Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alles ist genauso gekommen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von xXx-theUnknown, 25 April 2007.

1. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    ich hatte ich vor einiger zeit mal einen thread aufgemacht zum thema, dass die Pille eine Beziehung gefährend kann (so ganz grob ausgedrückt). jedenfalls habe ich das gefühl das es jetzt wirklich wieder so gekommen ist. im letzten sommer waren meine freundin und ich gerade 4 monate zusammen, da hat sie angefangen die pille zu nehmen. 1-2 monate später: zack "ich mach schluss - keine gefühle mehr. weiss nicht woran das liegt" usw. 2 monate später sind wir wiederzusammen gekommen und es war alles wieder wunderbar. die monate vergingen und wir führten eine intensive beziehung, in der alles besser lief als in den ersten monaten bevor sie schluss gemacht hat. tja rund 4 monate später hat sie wieder angefangen die pille zu nehmen. ich hatte ziemliche bedanken was ich ihr auch mitteilte. sie hielt dies aber für unsinn, was mit sicherheit nicht zuletzt daran liegt, dass man nicht gerne als hormongesteuert gelten möchte. tja nun einige wochen/monate später, fängt alles wieder genauso an. "hab keine zeit" "will lieber nichts machen" "will lieber mit freunden was machen" usw. eben alles genauso wie damals. ihr werdet verstehen dass ich mir da jetzt natürlich einige gedanken drum mache, da ich sie nicht wieder verlieren möchte, wonach es aber leider aussieht.

hat vielleicht wer nen rat für mich?

xXx-theUnknown, 25 April 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ja wenn sie so komisch is und sich nicht einmal ihrer gefühel sicher sein kann, dann passt ihr einfach nicht zusammen. wenns dauernd schluss, zusammen, schluss, zusammen usw. geht sind wir bald im kindergarten...und nicht in ner ernsten Beziehung

lass sie gehen und fertig...

SpiritFire, 25 April 2007
  3. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    1
    Single
    wenn es so einfach wäre einen menschen den man liebt gehen zu lassen, hätte ich das wohl schon getan oder meinste nicht?

xXx-theUnknown, 25 April 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    tja das stimmt schon....nur willst du ewig ihr hinterherrennen und wenn sie schnippt folgt du ihr aufs wort?

man, lass dich doch nicht so verarschen. nur musst du von alleine das sagen! die entscheidung kann dir keiner abnehmen.

SpiritFire, 25 April 2007
  5. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Das ist natürlich eine blöde Situation, aber dafür kannst du nicht die Pille verantwortlich machen. Wir Frauen werden dadurch doch nicht zu hirnlosen Zombies. Wir sind keine Sklaven unserer Hormone, und es gibt ja auch sowas wie freien Willen.

Wie alt ist sie denn? Pubertätslaunen wären ja auch eine Möglichkeit.

Bambi, 25 April 2007
  6. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    ....

sternschnuppe83, 25 April 2007
  7. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 25 April 2007
  8. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    Off-Topic:
    hm...naja, irgendwie doch schon, oder?

obwohl die pille hier (meiner meinung nach) nur als ausrede benutzt wird, um die schuld weder bei sich noch beim geliebten partner suchen zu müssen.

sweetgwendoline, 25 April 2007
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich würde das nicht unbedingt auf die Pille schieben, das kann auch ein dummer Zufall sein. Frauen haben es grundsätzlich wohl ansich, dass sie sich viele Gedanken machen und einiges anzweifeln. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Freundin wieder so eine Phase hat.

an deiner stelle würde ich mal mit ihr darüber reden und sie soll dir lieber gleich sagen, wenn sie sich in der beziehung nicht mehr so wohl fühlt.

User 37284, 25 April 2007
  10. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ihr macht es euch ein wenig einfach, den Stress in eurer Beziehung auf die Pille zu schieben, findest du nicht? Rede mit ihr darüber, ob sie nicht die Pille wechseln oder absetzen mag, wenn dich das beruhigt. Ich für meinen Teil würde dir raten, nicht euer Verhütungsmittel dafür verantwortlich zu machen, wenn's bei euch kriselt. Forscht lieber nach den wahren Ursachen.

khaotique, 25 April 2007
  11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wie alt ist sie denn? 14? Daraus wäre dann ihr kindisches Verhalten zumindest teilweise zu erklären. Ich glaub nicht, dass es mit der Pille zusammenhängt, dafür klingt es zu krass.

Ich sag nur eins: Lass Dich nicht verarschen!

User 48403, 26 April 2007
  12. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ich sage euch, ich kenne das. Wenn ich die Pille nicht nehme, dann bin ich wirklich ein Mensch, der die Zeit gern mit seinem Partner verbringt und kuschelt und bin dann eignetlich sehr handzahm! Der Sex macht viel mehr Spaß!
    Wenn ich die Pille nehme, egal welche, dann geht mir der andere einfach aufn Wecker. Ich mag Ihn nicht sehen, allein wie er Autofährt bringt mich auf die Palme... Ich nehme die Pille nicht mehr und es paßt einfach! Ich bin Hormongesteuert wenn ich die Pille nehme und auch nicht her meiner Sinne. Stehe ich dazu!

elly, 26 April 2007
  13. xXx-theUnknown
    344
    103
    1
    Single
    genau das meine ich ja. ich habe mir das mit der pille ja nicht ausgedacht, sondern habe darüber schon öfters gelesen. ich werde heute mal mit ihr darüber reden und ihr vorschlagen dass sie die pille nicht weiter nimmt. mag sein dass die meisten hier recht haben und es nur eine art ausrede ist und im endeffekt nichts bringt. aber versuchen kann mans ja.

xXx-theUnknown, 26 April 2007
  14. xXx-theUnknown
    344
    103
    1
    Single
    tjoa dann werd ich euch mal erzaehlen wie es nun abgelaufen ist. nachdem sie mir gestern den halben tag vorgespielt hat das in alles absolut in ordnung ist, hat sie sich gestern abend getrennt.
    die gründe sind die selben wie beim letzten mal, nämlich weniger gefühle. warum das so ist weiss sie natürlich wieder selbst nicht.

naja, irgendwie musste es so kommen. ich hoffe mal ich kann mich gut genug ablenken und irgendwie den kopf oben halten, nicht so wie damals :geknickt:

xXx-theUnknown, 27 April 2007
  15. Starla
    Gast
    0
    Na, wie alt seid ihr denn nun? :smile:

Starla, 27 April 2007
  16. xXx-theUnknown
    344
    103
    1
    Single
    beide 19.

17. Starla
    Gast
    0
    Okay :smile: Es tut mir leid für Dich, dass es jetzt doch endgültig aus ist, aber das ermöglicht Dir auch - nach angemessener Trauerzeit -, jemanden zu finden, der besser zu Dir passt. Jemanden, der es nicht nötig hat, solch billige Ausreden einzusetzen :zwinker:

Starla, 27 April 2007
  18. xXx-theUnknown
    344
    103
    1
    Single
    sowas rede ich mir grad auch ein. danke für die netten worte :smile:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...