Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alles könnte perfekt sein, ist es aber nicht..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DarkNeo, 31 Oktober 2009.

  1. DarkNeo
    Gast
    0
    Hey ihr,

    ich weiß im Moment einfach nicht weiter, aber fangen wir mal von vorne an..

    Vor 1,5 Monaten hab ich ein Mädchen kennengelernt, mit der ich mich zwar sofort super verstanden hab, aber wo ich auch doch recht schnell gemerkt hab, dass sie, wie ich, ein sehr schwieriger Mensch ist..
    Es war sofort beidseitige Sympathie vorhanden, d. h. sie war an mir interessiert und ich an ihr.
    So kam es, dass wir angefangen haben uns regelmäßig zu treffen, wobei wir am Anfang doch sehr schüchtern waren und alles sehr verkrampft ablief.
    Das hat sich allerdings nach und nach etwas abgelegt und so kam es auch zu unserem ersten Kuss.
    Danach fing es dann mit den Problemen an, denn seit dem Treffen, wo wir uns geküsst haben, haben wir regelmäßig Streit (und mit regelmäßig mein ich jede Woche).
    Das Problem dabei ist, dass es noch nicht mal einen Grund gibt bzw. gab!
    Ich muss zugeben, dass ich am Anfang sehr aktiv an den Streitereien mitgewirkt hab, kann aber auch sagen, dass ich da inzwischen sehr zurückhaltend bin und immer, wenn ich merke, dass es von ihrer Seite darauf hinaus läuft, ruhig bleibe und normal mit ihr rede. Ich erhoffe mir dadurch, das auf sie zu übertragen, bringt aber nix, weil sie jedes Mal drauf los meckert und auch erstmal nicht mehr aufhört. Seit ungefähr drei Wochen ist es auch so, dass sie JEDES Mal im Streit sagt, dass sie überlegt den Kontakt abzubrechen und das geht auch immer von ihr aus. Selbst auf meinen Wunsch hin, so was zu lassen.. sie tut es nicht!
    Wie gesagt, läuft das seit Wochen jede Woche so. Dazwischen treffen wir uns immer wieder. Sie hat auch schon zweimal bei mir übernachtet und die Treffen waren so weit auch wirklich sehr schön mit ihr, weil ich auch inzwischen Gefühle im Spiel sind (sie ist verliebt und ich bin es auch).
    Wir nehmen uns jedes Mal vor, mit dem Mist aufzuhören. Ist von meiner Seite so weit kein Problem, da ich wie gesagt inzwischen sehr zurückhaltend bin was den Streit betrifft.
    Wenn wir nicht streiten, ist alles wirklich total schön und wir sind auch beide sehr glücklich..
    Es sind aber auch wirklich Kleinigkeiten die zum Streit führen..
    Beispiel letzten Dienstag: Wir haben uns getroffen.. alles super so weit.. sind essen gegangen..
    Dann hat sie mir im Restaurant ne SIM-Karte gegeben, die ich mal ausprobieren sollte.. eingesetzt, Handy an, dann hat sie mich zum Test angeklingelt.. hab ihr das Display meines Handys hingehalten.. ab da war sie sauer.. warum? Weil sie gesehen hat, dass ich sie unter ihrem normalen Vornamen (den sie nicht mag) im Handy abgespeichert hab und nicht unter ihrem Spitznamen so wie sie es haben will.. jedenfalls war es dann erstmal 10 Minuten ruhig, bevor sie aufgestanden und einfach gegangen ist..

    Weiteres Beispiel heute: Wir haben seit unserem letzten Treffen letzten Donnerstag (wo alles wieder perfekt ablief) nicht mehr getelt.. also hat sie vorhin angerufen.. Problem dabei ist, dass es mir heut nicht so gut geht und ihr das auch gesagt hab.. jedenfalls hat sie irgendwann völlig angenervt aufgelegt, als ich meinte, dass es mir nicht gut geht, wir gerade eh nix zu reden haben und es deswegen besser wär..
    Dann schickt sie mir ne SMS hinterher mit dem Inhalt: „Lass uns n paar Tage kein kontakt haben. Ist echt besser“
    Dann schickt sie mir direkt eine hinterher: „Sry die sms war nicht ganz richtig.. Ich bin am überlegen ob es nicht sinnvoller wäre den kontakt ganz abzubrechen“

    Wie man sieht, ist sie wegen völlig harmlosen Sachen so..

    Toll oder? Sie fängt wieder damit an.. und sie kommt anscheinend von ihrem Trip einfach nicht runter :frown:
    Ich bin wirklich sehr verliebt in sie.. und ich hab wirklich die Hoffnung, dass es mit dem Streit endlich aufhört, wozu ich meinen Teil auf jeden Fall beitrage!

    Ohhh jetzt grad kommt ne Sms mit dem Inhalt: „Denkst du denn ob es besser wäre wenn wir kein kontakt mehr hätten?“

    Sie kennt meine Meinung dazu und sie weiß, dass es das Letzte ist, was ich wollen würde.. und sie weiß auch wie sehr sie mich mit dem Mist verletzt :frown:

    Ich weiß aber absolut nicht was ich tun soll.. vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.. bin echt ratlos :frown:

    Danke fürs Lesen..
     
