Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alles nur Einbildung?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Aenny, 16 März 2006.

  1. Aenny
    Gast
    0
    Manchmal geht es mir einfach nur mies. In letzter Zeit ist das immer öfter so, ich habe das Gefühl, dass in dieser Welt einfach alles falsch ist. Manchmal sitze ich da und dann kann ich einfach anfangen zu heulen, ohne das etwas passiert ist. Wenn es mir richtig schlecht geht oder ich das Gefühl habe, dass alles einfach nur ungerecht ist, dann sitze ich auf meinem Bett, mit einer Schere in der Hand und will mich ritzen. Aber ich schaffe es nicht, sobald die Schere meine Haut berührt, bekomme ich Angst. Teilweise hab ich auch einfach so Zeiten, in denen ich versuche mir wehzutun. Eine Zeit lang habe ich mir immer Eisendeckel von Glasflaschen in den Arm gerammt, so dass man noch am nächsten Tag die Abdrücke sehen konnte. Das ist jetzt aber auch schon länger her. In letzter Zeit geht es mir einfach nur schlecht und ich bin einfach nur unglücklich... Aber ist es normal, dass man beim Vorbeigehen an einem Fenster daran denkt, dass man sein Leben auslöschen könnte, wenn man nur den Mut hätte zu springen? Ich hab mit einem Freund darüber geredet, aber der hat mir nur vermittelt, dass ich mich nich so rummachen soll. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich mir das alles vl zu sehr zu Herzen nehme, oder ob es eben ganz normal ist...
     
    #1
    Aenny, 16 März 2006
  2. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    hmm sag mal hast du irgendein ziel im leben? irgendwie klingst du für mich perspektivlos und deswegen diese gedanken =/
     
    #2
    unbekannte, 16 März 2006
  3. Aenny
    Gast
    0
    Hm, gute Frage... Also, es gibt schon gewisse Dinge, die ich in meinem Leben schaffen will, da ist erstmal mein Schulabschluss und dann studieren. Aber das ist ja eh noch ein Weilchen hin...
     
    #3
    Aenny, 16 März 2006
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Gibt es irgendwas konkretes, das dich stört? Bist du mit dir selbst zufieden?
    Klar, dass man depressiv wird, wenn man zur Zeit die Nachrichten guckt, aber sowas darf man nicht in sein eigenes Leben projezieren.

    Aber die 2 Fragen oben wären mir schon wichtig...
     
    #4
    BenNation, 16 März 2006
  5. Aenny
    Gast
    0
    Hm... Es gibt viel, was mich stört... (meine strengen Eltern, Probleme mit Freunden und noch mehr Mist) Und das ich mit mir selbst zufrieden bin, kann ich weder bejahen, noch verneinen. Das kommt eigentlich ganz drauf an, wie ich drauf bin, aber ich würde eher sagen, dass ich mit mir nicht zufrieden bin.
     
    #5
    Aenny, 16 März 2006
  6. Maraly
    Maraly (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Verliebt
    Denke mal ganz bewusst in solchen Zeiten, in denen es Dir nicht gut geht, darüber nach, was Dir genau in diesem Moment fehlt.

    Wenn Du beispielsweise traurig in Deinem Zimmer sitzt, muss es etwas geben, was diese Traurigkeit hervorruft, und sei es nur die Tatsache, dass Dir zum Beispiel Dein Freund fehlt.

    Frage Dich selbst, was Dich wirklich an Dir selbst stört. Du sagst, Du würdest auf die Frage, ob Du mit Dir selbst zufrieden bist, eher mit nein antworten. Warum? Was sind die Dinge, die Dich stören?

    Die Symptome zu bekämpfen, also die Traurigkeit an sich, hat nicht viel Sinn, wenn Du Dir über die Ursache nicht bewusst bist. Was gibt es für Dinge, die Dich glücklich machen? In welchen Situationen denkst Du nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Mach Dir den Unterschied klar.

    Nur wenn Du herausfindest, was Dich selbst stört, kannst Du etwas daran ändern, dass Du nicht glücklich bist.

    Du hast einen Freund, Freunde, kannst einen tollen Abschluss machen, irgendwann studieren, das sind doch tolle Voraussetzungen. Geh einfach positiv an Dich selbst ran, das klappt schon :zwinker:
     
    #6
    Maraly, 16 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alles nur Einbildung
Napo
Kummerkasten Forum
22 September 2015
3 Antworten
Tat
Kummerkasten Forum
7 Dezember 2011
4 Antworten
Am See
Kummerkasten Forum
15 April 2011
7 Antworten