Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alles iwie komisch :-/...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Honigfee, 20 Mai 2010.

  1. Honigfee
    Honigfee (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo liebe Forenleser,

    muss mich jetzt doch auch mal ein bisschen aus:wuerg:..Iwie läuft zur Zeit alles bei mir schief, aber ich fang einfach mal an (könnte länger werden), vlt bringt es ja was, einfach alles mal aufzuschreiben..

    1. Freund/Exfreund

    Ich hab im April, zugleich auch noch an unserem Jahrestag, mit meinem Freund Schluss gemacht.Wir waren 4 Jahre zusammen und hatten eine recht ,,durchwachsene,, on/off Beziehung.Mein Ex hatte vor mir schon sehr viele andere am Start, bzw war quasi schon mit der halben Welt zusammen, aber joa,mit mir war er dann tatsächlich eig 4 Jahre zsm und dann mache ICH schluss, was kein Mensch den ich kenne, jemals von mir gedacht hätte, da ich mich in der Bez. sehr verändert hatte...Ich war alleine fürs Kochen/Haushalt (haben zusammengewohnt) und eigentlich auch alles andere in der Hinsicht zuständig (Und es gibt eigentlich nichts was ich mehr hasse, wie zu kochen) aber ich habe es gemacht, weil es halt einfach so war...wir hatten wegen den unnötigsten Dingen Balawa (Essen hat Ihm nicht geschmeckt, Klamotten von Ihm waren nicht ordentlich gebügelt, Eifersuchtsszenen uvm) daurafhin hatte der dann auch oft mal für 1,2,3 Tage schlussgemach, und was hab ich getan? Zuhause gesitzt, mir die Augen ausgeheult und gebetet das er zurückkommt (oh Gott war ich dumm...) und dann in dem moment wo echt niemand damit rechnet, mache ich Schluss (weil mein handy mal wieder gegen die Wand geflogen ist) und das war der tropfen zuviel und ich habs beendet...

    Das ganze ist nun doch schon fast 2 monate her, er kämpft eigentlich wie sonstwas um mich, will sich ändern (bzw hat sich schon in manchen Dingen geändert) und was mache ich?Ich spiel eisklotz, weil ich denke, es bringt nichts mehr.Natürlich hab ich noch nen Haufen Gefühle und es fällt mir weiss Gott nich leicht, standhaft zu bleiben, aber was soll ich anderes machen wenn ich doch keine Hoffnung habe?Nur Liebe alleine reicht ja nicht, es muss ja auch sonst passen...Joa deswegen bin ich dann jetzt natürlich der Unmensch, und ,,wie kannst du nur so kalt zu mir sein,, usw. es tut mir doch selbst weh, aber aaaahhhh ich weiss es doch auch nicht :-(..Ich bin so hin und hergerissen, mir steht die Welt iwie offen, ich kann tun was ich will, ich kann weggehn, wann wo und mit wem ich will, ich kann meine Geld ausgeben für was ich will,ich kann sooo oft beis Pferd wie ich will, ich kann einfach FREI entscheiden...

    Nur diese Freieheit hat natürlich auch Ihren Preis, da ich für diese einiges aufgebe, ich fange quasi bei null an..Ich müsste eigentlich nur einen Ton sagen und alles wäre gut, ich wär wieder mit dem menschen zusammen, den ich Liebe, ich ,,hätte,, wieder meinen freundeskreis (hab seit anfang der Bez. eig nur noch was mit ,,seinen,, Leuten gemacht, welche ich alle sehr gerne mag, aber durch die trennung ist das jetzt natürlich wieder ganz anderst) usw...es wäre der einfache weg, aber ich weiss net, ob es auch der richtige wäre..Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ich jemals wieder nen Menschen so liebe (hach ich red wie ne 14 Jährige)

    Ich bin halt auch der Meinung, das man erst dann eine glückliche Beziehung führen kann, wenn beide Partner auch ohne die Beziehung glücklich wären, wisst ihr wie ich meine?Das man die Beziehung aus freien stücken führt und nicht, weil man sich von Ihr Abhängig macht und meint NUR mit Beziehung ein ganzes Mensch zu sein...aber joa, iwie denkt anscheinend die ganze welt ich hab nen schuss weil ich so denke, weil ich es ,,einfach,, haben könnte und es mir ,,freiwillig,, schwer mache, wisst ihr?:geknickt:

