin ich immernoch in ihn verliebt, wie am ersten Tag!! Dabei weiß ich nicht, ob ich ihn überhaupt irgendwann wiederseh.
    Ich versuche mich so gut wie's nur geht irgendwie abzulenken, dass ich nicht an ihn denken muß, aber es geht einfach nicht. Und ich weiß auch das eigentlich noch andere Jungs rumlaufen... Aber die wo ich so sehe gefallen mir überhaupt nicht.... und dann verfolgt mich der Vorname von ihm auch permanent, egal wo! Jeden Tag!
    Ich krieg schon richtig die Krise deswegen.

    Doch nicht genug damit, in einem halben Jahr habe ich eigentlich die Schule beendet. Aber ich weiß noch immer nicht wie's weitergehn soll, beruflich und auch in der Liebe mein ich!!
    Ich hab überhaupt keinen Lichtblick. Das is schrecklich. Alles was mich beruflich interessieren würde is zu schwer, dafür braucht man Studium und das kriegt ich, so denk ich, beim besten Willen nicht hin.

    Also, kann ich sagen, ich hab wirklich eine total ungewisse Zukunft vor mir. Es sieht ziemlich düster für mich aus!

    Tschau!
     
    #1
    Lita, 22 Januar 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hi Lita!

    Hm ... im Moment scheint bei dir wirklich ziemlich viel schief zu gehen :kopfschue.

    Also erst einmal zu dem problem mit dem Jungen: Also ich finde es schon mal ziemlich positiv, dass du versuchst, dich abzulenken. Natürlich ist das am Anfang nicht so einfach, aber ich denke (gerade in deinem Fall) ist das das Beste. Ich mein, so wie es aussieht, hat er kein Interesse an dir (so schwer es auch ist, das zu akzeptieren) ... ob er eine Freundin hat sei dahingestellt (oder weißt du das 100%ig?) ... aber das tut ja auch nichts zur Sache. Er reagiert ja anscheinend weder auf SMS noch auf Briefe ... ich denke, du solltest wirklich versuchen, ihn zu vergessen. Ich mein, wenn er noch nicht mal bereit ist, mit dir darüber zu reden, ist er es auch nicht wert. Selbst wenn er nichts von dir will, würde er sich trotzdem kein Bein ausreißen, wenn er dir wenigstens seinen Standtpunkt klarmachen würde ... dann wüsstest du wenigstens 100%ig, woran du bist (obwohl seine Reaktion eigentlich auch ziemlich eindeutig ist).
    Versuch erst mal alles, was dich an ihn erinnert, wegzuräumen, bzw. allem aus dem Weg zu gehen. Ich denke, wenn du über ihn einigermaßen hinweg bist, wirst du auch sicherlich wieder Interesse für andere Jungs haben.

    Und zum Thema Schule/ Job: Ich bin im Moment inner 12. Klasse aufm Gymnasium ... versuch mich also gerade am Abi. Eigentlich hab ich gar kein Bock mehr ... das ganze Lernen und so weiter :kotz: mich im Moment einfach nur an. Bin schon am überlegen, ob ich nach der 12 abgehe, ne Ausbildung bzw. ein Jahr Praktikum mach und somit dann mein Fach-Abi hab ... aber erstens weiß ich absolut nicht, in welche Richtung ich beruflich gehen soll, und ausserdem muss ich auch zugeben, dass ich im Moment echt faul bin :geknickt: ... das heißt, ich hab an nichts wirklich Lust. Am liebsten würde ich die Zeit nur noch mit meinem Freund verbringen .. aber naja, is ja leider nicht :frown:
    Naja, auf jeden Fall stehst du mit deinem problem bezüglich Schule/ Job nicht allein da ... ich denke, es geht vielen so.

    Hoffe, du findest ne Lösung, wie du mit dem Problem bezüglich des Jungen umgehst.

    Liebe Grüße, -=[Juvia]=-
     
    #2
    User 1539, 22 Januar 2002
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    achja...was mir gerade noch dazu eingefallen ist (hört sich zwar etwas schnulzig an, aber was solls :tongue:):

    Nur wer die schlechten Zeiten kennt, weiß die guten zeiten zu schätzen
     
    #3
    User 1539, 22 Januar 2002
  4. Phantom
    Gast
    0
    Zu dem Jungen kann ich nur sagen, versuche weiterhin ihn zu vergessen. Du bist es nicht Wert, wenn er dich einfach ohne zu erklären, wieso, hängen lässt. Ich mein, wenn er auch will, dass du ihn in ruhe lässt, so kann er das auch sagen und mit dir reden. Ich finde es absolut blöd von ihm, das er es so macht und du Lita solltest dir dafür selber zu stolz sein und dich nicht länger so behandeln lassen.

    Zu deiner beruflichen kann ich leider nicht viel sagen. Es gibt an Arbeitsämtern so schöne Computer, wo man vieles über sich hineinschreibt und der PC sagt die dann, was beruflich zu dir passen könnte :drool: Du findest schon was, was dir gefällt und wofür dein Schulabschluß auch ausreichend ist.
     
