Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alles Mist...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pink-Paradise, 19 Januar 2007.

  1. Pink-Paradise
    Benutzer gesperrt
    208
    103
    21
    Verliebt
    Muss ma was los werden könnte aber länger dauern...

    Im Moment läuft alles ziemlich miste im meinem Leben. Ich hab nur noch stress in meiner Beziehung. Bin jetzt seit fast nem Jahr mit meinem Schatz zusammen. Ich liebe ihn wirklich sehr. Ich habe für ihn meine Freunde aufgegeben, weil eine Person in meiner alten Clique ihn nicht leiden kann und in meiner Gegenwart über ihn ablästert. Zudem gehört mein Ex auch noch zu dieser Clique. Nach ca. 8 Monaten hab ich jetzt wieder versucht kontakt mit meiner Clique aufzunehmen da ich das irgendwie nicht mehr so wirklich ohne Freunde ausgehalten habe. Doch ich komm dahin und schon erfahre ich das mein Ex irgendwelchen mist über mich labert von wegen er hätte noch nen gratis f... bei mir, weil ich ihm mal so eine Karte zum GB geschenkt habe. DAs ist aber ne andere Geschichte. Die Beziehung zu meinem Ex war sowieso einfach nur zum kotzen. Im Grunde genommen war es auch nicht so wirklich ernst. MEine Freunde waren mir immer wichtiger als er und er ist mir dauernd auf die nerven gegangen und und und... ICh war fast 1,5 Jahre mit ihm zusammen. Man muss sagen er ist ein ziemlicher nervbolze und auch nicht gerade der hübscheste und deshalb bekommt er auch keine neue ab. Ich schätze mal ihn verletzt es immer noch sehr das ich mit ihm shcluss gemacht habe.
    Mein Freund hat die Ganze sache mitbekommen mit dem labern und wollte meinem Ex aufs Maul hauen. Habe ihn davon abgehalten da ich das im allgemeinen nicht so toll finde...
    Da fings schon an. Erst mal hat er nciht mehr mit mir geredet weil er meinte ich hätte noch gefühle für meinen Ex und würde auf seiner Seite stehen.
    So ein Quatsch...
    Habe am Ende nur noch gesagt mach was du willt. Jetzt ist es mir auch ziemlich egal und von mir aus kann er ihn schlagen da es jetzt eher eine Sache zwischen den beiden ist weil mein Ex meinte er müsste meinen Freund im nachhinein noch beleidigen.
    Tjoa aber trotzdem ist die Ganze sache ziemlich eskaliert und unserer Beziehung, die auch schon vorher etwas angeknackt war, geht es jetzt noch schlechter.
    Dauernd bekomm ich vorgehalten das ich mir kaum mühe gebe obwohl ich finde das es nicht stimmt. ICh versuch mit seinen Freunden klar zu kommen gehe mit ihm auf Geburtstage und und und...
    ICh verbringe fast mein ganzes Leben nur noch bei ihm. Außerdem findet er das ich zu wenig mit ihm schlafe... Habe mir vorgenommen was daran zu ändern doch das ist nicht so einfach weil ich oft einfach keine Lust darauf habe...
    Ich möchte das meine Beziehung auf keinen Fall kaputt geht da ich ihn sehr liebe.
    Doch manchmal ist mein Verhalten einfach nicht sehr toll ihm gegenüber. Ich bin ein sehr launischer Mensch und deshalb bin ich auch oft wegen kleinigkeiten beleidigt und mache viele Fehler...
    ICh versuche mir immer vorzunehmen was daran zu ändern doch irgendwie klappt es nie...
    Ich denke das liegt auch größtenteils daran das ich nicht so zufrieden mit meinem Leben bin. Wenn mein Freund nciht da ist dann häng ich nur vorm PC. Ich hab einfach keine Freunde mehr zu denen ich gehen kann weil die einfach alle bescheuert sind. Zudem habe ich auch noch die Schule gewechselt und meine alten Klassenkammeraden sind zum größten teil auch alle wech... Mal abgesehen davon das es mit den noten auch nicht besonders gut läuft.

    Jetzt grad eben ist die Situation wieder eskaliert er war bei mir und ich bitte ihn seit Tagen darum das er mcih am Samstag auf eine Party begleitet weil ich dort meine alten Leute wieder sehe und mir das wichtig ist. Doch er sagt zwar ja aber zieht eine mega fresse dabei weil er keinen bock drauf hat.
    Dcoh er ist mein Freund und ich möchte ihn dabei haben...
    Mich verletzt es einfach nur unheimlich weil es für mich irgendwie selbstverständlich ist das ein Freund seine Freundin auf eine Party begleitet. Vorallem weil wir sowieso kaum auf Partys gehen und ich das sehr vermisse. Da ich früher dauernd Party hatte und mein komplettes Leben umgekrämpelt habe. Naja auf jeden Fall ist er dann sauer nach Hause gefahrn ohne sich wirklich von mir zu verabschieden...