    was im mom halt das ganze nicht einfacher macht, ist

    2. Beruf/Ausbildung

    Normalerweise wäre ich jetzt im Sommer mit meiner Ausbildung fertig (Kauffrau für Bürokommunikation) WENN mir nicht die Prüfung nen Strich durch die Rechnung gemacht hätte...Ich habe die ganze Zeit Sehr gute Zeugnisse, hab alle Prüfungen der letzten Jahre, welche ich gerlent hab ,,bestanden,, und dann kommt eine, in meinen Augen, absolute besch***ene Prüfung, durch die ich zu fast 100 % (ohne zu übertreiben) durchgefallen bin, heisst, mir kann nur noch ein Wunder helfen :-/..Ich hab mir das soooo schön ausgemalt,normal Geld verdienen, eigene Wohnung, eigenes Auto usw.. und jetzt ist erstmal alles Pfutsch fürs erste, aber naja, kann man ja nicht ändern...

    Ich glaube das reicht fürs erste, obwohl das da jetzt eigentlich nur recht kleine Bruchstücke des ,,ganzen,, sind...vlt hat sich ja tatsächlich jemand meinen vor Selbstmitleid triefende Tex durchgelesen und vlt was dazu zu sagen, im moment kommt halt einfach alles zusammen ....

    glg :smile:
     
    #1
    Honigfee, 20 Mai 2010
  2. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    In wie weit hat er sich denn verändert?

    Ich denke die Beziehung wieder aufnehmen macht nur dann Sinn, wenn er nicht mehr den Pascha spielt, der sich bekochen etc. lässt und dann auch noch was zu bemängeln hat.

    Das mit der Ausbildung tut mir leid. Aber Rückschläge gibt es immer, du hast ja noch eine Chance.
     
    #2
    BrooklynBridge, 20 Mai 2010
  3. Honigfee
    Honigfee (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    hmmm, das ist halt der Punkt..wir hatten schon öfter Streitigkeiten deswegen er hat öfter mal so halbherzig gesagt, das er sich verändert, aber das ging dann immer 1,2 woche gut und dann wars wieder der alte trott, weil er eh immer wusste das ich bei ihm bleib....aber ich kann mir nicht vorstellen das er sich auf dauer so krass verändern, weil wenn ich mal ganz ehrlich zu mir bin, haben wir recht unterschiedliche Weltanschauungen...Er will halt ne gemeinsame große wohung, haus, kinder usw, die Richtung halt und bei mir ist es im mom so, ich weiss net ob und wann ich mal Kinder möchte, ich möchte meine EIGENE Wohnung, ich möchte Hunde, wenn es das geld zulässt auch ein eigenes Pferd (wo er VÖLLIG dagegen ist) und joa, ich möchte einfach ein glückliches leben, ich will nicht wie so viele pärchen enden, die wegen der kinder zusammenbleiben oder wegen der Gewonheit...ich weiss net, irgendwie bin ich da komplett anders gepolt, ich will was von meinem Leben haben, ich Leb nur einmal und joa :-/.....
     
    #3
    Honigfee, 20 Mai 2010
  4. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Also hat sich eigentlich nicht dauerhaft was geändert?
    WENN du dem ganzen noch eine Chance geben möchtest, dann quasi "auf Bewährung". Das heißt du machst ihm klar, dass er gefälligst seinen Teil tun soll, und wenn nicht bist du weg. Und dass er seinen Teil auch in einem oder fünf Monaten noch tun soll.

    Das mit den unterschiedlichen Zielen macht es natürlich nicht leichter. Wenn er demnach vermutlich eh nicht so der Mann fürs Leben ist, lohnt es sich in meinen Augen auch nicht, zu kämpfen.
    Wie du selber sagst, die Welt steht dir offen, und es gibt noch andere als ihn! :zwinker:
     
    #4
    BrooklynBridge, 20 Mai 2010
  5. Honigfee
    Honigfee (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    joa das ist es halt, ich WEISS es einfach nicht, in einem Moment seh ich es so, dann wieder so...es ist so, hmm, ich weiss nicht, ich reagier im mom schon fast allergisch auf das Wort Beziehung, weil Beziehung= fast keine ,,freiheit,, für mich bedeutet, ich kanns net in Worte fassen, ich glaub ich hab einfach nur nen Schuss oder so, ich weiss auf der einen Seite schon was ich will und auf der anderen halt nicht....
     
    #5
    Honigfee, 20 Mai 2010
  6. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Herz sagt ja, Verstand sagt nein?
    Das musst du für dich selbst ausloten, aber du hast ja gemerkt, dass die Beziehung dich nicht glücklich macht. Und wenn der Gedanke dich so abstößt, ist das auch nicht gut.
     
