• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Alles nur ne Phase?

O
Benutzer48967  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Die Frage richtet sich in erster Linie an die Mädels im Forum, aber auch die Männer mit ähnlichen Erfahrungen sind willkommen.

Meine Freundin hat mit mir nach 4 Jahren Schluss gemacht. Ich bin 24 und sie 23.
Begründung:"Ich bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher" Jetzt hat sie sich um 180° gedreht geht nur noch fort, Klamotten, neuen Kerl(das Gegenteil von mir, Arschloch, kriminell),
das volle Programm. Sie sagt, "Jetzt bin ich mal dran".
Seitdem geht alles schief in ihren Leben. Arbeit steht auf der Kippe, hat wieder mit Drogen angefangen. u.s.w. Ich liebe sie über alles, und das weiss sie auch.
Hattet ihr schon mal solche Phasen wo ihr einfach nur noch aus eurem "normalen" Leben ausbrechen wolltet und euch dann wieder besonnen habt?
Gestern sagte sie zu mir das sie eigentlich doch nur ne Auszeit wollte, das Leben genießen und sehen ob sie auch noch andere haben kann. Ich denke das wusste sie auch vorher schon, denn sie sieht einfach Hammer aus. Hat sich aber erst in den letzen Jahren so richtig gemacht. War aber vorher schon ne total Süsse aber eben nicht so auffällig.
Wir haben ja schon von Kindern gesprochen, neue Wohnung bezogen und bis vor 2 Monaten sagte sie noch, das sie mich liebt. Wenn ich in ihre Augen sehe, merke ich das da noch was ist. Ich bin im Moment total fertig.

Danke schon mal für jeden Rat.

P.S.: Grosses Lob an dieses klasse Forum hier!
 
J
Benutzer Gast
  • #2
Den Satz kriegt jeder Mann irgendwann mal zu hören. Frauen können nur glücklich sein, wenn sie vorher unglücklich waren. Sie brauchen Aufregung und Dramatik in ihrem Leben, deswegen auch der plötzliche Wandel. Es ist tatsächlich nur ne Phase, wenns ihr richtig schlecht geht, wird sie zurückgekrochen kommen oder sich einen anderen Kerl suchen, den sie so verarschen kann wie dich. Ich rate dir deshalb dich nicht mehr verarschen zu lassen und dir ne bessere zu suchen, die sich schon ausgetobt hat (wobei das keine Garantie dafür ist, dass es nicht noch mal passiert)
 
O
Benutzer48967  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
@jochen
kann sie aber nicht einfach fallen lassen, da es ihr im Moment echt schlecht geht.
Ich liebe sie einfach unbeschreiblich, weil sie ein ganz besonderer Mensch ist. Sowas hab ich noch nie bei jemanden erlebt. Ich weiss, sie hat auch keine Rücksicht auf meine Gefühle genommen, aber ich will weiter für sie da sein. Ob ich das, "nur als Freund" kann glaube ich nicht. Würde mir zu sehr weh tun. Ich will sie zurück und ihr helfen.

Wäre sehr nett wenn noch mal ein paar Mädels was dazu sagen könnten? Danke.
 
M
Benutzer49551  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Tja genau so geht es mir mit meiner EX... Seit unserer Trennung ist sie genau so geworden, wie sie nie werden wollte... Sie ging nie gern in die Disco, heut ist sie öfter in unserer Stammdisco als ich *kotz*. Der Freund den sie sich angelacht hat, Er schmeißt die Fuffies in den Club (wenn ihr versteht), ist ein Arsch und ist ein totaler Idiot. Das einzig Gute an ihm ist das Geld und das hat meine EX nie interessiert, selbst wenn arm bin ich nun auch nicht... dafür ist er hässlicher als die Nacht. Ich schäme mich eig nur noch für sie...

Man sollte sie einfach machen lassen! Die Flügel werden ihnen schneller gestutzt als ihnen lieb ist. Wer hoch steigt, fällt tief...
 
O
Benutzer48967  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
@mp
tja, so ist das. Er schmeisst auch nur so mit der Kohle um sich. Solche Typen hätte sie früher keines Blickes gewürdigt. Und jetzt? Ich hab einfach nur Schiss um sie, eben weil er grade den Ruf als Dealer weghat, und das in größeren Dimensionen. Was veranlasst den eine Frau dazu sich so krass zu drehen? Ich verstehs einfach nicht.
 
