Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alles läuft irgendwie scheisse im moment...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lonely Stranger, 7 Juni 2006.

  1. Lonely Stranger
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    103
    10
    Single
    Hi Leute,
    tja, was soll ich sagen: der Threadtitel sagt alles: es läuft im Moment alles irgendwie schei**e. Ich will mir nen Schülerjob suchen, find aber nichts. Wir haben kaum Geld, und meine Fahrschule macht Druck, da wir bis jetzt nich dazu gekommen sind, was zu bezahlen, weil wir immer wieder Probleme mit dem Geld hatten. Dauernd kriegen wir irgendwie Mahnungen, die unsere Finanzen immer wieder durcheinander bringen. Das kotzt mich alles so an. In der Schule läuft es eigentlich richtig gut, wundert mich selber fast, ich habe demnächst ne Freundin, das läuft eigentlich alles prima. Nur nachdem die Fahrschule heute angerufen hat, ist mir der ganze Mist erstmal wieder richtig bewusst geworden. Ich schulde allen möglichen Leuten, meinen besten Kumpels Geld, was ich eigentlich nie wollte. Ich hab die ganze Zeit ein sauschlechtes Gewissen, jedesmal wenn ich die sehe. Ich weiss nicht, was ich machen soll. Ich kann zwar mit meinen Eltern über nen Teil reden, aber halt nur über einen Teil. Mit meinen Freunden mag ich nicht darüber reden, fragt mich aber nich wieso. Wieso muss mir aber immer so ein Mist passieren? Ich versteh es einfach nicht. Irgendwas muss ich ja verbrochen haben, dass mir so ein Mist passiert. Verdammt ich weiss nicht was ich machen soll... musste mir wahrscheinlich das alles eben von der Seele reden...

    So long

    Lonely Stranger
     
    #1
    Lonely Stranger, 7 Juni 2006
  2. dupraine
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    man die sache mit den schulden :

    ich kann dich so gut verstehen glaub mir, mir wachsen die schulden z. Z. auch über den kopf, meine fahrschule macht stress da die noch restzahlungen von300€ kriegen und schon m it anwalt drohen ;/ nur ich hab kein geld...

    autounfall gehabt, muss ich auch noch bezahlen ich weiss genau wie du dich fühlst und kann dir leider keine tips geben um sich besser zu fuehlen. schulden können einen manchmal echt erdrücken..

    naja jetzt weisst du wenigstens das du nicht alleine mit solchen problemchen bist :zwinker:




    trotzdem: immer positiv denken
     
    #2
    dupraine, 8 Juni 2006
  3. joelle
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    ruf die fahrschule an, sag, daß du gerade nicht zahlen kannst aber zahlen willst. vereinbare eine zahlpause, wenn das nicht geht, ratenzahlung. sonst geben die die sache noch weiter an einen anwalt oder ein inkassobüro, das dann an deine eltern herantritt und das alles wird ziemlich teuer.

    wenn du absolut keinen schülerjob findest (ruf mal die apotheken an, ob die noch einen fahrradkurier brauchen), dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als mit deinen eltern zu sprechen, ob sie dir wenigstens erstmal eine kleine anzahlung leihen, damit die fahrschule ruhe gibt.
    jemand, der später zahlt, ist der fahrschule immer noch lieber als jemand,der gar nicht zahlt und den man mit viel aufwand über den rechtsanwalt anschreiben muß.
     
    #3
    joelle, 8 Juni 2006
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    kann deine situation ein bisschen nachvollziehen... hab im moment auch überhaupt kein geld, aber hatte/hab total viele ausgaben (führerschein, abibuch, -shirt, -ball, -kleid, urlaub, reisepass,...) und musste/muss immer meine eltern anpumpen. :geknickt:
    bin aber wieder dabei selbst geld zu verdienen, dauert aber noch, um was zurückzahlen zu können.

    was nen schülerjob betrifft: findest sicher bald was, vllt. hast nur nicht überall geguckt.
    - zeitungen/prospekte/flyer verteilen (z.b. von pizzaservices)
    - lagerarbeiten (z.b. kartons auspacken, schleppen)
    - kurierdienste mit dem rad (apotheken, firmen, büros)
    - im callcenter leuten tolle abo's andrehen (wenn du gut bist, gibts ordentlich kohle)
    - babysitten
    - mit hunden gassi gehen
    - einkäufe für ältere menschen erledigen
    - im altenheim die leute spazieren fahren
    - alles, was du nicht mehr brauchst, bei ebay verkaufen (muss aber über deine eltern laufen, bist ja noch nicht 18)

    vllt. hilft dir das weiter...
     
