Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alles nur ein Kampf??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Trek-stor, 2 August 2008.

  1. Trek-stor
    Trek-stor (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Ich komme mir so vor, als ob alles nur ein Kampf ist, das es einen gut geht, das man ein schönes Leben hat , eine funktionierende Beziehung hat.


    wenn ich raus gehe, sehe ich soviele pärchen hand in hand, und ich denke weil sie zusammen sind, scheissen sie auf alle anderen oder auf mich.

    jeder ist sich selbst der nächste.

    also zu mir, ich wohne alleine, bin single (was ich schade finde, aber es ist eben so, kann man nich ändern)
    neulich war ich mit ner freundin los in eine disco, und von ihr waren auch paar freunde mit, eine davon gefiel mir und sie hatte mich paar mal nett angeguckt, als sie tanzen wollte bin ich ihr hinterher und hatte sie angesprochen, sie hatte mich dann aber eher abgewiesen und dann weiter fröhlich getanzt..
    ich versteh manchmal einfach nicht was los ist.
    wenn ich abends von der arbeit nach hause kommt seh ich manchmal ein paar die mich flüchtig kennen, und wenn ich dann vorbei geh küssen sie sich extra, mir kommt es sovor als ob sie ein nur provozieren wollen und wenn ich durch die stadt geh, kommt es mir so vor als ob ich allen anderen scheiss egal bin. kennt ihr solche gefühle? was mach ich falsch? bin ich einfach zu nett für die welt??
    gruss trekstor
     
    #1
    Trek-stor, 2 August 2008
  2. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube, dein problem ist, dass du wirklich glaubst, nur mit partner glücklich sein zu können. aber eigentlich müssten doch beide teile schon solo glücklich sein. denn man ist ja nicht mit jemandem zusammen, damit er einen glücklich macht. man ist GEMEINSAM / MITEINANDER glücklich.

    außerdem besteht ein leben nicht nur aus liebe. man kann sich schließlich nicht über den partner definieren. da gibt's doch soviel mehr. &weggehen heißt nicht gleich eine neue liebe finden - sondern in erster linie spaß haben. &wenn das manchmal nur in spastisch abtanzen besteht.


    ... dass sich manche menschen extra küssen, um dich zu ärgern, halte ich für ein hirngespinst, außer, du kennst das pärchen &euch verbindet eine geschichte, die ein solches verhalten erklären könnte.
     
    #2
    ^^amy^^, 2 August 2008
  3. Trek-stor
    Trek-stor (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    das kann gut sein, aber ist es nicht so das der grossteil der singles sich eine Beziehung wünschen? und sich mit partner im leben besser fühlen? ich hatte bisher 2 freundinnen und ich fand es auf jeden fall besser als allein zu sein, (es hatte leider mit beiden nicht geklappt)
    es kann auch sein das ich schon nen tunnelblick auf pärchen hab und dann denke das sie gegen mich sind...
    aber die zeit die man durchmacht(singlezeit) denke ich mal hilft einem auch im leben irgendwie weiter . so ist eben das leben
     
    #3
    Trek-stor, 2 August 2008
  4. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich

    ... ehm &wo konkret liegt jetzt dein problem, bei dem wir dir helfen sollen?
     
    #4
    ^^amy^^, 2 August 2008
  5. batida
    Gast
    0
    ich weiß, dass paare nerven können, aber du würdest dich doch auch nicht anders verhalten, oder? :zwinker: wenn ihnen alle um sie rum egal sind, dann liegt das daran dass sie glücklich sind und auf sich fixiert, und nicht dass sie dich ärgern wollen, es sei denn sie haben das nötig, dann stimmt da sowieso was nicht in der Beziehung!
    ich kann dir leider auch keinen besseren tipp geben, als es einfach weiter zu probieren und den mut nicht zu verlieren! lg
     
    #5
    batida, 2 August 2008
  6. Dandelion
    Gast
    0
    ja, ich kenn das auch.
    man hält sich selbst für eigentlich garnicht sone schlechte partie und trotzdem interessiert sich keine für einen.

    ich denke, zumindest ist das meine erfahrung, dass frauen die ein wenig reifer sind, durchaus die netten männer bevorzugen :smile:
    also kopf hoch. nett sein ist nichts falsches. gibt viel zu wenig leute die so sind ....
     