B
Benutzer10273  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
ich bin mit meinem freund seit 2 jahren zusmmen.

vor einem jahr hatte er so ne phase wo er nimmer wusste, ob es ich bin, was er will. ob er überhaupt noch eine feste beziehung will. er meinte auch dass ihm plötzlich die freiheit, das flirten fehlt... er hat auch gesagt, er träumt von anderen frauen.

ich bin damals 1000 tode gestorben weil ich mich da nicht reinversetzen konnte. ich konnte mir nicht vorstellen wie das gehen soll. er will ein jahr nur mich und plötzlich schlägt das um??

einige tage später sind wir wieder zusammengekommen aber mir hat das immer zu schaffen gemacht, die angst dass er wieder so ne phase kriegt war riesig weil ich es nicht verstehen konnte!

vor einigen wochen habe ich gemerkt dass sich bei mir was ändert. mir gings haargenauso wie ihm damals. plötzliche zweifel die immer stärker werden, andre kerle waren plötzlich interessant. das weggehen, ausleben wurde immer wichtiger.

da ist es mir wie schuppen von den augen gefallen. solche phasen werden er und ich immer wieder mal haben. ich glaube in einer langen beziehung sind solche phasen unumgänglich.

ich hab dann lang mit ihm gesprochen und wir sind zu dem ergebnis gekommen dass solche phasen nicht schlimm sind, solange man weiß wie man damit umgehen muss. mir ist es wahnsinnig schwer gefallen, meinen wünschen nicht nachzugeben und die beziehung nicht einfach zu beenden.

und ich bin ja so froh dass ich das nicht gemacht habe! 4 wochen später haben sich diese ganzen neuen wünsche wieder gelegt. einfach so, genau wie bei ihm damals. wir wissen wo wir am glücklichsten sind. klar fällt es wahnsinnig schwer dem reiz nicht nachzugeben wenn er mal stark ist, aber das ist nun mal der preis einer langen beziehung.

leider sieht das deine freundin nicht so. ich kann mir sehr gut vorstellen dass sie wieder zurück will zu dir. aber jeder will mal aus einer beziehung ausbrechen, jeder hat mal lust auf was neues. wenn man nicht damit umgehen kann wirds schwer...
 
M
Benutzer49551  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
ich verstehe es auch nicht... Aber ich denke sie wollen eine kompllete Veränderung sich selbst. Ich denke sie wollen irgend was damit kompensieren aber ich weiss leider noch nicht was...

Manchmal hab ich sogar das Gefühl sie macht das alles mit Absicht, weil sie genau weiss dass ich ihr Früher dampf unter dem Kessel gemacht hätte. Vielleicht wollen sie sich dadurch auch von uns losmachen...
 
O
Benutzer48967  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
danke bunny für deinen Post

Ich will hoffen das es auch bei uns so ist. Ich habe meine extreme Weggehphase schon hinter mir und mit ihr meine Traumfrau gefunden, sie auch nie nur ansatzweisse betrogen.
Sie war immer sehr eifersüchtig, was mich manchmal ganz schön fertig gemacht hat.
Doch ich stand drüber, weil ich ihren unglaublich menschlichen und liebenswerten Charakter zu schätzen wusste. Manchmal wie ein Engel, was in der heutigen Zeit schwer zu finden ist.
Deshalb kann ich sie nicht so einfach loslassen. Ich gesteh ihr diese Phase zu, aber sie muss die Notbremse ziehen bevor es zu spät ist. Hab grosse Angst um sie.
 
E
Benutzer50331  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Bei meiner Ex und mir ist es genau so.
Sie war liebvoll, ging nicht gerne auf Partys und achtete nicht aufs Geld.

Auf einmal war schluss.

4 Tage später: Neuer Freund,Geld ist wichtig, geht nur noch auf Partys usw..


Ich verstehe es bis heute nich.

Naja ich kann es ihr ja nich verbieten.
 
J
Benutzer Gast
  • #10
Tja, so ist das eben mit den Frauen. Man(n) muss sich eben damit abfinden.


kann sie aber nicht einfach fallen lassen, da es ihr im Moment echt schlecht geht.
Ich liebe sie einfach unbeschreiblich, weil sie ein ganz besonderer Mensch ist. Sowas hab ich noch nie bei jemanden erlebt. Ich weiss, sie hat auch keine Rücksicht auf meine Gefühle genommen, aber ich will weiter für sie da sein. Ob ich das, "nur als Freund" kann glaube ich nicht. Würde mir zu sehr weh tun. Ich will sie zurück und ihr helfen.
Damit zeigst du ihr aber nur, dass sie ihr Spielchen weiter spielen kann. Willst du das? Sie interessiert es auch nicht, wie es dir geht... Es ist hart, aber du musst sie vergessen.
 
