Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alles komisch - Was soll ich bloß machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Savage, 5 Dezember 2006.

1. Savage
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

ich lese hier jetzt schon eine Weile mit und habe jetzt endlich den Mut gefunden hier auch mal zu schreiben. Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht mehr, was ich noch anderes machen könnte, da ich eigentlich alles versucht habe, aber vielleicht kann mir ja hier einer hlefen.

Also, ich bin mit meiner Freundin nun schon über 2 JAhre zusammen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten hatten wir eigentlich sehr schnell zu einerander gefunden.

Wie haben schon sehr viel erlebt und durchgemacht, aber ich dacht immer, dass uns diese Erlebnisse richtig zusammen geschweißt hätten. Es war wirklich alles super.

Bis vor ca. 8, 9 Monaten. Auf einmal wurde Sie teirisch eifersüchtig und zickte wegen wirklich jeder Kleinigkeit rum.

Irgendwann hat SIe mir dann mal eines abends gesagt, dass Sie seit längerem mit einem guten Freund von mir schreibt. Da hab ich mir auch nichts bei gedacht, bis Sie mir gestand, dass er Ihr wohl geschrieben hatte, dass ers ich in SIe verliebt hätte und Sie ihm geschrieben hat, dass auch von Ihrer Seite her mehr als Freundschaft wäre. Es ist aber nie etwas passiert.

Ich habe Ihr verziehen und es ging auch wieder bergauf. Bis irgendwann alles von vorne Anfing. Sie war schon immer eifersüchtig, aber es ist mittlerweile so schlimm, dass Sie total ausflippt, wenn im Fernsehen z.B eine Frau im Minirock oder Bauchfrei rumläuft. Was passiert wenn ich mich z.B mit einer Freundin im RL unterhalte kommt dem jüngsten Gericht gleich!

Wir haben uns viel gestritten. Hauptsächlich wegen Ihrer Eifersucht.

Dann kam ich letztens einen abend zu Ihr und Sie war total komisch. Auf einmal sagte Sie mir dann, das Sie nicht mehr wüsste, ob Sie mich noch liebt oder nicht und hat Schluss gemacht. Nach einigem nachhaken von meiner Seite hat Sie mir dann auch gebeichtet, dass Sie jemanden auf Iher Schule kennengelernt hätte und mir fremdgegangen ist. Sie ihn zwar "nur" geküsst, aber für mich ist trotzdem eine Welt zusammengebrochen. Ich bin dann erstmal total fertig nach Hause gefahren.

Einen Tag später ruft Sie mich an und sagt mir voll fertig, dass Ihr das alles mega Leid tun würde und Sie mich wiederhaben möchte. Ob ich Ihr nochmal verzeihen könnte, usw.

Ich bin dann am nächsten Tag zu Ihr gefahren und SIe hat mir dann das Ganze nochmal persönlich erzählt und war total fertig! Ich will Sie nicht verlieren und wir sind wieder zusammen.

Der Grund warum ich eigentlich schreibe ist folgender: Sie ist äußerst komisch. Ich weiß nciht genau was es ist. Sie ist einfach abweisend... Sie benimmt sich so,a ls wäre nie etwas passiert, obwohl es noch nicht mal ne Woche her ist...

Ich hab Angst, dass Sie noch was mit dem am Laufen hat oder das sowas nochmal passiert.

Ich liebe Sie über alles und will Sie auf keinen Fall verlieren, aber ich habe Angst, dass Sie noch was mit dem Laufen hat und mehr passiert, oder irgendwann der nächste kommt, von dem Sie dann was will.

Es ist echt kompliziert und ich weiß nicht mehr weiter. Ich meine ich vertraue Ihr auch nicht mehr.

Es ist schwer sowas sachlich in einen Text zu fassen, aber ich hoffe ich habe es einigermaßen geschafft.

Was soll ich bloß machen? Vielleicht kann hier ja mal einer ein Statement zu der Situation abgeben.

So long,
    Savage

Savage, 5 Dezember 2006
  2. Neox-xSeki
    Neox-xSeki (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verlobt
    Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber :kopfschue es kommt mir so vor als ob sie einfach Gründe sucht um sich mit dir zu streiten und du vieleicht keine Lust mehr auf eure Beziehung bekommst. Ich glaube das sie mit dir Schluss machen möchte (aus welchem Grund auch immer: neue liebe etz) aber sich das nicht traut. Von meiner Perspektive sehe ich da keine gemeinsame Zukunft mehr :geknickt:
    Aber lass dich nicht entmutigen und sprich sie nochmal an, weshalb sie sich so extrem verändert hat. Fals du einen starken Willen hast würd ich sie fragen ob sie dich noch liebt.
    Ich wünsch dir viele Glück und lass den Kopf nicht hängen das leben geht immer weiter :zwinker:

Neox-xSeki, 5 Dezember 2006
  3. Savage
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Das habe ich schon versucht. Nur diese Unsicherheit ist echt unerträglich...

Wenn ich Sie direkt drauf anspreche wird Sie schnell richtig patzig, von wegen, dass Sie mir schon tausend mal gesagt hätte, dass da nichts mehr wäre und Sie sich für mich entschieden hätte, usw.

