Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alles richtig gemacht??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pacific_Spirit, 12 Januar 2005.

  1. Ich bin es wieder einmal. Nun sind wieder Tage oder Wochen vergangen. Letzte Woche schrieb Sie mir SMS wegen der Prüfung von mir usw, und kam auch auf das Thema Kollegschaft zu sprechen, dass Sie sich das irgendwie wünscht oder so. Natürlich rissen mich diese SMS wieder in ein Loch. ich telefonierte mit der Mutter über das und weiteres und Sie wurde hässig auf ihre Tochter. Naja am Montag, sprach sie mich kurz an in der Stadt, ich sah sie nicht, ich war kalt und hartherzig, und dann sagte ich ihr noch, dass Sie das mit den SMS lassen soll und dass eine Kollegschaft nie funktionieren wird, nie im Leben, und da regte sich bei ihr etwas auf alle Fälle war sie den Tränen nahe und ging dann. Keine Ahnung wie man das deuten soll. Auf alle Fälle habe ich ihr noch einen letzten Brief zu dem geschrieben.

    Will wissen was ihr dazu meint und wie ich das gemacht habe:

    Liebe
    Vielen Dank für die Nachfrage betreffend der Prüfung. Es tut mir leid, dass ich so hart und kalt war zu dir in der Stadt. Es zerbrach mir das Herz dich zu sehen, ich hätte beinahe geweint. Das mit den SMS habe ich dich gebeten, wel wie es den Anschein hatte, du schon drüber hinweg bist und nun eine "Kollegschaft" aufbauen möchtest. Ich habe dir schon gesagt, dass das nicht geht. Ich weiss nicht wie stark deine Liebe war, meine jedoch war enorm gross. Du warst die Liebe meines Lebens. und ich werde noch in 10 Jahren wenn ich dir begegnen sollte, weiche Knie bekommen. Da kann man nicht sagen:" Wenn du drüber hinweg bist, kannst du dich ja melden zur Kollegschaft!" Eine Aussage die zutiefst verletzte. Ich kann dir nicht gegenüber sitzen und nicht durch deine Haare streichen könne, nicht deine Umarmung spüren, nicht deine weichen Lippen spüren, deine Wärme geniessen, dieser Schmerz wäre und ist unerträglich. Und dann zusehen wie du glücklich wirst mit jemanden, der dir am Abend vor dem Einschlafen 3 Küsse geben darf, der mit dir kuscheln kann, dem du vielleicht Kinder schenkst, der mit dir Arm ind Arm unter einem Feuerwerk sitzt, mit dir durch den Wald spaziert. Alleine der Gedanke daran, lässt mich weinen. Du bist die wichtigste Person in meinem Leben und ich habe/hatte enorm Angst dich zu verlieren, nun ist es leider passiert. Wie ich schon gesagt hatte, jede Kontaktaufnahme bedeutet Hoffnung und wenn du die Hoffnung zerschlagen hast, ich werde ewig Hoffnung haben, so ist das nunmal bei der Liebe des Lebens. Du weiss dir Tür steht dir jederzeit offen für dich. Und wenn du reden möchtest,ok. Ich verstehe auch in gewisser Hinsicht wieso du dich trennen musstest. Ich wünsche mir dass du glücklich wirst in deinem Leben. Ich wünsche dir viel Kraft und Glück für dein ganzes weiteres Leben. in ewiger Liebe .....


    Es gibt ein Lied dass die Situation sehr gut beschreibt mit dem Text:

    Enya- Only Time
     
    #1
    Pacific_Spirit, 12 Januar 2005
  2. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    rictig reagiert....nur du hättest auch ein bissl kälter im brief sien können...so hat sie wiede die gewissheit zu dir zu kommen zu könnnen...
     
    #2
    NathaKata, 12 Januar 2005
  3. weisst du ich bin der Annahme, dass wen ich es so schreibe, es besser wäre, da sie in einem solchen Ton eher das wahre dahinter sieht und wenn ich wirklich hart zu ihr bin, dann wird meistens das Gegenteil erreicht
     
    #3
    Pacific_Spirit, 13 Januar 2005
  4. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Ich denke ich kann ohne befürchten zu müssen mich zu irren sagen dass sie nicht die liebe deines lebens ist/war, du/wir sind noch so jung und es wird noch soooooviel in unserem Leben passieren. Viele Menschen treten in unser leben und gehen früher oder später wieder, da werden mit sicherheit noch welche kommen die dir mehr, wenn nicht sogar alles bedeuten werden. Früher oder später wirst du dass auch erkennen, wenn erstmal die zeit die rosarote Brille von deiner nase genommen hat :smile:

    ps: Heb solche Briefe immer auf, in ein paar jahren wirst du sie wieder lesen und dir an den Kopf fassen und lachen :smile: geht mir nicht anders.

    Gruss
    Teac
     
    #4
    Teac, 13 Januar 2005
  5. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    jaja...das lässt sich immer so leicht sagen :>

    Wenn man in der Situation ist, geht für einen die Welt unter.
    Betrachtet man das Ganze aber nüchtern, erkennt man wirklich, dass es einfach anders läuft nach einer gewissen Zeit.
    Naja ich weiß wie beschissen es dir geht.
    Hab mich im Streit mehr oder weniger von meiner Freundin getrennt.
    Aber in der Zeit in der Funkstille war ist mir einmal mehr aufgefallen wieviel sie mir bedeutet !
    Hab dann auch Schritte eingeleitet um sie wieder zu bekommen. Bloß wusste ich halt bei ihr, dass die Gefühle da sind.
    Naja nun nähern wir uns wieder an.
    Heute treff ich sie wieder und geh in meinen Freistunden mit ihr Essen. :smile:

    Dir drück ich die Daumen und wünsch dir viel Kraft :zwinker:
     
    #5
    2Play, 13 Januar 2005
  6. Wie lange hattest du Funkstille?

    Nun ich kann sehr wohl abschätzen ob das die Liebe war oder nicht. Hatte schon mehrere Beziehungen, und ich bin nicht der Typ der sich sofort bindet, nur bei dieser Person war ich mir sicher und sie sich eigentlich auch. Nur waren es einfach diese Zweifel, kannst ja nachlesen in meinen Threads
     
    #6
    Pacific_Spirit, 13 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alles richtig gemacht
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 15:33
15 Antworten
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
4 Antworten
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
8 Antworten
Test