    Ich halt das langsam nicht mehr aus. Immer wieder gibt es Streit... Mal geht es ein paar Tage gut und wir verstehen uns suuper also besser könnte es wirklich nicht sein und dann gibts wieder mega stress...
    Ich weiß nich mehr was ich machen solll.... :flennen:
     
    #1
    Pink-Paradise, 19 Januar 2007
  2. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast anscheinend dein ganzes eigenes Leben für deinen Freund aufgegeben. Hast keine Freunde mehr, gehst nicht mehr weg und machst deine ganzen Unternehmungen von deinem Kerl abhängig. Genau das ist falsch. Es ist wichtig ein selbstständiges Leben zu führen, unabhängig voneinander. Ihr seid zwar in einer Beziehung, aber jeder sollte seinen eigenen Interessen weiterhin nachgehen und seine eigenen Freundschaften pflegen.

    Warum ist es für dich so wichtig das er mit auf diese Party kommt wo DEINE Freunde sind? Ist doch eine gute Gelegenheit für dich wieder Kontakt aufzunehmen und einen netten Abend zu verbringen.

    Du solltest wirklich versuchen dein Leben selbstständiger zu gestalten und dich nicht in eine Rolle drücken ( oder auch drücken lassen ) die du niemals sein wirst.
     
    #2
    LaPerla, 19 Januar 2007
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Das betrifft jetzt zwar nur einen Nebenaspekt, aber bist du daran interessiert, wieder mehr mit deinen alten Freunden zu tun zu haben? Dann würde ich deinen Freund lieber nicht mitnehmen am Wochenende, sonst heißt es nur, euch gibts nur im Doppelpack.
     
    #3
    Immortality, 19 Januar 2007
  4. Pink-Paradise
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    208
    103
    21
    Verliebt
    Die Freunde die ich am Wochenende treffe sind die aus meiner alten Klasse. Er kommt super mit denen klar...
    An den anderen Freunden habe ich jetzt wirklich das interesse verloren die beleidigen ihn und machen sich lustig über uns naja zumindest einer davon und mein ex...
     
    #4
    Pink-Paradise, 19 Januar 2007
  5. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Achso andere Freunde.
    Ich meine nur, vielleicht machst du einfach mal was allein. Ich kenn das auch, man wird ganz schnell ganz schön abhängig vom Freund und macht nichts mehr getrennt. Aber so gut ist das nicht.
     
    #5
    Immortality, 19 Januar 2007
  6. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @TS: nochmal meine Frage: Warum willst du unbedingt das er mitkommt?
     
    #6
    LaPerla, 19 Januar 2007
  7. Pink-Paradise
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    208
    103
    21
    Verliebt
    Ich möchte das weil er mir wichtig ist und ich das Wochenende mit ihm verbringen will. Außerdem sind da noch andere Paare und ich halt das einfahc nicht aus wenn dann mein Freund nciht da ist. ER versteht sich ja auch mit den Leuten eigentlihc ziemlich gut...
     
    #7
    Pink-Paradise, 19 Januar 2007
  8. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Willst du deine Situation eigentlich ändern oder nicht. Deine Argumente sind nicht gerade überzeugend.

    Weil er dir wichtig ist? Ok wenn ich etwas ohne meinen Partner unternehme ist er mir nicht wichtig oder wie?

    Weil da noch andere Paare sind und du es ohne ihn nicht aushälst? Dieses Argument widerspricht sich mit deiner Aussage dass dir deine Freunde fehlen und du gern wieder mehr mit ihnen unternehmen möchtest. Und die anderen Paare sind doch egal, du meintest doch du möchtest da gerne hin, weil deine Freunde dort sind.

    Das dein Freund sich mit diesen Freunden versteht ist schön, aber auch kein Argument. Vor allem hast du oben erwähnt dass er eigentlich gar kein Bock hat dort hinzugehen. Warum willst du ihn dann mitnehmen? Dann hat er halt kein Bock, ist ja nicht schlimm. Warum willst du die Dinge erzwingen?
     
    #8
    LaPerla, 19 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alles Mist
Elayn1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 März 2016
32 Antworten
Koerner27
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Februar 2015
11 Antworten
Schwap
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2015
212 Antworten