    #1
    DarkNeo, 31 Oktober 2009
  2. acrodin
    Sorgt für Gesprächsstoff
    37
    31
    0
    Verliebt
    Alter?
    edit.. ok 21 hab ich übersehen
    lg
     
    #2
    acrodin, 31 Oktober 2009
  3. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    meinst du nicht, dass es vllt für euch beide besser ist wenn ihr es lasst?
    immer und immer wieder über solche kleingikeiten zu streiten ist doch kein zustand.
    und die immer wiederkehrende drohung des kontaktabruchs halte ich auch nicht gerade für einen guten start in eine Beziehung.
    ihr könntet es natürlich weiter versuchen, aber du sagst ja selbst,dass ihr schon darüber geredet habt und es nicht besser wird.
    gefühle hin oder her, manchmal passen zwei menschen einfach nicht zusammen, auch wenn sie es gerne würden...

    vllt hast du auch glück und ihr bekommt es noch auf die reihe.
    ich drück euch die daumen
     
    #3
    User 90972, 31 Oktober 2009
  4. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    egal was du machst, bleib ruhig und vernünftig. sie dreht grad ab. ich hatte auch genau so eine phase. nur das ich jedes mal schluss gemacht habe, weil ich einfach nicht wusste wie ich mich in den griff kriegen soll. damals war ich aber auch erst 18.
    sobald ich nicht mehr voller wut war, bin ich mir einfach dämlich vorgekommen und hab mich wieder einbekommen. mittlerweile hab ich das ganz abstellen können.. gott sei dank.

    aber das gute war, mein damaliger freund hat, wenn ich so durch gedreht bin, immer nur rational geantwortet u sich nie auf eine emotionale ebene ziehen lassen.

    also schreib ihr ruhig das du gerne mit ihr kontakt hättest, aber wenn sie nicht mag, ist das oke für dich. und dann meld dich nicht. sobald sie sich beruhigt hat wird ihr das alles sehr sehr peinlich sein
     
    #4
    kickingass, 31 Oktober 2009
  5. tryanderror
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    113
    83
    Verliebt
    Hi Dark neo,

    ja es könnte perfekt sein- meiner Meinung nach allerdings nur mit einer anderen Frau.

    Weißt Du, gerade die ersten Monate einer Beziehung sollten doch relativ unbelastet sein, der Himmel hängt voller Geigen, kleine Fehler des Partners werden von der Rosaroten Brille wegretuschiert...

    Ja um Himmels willen, wenn das ihre Rosarote Brille ist, wie sieht es denn dann aus wenn da der Alltag
    einkehrt?

    Es ist klar nicht einfach für Dich, weil Du Gefühle investiert hast, aber realistisch betrachte ändern sich Menschen nicht in ihren Grundstrukturen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine überempfindliche, reizbare Partnerin plötzlich zur souveränen Partnerin mit Streitkultur mutiert.

    Solltest Du Dich dafür entscheiden, es mit ihr versuchen zu wollen, wünsche ich Dir natürlich trotzdem nichts mehr, als daß Du alles was ich geschrieben habe ad absurdum führst.

    Viele Grüße,

    Silv
     
    #5
    tryanderror, 31 Oktober 2009
  6. DarkNeo
    Gast
    0
    Genau das hab ich mich auch schon gefragt..
    jedenfalls haben wir seit er Eröffnung dieses Themas weitergesimst..
    sie meint sie wär verletzt, sauer und enttäuscht, weil ich mich gestern und heute abweisend verhalten hab.. nur weil ich mich gestern weniger gemeldet hab als sonst (sie hat sich genauso wenig gemeldet) und weil ich heute auflegen wollte weils mir nicht gut ging?
    Naja, als ich dann meinte, dass sie mich mit ihren Aussagen auch verletzt, meinte sie nur, dass ich doch gar keinen Grund dazu hab..

    Das kann wirklich kein Zustand sein und so langsam wird mir auch bewusst, dass das nicht das ist, was ich will..
    Entweder es passiert also was, oder nicht.. wobei die Aussage, dass ein Mensch sich nicht grundlegend ändern kann, schon irgendwo stimmt..
    Ich warte ab, weil die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt..
     
    #6
    DarkNeo, 31 Oktober 2009
  7. Chelly
    Chelly (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    1
    Es ist kompliziert
    Ich glaube, ihr passt schlichtweg nicht zusammen. Wenn schon in der Verliebtheits-Phase diese Reiberein auftauchen, will ich nicht wissen, wie es ist, wenn ein bisschen die Routine eingekehrt ist.

    Sie reagiert empfindlich auf Kleinigkeiten, jetzt schon - da frage ich mich,ob sie es mit den Gefühlen zu dir so ernst meint. Du wirst irgendwann fast schon Angst vor ihren Reaktionen haben und deswegen eventuell zu viel vor ihr kuschen oder den Konflikten aus dem Weg gehen - das ist kein guter Weg und führt nur zu Problemen.

    Ich seh da leider ziemlich schwarz.
     
    #7
    Chelly, 31 Oktober 2009
  8. DAVID1991
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Frag sie doch einfach mal, was denn genau das Problem ist, und was sie so sehr stört. Es kann doch nicht sein, dass sie den Kontakt abbrechen will, weil es dir mal an einem Tag nicht so gut geht und du nicht lange telefonieren willst. Und wenn sie ständig davon redet, dass ihr eine Zeit lang oder auch dauerhaft keinen Kontak mehr haben solltet, dann kann sie es dir doch nicht vorwerfen, wenn du dich nicht so oft bei ihr meldest. Das ist dann doch eine ganz normale Reaktion von dir.

    Sie scheint sich überhaupt nicht in dich reinversetzen zu können. Für eine dauerhafte Beziehung wäre das natürlich eine wichtige Voraussetzung, die hier fehlt.

    Mein Rat: Frag sie mal in Ruhe, was sie dir denn vorwirft. Mal keine Lust zum telefonieren haben oder sich nicht so oft melden, wenn sowieso gerade der totale Kontaktabbruch im Raum steht, kann doch wohl nicht so schlimm sein.
     
    #8
    DAVID1991, 1 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alles könnte perfekt
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2016
74 Antworten
Unknown_68
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juni 2016
10 Antworten
Boy96
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2016
2 Antworten