M
Benutzer49551  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
also ich muss Jochen recht geben...

Meine Ex hat es auch nur belustigt das es mir so scheiße ging... so war sie, als ich sie kennen gelernt hab nicht... Ich stand vor ihr mit Tränen in den Augen und sie hat nur gelacht... und ich habe noch nie wegen einer Frau ne Täne vergossen... nicht weil ich mich dafür schäme, nur ich heule eig keinem hinterher. Reisende soll man nicht aufhalten...

Trag den Schmerz in dir und lass es ihr nicht anmerken... Wenn sie dich liebt kommt sie auch so zurück, nur wenn sie dich niedergeschlagen sieht, hat sie noch ihren Triumph...
 
I
Benutzer Gast
  • #12
kann schon sein, dass das nur eine phase ist.
aber was passiert, wenn du sie danach wieder zuruecknimmst und sie irgendwann heiratest (da es ja deine traumfrau ist) und die so alle 5 jahre so eine phase hat.
willst du dann immer auf sie warten und hoffen, dass sie wiederkommt?

ius
 
Kerowyn
Benutzer11957  (40) Benutzer gesperrt
  • #13
MP-GTH-84 schrieb:
so war sie, als ich sie kennen gelernt hab nicht... Ich stand vor ihr mit Tränen in den Augen und sie hat nur gelacht...

also das ist ja wohl...ich weiss auch nicht was.

meine ex hat mich wegen so einem partyboy verlassen. ich hoff der junge ist schön untreu und sie wird mal erfahren, was verlust bedeutet.

gruß an den gothaer. bin slf'ler. :zwinker:
 
M
Benutzer49551  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
danke, Grüße zurück nach SLF... :anbeten:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #15
Ich denke schon, dass es sich bei ihr um eine Phase handelt!
Mit dem neuen Kerl wird sie wohl kaum ewig zusammenbleiben!
Also geh erstmal auf Abstand, auch wenn das für dich evtl im Moment schwierig ist! Du musst ihr klar machen, dass sie dich braucht!
Denke, dass du für sie eine große Stütze warst/bist! Und die musst du ihr einfach mal wegnehmen! Irgendwann wird sie dahinter kommen, dass sie dich braucht!
Ob du sie dann wieder haben willst, musst du schön selber entscheiden. Denn Wie schon geasgt wurde, es besteht immer noch die Wahrscheinlichkeit, dass das nicht die einzige Phase war.... könnte aber natürlich!!
Alles Gute!!
:herz:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer10273  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
hast du ihr auch schon mal klipp und klar gesagt dass der in eurer wohnung nichts zu suchen hat?
ich glaub ich würd ihr alles sachen vor die tür stellen und das schloss austauschen :angryfire soll sie dich doch verklagen wenn sie will *grrrrrr*
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
ach du lieber himmel, das is ja fast wie in `nem film! :kopfschue
 
P
Benutzer38124  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
bunnylein schrieb:
hast du ihr auch schon mal klipp und klar gesagt dass der in eurer wohnung nichts zu suchen hat?
ich glaub ich würd ihr alles sachen vor die tür stellen und das schloss austauschen :angryfire soll sie dich doch verklagen wenn sie will *grrrrrr*

Würde ich auch mal so ganz spontan vorschlagen.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber die erste und letzte Seite hat mir eigentlich gereicht.

Alternativ stell ihr nen Ultimatium, dass sie innerhalb von 2-4 Wochen ausziehen soll.

EDIT: 2. Alternative: Such dir ne Wohnung und weg. Sprech mit dem Vermieter und lass dich aus dem Mietvertrag streichen. (Wenn du gemein bist, kündigst du die Wohnung einfach).

Man, bin ich froh, dass ich bisher so einfache Trennungen hatte.
 
O
Benutzer48967  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
@schnaggie
Ich bewundere dich das du das wenigstens äusserlich so gut wegsteckst.
Wünsch mir das ich auch einfach mal abschalten könnte.
Werd dann erst mal wieder ins Fitness-Studio gehen und dort die Wut rauslassen.
Besser wie daheim Geschirr vor die Wand zu donnern allemal... :zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • #47
bunnylein schrieb:
hast du ihr auch schon mal klipp und klar gesagt dass der in eurer wohnung nichts zu suchen hat?
ich glaub ich würd ihr alles sachen vor die tür stellen und das schloss austauschen :angryfire soll sie dich doch verklagen wenn sie will *grrrrrr*



hmm so leicht scheint das nicht zu sein......leider gottes regiert geld die welt und ich denk mal ihr könnt euch die wohnung nur "gemeinsam" leisten.....