    #4
    betty boo, 8 Juni 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich schließe mich an: Mir wächst im Moment auch Einiges über den Kopf! Ich hab schon seit Tagen bzw. Nächten nicht mehr richtig geschlafen.
    Das Einzige, was mir noch Rückhalt gibt, ist mein Freund und ich bin sehr froh, dass wenigstens unsere Beziehung problemlos läuft.
    Ansonsten gibt es jede Menge Geld- und Jobprobleme und meine Mutter stresst auch noch... :geknickt:
    Mir steht es wirklich auch bis oben und ich würde am liebsten einfach meinen Schatz nehmen und ganz weit weg fahren!! :smile:

    Da kann man nur hoffen, dass es bald wieder aufwärts geht und auch irgendwie dankbar sein, dass es einem nicht noch schlechter geht.
     
    #5
    krava, 8 Juni 2006
  6. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    "Ich weiss nicht, was ich machen soll."
    Was würdest du denn machen, wenn du es wüsstest ?


    Also guck mal evtl beim örtlichen Krankenhaus als Küchenhilfe. Ich mach das auch, wir sind da so 6-8 Schüler und Studis und verdienen uns damit dusselig, ist am Wochenende, bekomm 8 Euro nochwas die Stunde. Einfach mal beim Küchenchef nachfragen.
     
    #6
    Lenny85, 9 Juni 2006
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Doofe Frage, aber warum machst du auch mit 16 einen Rollerführerschein (wie ich mal annehme), wenn du eh nie richtig Geld hattest?

    Und tröste dich: auf der anderen Seite bist du sicher nicht der einzige, der bei der Fahrschule Außenstände hat, und die steht dann auf der anderen Seite vor dem Problem, ihre laufenden Rechnungen zu zahlen. So geht die Kette immer weiter...
     
    #7
    Chérie, 9 Juni 2006
  8. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, ich kann dich super verstehen.

    Ich habe im Moment auch viele Schulden gemacht, wo ich aber selbst daran schuld bin. Ich war (bin?) derart im Kaufrausch, daß ich mein Geld im hohen Bogen rauswerfe.

    Ich hatte kaum noch schicke Klamotten und habe deswegen bei Ebay viel geboten. Es gab da echt tolle Sachen und da habe ich eine ganze Menge ersteigert.

    Nun habe ich bei Ebay Sachen eingekauft für 240 €.
    Und das Geld habe ich noch nicht. Ich kann das erst später zahlen, weil ich auf mein Gehalt warte, aber davon wird es nicht reichen.
    Da ich am Sonntag Geburstag habe, hoffe ich, daß da noch etwas dazukommt, daß ich alles bezahlen kann.

    Hoffentlich schaffe ich zumindest, das Meiste zu bezahlen, sieht sehr eng aus :ratlos:
     
    #8
    Viktoria, 9 Juni 2006
  9. Lonely Stranger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    103
    10
    Single
    Ich mache keinen Rollerführerschein, sondern Klasse A1 - Leichtmotorrad, da hab ich später nochn bisschen mehr von :zwinker:
    Is ja so, dass meine Eltern meienn Führerschein bezahlen wollten, von Anfang an. Hab mit der Fahrschule jetzt Ratenzahlung vereinbart, wie ihr schon meintet, dem is lieber, dass ich länger zum bezahlen brauch als dass ich überhaupt nich zahle.
    Wie sieht es eigentlich aus, darf ich schon in Gastronomien kellnern/ausschenken/Eis verkaufen ? Was habt ihr vllt damit für Erfahrungen gemacht?

    @Cherie: Ich mach deswegen den Führerschein, damit ich unabhängig von meinen Eltern mobil sein kann.

    So long

    Lonely Stranger
     
    #9
    Lonely Stranger, 11 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test