    #6
    Dandelion, 2 August 2008
  7. Trek-stor
    Trek-stor (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    jo also ich denke das so eine zeit einen auch prägt und für später irgendwann mal gut,
    ich bleib auf jeden fall so wie ich bin, und denke mal das wird sich irgendwann auch rentieren, aber es fällt mir schon auf das viele pärchen extra so rumgehen, das andere denken sie scheissen auf alle anderen.. aber hmm ist ja eh warscheinlich so,
     
    #7
    Trek-stor, 3 August 2008
  8. Kierke
    Kierke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo! :smile:

    Ich glaube wirklich, dass du einen Tunnelblick auf Paare entwickelt hast. Ein verliebtes Paar hat wirklich andere Gedanken als: "Hui, da kommt ein Single! Schnell küssen!"
    In solchen Augenblicken, denken Paare in aller Regel nicht an die Außenwelt. Das heißt aber nicht, dass sie sich mit Absicht so präsentieren. In jüngeren Jahren gibt es sicherlich noch einige der "zweiköpfigen Monster", wie ich sie gerne nenne. Paare, die nur aufeinander kleben und aufhören Individuen zu sein. Aber auch das Verhalten hat nichts mit dir zu tun und je gefestigter die Charaktere werden, desto weniger häufig tritt das auf.
    Mit oder ohne Partner, bleibt man doch in erster Linie man selbst. Wenn das nicht gegeben ist, kann es sich meiner Meinung nach auch nicht um eine glückliche Partnerschaft handeln.
    Habe also einfach etwas Geduld und beziehe das Verhalten von Paaren nicht auf dich. Geh raus, Spaß haben und sich selbst mögen, mit sich selbst zurecht kommen, ist der beste Weg jemanden kennenzulernen. Wenn man es zu verbissen sieht und sich ständig mit dem Thema beschäftigt, wirkt man schnell einfach nur verzweifelt. Das ist nicht gerade anziehend :zwinker:

    Also viel Erfolg und gönne den Paaren um dich einfach ihr Glück, böse gemeint ist das mit Sicherheit nicht!
     
    #8
    Kierke, 3 August 2008
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bin 21 Jahre alt und Singel – Kommt dir bekannt vor ?
    Okay, vielleicht sollte ich mich direkt als Ausnahme einstufen, die die Regel bestätigt.
    Ich bin nämlich seit Jahren glücklicher Single.

    Mein Leben ist kein Kampf. Jeder Mensch verfolgt einzig und alleinig ein Ziel: Am Ende auf glücklich und zufrieden auf das eigene Leben zurückblicken zu können. Eine funktionierende Beziehung ist sicher nicht der Sinn des Lebens, sondern bloß Mittel zum Zweck.

    Liest du dir denn hier nie die Beziehungsprobleme im Forum durch ? :-D
    Lebst du in einer Gegend, wo Beziehungen kurzweilig sind und triffst du nur auf frisch Verliebte ? Wie auch immer, das Gefühl, dass Pärchen auf alle Anderen scheißen hatte ich noch nie. Vielleicht weil ich weiß, dass es ganz bestimmt nicht so ist. Bzw: Kennt man doch, man ist frisch verliebt, vernachlässigt seine Freunde, verbringt Unmengen an Zeit mit dem Partner und wenn Schluss ist kommt man bei seinen Freunden wieder angekrochen.

    Meist du nicht auch, dass es ein wenig seltsam, lächerlich und kindisch ist, wenn sich dieses Pärchen, das du flüchtig kennst, mit Absicht vor deinen Augen küsst ? Man kann jemanden nur provozieren, wenn der jenige sich auch provozieren lässt.

    Das Gefühl, dass ich durch die Stadt gehe und ich allen scheiß egal bin, kenne ich nicht. Weil ich etwas von mir selber halte und dies auch Ausstrahle, so das mir im Laufe der Zeit mehr als ein oder zwei Blicke begegnen.

    Was dieses Gefühl von Ignoriertheit allerdings mit „zu nett für diese Welt“ zu tun hat, müsstest du mir genauer erläutern, dann das sind doch zwei paar Schuhe. Denn bevor du von dir behaupten kannst, dass du nett bist, muss dir ja irgendjemand erst einmal gesagt haben, dass du nett bist, weil du sonst selber nicht auf deine Nettigkeit schließen könntest (höchstens vermuten), also bist du doch jemandem aufgefallen.

    Komisch finde ich es auch, dass man als Single als „alleine“ bezeichnet wird und somit eine Person, die in einer Beziehung steckt, als „nicht alleine“ definiert. Wie bereits erwähnt, ich bin fühle mich während meiner Zeit als Single niemals „alleine“ und Menschen in einer Beziehung sind hin und wieder genauso auf sich alleine gestellt …


    „ aber die zeit die man durchmacht (singlezeit) denke ich mal hilft einem auch im leben irgendwie weiter. so ist eben das leben „

    Hilfe ! :ratlos:
    Du stellst die Zeit als Single ja als Krankheit da, die schwer ist durchzumachen, aber man kann es ja als Erfahrung werten und abhaken. Himmel, du bist Single und nicht krank !
     
    #9
    xoxo, 3 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alles nur Kampf
H3rbie
Kummerkasten Forum
1 Mai 2016
0 Antworten
Alpha91
Kummerkasten Forum
2 September 2015
9 Antworten
vegas
Kummerkasten Forum
10 August 2015
9 Antworten
Test