Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alles oberflächlich

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Bikkje, 11 Mai 2005.

  1. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Mh naja ich bin es mal wieder. Dadurch dass in letzter Zeit so viel schief gelaufen ist/läuft, habe ich mir auch mal Gedanken über Freunde etc. gemacht. Ich meine ich habe verdammt viele, aber im Grunde ist es alles oberflächlich. Ich habe viele Freundinnen, aber im Grunde sind es keine wirklichen sondern nur welche die nehmen. Die Zeit nehmen, die "mich" "nehmen", für die ich also immer da bin. Ich habe noch nie die Hilfe bei anderen in ansprcuh genommen, da ich genau weiss, wie blöde es für andere ist, wenn sie einem stundenlang zuhören würden, deshalb weiss ich auch net genau, ob sie für mich da wären, aber ehrlich gesagt glaub ich net daran. Was sagt ihr dazu? Geht es euch auch so? Und wenn ja was macht ihr bzw. würdet ihr dagegen machen?

    2. Ich kenne wie oben geschrieben viele Mädles und sehe denke ich auch net schlecht aus, aber wie es anscheinend vielen geht, schaffe ich es einfach net auch mal die Freundschaft zu intensivieren. Viele haben keine Zeit, nur dann wenn sie sich ausheulen müssen und wenn ich mich sogar mal verliebe, was auch net so oft vorkommt, dann gehe ich es wahrscheinlich meist falsch an, aber auf jeden fall wird das auch nichts. Man sollte vielleicht dazu sagen, dass ich auch sehr zurückhalten bin. Nun denn.
     
    #1
    Bikkje, 11 Mai 2005
  2. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, das kenn ich. Freunde, mit denen man über alles reden kann, findet man nur ganz selten. Und als Mann ist's bestimmt noch ein Stück schwieriger, weil Männer, verglichen mit Frauen, nicht gerade redselig sind.
    Und nicht jeder "Freund" hat überhaupt Interesse an einer wahren Freundschaft, von daher kann man sich "Wahre Freunde finden" zur Lebensaufgabe machen.
     
    #2
    Angel4eva, 11 Mai 2005
  3. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Geht mir ähnlich wie dir,
    meine ganzen richtig guten freunde aus der Schulzeit habe ich, beruflich bedingt, ein bisschen aus den Augen verloren und die meisten meiner jetzigen Freunde sind zwar auch mal bereit sich Sorgen oder Probleme anzuhören, sind aber nicht wirklich so tolerant meine Situation mal zu akzeptieren, sie denken eben was für sie kein Problem darstellt stellt für alle anderen auch kein Problem dar.

    Es ist schwer wirklich gute Freunde zu finden, und wirklich nette Frauen sind noch schwerer zu finden, zumindest wenn man zu der etwas zrückhaltenden Sorte Mann gehört.

    Wirklich helfen kann ich dabei auch nicht, ich kann dir nur versichern dass wesentlich mehr Männer unter diesem Problem leiden als man so allgemein denkt. Nur gibt es genug die einfach alles in sich reinfressen und nur wenige die es nach außen auch zeigen.

    Einfach nur versuchen möglichst offen gegenüber neuen Leuten zu sein, irgendwann wird dann auch mal eine feste freundschaft draus, oder eben auch eine Beziehung, aber aktives Suchen bringt meist gar nichts.

    Gruß Koyote
     
    #3
    Koyote, 11 Mai 2005
  4. Bikkje
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.079
    133
    47
    Single
    Mh man macht doch vieles Falsch nur ich kriege es hin so gut wie alles falsch zu machen, habe ich manchmal das Gefühl, vor allem wieso vermittle ich den Meisten der beste Freund zu sein, bzw. diesen Freundstatus? Ich will das mitlerweile gar nimmer :frown:.
     
    #4
    Bikkje, 11 Mai 2005
  5. Arfala
    Arfala (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh..
    wie sehr mir diese situation doch bekannt vorkommt.. :rolleyes2

    da ist nur der kleine unterschied dass ich gar nicht erst viele freunde habe, und so ziemlich von den wenigen die ich hab sind auch recht oberflächlich -.-

    und bei den wenigen männlichen freunden die ich hab werd ich auch immer nur als gute freundin angesehen, obwohl ich teilweise echt heftig in die verschossen war

    naja, und ich bin auch verdammt sensibel und gutmütig..
    was manche auch ausnützen und ich nicht immer was dagegen tun kann..

    man kommt sich dann etwas doof vor wenn man immer nur die beste freundin ist wenns irgendwelche probleme gibt wegen denen man sich ausheulen muss oder ich dringend wo gebraucht werd :grrr:
     
    #5
    Arfala, 11 Mai 2005
  6. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Bist du dir sicher, dass sie so oberflächlich sind? Vielleicht zeigst du es ihnen auch einfach nicht, wenns dir schlecht geht und sie können deine Gefühle nur schlecht einschätzen, weil du sie verbirgst...?!
     
