Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alles scheiße.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von capricorn84, 10 Februar 2007.

1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Grad geht mir mal wieder alles am A.....!:angryfire

Ich bin grad echt so dermaßen sauer und gereizt und schlecht drauf (aber erst seit 5minuten). Ich erwarte keine Antworten drauf könnt ihr machen wenn ihr wollt oder mich angehen wie immer.

In meinem letzten Thread schrieb ich schon dass ich unter Stimmungsschwankungen leide und diese sehr extrem sind.
    In den letzten Tagen (Wetter mehr Frühlingshaft, Sonne scheint wieder, es ist wärmer geworden) gehts mir einigermaßen besser. Ich bemühe mich nicht so rum zu spinnen mehr ausgeglichen zu sein, funktioniert ganz gut.

Nur zb wenn ich mal total gut drauf bin, was e selten vorkommt, und plötzlich ärgert mich jemand, oder ich werd blöd angemacht, (was in dem Forum auch ziemlich oft vorkommt) bin ich von einer minute auf die andere mies drauf.

Ich nehme auch vieles zu persönlich. Aussagen die vielleicht gar nicht mich persönlich treffen nehme ich sehr ernst. Zb in dem Thread:Freund "bestraft" mich, obwohl ich gar nichts gemacht habe
    da nehme ich die Aussage von "Vienna" (momentan letzte Seite) persönlich auf und dann bin ich schlecht drauf.

Versteht hier irgendwer was ich damit sagen will? Ich drück mich manchmal so aus dass niemand versteht was ich eigentlich meine.

Das wars, hab mich jetzt wieder etwas beruhigt, wollt das nur loshaben.

Danke fürs lesen.....:zwinker:

capricorn84, 10 Februar 2007
  2. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schreibe dir einfach mal was dazu :smile:

Ich nehme manchmal auch bei Meinungsverschiedenheiten zu vieles persönlich. Habe auch extreme Stimmungsschwankungen wie du, aber weiß nicht, woher das kommt.

Naja, ich brauche auch ewige Versuche, bis ich ansatzsweise das ausdrücken konnte, was ich eigentlich klar denke :schuechte_alt: Deswegen sind z.B. meine Threads auch meistens ewig lang.

Und bei mir ist es auch manchmal so, daß ich hier komisch angemacht oder bewußt provoziert werde (Namen nenne ich mal keine), dann werde ich schnell ebenso unangenehm. Zugegeben, ich schaukel mich dann auch selber etwas hoch ... :schuechte_alt:
    Nun ja, aber eigentlich stehe ich eben über sowas.

Viktoria, 10 Februar 2007
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Super lieb dass doch jemand geantwortet hat, auch wenn ich geschrieben habe dass ich es mir nicht erwarte wäre es doch schön gewesen ein paar Antworten zu lesen, aber anscheinend haben einige Leute was in dem Forum hier gegen mich. :kopfschue

Bin froh dass ich damit nicht alleine dastehe. :zwinker:

wenn ich mir zb anti depressiva verschreiben lasse hilft das was? oder kann man da auch was anders machen dagegen?? dass es mir besser geht?

ich merke wenn die sonne scheint und es wärmer wird gehts mir besser aber das ist ja nicht immer so.

capricorn84, 11 Februar 2007
  4. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    .....

sternschnuppe83, 11 Februar 2007
  5. capricorn84
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Danke für die liebe Antwort. :smile:

Stimmungsaufheller? Heißt das so oder hat das einen bestimmten Namen? Muss ich mal hingehen und fragen. Das wär nämlich super dann würd ich wahrscheinlich auch niemanden mehr anschauzen. :schuechte

6. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    ....

sternschnuppe83, 11 Februar 2007
  7. Starla
    Gast
    0
    Antidepressiva nehmen, weil man einfach schnell eingeschnappt ist? Naja, ich weiß nicht :ratlos:

Starla, 11 Februar 2007
  8. capricorn84
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bei mir ist das immer schon so gewesen. Ausserdem ist es nicht nur das eingeschnappt sein. Ich bin extrem launisch. Total gut drauf eine Sekunde später zick ich jeden an, und das dauernd. Ich neige auch zu Agressionen.

9. Starla
    Gast
    0
    Nun gut, Du könntest auch einfach eine cholerische Ader haben, ich bezweifle, dass Du Depressionen hast.

Hier kannst Du Dich über Depressionen informieren: http://www.kompetenznetz-depression.de/

Vielleicht sollte ich meinem Vater auch mal ein paar Tabletten unter's Essen mischen :engel:

Starla, 11 Februar 2007
  10. capricorn84
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Danke für diesen Link das kam dabei raus:

Sie sollten auf jeden Fall m�glichst bald Ihren Arzt konsultieren. Ihre Angaben weisen auf eine ausgepr�gte behandlungsbed�rftige Depression hin.

Ob das wirklich stimmt? :zwinker: Ich werd einfach mal zum Arzt gehen und ihm davon berichten mal sehen was er dazu meint.

11. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Solche Tests nicht ZU ernst nehmen, wenn du selbst gar nicht das Gefühl hast.

Und zu dem mit Vienna: Sowas musst du doch nicht übelnehmen, das ist doch wirklich nicht schlimm!

Immortality, 11 Februar 2007
  12. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Hängen deine Stimmungsschwankungen ab von den Dingen, die um dich herum passieren oder stehen sie damit zumindest in Verbindung?

*Luna*, 11 Februar 2007
  13. Luix83
    Luix83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Verheiratet
    Mich kann das auch sehr aufregen, wenn hier manche Leute meinen Psychologe zu sein und einen zu kennen und dann noch irgendwelche abfälligen Bemerkungen dazu machen.

Manche verstehen es eben nicht das ein Treat meist nur eine Momentaufnahme ist.

Luix83, 11 Februar 2007
  14. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Danke!!! So konnte ich es nicht ausdrücken!

:anbeten: :anbeten:

Viktoria, 11 Februar 2007
  15. Starla
    Gast
    0
    Definiere bitte "abfällige Bemerkungen" :eek:

Hmm ja, nur wenn man dann nach dem Mund des Threadstarters redet, ist die Welt in Ordnung und alles passt wie die Faust auf's Auge :engel:

Probleme entstehen meist nur dann, wenn sich ein User, der bereits eine vorgefertigte Meinung besitzt, mit seinem Kummer ans Forum wendet und dann nicht damit zurechtkommt, dass die anderen User nicht der gleichen Meinung sind.

Ist dann auch ein bisschen unfair :zwinker:

Starla, 11 Februar 2007
  16. capricorn84
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wann hab ich denn gesagt dass ich mit der Meinung anderer nicht zurechtkomme? Ich freu mich und bin dankbar für jede Meinung oder jeden Ratschlag!

17. *Sonnenblume*
    0
    Also wenn du schon immer so gewesen bist, dann hast du sicherlich keine Depression!

Vielleicht bist du ja Unzufrieden mit gewissen Dingen in deinem Leben und reagierst deshalb so gereizt??

Bei manchen Leuten hilft es, zum Beispiel aktiv Sport zu machen! Dadurch wird nicht nur der Körper, sondern auch der Geist wieder fit. Am besten in einem Verein, wo man dann auch neue Leute kennen lernt.

War jetzt nur eine Idee von mir. Ich weiß ja nicht genau, wo dein Problem genau liegt...

Viele liebe Grüße! :zwinker:

*Sonnenblume*, 11 Februar 2007
  18. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    könnte auch mit der Pille zusammenhängen.. ist nur die frage ob du die schon "seit immer" :engel: nimmst

kiker99, 11 Februar 2007
  19. Spätstarter
    Benutzer gesperrt
    365
    0
    0
    Verliebt
    Ich bin auch launisch, aber meistens kurz angebunden, du Nuss!!! :zwinker: :cool1:

Off-Topic:
    Davon sollen ja auch diplomatische Mods gelegentlich betroffen sein ... :-D

Spätstarter, 11 Februar 2007
  20. capricorn84
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Habe das entdeckt bei Wikipedia und ich finde das das doch ziemlich sicher so ist bei mir:

Als Choleriker (griech. χολή kolæ „Galle“) wird in der heutigen Umgangssprache, ausgehend von der Temperamentenlehre der Hippokratiker, ein leicht erregbarer, unausgeglichener und jähzorniger Mensch bezeichnet.

Im positiven Sinn wird ein Choleriker auch als willensstark, furchtlos und entschlossen beschrieben.

Nach Eysenck ist das cholerische Temperament durch die Kombination von emotionaler Instabilität mit Extraversion gekennzeichnet.

Die Entstehung der Charaktereigenschaften eines Menschen wird von der heutigen Persönlichkeitspsychologie allerdings differenzierter beurteilt; an ihrer Ausbildung sind viele andere Faktoren beteiligt.

Und noch was:

Unter Wutanfall versteht man einen, meist kurzzeitigen, partiellen oder völligen Verlust der Kontrolle über das Gefühl der Wut. Die meisten Wutanfälle richten sich gegen eine Person oder Institution, haben jedenfalls einen konkreten Auslöser. Das wird auch als Überreaktion bezeichnet und gilt in den meisten Kulturkreisen als verwerflich oder als Charakterschwäche.

Ein Wutanfall kann (absichtlich oder unabsichtlich) provoziert werden. Dazu genügen oft schon kleine Reizworte oder Handlungen, die für sich genommen eigentlich keine Bedeutung hätten. Das kommt oft vor, deshalb gibt es dafür feste Redewendungen, zum Beispiel: "Jemanden auf die Palme bringen". Man kann sich aber auch selbst in einen Wutanfall steigern. Die Reaktion des Partners: "Rege dich nicht so künstlich auf" führt aber dabei nicht zur Entspannung, sondern zu einer weiteren Verstärkung der Wut.

:schuechte :cry: :kopfschue

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...