Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alles läuft irgendwie schief

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Mark Henry, 16 Januar 2004.

  1. Mark Henry
    Gast
    0
    Hi Leute,
    im Grunde läuft mein Leben wirklich sehr gut. Ich habe tolle Freunde, eine hervoragende Freundin und auch eine Familie die hinter mir steht. Auch schulisch gibt es nix zu beklagen.

    Doch imo denke ich nur das an das schlechte und habe es mir in den letzten Wochen mit fast jedem verscherzt der mir wichtig ist. So denke ich nicht darüber nach was ich sage und verletzte meinen Mitmenschen damit oder werfe ihn was vor was völlig an den Haaren herbeigezogen ist.

    Besonders schlimm ist das bei meiner Freundin,so habe ich jedesmal das Gefühl das ich ihr nichts bedeute nur weil sie ihre Gefühle nicht so rausposaunt wie ich das gerne tue. Mache mich jedemals deswegen fertig.


    Die letzten 2 Tage hatte ich viel Zeit um nachzudenken und weiß das es so nicht weitergehen kann weil ich sonst die liebsten Menschen in meinem Leben verlieren. Vor allem meine Freundin möchte ich auf garkeinen Fall wieder hergeben :zwinker:

    Aber wie gehe ich das am besten an. Habe an eine Therapie gedacht, doch die ist viel zu teuer bei uns in der Umgebung und meine Krankenkasse würde das auch nicht zurück erstatten.
    Und sich bei jeder Person zu entschuldigen ist auch nicht das wahre, das habe ich in den letzten Wochen so oft gemacht das diese schon fast garnichts mehr wert sind.

    Trotz aller Schwierigkeiten habe ich das Gefühl das es mit mir wieder bergauf geht, da ich bereits gestern Abend wieder eine gewisse Ausgeglichenheit verspürte in meinem inneren, zwar konnte ich das nicht den ganzen Tag halten, aber diese Ausgeglichenheit hatte ich lange nicht mehr gespürt und daher war es für mich mal wirklich wieder was besonderes. Aber wie kann ich das jetzt ausbauen , so das ich über längeren Zeitpunkt einfach nur mal an das gute denke. (Und dazu habe ich wirklich allen Grund) Und nicht immer an das schlechte obwohl es eigentlich nichts zu bemäkeln gibt

    Hoffe die Community könnte mir bei diesem Problem behilfleich sein und vielleicht geht es ja anderen Personen genauso wie mir.

    MFg
    Mark henry
     
    #1
    Mark Henry, 16 Januar 2004
  2. Angelina
    Gast
    0
    Hallo Mark,

    dein Problem ist nicht all zu selten.
    Wie man diese Ausgeglichenheit behalten kann, ist eine sehr gute Frage.
    Ich glaube, wenn es dafür ein Rezept gebe, dann würde es jeder anwenden damit er eben nicht schlecht drauf ist.
    Du musst an dir arbeiten. Dein negatives Denken kannst du nur alleine besiegen. Wir können dir das sagen aber umsetzen musst du es.

    Ich weiss wie es ist, verletzt zu werden.
    Aber ich weiss auch wie es ist, verletztend zu werden.
    In meinem Leben hab ich auch schon einige Fehler gemacht,
    doch die sind da, um daraus zu lernen.
    Ich habe viele wichtige Menschen verloren,
    nur weil ich nicht eingesehen habe, was ich sage und tue.
    Und weil ich mich nie entschuldigt habe.

    Es stimmt, du kannst dich nicht immer wieder entschuldigen
    und dann am nächsten Tag wieder der Kröpel vom Dienst sein.
    Es ist schwer... das in die Tat umzusetzen,
    aber du solltest es probieren, denn sonst wirst du eines Tages aufwachen und keinen Menschen mehr um dich haben, den du liebst und gern hast.
    Dann stehst du alleine da - ganz allein.
    Schon der Gedanke sollte dich doch eines besseren Belehren.
    Denk immer da dran.

    Am besten machst du dir einen Zettel an die Wand und schreibst dort alles drauf, was positiv in deinem Leben ist. Vll. lässt du dir das auch noch von anderen Leuten auf diesen Zettel schreiben, so das du eben immer damit konfrontiert wirst und gar nicht mehr dran denkst, dass du so schlecht dran bist.

    Ist nur eine Idee :zwinker:
    Und um die Menschen wieder glücklich zu machen, die du verletzt hast, wie wäre es mit einem kleinen Brief wo du rein schreibst, was dir alles am herzen liegt und das dies nicht nur wieder eine banale Entschuldigung ist sondern du dir jetzt richtig Mühe gibst etwas an dir zu ändern. Wenn sie dann sehen, dass du das auch wirklich in die Tat umsetzt, dann nehme sie die Entschuldigung sicherlich ganz schnell an. Kopf hoch!

    Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Glück und natürlich Ausgeglichenheit.

    LG Mary
     
    #2
    Angelina, 16 Januar 2004
  3. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    ..denk einfach nicht soviel nach :bier:
     
    #3
    R1 Andy, 16 Januar 2004
  4. Mark Henry
    Gast
    0
    Vielen Dank für deinen RAt @Angelina

    Ich weis alleine der Gedanke daran das ich meine Freunde etc. verletzte sollte mich zur Verknupft bringen, aber irgendwie hat es das bis vor ein paar Tagen ja nicht getan.

    Und das ich viel nachdenke ist nunmal eine Eigenschaft von mir, die zwar in manchen Lebenslagen von Vorteil ist doch sich meist negativ auswirkt.
     
    #4
    Mark Henry, 16 Januar 2004
  5. Angelina
    Gast
    0
    @Mark
    Ich hab das gleiche Prob.
    Denke auch viel zu viel nach...
    wie du schon sagst ist das in manchen Lebenslagen super aber in anderen wieder total kacke. Damit muss man einfach lernen umzugehen. Das kann man nicht von einem Tag auf den anderen.

    Du hast geschrieben, dass deine Ausgeglichenheit schon wieder mehr geworden ist und das du jetzt schon ein bisschen mehr Vernunft aufbringen kannst. Das ist doch ein Anfang, daran solltest du arbeiten. :zwinker:

    Alles Liebe
     
    #5
    Angelina, 16 Januar 2004
  6. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    du bist noch jung und es wird noch einiges auf dich zukommen.Wie heisst das so schön?"Alles was dich nicht umbringt, macht dich stark"
    man muss halt in gewissen Lebenssituationen hart bleiben und nicht soviel nachdenken sonst macht man sich selber kaputt.
     
    #6
    R1 Andy, 16 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alles läuft irgendwie
Kang-Sun Yoon
Kummerkasten Forum
17 Juni 2013
2 Antworten
Trillian
Kummerkasten Forum
2 Juli 2010
2 Antworten
Slim
Kummerkasten Forum
13 Juli 2006
2 Antworten