Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alles Schein?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von BlueGenesis, 8 März 2007.

  1. BlueGenesis
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen ^^

    Ich habe mal eine allgemeine Frage zum unendlichen Thema Liebe/Sex.

    Wenn man hier so die meisten Tips und Ratschläge liest oder auch viele Meinungen dann könnte man glauben das die meisten Partner,also Frauen als auch Männer sehr aufgeschlossen sind und ich sag mal schon fast Pflegeleicht.
    blasen oder sb ist kein Thema.Einige haben das eine oder andere Problem in der Richtung aber dennoch bekommt man es dann doch in den Griff.Oder man nutzt einige der Tips.

    Ist das wirklich so?

    Als Frage formuliert :

    Haben euch die Tips hier weitergeholfen oder müßt ihr auch weiterhin vieles hinnehmen wie es ist?


    Beispiel:
    Das klassische,
    meine Freundin möchte mir keinen Blasen,
    mein Freund bringt mich nicht zum Orgasmus usw


    Bin ich mal gespannt :smile:

    :engel:
     
    #1
    BlueGenesis, 8 März 2007
  2. Xavie
    Xavie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Tipps hier haben mir schon öfters weitergeholfen.
    Ich möchte nicht sagen das man hier alle Probleme lösen kann, aber man findet auf jeden Fall viele Ideen wie man ein Problem lösen könnte.
    Das das nicht immer funktioniert ist selbstverständlich und manche Sachen muss man dann einfach so hinnehmen wie sie sind.
     
    #2
    Xavie, 8 März 2007
  3. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Mit den Tops hier ist das so eine Sache, manche sind brauchbar, manche nicht.
    Und die Leute di ehier schreiben sind auch keine Allwissenden, von daher:smile:
    Ein Problem wird nicht dadurch gelöst, dass man hier Anworten bekommt, aber es kommt einem leichter vor. Finde ich.
    Was ich allerdings richtig gut finde, sind die Antworten auf die "Pillenfragen".
    Manchmal ist es echt wichtig, und am Anfang hab ich auch überhaupt nicht durchgeblickt bei der Pille, da war ich echt froh, hier Hilfe zu finden:smile:
     
    #3
    Katjesjesjesjes, 8 März 2007
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich hatte bislang wenige eigene probleme zu lösen, was sexuelle differenzen zwischen meinem freund mir angeht. informativ und anregend finde ich allerdings viele themen und beiträge.

    man sollte nicht den fehler machen und die schreibenden leute in diesem forum für repräsentativ halten - wer hier mitmacht, interessiert sich fürs thema liebe und sex, viele sind relativ aufgeschlossen (oder geben sich so). inwiefern dass der "gesellschaft da draußen" entspricht, ist halt die frage.
     
    #4
    User 20976, 8 März 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also eine konkrete Frage zu einem Problem hab ich erst 1x eingestellt glaub ich (zumindest erst 1x zum Thema Sex bzw. war was mit der Pille damals). Ansonsten findet man aber öfter mal Anregungen hier und es macht auf jeden Fall Spaß, zu lesen. :smile:

    Grade wenns z.B. ums erste mal geht, denke ich, dass es vielen schon hilft, wenn sie einfach nur lesen, dass ihre Probleme und Ängste ganz normal sind und dass die jeder hat bzw. hatte. Oder mal einen Tipp, wie die ein oder andere Stellung besser funktionieren kann.

    Zum Thema "Meine Freundin will mir keinen blasen" sind Tipps meiner Meinung nach eigentlich fast überflüssig, denn gegen den Willen einer anderen Person kann und sollte man auch nichts machen. Wenn jemand nein sagt, dann ist das eben so. Kann sein, dass sich die Meinung dann noch ändert, aber wenn nicht, dann muss man es eben lassen.

    Grade im Bereich Aufklärung und Verhütung finde ich das Forum umso wichtiger und abgesehen von den Fragestellern gibts sicherlich auch genügend Mitleser, die hoffentlich möglichst viel mitnehmen.
     
    #5
    krava, 8 März 2007
  6. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Diesbezüglich helfen (mir) Tipps nicht weiter. Also wenn ich ein Problem mit Blasen hätte, würde es mir nicht helfen, zu lesen, dass es nicht so schlimm sei. Wenn ich ein Problem mit Eifersucht hätte, würde es mir nicht helfen, hier von fremden Personen zu lesen, dass diese unbegründet ist. Wenn mich Freund nicht zum Orgasmus bringen würde, würde das ein Beitrag hier auch nicht tun.

    Andere Sachen helfen aber schon... zb Neues kennen zu lernen, Anregungen zu holen, bestimmte Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Trotzdem würde ich sagen, dass wohl keiner seine Meinung ändert oder gar seine Vorlieben, nur weil er hier immer wieder was davon liest.