    #6
    BrooklynBridge, 20 Mai 2010
  7. Honigfee
    Honigfee (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    jaaa genau das ist es, Herz sagt überwiegend ja, Verstand sagt nein...ich kann dieser Person aufgrund diverser ,,vorfälle,, auch nicht mehr zu 1000% vertrauen und jo, ich weiss halt einfach absolut nicht was ich tun soll :-(
     
    #7
    Honigfee, 22 Mai 2010
  8. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also ich würde sagen, wenn du selbst schon sagst, dass der Verstand nein sagt und du ihm nicht 100%tig vertrauen kannst dann lass es!

    Klar ist es für dich jetzt ungewohnt alleine zu sein, grad nachdem ihr 4 Jahre lang ein Paar wart!
    Aber ehrlich, willst du wirklich mit einem Kerl zusammensein der Streit anfängt weil seine Wäsche nicht ordentlich gebügelt ist? Ich mein du bist ja nicht seine Dienstbotin sondern seine Freundin!

    Klar kannst du deine Gefühle für ihn nicht von einem Tag auf den andern ausschalten, das wird erst mit der Zeit immer weniger! Allerdings kann ich dir nur, für dein Wohlbefinden, raten, erstmal auf den Kontakt mit ihm zu verzichten. Sonst wirst du eines Tages aus Mitleid doch noch weich und versuchst es obwohl du es im Tiefsten inneren selbst weißt, dass es keine gute Idee ist!

    Ich wünsch dir auf jedenfall das Allerbeste und du wirst sehen auch mit deiner Ausbildung wird sich alles finden!
    Und irgendwann findest du auch einen Mann der dich so schätzt, wie du es verdienst und dich trotz Beziehung dein eigenes Leben leben lässt!
     
    #8
    Moonlightflower, 22 Mai 2010
  9. manticore
    manticore (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Also ich habe keine Ahnung von Beziehungen, weil es bei mir einfach zu lange her ist. Aber ich kann dir soviel sagen, dass eine Beziehung ein geben und nehmen ist. Wenn dich dein Freund einfach immer nur einschränkt und fordert. Dann ist das für mich keine gute Beziehung.

    Ich habe ja auch menschliche Beziehungen mit Arbeitskollegen, Freunden, usw. Wenn mich da jemand immer nur kritisieren oder schlecht behandeln würde, dann würde ich auch Abstand von den nehmen. In einer partnerschaftlichen Beziehung sollte das meiner Meinung nicht anders sein. Also mache doch einfach mal den Vergleich, wenn dein Freund ein Arbeitskollege wäre, wie würdest du bei Streiterein damit umgehen?

    Wenn du keine Lust mehr auf eine Beziehung hast, dann kann das damit zusammenhängen weil du in deiner letzten nur Einschränkungen hast. Doch wenn du dich jetzt löst, hast du doch mit 21 gute Möglichkeiten für eine neue, oder nicht?

    Entscheide dich einfach und überlege was dir eher gut tut.

    Was die Prüfung angeht. Tja, da kannst du wohl nur versuchen die beim zweiten mal zu bestehen. Also gut vorbereiten und das Ziel vor den Augen sehen (Geld verdienen, Pferd kaufen, ...).
     
    #9
    manticore, 22 Mai 2010
  10. kinkyvanilla
    0
    Ich bin der Ansicht dass der einfache Weg nicht immer der richtige ist. Du musst für dich selbst den richtigen Weg finden, egal was andere dir raten oder was sie von dir denken. Es geht allein um dich und um das was du fühlst und wenn du meinst dass du einen Neustart für die Beziehung willst, dann mach das. Wenn du allerdings erst mal frei sein willst und dich ausleben willst, dann mach das. Du bist von niemandem abhängig, vorallem nicht wenn du so behandelt wirst. Natürlich kommt dir momentan alles schwierig vor und wenn du dann auch noch berufliche Probleme hast, hängt es bestimmt mit deinem Seelenleben zusammen, weil du enormen "Stress" oder eher Druck ausgesetzt bist. Wie auch immer, denk nicht negativ sondern positiv und mach nur das was für dich gut ist und nicht für irgendwelche andere.
     
    #10
    kinkyvanilla, 23 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alles iwie komisch
_______lars_______
Kummerkasten Forum
21 April 2016
4 Antworten
Undertheskin
Kummerkasten Forum
29 Januar 2016
16 Antworten
frauvonundzu
Kummerkasten Forum
29 Mai 2012
6 Antworten