aber in deiner situation hätt ich auch so ne wut........ich hab so schon wut ohne ende.........aber in einer wohnung........und noch n macker ........oh gott ich würd platzen......und du hast recht.......ich glaub da kann man sich auch nicht beherrschen.......
wir haben echt das gleiche problem.......wirklich.....nur du noch viel schlimmer.....weil sie tatsächlichen nen festen Freund hatt.......


aber ich kann dir sagen es ist anders genauso scheisse...........weisst du...........wir schreiben uns sms .....ganz normal........wir chatten.....ganz normal.......nur wenn wir uns sehn......tut sie als wär ich luft.....oder redet nur belangloses zeug.........aber sobald keiner dabei is........sprich per nachrichten..........da is alles ganz anders.....


z.b. hat sie gesagt.....ich weiss nicht welches gefühl ich für dich hab....liebe würd ich es net nennen.....dann sag ich.......gut.......und wenn du das gefühl nicht mehr hast.....dann wird es auch nie mehr kommen.........und damit is das für mich erledigt.........was krieg ich als antwort........meinst du? .......un das is auch wie n faustschlag...........sie lässt sich alles offen........und da stehst du dann da und grübelst.......wie meint sie das....spielt sie mit dir.......wie verhälst du dich.......bleibst du net und freundlich oder lässt du sie links liegen............diese zweifelhaften aussagen.....sind das letzte...........oder noch so n beispiel......sie meint......oh ich bekomm irgendwann die dachwohnung.........mein ich so....is doch schön ne wohnung für dich alleine..........meint sie.....naja alleine is des auch net so schön.........hab ich so gesagt...musst du dir einen suchen.......sagt sie .....will ich net.........und meint......naja themawechsel.......ich so.........eben geht mich nix an.............und was kommt wieder.......meinste es geht dich nix an??

diese aussagen machen einen richtig fertig .....

olive schrieb:
@schnaggie
Ich bewundere dich das du das wenigstens äusserlich so gut wegsteckst.
Wünsch mir das ich auch einfach mal abschalten könnte.
Werd dann erst mal wieder ins Fitness-Studio gehen und dort die Wut rauslassen.
Besser wie daheim Geschirr vor die Wand zu donnern allemal... :zwinker:



äußerlich triffts ganz gut........aber innerlich bin ich genauso n wrack wie du.......man darf manchmal halt echt seine gefühle nciht zeigen.......sonst is ma echt nur noch n spielball...... und du musst dir immer einreden............eines tages wird sie merken was sie an dir hatte......und wird dich zurückhaben wollen......ob sies zugibt weiss man net..........aber ihr wirds dann so schlecht gehn........und falls sies zugeben sollte.........hast du es in der Hand.................es klingt verdammt scheisse un gefühllos......aber im endeffekt isses nur n spiel das der stärkere gewinnt
 
O
Benutzer48967  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
@ carriat u. Perrin

Ich kam mir wirklich wie im Film vor. Oder irgend ne alte Folge von Loriot, wo der Liebhaber im Kleiderschrank steht. Mann, jetzt bin ich selber schon wieder auf 180.
Das gute am wütend sein ist, das es einem in dem Moment echt gut geht und nicht ständig an alte Zeiten und son Schmuß denkt.
Ich glaube ich werde ihr heut Abend echt mal die Pistole auf die Brust setzen.
Muss langsam mal wieder mehr an mich denken, sonst komm ich garnicht mehr klar.
Und jetzt kommt auch noch Weihnachten, das Fest der Liebe... Mann, hab ich da ne Lust drauf. :flennen:

@schnaggie
Krass. Ich versteh garnichts mehr. Sie sprechen davon dich nicht mehr zu lieben, eiern aber trotzdem noch rum und machen dir mit solche Sätzen immer wieder Hoffnung.
Wie kann man da jeh mal mit der ganzen Situation abschließen?
Das schlimme ist das sie wissen was wir empfinden und trotzdem kein bisschen Rücksicht drauf nehmen. Wenn ich den Satz schon höre: "Wenns nicht mehr klappen sollte, sind wir dann gute Freunde" Nie im Leben könnte ich sowas! Womöglich treffen wir uns dann zum Kaffee und sie erzählt mir dann noch wie toll es mit dem Neuen läuft.
Ich hab ihr gesagt, das wir uns dann ganz verlieren, mit dem Ergebniss das wir beide geheult haben. Also, nur ne Freundschaft kommt definitiv nicht in Frage. Wie soll das auch funktionieren, wenn der eine den anderen noch liebt? Keine Chance
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
naja, du solltest vielleicht mal ne andere umgangsform ihr gegenüber
an den tag legen!? sorry wenn ich das jetz so sage, aber sie juckt es ja
auch nicht das du dich elend fühlst und nimmt null rücksicht auf dich!
also scheiß du genauso auf sie und zieh mal ne andere seite auf die sie an dir nicht kennt!!!
hau endlich mal auf den tisch :grin:
 