    #4
    Phantom, 22 Januar 2002
  5. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Hmm das mit dem Jungen tut mir echt leid für dich....
    aber es sieht echt so aus als ob er nichts von dir möchte und da kannst du leider auch nicht viel dran ändern.
    Wenn er einfach jeden Versuch abblockt und nicht darüber sprechen will.....er muss nichtmal ne Freundin haben :frown:
    Ich hab das vor ein paar Jahren mal ähnlich gemacht, da wusste ich auch genau, dass sie was von mir wollte....ich wollte aber absolut nix von ihr.....ich fand sie halt so ganz nett und konnte mich mit ihr hin und wieder ganz gut unterhalten, aber ich hatte wirklich 0 Interesse.
    Sie hat mir dann auch noch einen letzten Brief geschrieben auf den ich nicht geantwortet hab (ja, heute weiß ich selbst wie scheisse ich war....tut mir auch heut noch leid, was ich ihr damit angetan hab)......
    Aber was willst du noch mehr machen.....er antwortet nicht auf deine SMS, deine Briefe und will nicht mit dir sprechen :rolleyes:
    Du könntest ihn höchstens nochmal anrufen, aber ich bezweifle sehr stark, dass das was bringen würde.
    Du solltest wirklich versuchen ihn zu vergessen.



    Jetzt zu deinem Berufsproblem....
    Ich wette, das Problem das du noch nicht weißt, was du werden willst, haben sehr viele Leute. Super viele von meinen Freunden wussten sogar als sie ihr ABI schon hatten nicht was sie jetzt tun sollten.
    Viele Jungen haben sich erst während ihrer Zeit bei der Bundwehr oder beim Zivi entschieden.

    Es ist aber wichtig das du drüber nachdenkst - aber ein bisschen Zeit hast du doch noch.

    Aber wie kommst du darauf das du es nicht schaffst??
    Wenn du dein Abi geschafft hast, dann hast du auch gute Chance ein Studium zu schaffen. Naja das es nicht leicht ist, ist schon klar....aber was meinst du wie schwer es ist sich täglich zu einem Job zu schleppen den du nicht richtig magst.

    Ich hab selbst mal nen Spruch von meiner Grundschullehrerin (*g* das war noch ne echte Lehrerin, der ich viel verdanke) bekommen, an den ich oft gedacht hab:
    Wenn du das Studium beginnst, was du wirklich willst und "liebst", dann kannst du garantiert viel mehr als du dir selbst zutraust.
    In dem Bezug is mir noch die Signatur von seeyou aufgefallen(@seeyou: deine sig gefällt mir sehr gut:engel: )
    Was würde dich denn beruflich interessieren??
    Wenn du wirklich nicht studieren willst, vielleicht hast du ja bislang noch ne Alternative oder nen Beruf übersehen?!

    Vielleicht hilft dir dann auch dein neuer Job diesen Jungen zu vergessen. Ein neuer Alltag, ein neues Umfeld und neue Kollegen bringen dich eventuell auf andere Gedanken.
    Könnte sogar ein neuer interessanter Kollege bei sein!


    viel glück
    rincewind
     
    #5
    rincewind, 23 Januar 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    So hart es auch ist, aber ich glaube nicht, dass er was von dir will.
    Ansonsten würde er ja nicht dauernd abblocken, wenn du mit ihm reden willst oder dir auch zurück schreiben.
    Vielleicht hat er eine Freundin, vielleicht aber auch nicht.
    Fest steht jedenfalls, dass er nicht möchte.
    Warte erstmal ein bisschen, bis Gras über die Sache gewachsen ist und frag ihn dann, wie es mit einer guten Freundschaft aussieht.
     
    #6
    Mieze, 23 Januar 2002
  7. Lita
    Gast
    0
    @rincewind

    Ich bin nicht auf'm Gymi. Nein, ich mach die höhere Berufsfachschule in Betriebswirtschaft. Und die Prüfungen die anstehn, besonderst die in Physik, die is entscheident, sind nicht so ganz ohne.
    Und da ich in Physik absolut nix kappier, wie schon immer, glaub ich nicht daran, dass ich's schaff. Aber für danach hab ich eigentlich auch schon was ins Auge genommen. Aber keine Ausbildung, denn dafür muß ich eigentlich sagen, hab ich noch keinen Bock. Mal sehn.


    @Phantom

    Nix gegen dich, aber mit'm Arbeitsamt das kannst du voll vergessen bei uns. Ein paar von uns waren auch schon beim Berufsberater und der peilt absolut gar nix. Da fragt eine was wegen Polizei und dann kommt der an mit Kaufmännischen-Tätigkeiten. Oder eine wollt was mit Tierarzthelferin fragen und dann kommt der mit Metzger an. Also irgendwo kann da was nicht stimmen.
    Die beim Arbeitsamt peilen echt gar nix. Das kann man sich auch sparen.


    @Juvia

    Alles was mit ihm zu tun hat, soll ich wegräumen bzw. allem aus dem Weg gehn? Tja, gut gesagt, aber bei mir geht das nicht so einfach. Dann müsste ich ja die Schule verlassen.
    Sein Freund, ich weiß aber nicht ob der noch Kontakt zu ihm hat, is noch in meiner Klasse! Und ein weiteren Kumpel von dem seh ich jede Woche in der Pause.



    Auch wenn's eigentlich keine Hoffnung gibt, mit ihm zusammenzukommen, könnte ich ihn wenigstens öfters sehn, das würd mir schon reichen. Aber so is nix.
    Es sei denn... ich schau ihnen beim Fußball spielen im Stadion zu. Ich glaub das werd ich auch machen, wenn sie irgendwann wieder spielen. Denn sonst halt ich's nicht mehr aus, ganz ehrlich!
     
    #7
    Lita, 25 Januar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alles K*****
udontknowjack
Kummerkasten Forum
9 November 2006
1 Antworten