Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alles nur Einbildung? (!)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NewAge, 20 April 2008.

  1. NewAge
    NewAge (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    hab da mal ne frage, vielleicht hat ja jemand erfahrung mit soetwas - ich nämich nicht

    Ich habe mich lange Zeit um ein Mädchen bemüht und musste erfahren dass sie gerade einen anderen hatte, als ich mir vorgenommen habe, aus meiner schüchternheit gegenüber dem ersten schritt bei frauen auszutreten und endlich mal aufs ganze zu gehen. (Mehr mag ich da jetzt nicht drauf eingehen, habe dazu schon einen thread geschrieben.. - für den fall, dass es jemand genau wissen will :zwinker: )
    Natürlich war ich total am ende, man konnte die ersten 2 wochen eigentlich gar nichts mit mir machen, ich war lebloses fleisch. nun ist mit der zeit mein auge auf ein anderes mädchen gefallen und ich muss sagen, dass ich unter umständen sogar kein schweres spiel hätte. Jetzt frag ich mich, ist das einfach zufall, dass ich etwas glück habe und mich auf wen anderes fixieren kann, was mir nebenbei hilft, aus meiner situation wieder herauszukommen oder ist das irgendetwas unterbewusstes, das sich automatisch das nächstbeste als neuen fixpunkt sucht - quasi eine psychologische reaktion?
    Eigentlich hänge ich noch an der "alten", obwohl ich mir aber auch ein paar dates mit der "neuen" gut vorstellen kann, dazu kommt, dass ich gar nicht mal weiß, zu wem ich mehr tendiere, vermutlich eher zur "alten".. mein verstand sagt mir "komm davon los", mein herz ist unentschlossen. und eine tendenz ist ja auch nicht die wahre grundlage für mehr.. jaja.. ganz durcheinander :ratlos:

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit so einer Situation und kann mir einen Rat geben.. danke schon mal und schöne Grüße
     
    #1
    NewAge, 20 April 2008
  2. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Schwierige Frage.
    Vielleicht gehst du einfach offener durch die Stadt und siehst somit mehr Frauen, die dir zusagen.

    Du schreibst aber, dass du noch nicht wirklich losgekommen bist von der "alten". Das ist niemals eine gute Grundlage für etwas Neues. Du suchst dir hiermit nur eine neue, um den alten Schmerz besser zu verkraften, sowas kann nicht gutgehen.

    Sicher denkt man "Hey, wenn ich mit der neuen glücklich bin, denke ich an die alte nicht mehr", aber das ist quatsch. Herz und Kopf haben hier oft eine sehr unterschiedliche Meinung.

    Gruß
    coastertom
     
    #2
    coastertom, 20 April 2008
  3. Blondisha1
    Blondisha1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    ?

    Scheiss auf die Alte, die soll mal nen Abgang machen... das wär ja noch die Krönung, wenn du hinterher rennen würdest...

    geniess dein Leben , du bist jung..
     
    #3
    Blondisha1, 20 April 2008
  4. Grave <3
    Grave <3 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Ich war mit meiner Ex 1 Jahr lang zusammen. Nachdem wir eine Woche getrennt waren hatte ich eine neue, die mich daraufhin immer bedrängte und mir sagte ich solle mich entlich mal entscheiden (weil ich nich genau wusste was ich will die neue oder die ex). Naja schluss endlich hab ich mit der neuen schluss gemacht und bin seit 3 Wochen mit meiner neuen Freundin zusammen.Wobei ich aber leider oft noch an meine Ex bzw. an meine alte Beziehung denken muss und auch viele Sachen vergleiche.

    Ich würde sagen man kann pauschal nicht sagen ob es einfach DIE neue ist, oder ob es einfach eine neue ist um die alte zu vergessen.

    Ich geb dir einen Rat, häng nicht zulange an anderen Sachen. Ich mache es zwar selbst aber es versaut einem nur die neue Beziehung und bringt einem nicht weiter.

    mfg Grave <3
     
    #4
    Grave <3, 20 April 2008
  5. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Und genau das ist ein Beispiel dafür, dass man erst mit der Ex abschließen soll, bevor man mit einer neuen was anfängt. Ist zwar scheiße, aber es bringt einfach nichts, wenn man sich nur "Ablenkung" sucht.
     
    #5
    coastertom, 20 April 2008
  6. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    genau.


    Es KANN sein, dass Du WIRKLICHES Interesse an der Neuen hast. Genauso gut kann es sein, dass Du Dich einfach nur mit was Neuem ablenkst und Gefühle sozusagen nur eingebildet sind. Wenns doof läuft merkst Du es, sobald Du mit ihr zusammen bist, weil Du dann irgendwie DOCH nicht glücklich bist und drüber nachdenkst, Schluss zu machen. Wenn Du ihr nicht weh tun willst überleg Dir VORHER genau, ob Du die andere noch im Kopf hast oder wirklich schon Interesse an einer Neuen hast
     
    #6
    Flowerlady, 20 April 2008
  7. NewAge
    NewAge (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    Single
    Erst mal vielen Dank für bereits 5 Antworten:smile: die einem auch helfen einen klareren Kopf zu kriegen

    Genau das ist ja mein Problem - eigentlich hab ich Interesse UND ich hab die andere noch im Kopf.. vielleicht gehts ja vorbei, ich weiß es auch nicht :ratlos: Zudem befürchte ich ja, dass ich am Ende unglücklich bin und direkt wieder schluss mache, aber das ist ja nicht unbedingt das was man braucht
     
    #7
    NewAge, 20 April 2008
  8. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wie man seine Gefühle einzuschätzen hat, ist leider etwas, was man über sich erst mit der Zeit lernt :geknickt:
    Ich habe mich leider auch schon mehrmals getäuscht, auch zum Leid anderer :geknickt:

    Ich denke wichtig ist es, bei der "Neuen" auf jeden Fall mit offenen Karten zu spielen und wenn Du Dir unsicher bist aufzuhören, statt es aus Mitleid weiter und weiter zu versuchen.
     
    #8
    Flowerlady, 20 April 2008
  9. yourdelilah
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde du solltest dir nicht so viele Gedanken machen!
    Es ist ja nicht so dass du jetzt quasi vor der Wahl stehst "wieder mit Ex zusammen kommen" oder "mit der anderen eine Beziehung beginnen".
    Es ist doch nicht so verwunderlich dass dich emotional noch mehr mit deiner Ex verbindet als mit irgendeinem Mädchen, dass dir in letzter Zeit aufgefallen ist...
    Ich an deiner Stelle würde mich einfach mal mit ihr verabreden, das hat meiner Meinung nach nix mit die nächstbeste zur Ablenkung missbrauchen zu tun, wenn ihr euch einfach mal unverbindlich trefft. Du wirst dann wenn es quasi ernst wird ja wohl merken ob du dir was Neues vorstellen kannst oder eben nicht aber ich finde du solltest jetzt nicht ewig abstinent bleiben bis du den Namen deiner Ex vergessen hast :tongue:
    Einfach positiv in die Zukunft!
     
    #9
    yourdelilah, 20 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alles nur Einbildung
LaHermosa
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2015
8 Antworten
psifi94
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Dezember 2013
4 Antworten
ziiz
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2013
6 Antworten