    #6
    It-Girl, 11 Mai 2005
  7. Bikkje
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.079
    133
    47
    Single
    Mh naja, weil ich halt genau weiss wie anstrengend des für einen ist, wenn man dem anderen immer zuhören muss wenn er probleme hat, da ich des ja immer machen darf/muss, sprech ich die anderen meistens net drauf an, aber ich kann sehr wohl über meine Gefühle reden und das mache ich auch oft genug ;-).
     
    #7
    Bikkje, 11 Mai 2005
  8. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ein wirklicher Freund empfindet es nicht als anstregend, wenn er durchs Zuhören helfen kann. Vielleicht liegt der Fehler bei dir, wenn du es selbst als anstrengend empfindest. Es kann ja sein, dass es dich nervt, weil du mit den Leuten nicht auf einer Wellenlänge bist.
     
    #8
    It-Girl, 11 Mai 2005
  9. Bikkje
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.079
    133
    47
    Single
    Also erstmal nervt es mich normalerweise net. Aber weisst du ich höre dem Mädle zu sie hat stress mit ihrem freund. Sie beschimpft ihn etc. am nächsten tag erfahre ich dass sie wieder mit ihm zusammen ist sie ihm verziehen hat etc. es geht alles wieder von vorne los und das bei vielen mädles und jedes mal darf ich mir dann alles aufs neue anhören ;-).
     
    #9
    Bikkje, 11 Mai 2005
  10. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Genau das selbe hatte ich auch mal: Ein Kumpel von mir hat sich Übelst über seine Freundin beschwert, aber dann war er am nächsten Tag wieder mit ihr zam. Das hat mich dann total genervt. Das hab ich ihm dann auch erklärt und hab ihm gesagt, dass ich mir alle seine Probleme anhöre, aber von diesem Thema nix mehr hören will. DAs war dann auch ok.
     
    #10
    It-Girl, 11 Mai 2005
  11. Bikkje
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.079
    133
    47
    Single
    hab ich auch schon nen paar mal gemacht.
     
    #11
    Bikkje, 11 Mai 2005
  12. Bikkje
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.079
    133
    47
    Single
    wurde von mädles schon oft verarscht und "missbraucht" glaube wenn es so weiter geht, trete ich zu den Homosexuellen über lol :smile:.
     
    #12
    Bikkje, 11 Mai 2005
  13. Fighter
    Fighter (29)
    Benutzer gesperrt
    110
    0
    0
    Single
    Ich kenne jemanden, der keine Freunde hat, nicht einen einzigen und nur zuhause rumhängt! Was ist denn das für ein Leben? Tze, sein Problem :tongue:

    Zum Thema Freunde:

    Ich habe meinen Freundeskreis schon immer sehr klein gehalten, was auch besser so war/ist, denn was nützt es, wenn man 10 - 20 Kumpels hat und keinen richtigen Freund, welcher auch mal das ein oder andere Geheimnis für sich behalten kann?

    Ich unterscheide zwischen Kumpel und Freund. Ein Freund ist so, wie es die meisten hier beschrieben haben. Ein Kumpel ist mehr so der Typ, welchen man nicht alles erzählt, dafür aber so jedes Wochenende einen trinken etc. geht. Also ich kann froh sein einen guten Freund zu haben. Dann einen halb Kumpel - halb Freund. Die Anderen sind dann halt nur Kumpels.

    Soo, jetzt fehlt nur noch eine Freundin auf Beziehungsebene und alles wäre cool.
     
    #13
    Fighter, 11 Mai 2005
  14. Bikkje
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.079
    133
    47
    Single
    lol da hat aber einer verdammt gute laune :grin:.
     
    #14
    Bikkje, 12 Mai 2005
  15. Sanna
    Gast
    0
    ich habe frei gute freundinnen! eine wohnt in hannover! also fast 2 stunden weg von mir! und sie hat andere sorgen und hat sich sehr verändert! eine andere wohnt in hamburg! NOCH WEITER WEG! obwohl ich weiß, dass sie immer für mcih da sein würde! und eine fruendin die hier wohnt, und der ich wirklich alle dunkelsten geheimnisse erzählen kann!
    wenn ich nur mir ihr zusammen bin, isalles bestens und es gibt eigentlich keine bessere! hinzu kommt, dass wir beide n bissel bi sind und wir deswegen öfter mal intimer sind! allerdings weiß ich nicht, ob ich wirklich auf sie zählen kann! und ob sie immer für mcih da is! eigentlich schon, aber hier in der umgebung isses alles etwas anders in dingen moral! da wo ich vorher gewohnt hab, könnte ich mich sogar jetzt noch voll auf die leute verlassen!
    is schon n ding, wem man alles so vertrauen schenken kann udn wem nciht! allerdings weiß mans oft erst wenns zu spät ist! :frown:
     
    #15
    Sanna, 12 Mai 2005
  16. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Du bist also nicht alleine in der obwerflächlichen Welt.
     
