Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alles läuft schief...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Ambergray, 20 Juni 2006.

1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Muss einfach mal erzählen...

1.)
    Die Straßen hier sind leergefegt.
    Alle sitzen vor dem TV und schauen Fussball.
    Nur hier im Büro darf nicht geschaut werden. Weil ja angeblich kein Anschluss vorhanden ist. Dabei wäre es eine Kleinigkeit, ein Kabel vom Stockwerk über uns hier nach unten zu verlegen.
    Aber die Chefin findet, dass hier nicht genügend gearbeitet wird, um Fussball schauen zu können.
    Nur unser freier Mitarbeiter ist eben abgehauen, schön Fussball auf Großbildleinwand schauen.
    Mein Freund hat's gut:
    Die ganze Firma hat heute morgen zwei Stunden früher angefangen. Und heute ab 16 Uhr wird richtig schön gegrillt, Chef hat Grillsachen und Getränke spendiert. Die machen sich einen richtig geilen Nachmittag.

2.)
    Meine Digitalkamera ist kaputt.
    Wir (Freund und ich) waren am Wochenende bei Bekannten. Und eine Freundin hat von uns Fotos gemacht, mit meiner Digitalkamera. Während der Benutzung war auf einmal der Schalter, um die Kamera ein- und auszuschalten weg.
    Heißt, die Kamera funktioniert überhaupt nicht mehr, nichts zu machen.
    Jetzt habe ich bei "HP" angerufen, die haben aber leider nur eine Garantie von einem Jahr. Das einzige, was sie anbieten, ist ein Austauschservice. Dann bekomme ich die gleiche Kamera wieder, muss aber 132 Euro zzgl. Mwst. zuzahlen.
    So viel Geld habe ich nicht! Ich muss mit knapp 50 Euro im Monat hinkommen, habe schon allein 200 Euro Spritkosten zum Ausbildungsplatz!
    Habe jetzt alles, was ich irgendwie zusammenkratzen konnte, in meinen Urlaub gesteckt. Ist mein erster/einziger Urlaub, für den ich sehr lange sparen musste. Und nun soll ich ohne Kamera in 30 Tagen in Urlaub fliegen, ohne Erinnerungen mitnehmen zu können?
    Mein Freund und ich hatten schon extra ein Album für die ganzen Fotos gekauft...
    P.S.: Dass die Freundin die Kamera ersetzt, dürfte ausscheiden. Sie bezieht Sozialhilfe, lebt alleine, ist arbeitslos und krank.

Sorry, ich weiß, es gibt wichtigeres, aber das sind zwei Sachen, die mich grade echt mal ankotzen...

Ambergray, 20 Juni 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Zu 1.) ich kann hier auch nicht gucken... kein Empfang... :cry:
    Zu 2.) hat deine Freudin keine Haftpflichtversicherung mit der man das abrechnen könnte ? Und was den Urlaub angeht, da gibts zur Not auch noch diese Einwegkameras, die machen auch ganz akzeptable Bilder...

Chabibi, 20 Juni 2006
  3. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    kauf dir fürn urlaub ne pappkamera, die sind gar nicht mal so schlecht... kannst dir nicht vielleicht irgendwo eine leihen?

hab eben im radio gehört das die ganze basf nicht schauen darf.
    bist also in bester gesellschaft

TheRapie, 20 Juni 2006
  4. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    1.)
    Find die Einstellung einfach scheisse. Wir würden alle gerne gucken. Nur die Chefin meint ja, es würde nicht genug geschafft...

2.)
    Klar, aber das ist kein Vergleich zu einer mehr als 100 Euro teuren Digitalkamera. Mit einer Einwegkamera kann man auch nur ne Handvoll Fotos machen.
    Hatte da so lange für gespaart, um mir die Kamera leisten zu können:flennen:
    Glaube nicht, dass die ne Haftpflicht hat. Wie gesagt, sie hat eigentlich kein Geld für nichts.

Ambergray, 20 Juni 2006
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Dafür kosten die ja auch nur ein Bruchteil dessen und besser qualitativ etwas schlechtere Urlaubserinnerungen als gar keine finde ich...

Chabibi, 20 Juni 2006
  6. Dark Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, das ist wirklch sch***.
    reparieren lassen kann man die Kamera nciht irgendwie um billiger von ab zu kommen? na ja, ich glaube ich würde dann wirklcih versuchen Fotos mit ner einwegkamera zu machen,auch wenn sie nicht so gut sind und du nicht so viele machen kannst, besser als gar nix. Ich weiß jetzt auch nciht genau, wieviel einwegkameras kosten, aber vielleicht kannst du da ja auch mehrere benutzen oder dir eine ganz billige Digitalkamera holen (kenn mcih mit den Preisen da nciht so genau aus,mache iegentlich nicht so viele Fotos, wenn nur mit handy). dann hast du wenigstens etwas.
    Und um dich ein wenig zu trösten: Erinnerungen haben ihren besten Platz im Herzen...