    Man liest hier zum Beispiel fast ausschließlich, dass jeder Mann Pornos gucken würde und das völlig normal wäre. In meiner Welt ist das aber noch immer nicht völlig normal geworden und dabei werde ich wohl auch bleiben...
     
    #6
    User 15848, 8 März 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal wenn man solche Threads zum Thema Eifersucht o.ä. erstellt, dann geht es einem hauptsächlich darum, seinen Kummer mal von der Seele zu schreiben, einfach mal davon zu berichten und zu hören, wie andere darüber denken.

    wenn es um Probleme mit dem Partner geht denke ich schon, dass einem andere User gute Hilfestellungen geben können, genauso wie im Verhütungsforum :zwinker:
     
    #7
    User 37284, 8 März 2007
  8. tiger.blade
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann jetzt nich so viel dazu sagen, da ich mich grade eben erst angemeldet habe. Habe aber schon seit ein paar Tagen hier gelesen und muss sagen, dass das Forum (bzw die leute im forum) gut helfen können. Allerdings nich immer in dem Sinne "die probleme sind weg" sondern sie geben Denkanstösse und man sieht mansche sachen doch aus einem anderen Winkel.

    Wenn es um Verhütung usw. geht, dann können es auch Tips sein die auch praktisch helfen, nur geht das bei anderen Problemen schlecht. Nur oft redet man nicht mit dem Partner sondern schreibt seine Probleme hier her und braucht nen tritt in den Hintern um dann doch den Mut zusammen zu fassen um zu reden :smile:

    Denn: Durch das schreiben hier gehen die Probleme ja nicht weg.. Und es kann auch mal vorkommen, dass man eine Antwort bekommt mit der man ev. nicht gerechnet hat. Aber es können ja nich alle immer einer Meinung sein :smile:
     
    #8
    tiger.blade, 8 März 2007
  9. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich stelle hier eigentlich keine Fragen rein, sondern versuche Leuten, die sich mit Problemen rumschlagen, die ich/wir schon abgehakt haben, Tipps zu geben. Ob das hilft... keine Ahnung, Menschen sind verschieden, und ähnliche Probleme können aus total unterschiedlichen Gründen resultieren.
    Generell denke ich, dass Leute hier selten DIE richtige Antwort auf ihr Problem finden (es sei denn, es ist eine reine Informationsfrage, a la "Welcher Sexshop...", "Wieviel kostet..." etc), sondern Anregungen, die sie dann idealerweise mit ihrem Partner andenken können. Und natürlich holen sich die Leute hier im Forum wohl Zuspruch und Mut, gerade in Sachen Beziehungsfragen.
    Und was sie übergroße sexuelle Freimütigkeit der Leute hier angeht... naja, es ist halt ein Interessenforum :zwinker: also sind die Leute hier wohl offener als der Bundesdurchschnitt. Und natürlich ist es leichter, anonym seine Vorlieben und Fantasien (die dann vielleicht schon mal als Tatsachen dargestellt werden) zu äußern...
     
    #9
    many--, 8 März 2007
  10. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Ich setzte mich hier gerne auseinander mit meinen Fragen, Gefühlen und hole mir Anregungen oder lasse mich weiter "aufklären". Es gibt hier so viele Dinge, die ich noch nicht wusste und ein Problem wurde bei mir ganz sicher gelöst: Ich kann jetzt fast mit jedem über Sex sprechen, das war mal sogar bei mir und meinem Freund ein echtes Problem. Beide haben sich nie richtig getraut was zu sagen, und wenn, dann bloß schnell das Thema wechseln oder beenden... *lol* :grin: Jetzt bin ich ihm da einen Schritt oder sogar mehrere vorweg, weil er kein Netz hat und auch so nicht lernt, über seine sexuellen Wünsche und Bedürfnisse zu sprechen. Jetzt durch mich, wird es so langsam was... :zwinker:
     
    #10
    User 67018, 8 März 2007
  11. Lou
    Lou
    Verbringt hier viel Zeit
    1.585
    123
    4
    vergeben und glücklich
    das forum hilft mir zu mehr offenheit im umgang mit sex. es gibt mir neue perspektiven beim blick auf zusammenhänge, es ist manchmal beruhigend zu sehen, daß andere auch nicht wie die maschinen funktionieren oder zu sehen wie sie ihre blockaden und hemmungen abtragen. das forum hat mir den letzten schubs gegeben, offen und schamlos über meine bedürfnisse beim sex zu sprechen - und daraus resultiert letztendlich, daß mein freund mir orgasmen bescheren kann :zwinker: .
     
    #11
    Lou, 8 März 2007
  12. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #12
    Packset, 8 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten