Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Alles rund um ungarn"

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *M_a_U_s*, 4 November 2007.

1. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    also ich hab mal ein paar fragen zu ungarn weil ich jetzt das erste mal nach meinen schülerautausch dort war,und ich das land einfach klasse finde!

Wie ist das eigentlich dort mit dem JsG,also ab wann darf man rauchen,alk trinken,wie lang ab welchem Alter mich in discos aufhalten etc?

und weiss jemand wie ich telefonnumern von deutschland aus übers internet in ungarn finden kann?udn kennt sich jemadn mit den ungarischen telefonnumer aus,weil die irgendwie komisch sind,da steht zb 99-xxxxxx was soll das bedeuten?udn was soll das sein 20/xxx-xx-xx ,habe ich wo gefunden,ist das auch eine telefonnummer?vill kennt sich ja jemand hier damit aus?!wäre echt nett

Und man kann ja auslandsjahre über die schule machen,habe jetzt schon gegoogelt,aber irgendwie nicht das gefunden was ich gesucht habe.gibt es denn kein jahr wo man auch in ungarn verbringen kann?oder wo kann ich mich denn da am besten darüber informieren?und würdet ihr mir ein auslandsjahr empfehlen und wann würdet ihr mir es nicht empfehlen?

*M_a_U_s*, 4 November 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Unter 18 bist du Jugendlicher und der Verkauf von Alkohl und Zigaretten an Jugendliche ist verboten. Besonders bei Zigaretten wird das auch streng kontrolliert. Für den Aufenthalt in Bars, Gaststätten etc. gibt es keine gesetzliche Regelung.

krava, 4 November 2007
  3. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Schick mal ne PN an Soraya85.
    Als Ungarin in Ungarn lebend sollte sie dir weiterhelfen können....

Chimaera, 4 November 2007
  4. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    ja ok werde ich machen.aber danke!

*M_a_U_s*, 4 November 2007
  5. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Wie ist das eigentlich dort mit dem JsG,also ab wann darf man rauchen,alk trinken,wie lang ab welchem Alter mich in discos aufhalten etc? Rauchen und Alkohol kaufen darf man beides erst ab 18, mit den Discos ist es sone Sache: in die meisten darf bis 22 Uhr jeder rein, danach wird der Ausweis verlangt und Jugendliche unter 18 nichtmehr reingelassen........aber wer schon drin ist und nicht auffällig wird (durch rumbrüllen, prügeln usw.....) darf drin bleiben........

und weiss jemand wie ich telefonnumern von deutschland aus übers internet in ungarn finden kann?udn kennt sich jemadn mit den ungarischen telefonnumer aus,weil die irgendwie komisch sind,da steht zb 99-xxxxxx was soll das bedeuten?udn was soll das sein 20/xxx-xx-xx ,habe ich wo gefunden,ist das auch eine telefonnummer?vill kennt sich ja jemand hier damit aus?!wäre echt nett die vorwahl von Ungarn ist 0036 (glaub ich zumindest)......Es gibt hier 3 große Mobilfunkanbieter, und deren Nummern fangen jeweils immer gleich an: Pannon GSM 0620*******, T-Mobile 0630*******, Vodaphone 0670*******, des weiteren haben die Städte extra vorwahlen, Budapest z.B. 1, Törökbalint 23........aus wievielen nummern eine Kabeltelefonnummer besteht hängt von der einwohnerzahl der Stadt ab, die in Budapest bestehen z.B. aus 7, die Handynummern auch (darum hab ich nach den Handyvorwahlen je 7 Sterne gesetzt)............was die 99 soll weiss ich jetzt auch nicht, warst du denn am Plattensee? Es kann sein dass das die Vorwahl von der Gegend ist in der du warst.........

Und man kann ja auslandsjahre über die schule machen,habe jetzt schon gegoogelt,aber irgendwie nicht das gefunden was ich gesucht habe.gibt es denn kein jahr wo man auch in ungarn verbringen kann?oder wo kann ich mich denn da am besten darüber informieren? Gibt es bestimmt, als ich letztes Jahr mit dem Zug auf dem Rückweg von meiner Deutschen Freundin nach Budapest war hab ich eine Norddeutsche kennengelernt die gerade eben deshalb auch auf den Weg nach Budapest war.........wo du dich darüber informieren kannst weiss ich jetzt aber leider auch nicht, ich wohn ja hier:grin: ...........

und würdet ihr mir ein auslandsjahr empfehlen und wann würdet ihr mir es nicht empfehlen? Wenn du offen gegenüber andere Kulturen und Sprachen bist würde ich es dir schon empfehlen, aber die Sprache ist nicht leicht, und sie ist mit keiner anderen in Europa näher verwandt (selbst wenn nachgesagt wird dass dies mit dem Finnisch so wäre, stimmt nicht, ich verstehe die Finnen genauso wenig wie ihr:rolleyes: ) darum solltest du dich da nur dann reinstürzen wenn dus wirklich willst und Intresse daran hast!