O
Benutzer48967  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
@bunny
Sie weiss, das ich das nicht will. Und trotzdem macht sie es. Es ist immerhin auch meine Wohnung. Auf jeden Fall besser für ihn gewesen, das er aus dem Fenster gehüpft ist.
Hätte mich glaube nicht beherrschen können, obwohl ich eigentlich genau das Gegenteil von gewalttätig bin.
 
S
Benutzer Gast
  • #51
naja sie hat mir am anfang noch gesag sie liebt mich und will mich wiederhaben............je mehr zeit vergeht desto weniger glaub ich es...........aber es is komisch.............wir ham trotzdem immer noch ne verbindung...........so blöds klingt......eigentlich müsst man echt sagen leck mich aus und schluss............is halt net so leicht............ich hab ihr vorhin gesagt........wenn du mich anlügst dann is ende der freundschaft..... also im bezug auf normalen umgang......beispielsweise wenn sie sagt....ich mach heut nix.......und cih seh se auf ner party etc. dann wär ich auf 180..........und ich hab ihr gesagt........was du sonst machst ist mir egal und es geht mich nix an........im netten sachlichen ton...............und ich denke mal solche aussagen sitzen selbst in so ner "gefühllosen Phase"


Ich hoffs zumindest sonst war wieder ne sms umsonst *g*
 
O
Benutzer48967  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
ja, so ist das bei uns auch. Man merkt einfach das da noch irgendwas ist.
Gestern sagte sie noch zu mir das sie wahrscheinlich einfach nur mal Abstand braucht (was ja wiegesagt bei uns etwas schwierig ist) Ab heute bin ich eh bis zum 27.12 bei meinen Eltern.
Tut uns vielleicht beiden mal gut. Naja, vielleicht turnt der Arsch dann wieder in unserer Bude rum, aber machen kann ich dagegen wohl auch nix, wenn ich nicht da bin. :cry:
 
S
Benutzer Gast
  • #53
hmmm.............der abstand tut sicher gut.........ich hab gestern den typ gesehn mit dem sie rumgeknutscht hat.........hab jedem seiner kumpels begrüsst mit denen gelabert.....und der hat sich weggedreht und mich netma angeschaut ^^ hatte wohl etwas angst.....dann sin wir weitergelaufen da hat er n kumpel von mir am arm gepackt der ihn auch kennt und wollt servus sagen........mein kumpel schaut ihn an......zieht sein arm weg und läuft weiter.........schön das man freunde hat :smile: danach isser noch n paarma rumgeschlichen ...ich hab ihn extra angeschaut und gegrinst und der is jedesmal weggerannt............ich hätt ihm am liebsten seine eklige Fresse vollgehaun.........aber hab einfach cool reagiert.........zum Glück warns erst 5 Bier und 6 Wodka oder so *g*

Jaja so isses halt ma :zwinker:


wünsch dir n schönes Weihnachtsfest.........und versuch ma net an das Ekel zu denken :zwinker:
 
O
Benutzer48967  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Werd es versuchen. Auch wenns schwer wird.

Wünsch dir auch ein schönes Weihnachtsfest und vor allem viel Glück mit deiner Süssen.
 
S
Benutzer Gast
  • #55
Alles wird gut ....irgendwann :zwinker:
 
O
Benutzer48967  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
So, für alle die es interessiert: Habs geschafft ihr über Weihnachten nicht zu schreiben und auch nicht anzurufen. Mir gings bis dato, bis auf ein paar Ausnahmen, ganz gut.
Heut früh schrieb sie mir nach der Nachtschicht, wann ich wieder heim kommen würde. Bis Mittag gewartet erst dann zurückgeschrieben.
Kurz danach rief sie mich an. Hab irgendwie das Gefühl gehabt sie mich vermisst mich, dann auch wieder nicht. Ach Mann, ich kann es nicht sagen. Gutes Gespräch, bis auf die Tatsache, das es mir danach wieder richtig beschissen ging. Nix neues also. Werd nochn paar Tage bei meinen Eltern bleiben. Ist vielleicht das beste.
 
S
Benutzer Gast
  • #57
ich find das isn gutes zeichen...... :zwinker:
 
Es gibt 27 weitere Beiträge im Thema "Alles nur ne Phase?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren