Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alles Käse :-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von yunchen, 1 Januar 2008.

  1. yunchen
    yunchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Einleitend möchte ich sagen, dass es hier nicht um mich geht, sondern um eine Freundin von mir und ich mir nicht anders zu helfen wusste, als mir hier Rat zu holen.

    Also besagte Freundin ist 19 und muslimischer herkunft, sie hatte bis vor ein paar Monaten einen Freund (die Beziehung ging fast vier Jahre), von dem sie sich aber trennte, weil er begann, sie wie Dreck zu behandeln.
    So weit so gut...
    Letztens erzählte sie mir dann, dass dieser Exfreund sie immer noch bedrängt und dass sie es nicht lassen kann, mit ihm zu schlafen (obwohl er eine Freundin hat). Sie wollte das ganze auch schonmal beenden, indem sie seiner jetzigen Freundin die wahrheit sagt, nur dann drohte er ihr damit ihrer Familie zu sagen (da kommt die Herkunft ins Spiel), dass sie nicht mehr unberührt ist, was für sie zur Folge hätte, dass ihre Familie sie verstoßen würde.
    Logisch, dass sie sich dann nicht traute.
    dann starb noch kurz vor Weihnachten eine sehr sehr gute Freundin von ihr und nun ist sie ganz am Ende...

    Sie hat sich nun mit einem alten Freund aus der Türkei verlobt, in der Hoffnung bald zu heiraten und ihre Probleme hier in Deutschland lassen zu können...

    All ihre Freunde, die sie hier hat, fühlen sich so machtlos.
    Ich für meinen Teil kommen mir vor wie "in die Ecke gestellt", wir sind schon so lange befreundet, haben so viel durchgemacht (so viel trauriges und auch so viel schönes) und jetzt will sie uns einfach hier sitzen lassen?
    Einerseits verstehe ich sie ja, aber ich muss ihr doch irgendwie helfen können... hat nicht einer nen Rat für mich?

    Bin für jede Antwort dankbar :geknickt:

    liebe Grüße
    und danke
    Yunchen :smile:
     
    #1
    yunchen, 1 Januar 2008
  2. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Puh, schwierige Situation...

    Sobald andere Kulturen und Religionen ins Spiel kommen, kann man eigentlich gar keine Ratschläge erteilen - man steckt einfach nicht mit drin.
    Wenn man sich nicht selber einige Jahre mit dieser Kultur beschäftigt hat, fällt es wirklich verdammt schwer, da vernünftig ranzugehen...

    Deine Freundin muss sich wohl selbst vor die Wahl stellen:
    Will sie um jeden Preis verheimlichen, dass sie keine Jungfrau mehr ist, oder will sie den Typen loswerden?
    Wenn sie für sich selber klarstellt, was ihr wichtiger ist, dann kann sie handeln.
    Aber diese Entscheidung kann ihr niemand abnehmen.

    Alles Gute
    DIV
     
    #2
    Das Ich-Viech, 2 Januar 2008
  3. yunchen
    yunchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das Problem wäre ja auch noch, dass es nicht sicher ist, dass er sie in ruhe lässt, wenn es rauskommen sollte, dass sie keine Jungfrau mehr ist...
    Sollte es rauskommen fliegt sie bei ihren Eltern raus und die Familie bietet ihr zumindest noch ein wenig Schutz.

    Wir wissen einfach nicht wie der Kerl reagiert, wenn sie nun zu Hause rausgeflogen ist, ob er sie dann weiter verfolgt oder sie endgültig in frieden lässt...

    Ist einfach eine besch...... Situation :-(
     
    #3
    yunchen, 2 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alles Käse
BlackBoy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2015
2 Antworten
hofi
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2006
2 Antworten
Test