    #16
    MoonaLisa, 12 Mai 2005
  17. Bikkje
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.079
    133
    47
    Single
    ohje ist aber auch net immer ganz einfach für die männer! Bin gerade selber in so einer situation. :frown:
     
    #17
    Bikkje, 12 Mai 2005
  18. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich

    ... vielleicht gehts Du ja von vornerein mit (d)einer negativen Einstellung., dass es ja sowieso wieder so läuft in ein solches Gespräch. Versuch doch einfach mal Deine Grundeinstellung zu Dir selbst zu ändern.

    LG

    magic :zwinker:
     
    #18
    magic, 13 Mai 2005
  19. Bikkje
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.079
    133
    47
    Single
    Zumeist bin ich optimist mit erfahrung. :smile: Ich habe diese Einstellung erst das letzte Mal bekommen. Und glaube mir ich bin wirklich sehr optimistisch in solchen Dingen! Ich glaube auch dass ich es wieder werden werde, sobald ich erstmal den Schmerz überwunden habe :smile:.
     
    #19
    Bikkje, 13 Mai 2005
  20. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist ganz klar. wie schon gesagt männer wie dich sind selten das heisst man sieht dich nun mehr als seelsorge als sonstiges ... denn du bist selten und dich aus diesem statur verlieren, will man nicht. vielleicht solltest du einfach dem mädel/ kumpels sagen das du kein interesse hast an ihren problem das du selber problem hast quack sie damit voll und sie wird vermutlich niewieder mit dir über probs reden :smile2: oder du hast jemanden gefunden mit dem ihr beide über probs reden könnt. gleichzeitig machst du dich damit auch noch uninteressant ich fange ja auch keine Beziehung mit einer seelsorge an ... die mädchen haben da wohl bei dir sehr wenig sexuelle anziehungskraft an dich und deine "kumpels" haben weniger spass mit dir weil du nicht durchgedrehter und noch hohler im kopf bist. somit wirkst du langweilig uninteressant dazu noch als seelsorge^^ so da ich jetz nicht dein ego kaputt machen will hast du aber mehr als andere (spreche da aus erfahrung). nun ich war/ bin auch so das wissen nur wenige sonst bin ich ausgeflippt und für jeden spazz zu haben, sehr locker aber im inneren sehr ernst. das schöne daran ist das solche menschen unglaublich gefühlvoll und romantisch sind habe schon mädchen erlebt die wieder zurückgekommen sidn um obwohl sie mich nicht mehr liebten das nocheinmal erleben durften. dieses intensive nicht nur der sex einfach alles darum, ich denke du weisst wovon ich spreche. schwierig für dich oder für mich ist es jetzt ein mädchen zu finden die zu mir passt, ich kenne auch wirklich viele frauen rede nicht mit ihnen über probs weil mir das "rummachen" lieber (geworden) ist. aber ich finde den charakter der meisten sehr unpassend. sie sehen zwar hübsch aus aber der charakter ist mir doch sehr wichtig geworden aber auch das aussehen. also ich hatte mal so ein mädchen :smile2: ist dann aber aus einem sinnlosen streit auseinander gegangen und es war wirklich sehr schön. viele jungs denken viel mehr an "dummheiten" machen, klar mache ich auch aber schade daran ist das sie fast nichts anderes im kopf haben. soclhe jungs kommen nicht gut an weil sie "böse, badboy, ein arschloch" sind sondern unkompliziert und stressfrei, haben weniger emotionen und geben sich mit sex, bier, tv zufrieden. will jetzt nicht schlecht über meine artgenossen reden, es ist auch schön so unbelassen durchs leben zu gehen. aber glaub mir jemand der zuhören kann, jemand der verstehen kann, so jemand kann auch einen unglaublichen reiz auf frauen auswirken. naja schade ist das sie entweder einen sexuellen oder einen "ausheul" reiz haben, was man aber nicht verbinden kann. nuja man könnte bücher damit füllen ... ok an deiner stelle würd ich nochmal mit deinen erfahrungen und deinem wissen, sich auf dumm schalten locker sein, weniger sich die probleme anhören und dann bist du dabei bei den "oberflächigen" leuten (was auch stimmt) aber ist doch egal wichtig ist das du zufrieden bist.
     
    #20
    metalcradle, 14 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alles oberflächlich
Bib85
Kummerkasten Forum
16 Dezember 2015
14 Antworten
Feelingless
Kummerkasten Forum
19 September 2014
2 Antworten
SibelSierra
Kummerkasten Forum
15 April 2013
12 Antworten