Soraya85, 4 November 2007
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.413
    248
    561
    nicht angegeben
    gerade im Ausland wäre ich diesbezüglich eher etwas vorsichtiger... ich möchte z.B. nicht ahnungslos auf einer ungarischen Polizeistation landen:zwinker:

brainforce, 4 November 2007
  7. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Zumal Fremdsprachen hier (außerhalb von Privatschulen) mehr als schlecht unterrichtet werden und in Folge dessen die meisten der Schulabgänger nichtmal über ausreichend Englischkenntnisse verfügen, von Deutsch ganz zu schweigen*Schande*

8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.413
    248
    561
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    eben gerade im Ausland möchte ich nicht unnötig Ärger verursachen - da man sich dort meist selbst nicht mit den Gegebenheiten diesbezüglich auskennt.

brainforce, 4 November 2007
  9. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Stimmt wohl, zumindest sprachhistorisch gesehen sind die beiden Sprachen verwandt.:zwinker:

User 67771, 4 November 2007
  10. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Sie heissen ja nicht umsonst finno-ugrische Sprachen...
    Da fällt mir wieder meine Zeit in Estland (Estnisch gehört ja auch zu der Sprachfamilie) ein. Die Sprache hätte ich nie gelernt..... Wer zählt schon 1,2 mit yks und kaks *GG*

Chimaera, 4 November 2007
  11. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Ok, so wird es gelehrt, haben ja mal paar Wissenschaftler ausgebrütet.......diese Theorie wird aber seit einigen Jahren verstärkt angezweifelt (ebenfalls von Sprachwissenschaftlern).......mal schaun was sie in den nächsten Jahrzehnten so rausfinden:zwinker:

12. stillness
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Sájnos csak egy kiscit beszélek magyarul.....:zwinker: (die fehlenden oder zuvielen Striche über den Buchstaben dürfen ignoriert werden) :zwinker:
    ja ungarisch ist verdammt schwer.....:zwinker:

stillness, 4 November 2007
  13. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    ja stimmt, ungarisch ist verdammt schwer zu lernen.
    @ Soraya: Wo kommst Du genau her? Ich wohne nämlich an der Grenze zu Ungarn.

Klinchen, 5 November 2007
  14. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    678
    101
    0
    Single
    wo owhnst du klinchen an der grenze

*M_a_U_s*, 5 November 2007
  15. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Ich wohne in der Westhälfte Budapests, dort auf dem Südhang vom Szabadsághegy (also ,,Freiheitsberg"), direkt am oberen Ausgang vom Farkasréti temető (,,Wolfswiesner Friedhof") :cool1:

Soraya85, 5 November 2007
  16. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich wohne im südlichen Burgenland. Der nächste Ort in Ungarn (gleich nach dem Grenzübergang) ist Szentpéterfa, nach Körmend sind es etwa 15 km, Szombathely ist ca. ne dreiviertel Stunde entfernt.

Ich möchte nächstes Jahr im Sommer für ein verlängertes Wochenende nach Budapest fahren. Die Stadt soll ja sehr schön sein.

Klinchen, 6 November 2007
  17. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    678
    101
    0
    Single
    kennt jemand sopron?

*M_a_U_s*, 7 November 2007
  18. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, da wohnen meine großcousins und war da schonmal auf ein paar hochzeiten im lővér hotel

Tijuana, 7 November 2007
  19. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    678
    101
    0
    Single
    ahhhh :smile2:kennst dich dort abe rnicht so aus,udn wirst auch nciht viele dort kennen odeR?ja da war ich ims chüleraustasuch im märz udn ware jetzt wieder zu einem besuch in sopron

*M_a_U_s*, 7 November 2007
  20. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nee leider nicht, bin in budapest aufgewachsen.

Tijuana, 7 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...