Savage, 5 Dezember 2006
  4. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich glaube nach deinem Text auch, dass das langfristig nicht mehr funktionieren wird... :kopfschue Ist ja nicht das erste mal dass die Situation da ist....von daher würd ich mir schwer überlegen ob du dir nicht wieder die Finger dran verbrennst.

Lieber n Ende mit Schrecken als n Schrecken ohne Ende!
    Dir garantiert niemand, dass sie nicht plötzlich wieder jemand anderen küsst und ich glaube dass sie einfach nur Angst vor dieser endgültigen Trennung hat, aber du bist im Endeffekt der Leidende...

*Gelini*, 5 Dezember 2006
  5. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Auf sowas kann ich ja schonmal gar nicht. Tierische Eifersucht an den Tag legen und dann selbst fremdgehen.
    Kann verstehen, dass du sie nicht verlieren willst, glaube aber, dass sie nur kommt, wenn sie muss. Wenn sie also merkt, dass du ihr total untergeben bist, wird sie wieder abweisend.
    Du hättest ihr schon bei dem letzten Gespräch klar machen sollen, dass es mit dieser Eifersucht einfach nicht weiter gehen kann. Mit einem solchen Verhalten kann man sie, wie ich finde, kaum noch Ernst nehmen.

envy., 5 Dezember 2006
  6. rigo_fever
    rigo_fever (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi savage,

also ich bzw. mein ex freund :zwinker: hatte genau das gleiche Problem wie du bzw. ihr...!

Ich glaub nicht, dass das Fremdgehen der ausschlagebende Punkt ist er ist sicherlich ein Aspekt für das scheitern eurer Beziehung.
    Meiner Meinung nach glaub ich, dass es das beste wäre wenn ihr euch trennt. Die Sache mit dem Kuss wird immer zwischen euch stehen. Sie hat dir ja selbst gesagt, sie ist sich nicht mehr in ihrer Sache ob sie dich überhaupt liebt? Dann geht sie fremd will dich wieder haben? Kommt dir das nicht merkwürdig vor??

An deiner Stelle würde ich deine Freundin alles erzählen was du empfindest, also dass du ihr misstraust was die Sache mit dem Typen auf der Schule angeht aus dem Grund, weil sie ihn schon mal geküsst hat. Frag sie, ob ihr das in eurer Beziehung zu langweilig ist? Eine Beziehung muss man nämlich öfters mal was neues ausprobieren, damit sie nicht alltäglich wird. Liebst du sie denn überhaupt noch und meinst du sie liebt dich wirklich noch??

Ich weiß, ne Trennung ist schwer und dazu gehört viel Überwindung aber manchmal ist es halt das beste und man fühlt sich wieder frei udn bereit zu etwas neuem.

rigo_fever, 5 Dezember 2006
  7. Savage
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich habe Ihr das alles schon gesagt und Sie meinte dazu dann, dass Sie nicht wüsste, warum es passiert ist und sowieso sagt sie zu allem immer nur "weiß ich nicht" und "keine Ahnung".

Wenn Sie mir wenigstens sagen könnte, warum, aber das kann SIe nicht oder will es gar nicht. Ich verstehe Ihr verhalten nicht, genauso wie Ihre beste Freundin.

Sie hat sich sehr verändert, aber ich habe das nicht so negativ aufgefasst wie jetzt.

Savage, 5 Dezember 2006
  8. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    sehe ich genauso!

unter fremdgehen versteht aber auch jeder etwas Anderes. Bei manchen ist schon ein Kuss oder Händchenhalten fremdgehen, bei anderen erst wenn man mit jemand Anderes schläft.
    Trotzdem zeigt ihr Verhalten, dass etwas in eurer Beziehung nicht in Ordnung ist.

Und es ist ja jetzt auch schon das 2. Mal passiert ist. Du hast ja geschrieben, dass sie schon mal mit einem guten Freund von dir getextet hat und da mehr als nur freundschaftliche Gefühle waren.
    Und jetzt der Kuss.

gemini, 5 Dezember 2006
  9. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Och nee... wieder so eine Geschichte... und wieder diese total unverständliche "Ich will sie nicht verlieren!" - Reaktion.
    ...
    Ich komme mir ja langsam vor wie der Judas vom Dienst, aber, auch für dich nochmal die Situation:
    Sie ist dir wiederholt untreu bzw gibt wiederholt zu erkennen, dass du für sie nicht der einzige Mann bist.
    Sie ist auf der anderen Seite extrem eifersüchtig.
    Sie kommuniziert nicht mit dir.
    ...
    Und jetzt sag mir: WIE kannst du diesem Menschen so sehr vertrauen, dass du weitehrin eine Beziehung mit ihm führen würdet? Und WAS macht dich glauben, dass sich an eurer Situation irgendwas bessern wird? Kurz: WARUM machst du dir was vor?

many--, 5 Dezember 2006
  10. glashaus
    Gast
    0
    Kann es sein, dass sie sich gar nicht ändern will?? Sie ist doch bei der ganzen Problemlösung völlig passiv so wie du es schreibst. Wenn ich meinen Freund betrogen hätte und ihn nicht verlieren will, dann tue ich doch _alles_ um das zu verhindern?

Hast du schonmal so ein Alles-auf-den-Tisch-kotzen-Gespräch angezettelt?? Bei euch hört es sich so an als würde sie einfach zur Tagesordnung übergehen wollen und das funktioniert ja meist nicht.

glashaus, 5 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...