Dark Soul, 20 Juni 2006
  7. SpaldinG
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Hiho,

wenn sie Sozialhilfe empfängt, hat sie logischerweise auch Haftpflicht. Jeder Mensch in Deutschland MUSS Haftpflicht haben und hat er kein geld dafür, so übernimmt es der Staat. Dafür leben wir ja in einem Sozialstaat!

Lg

SpaldinG, 20 Juni 2006
  8. monsta
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    eben, für sowas gibts haftpflicht:smile:
    ansonsten, gibts bei euch niemanden der was mit elektronik/multimedia zu tun hat und sich auch mitm Lötkolben umzugehen weis? dürfte doch eig kein großes problem sein das zu reparieren wenns der powerknopf is, sind doch eig nur zwei kontakte.
    frag doch mal in elektroläden nach, die ham oft ne kleine werkstatt.

ansonsten, einwegkameras für 2€ und da ein paar von, tuns zur not auch. ist besser als nichts.

grüße
    monsta

monsta, 20 Juni 2006
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    naja, so ist das halt, es besteht keinerlei anspruch darauf, am arbeitsplatz fußball oder andere sportereignisse zu gucken. ich werde viele spiele nicht mitkriegen. einige nehm ich auf per online-tv-recorder. und sonst: so ist das leben eines erwachsenen nun mal :zwinker:.
    dass du dich ärgerst, kann ich verstehen. aber gräm dich nicht zu sehr. ich lass nebenbei den live-ticker laufen und krieg so ein bisschen was mit.

zur kamera: auch blöd gelaufen. ich würd mir dann wohl erst einmal ne billigkamera kaufen.

User 20976, 20 Juni 2006
  10. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Mal eine ganz doofe Frage, wo hast Du denn die Kamera gekauft? Hast Du vielleicht in dem Laden länger Garantie (ich dachte sowieso, daß es mittlerweile eine Mindestgarantiezeit gäbe).
    Und ist der Schalter nicht irgendwie ersetzbar?
    Ich wollte gerade schreiben, setz mal ein ein Foto rein, aber geht ja nicht ;-)
    Gibt es vielleicht online ein Bild von dem Kameramodell, wo man das sehen kann?
    Sowas muß man doch improvisieren können!

Mit dem nicht Fußballschauendürfen bist Du bei weitem nicht allein. Dein Betrieb kann das handhaben, wie er will...

Jugger, 21 Juni 2006
  11. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Du könntest auch einfach mal im Freundes- u. Bekanntenkreis rumfragen, ob dir jmd seine DigiCam für die Dauer deines Urlaubes ausleiht.

so:ca, 21 Juni 2006
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    1. Mir gehts gut bin Wachorgan und arbeit genau zu der Zeit wo is Fußball rennt und da ich an Mini Frenseher in der Arbeit hab seh ich natürlich alles. Einfach genial. :tongue:

2. Blöde Sache, Leih dir eine Kamera aus ist am einfachsten.

capricorn84, 21 Juni 2006
  13. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Die Kamera ist von der Marke "HP", die geben nur ein Jahr Garantie und dieses Jahr ist um.
    Es handelt sich um das Modell "Photosmart M407", die Kamera ist momentan nicht mehr erhältlich.
    Unter www.hp.com/de/diagnose kann man auch nachlesen, was mich das ganze kosten würde.

Haben schon bei Bekannten usw. rumgefragt, aber entweder haben die keine Kamera oder sie fahren just zur gleichen Zeit (Juli/August) ebenfalls in Urlaub. Und die Kamera auf der Arbeit kann ich auch nicht bekommen, da sie fast täglich für Häuser-Fotos gebraucht wird.

Habe jetzt mal bei eBay geschaut, aber mein Kollege meinte, es würde nichts bringen, da jetzt eine für 50 Euro zu kaufen, die von keinem namenhaften Hersteller ist und einen unseriösen/billigen Eindruck macht.

Ambergray, 21 Juni 2006
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Zu 1:

Wir haben im Büro keinen Anschluss, und selbst wenn, und ich würde dann Fussball schauen und der Betriebsrat erfährt es, wäre ich sofort am grünen Tisch inkl Disziplinarverfahren. Und dabei ist hier oft nix zu tun, sonst könnt ich nicht immer auch im Forum sein.

Zu 2:

Besteht wirklich keine Aussicht, ne Digiknipse auszuleihen oder von jemandem gebraucht billig abzukaufen? Ebay? Für wann brauchst Du sie? Ich hätt ein älteres Modell von Sony abzugeben, da ich mir eine neue zulegen will, meld Dich per PN, falls Du Interesse hast....

User 48403, 21 Juni 2006
  15. SirLurchi
    Gast
    0
    Ich glaub dir ja, dass dich das annervt, aber ich denke auch, dass es hier genug Leute gibt, deren Probleme schwerwiegender sind als die WM und ne Digicam :zwinker:.

SirLurchi, 21 Juni 2006
  16. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

absoluter schwachsinn! du MUSST keine haftpflicht abschließen, is alles freiwillig!
    wenn du keine hast, isses dein pech, haste eine isses natürlich gut.

Browneyedsoul, 21 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...